Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: Schnegge456] #253525
10/05/2008 16:53
10/05/2008 16:53
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Das wirkliche leben in TN...ich glaube da gibt es so viele Varianten...

Wie Sina schrieb...ihre TN Familie lebt in einem kleinen Dorf...

Wo manche Familien kein fließend heißes Wasser haben...oder man vielleicht noch nicht mal ne richtige Toilette findet...sondern nur ein Loch im Boden...

Meine TN Familie dagegen hat alles was man sich eigentlich vorstellen kann...ein funktionierendes Bad, reichlich Platz...genügend Betten (andere schlafen zu 5. in einem großen Bett oder auf dem Boden)...in der Küche gibts wirklich alles...(außer ne Mikrowelle *fg*)...da sie mitten in Nabeul leben hat man auch bestimmt mehr Auswahl an Lebensmittel...
Gibt ja dort auch ein kleinen Supermarkt der sogar ne Käsetheke hat =)

Deswegen sind die Erfahrungen auch ziemlich verschieden...manche kennen das harte Leben von TN...andere...wie ich...lerne halt nur das einfache Leben kennen...
Da mein Schwiegervater sehr gut Rente bekommt...und die anderen noch voll arbeiten (außer die Mutti)...sind dort auch keine Geldsorgen vorhanden...
Doch daruch lernt man "leider" nur eine Seite kennen...die eben nicht in jeder Ecke herscht...
Und man vielleicht vom auswandern nach TN ne andere Vorstellung hat...weil man wie gesagt es nicht anders kennt...es aber schnell passieren kann das es anders...härter...werden kann

Last edited by 8SuSu8; 10/05/2008 16:54.

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: 8SuSu8] #253543
10/05/2008 19:52
10/05/2008 19:52
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Danke Susu, für deine kleine Darstellung. MMhh ich werde es mir noch einmal richtig durch den Kopf gehen lassen. Ich kann auf vieles verzichten, aber eben nicht auf alles. Wir Deutschen sind ja doch einen ziemlichen "luxus" gewohnt.


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: Schnegge456] #253544
10/05/2008 19:58
10/05/2008 19:58
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@susu genau so ist es..
tunesien ist nicht gleich tunesien.

ich denke es ist wichtig, dass du dir ein genaues bild machst woher dein freund kommt und da ist natürlich auch die familie, die verwandtschaft,das dorf oder stadt, wichtig.
denn nur so kannst du entscheiden ob du auch so leben kannst und willst, sollte es wirklich ernst sein. ich würde dir empfehlen mal eine weile dort zu leben, wenn dir das möglich ist, das ist sehr hilfreich und du kannst auch mal einwenig "hinter die kulissen gucken", wenn man ja nur eine woche oder so bei der familie ist, ist man halt immer der ferien-gast und bekommt nicht alles mit, was so abläuft.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: Schnegge456] #253666
12/05/2008 00:09
12/05/2008 00:09
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
 Original geschrieben von: Schnegge456
Er lebt in Tunis, ich denke da wird es wohl etwas anders sein \:\)
Aber gibt es das heute noch auf den Dörfern?


Tunis ist auch nicht gleich Tunis und Ariana nicht gleich Ariana!! Hast du in Tunis kein Geld, kein Auto und wohnst zwar in Ariana, aber im schlechten Teil davon, zur Miete und auf engem Raum kannst du genauso ärmliche und ländliche Zustände antreffen. Carrefour oder Géant sind dann zwar so nah, aber doch so fern... Und ganz ehrlich, deine Frage (siehe oben) zeigt schon, dass du noch weit davon entfernt bist ein realistisches Bild von Tunesien, bzw. eurer Beziehung zu haben!

Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: Schnegge456] #253667
12/05/2008 00:11
12/05/2008 00:11
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Wenn du mir sagst wo genau er wohnt, Strasse oder so, dann könnte ich dir vielleicht mehr sagen... Haste schonmal bei google earth geschaut? Ist manchmal auch sehr aufschlussreich über die Gegend und so

Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: chipie] #253671
12/05/2008 00:22
12/05/2008 00:22
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
 Original geschrieben von: chipie
Haste schonmal bei google earth geschaut? