Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,618 Magic Life Club
1,227,459 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: ridha] #255535
21/05/2008 17:05
21/05/2008 17:05
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Hey

Nun äußer ich mich auch einmal dazu. Tja, warum bin ich eine Beziehung mit einem Tunesier eingegangen bin.
Ich habe ihn natürlich nicht nach seiner Nationalität ausgesucht...Es ist einfach alles an ihm, was mich so fasziniert und was ich soooo unheimlich doll liebe. Zwar war ich Männern mit schwarzen Haaren und braunen Augen und gebräuntem Körper schon nie ganz abgeneigt ...aber es ist einfach alles zusammen, der Mix an meinem Schatz so toll. Nicht nur dass er einfach mords gut aussieht...er hat einen total lieben Charakter, was nicht immer so war....Es ist einfach das komplette, was ich so lieb. Natürlich spielt bestimmt auch ein bisschen, am Anfang, die Atmosphäre Tunesiens eine Rolle...Aber langfristig nicht....
Gott, irgendwie war das jetzt grad ein bissel wirr was ich hier geschrieben habe

ICH LIEB DICH TROTZDEM MEIN SCHATZI AYMEN.....JUSQU'A LA FIN DE MA VIE


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: sharaz99] #255537
21/05/2008 17:13
21/05/2008 17:13
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: sharaz99
hallo anty,
das verstehe ich nun absolut nicht, dass dein Mann "Araber" nicht gerne hört.?! Ist ein Tunesier denn kein Araber?? Was ist er denn? Beduine?? Ich kenne nur Araber die darauf stolz sind Araber zu sein? Welcher Herkunft ist dein Mann?


Hallo sharaz,

mein Mann ist waschechter Tunesier und dennoch empfindet er es eher als abwertend, wenn er als Araber bezeichnet wird..vielleicht dann Nordafrikaner?

Is nu mal so, kann ich nicht ändern.. ;\)


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: Anty1] #255563
21/05/2008 20:08
21/05/2008 20:08
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Mein Mann sieht sich auch nicht als "Araber". ich benutze das Wort schon gar nicht mehr. Habe ihn zwar schon ein paar Mal gefragt, was daran so verwerflich sei, aber das konnte er mir dann auch nicht beantworten.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: Salecha] #255870
23/05/2008 15:02
23/05/2008 15:02
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH

Ich denke schon, dass es Unterschiede geben kann im Verhalten, in der Wertschätzung meiner Person, etc.
Es gibt gibt umgekehrt eine feine unterschwellige Wahrnehmung und Ausdrucksweise bei arabischen Männern, die ich so vorher nicht wahrgenommen habe bei Schweizern...
Auch der Umgang mit Konflikten und Schwierigkeiten im Leben und in der Beziehung scheint mir reifer und weniger nachtragend...

Vielleicht sind das sehr persönliche Festellungen, mag sein...

Dies mal abgesehen vom äusseren Erscheinungsbild, das einen ja sowieso innerlich erbeben lässt...

LG Monika

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: Anwar08] #256053
24/05/2008 11:21
24/05/2008 11:21
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Anwar: dem von Dir geschriebenen Satz wage ich zu widersprechen:

"Auch der Umgang mit Konflikten und Schwierigkeiten im Leben und in der Beziehung scheint mir reifer und weniger nachtragend..."

Sie haben es nicht gelernt, mit Konflikten und Schwierigkeiten umzugehen!
Sie schweigen sie tot, schieben sie unter den Teppich oder sitzen es einfach aus, bis es sich von selbst erledigt hat.

Oder: sie ahlen sich im Selbstmitleid, weil alles so furchtbar ist.

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: Cheker] #256071
24/05/2008 16:30
24/05/2008 16:30
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Hallo Cheker

Warum solltest du mir nicht wiedersprechen???

Warum haben wir eine tunesische Beziehung...? ist hier die Frage.

Mit "Sie haben es nicht gelernt, mit Konflikten und Schwierigkeiten umzugehen!" etc... meinst du deine eigenen Erfahrungen.

...und ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen geschrieben, und kann das nicht verallgemeinern.

Warum hast denn du eine tunesische Beziehung?
Hast du mehrere Beziehungen mit Tunesieren gehabt, dass du in der Mehrzahl schreibst?
Wie sollten/müssten sie/wir denn mit Konflikten umgehen?

Das wäre interessant an dieser Stelle.

Gruss. Monika

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: Anwar08] #256073
24/05/2008 17:12
24/05/2008 17:12
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Anwar: was das Thema ist, habe ich gelesen.
Ich bin halt lediglich auf Deinen Satz eingegangen.

Ich meinte mit meiner Aussage nicht unbedingt meine Erfahrung, war mehr allgemein gesagt.

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: ridha] #256080
24/05/2008 18:49
24/05/2008 18:49
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien

 Antwort auf:
Was lässt uns von tunesischen Männern nicht los,nach dem Motto:warum in die Ferne schweifen...................


Eigentlich die Frage ist aufs europäischen Frauen bezogen, aber ich kann auch meiner Meinung dazu fügen.

Meiner Meinung nach es ist einfach so das die Deutschen Frauen sehen nicht so gut aus ich meine nicht alle jetzt, aber mir ist auf gefallen dass die meisten sind über gewichtig und so,ihr wisst schon was ich meine!

Ich hab eigentlich auch nichts gegen die deutschen Frauen aber es ist einfach so ich muss mich leider so ausdrücken die meisten sehen einfach nicht gut aus! Und sie sind leider nicht aller schönsten. Sie sind zwar nicht hässlich, aber auch nicht der absolute hingucker.

Die meisten davon, leben nach dem Motto: Vielleicht wäre gerade er der absolute Traummann .und sie bekommen von den Tunesier eine Chance, egal wie sie ausstehen.

Es sollte normale weise ganz egal sein, welche Nationalität der Partner hat, Wichtig ist doch nur dass man sich liebt. Und das immer mehr Deutsche Frauen mit Tunesischen zusammen sind liegt vielleicht auch daran, dass sie hier in Deutschland nicht so einfach einen Mann finden .

Das die meisten Tunesischen Männer gut aussehen, mag ja sein. aber es gibt auch schöne deutsche Männer,leider mit wenig Männlichkeit und mit zunehmend Homosexualität.

Europäischen Männer wollen zunehmend weniger S-ex, und zwar wegen Stress, Depressionen und ihrer Unfähigkeit, wachsenden Egoismus usw..

Der Europäischen Mann tritt nicht mehr als Erzeuger, Ernährer und Beschützer auf. Die Europäische Frau übernimmt mit der Emanzipation auch diese männlichen Funktionen, und sie sucht sich Entlastung bei einem richtigen Mann , während der Europäer zur gleichen Zeit unter seinen Rollen Defiziten leidet. Und der wird nur noch als Funktionslosen Torso.
Und noch etwas, es gibt tatsächlich Männer die auf die Inneren Werte sehen und nicht auf das Aussehen. Die Schönheit vergeht mit dem Alter, aber der Charakter bleibt.

Liebe grüße an alle.
Tunsi

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: LOE080708] #256081
24/05/2008 18:56
24/05/2008 18:56
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
 Antwort auf:
Und noch etwas, es gibt tatsächlich Männer die auf die Inneren Werte sehen und nicht auf das Aussehen. Die Schönheit vergeht mit dem Alter, aber der Charakter bleibt.


Du auch???

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: Anty1] #256084
24/05/2008 19:14
24/05/2008 19:14
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
 Antwort auf:

mein Mann ist waschechter Tunesier


hihi und was für ein(er)Lieber!!! auch wenn mans ihm absolut nicht ansieht und einem erstmal der Mund offenstehen bleibt wenn er anfängt arabisch zu reden...
Grüße ihn mal ganz lieb von uns hier...

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: Mahdia_haeti] #256085
24/05/2008 19:20
24/05/2008 19:20
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
@ tunsi dein beitrag ist echt verschärft, du errinnerst mich echt stark an jemanden

Ich muss zugeben, dass ich schon immer nen hang zu Südländern hatte, deutsche sind nix für mich. Mein Mann war auch nicht meine erste tunesische Bekanntschaft, aber er war halt One in a Million, ihr versteht .
Er hatte halt dieses gewisse etwas, da hats sofort klick gemacht. Zugegeben, hatte ichs schon freunde die echt geil aussahen,auch super lieb waren, aber nach ner zeit waren sie mir einfach zu langweilig. Bei ihm isses nicht so. Ach ich würd ihn immer wieder heirtaten, mein Schatz.

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: missy] #256089
24/05/2008 19:31
24/05/2008 19:31
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
 Antwort auf:
Ich hab eigentlich auch nichts gegen die deutschen Frauen aber es ist einfach so ich muss mich leider so ausdrücken die meisten sehen einfach nicht gut aus! Und sie sind leider nicht aller schönsten. Sie sind zwar nicht hässlich, aber auch nicht der absolute hingucker.


Aja. und sicherlich hast du schon ganz Deutschland gesehen, um das beurteilen zu können.
Weißt du was ich übrigens festgestellt habe, dass die hässlichsten Tüpen immer nach den schönsten Frauen suchen.
Also echt ich kenn sooo viele bildschöne deutsche Frauen, aber man sieht ja immer nur dass was man sehen will, gell.

Gott bin ich froh dass es auch noch die gegenteilige Sorte deiner Art gibt.

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: missy] #256092
24/05/2008 19:55
24/05/2008 19:55
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
Aja. und sicherlich hast du schon ganz Deutschland gesehen, um das beurteilen zu können.
Weißt du was ich übrigens festgestellt habe, dass die hässlichsten Tüpen immer nach den schönsten Frauen suchen.
Also echt ich kenn sooo viele bildschöne deutsche Frauen, aber man sieht ja immer nur dass was man sehen will, gell.

Ich hoffe du fühlst dich von meinem post nicht betroffen,du hast recht,es gibt auch Ausnahmen.Anscheinend bin ich in dem falschen teil deutschlands gelandet.

Wenn ich z.B. unterwegs bin und es kommt mir eine schöne Frau entgegen,ist es meist eine Ausländerin.

Man sagte mir,dass die meisten schönen deutschen Frauen nicht im Land geblieben sind,aber wo sie hin sind sagt mir keiner.

 Antwort auf:
Gott bin ich froh dass es auch noch die gegenteilige Sorte deiner Art gibt.


Das hier gehört leider nicht zu unser Thema, und bekommst auch keine Antwort drauf, bitte um Verständnis.

Gruß


Last edited by tunsi2004; 24/05/2008 19:56.
Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: LOE080708] #256093
24/05/2008 19:57
24/05/2008 19:57
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: Andrea/Mourad] #256094
24/05/2008 19:58
24/05/2008 19:58
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
Du auch???


Selbstverständlich !!!

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: LOE080708] #256095
24/05/2008 19:58
24/05/2008 19:58
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW



Um es mit Asöp zu sagen.. die Trauben hängen wohl zu hoch und nun sind für den Kurzen halt die Trauben sauer..

Mach dir ruhig weiter was vor.. wir können warten.





Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: Hayati] #256096
24/05/2008 20:00
24/05/2008 20:00
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
Um es mit Asöp zu sagen.. die Trauben hängen wohl zu hoch und nun sind für den Kurzen halt die Trauben sauer..

Mach dir ruhig weiter was vor.. wir können warten.



Last edited by tunsi2004; 24/05/2008 20:03.
Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: LOE080708] #256097
24/05/2008 20:04
24/05/2008 20:04
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Na das ist nun aber eine "schwierige" Frage.. ..

Bildung.. nicht mehr und nicht weniger.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: LOE080708] #256098
24/05/2008 20:05
24/05/2008 20:05
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
 Antwort auf:
Selbstverständlich !!!



Schade das ich dir das nicht Glauben kann!

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: Schneeeule] #256099
24/05/2008 20:05
24/05/2008 20:05
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Moment.... ich frage mich grad ob dann "die sch so hässlichen und auch noch die Übergewichtigen deutschen Frauen" jetzt dankbar sein sollen, dass sich ein TN Mann opfert und sich mit ihnen abgibt, oder ob den TN Männern jedes Mittel recht ist um nach Europa zukommen und somit weder Ehre,Respekt noch einen Glauben haben??

@tunsi Schönheit liegt im Auge des betrachters und ich empfinde bei dir nur tiefe trauer darüber,das du in deinem Alter noch nicht die wahre Schönheit eines menschen kennen und schätzen gelernt hast.

Jeder Mensch kann schön seinn ohne das er dem Schönheitsideal der meisten entspricht. Aber oftmals liegt es einfach an der Fehleinschätzung des Mannes (kra3 le behim omrou ma y walli sokra)Sich selbst als tollen hengst zu sehen und zu glauben bei einer Dame a la Giselle bündchen zu landen...naja

Überall trifft man auf Menschen die einen selbst optisch nicht gerade ansprechen. Mir z.B. dreht es den Magen um wenn ich in TN von einer gelben Zahnruine angestrahlt werde,die man gerade da unten zur genüge findet.

Warum jemand eine Beziehung eingeht, na da dürften die Ansichten auseinander gehen.Aber ich glaube die wenigsten fliegen nach TN mit der Absicht den Mann fürs Leben zu finden.

Es ist mehr als anmaßend zu behaupten die Person würde hier in D keinen Abkriegen. Dir ist wohl nicht bewusst das du deine landsleute mit dieser Aussage mal auf die unterste Stufe stellst,oder? Krass gesagt: Die TN nehmen das was hier keiner haben will. Trifft doch deine Aussage auf den Punkt,oder?

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: Kati Belkhir] #256101
24/05/2008 20:10
24/05/2008 20:10
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Kati... \:\)

das kommt eben vor.. im Prinzip ein kräftiges trauriges Eigentor, wenn manche hier von den eigenen Intentionen auf die der anderen schliesst. So kann man sich selber natürlich auch bloßstellen.

Vielleicht sollte er sich seine eigenen Statements mal auf der Zunge zergehen lassen. Aber nicht jeder hat die Fähigkeit, sich durch die Augen des Gegenübers zu betrachten und somit zu erkennen, wie er auf andere wirkt.

LG

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: Hayati] #256102
24/05/2008 20:10
24/05/2008 20:10
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
Na das ist nun aber eine "schwierige" Frage.. ..

Bildung.. nicht mehr und nicht weniger.


wer nicht kommt zur rechten zeit,muss nehmen das was übrig bleibt
wer zuletzt lacht,lacht am besten.

Last edited by tunsi2004; 24/05/2008 20:11.
Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: LOE080708] #256104
24/05/2008 20:15
24/05/2008 20:15
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Ich bedauere deine Lage wirklich. Viel Glück bei der weiteren Suche. Mitleid ist ein nicht zu unterschätzender Punkt, den unsere Frauen für Schwächere und gefühlsmässig auf der Strecke Gebliebene übrighaben (können). Gib nicht auf. Irgendwann trifft dein Spruch dann auch auf dich zu und jemand erbarmt sich deiner. Die Hoffnung stirbt zuletzt.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: LOE080708] #256105
24/05/2008 20:17
24/05/2008 20:17
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
@Hayati Naja wenigstens ein Tor

Re: Warum haben wir eine tunesische Beziehung eingegangen [Re: Kati Belkhir] #256107
24/05/2008 20:19
24/05/2008 20:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Eben.. wenn man die eigenen Erwartungen schon soweit nach unten geschraubt hat (schrauben musste), dann freut man sich auch über sowas.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5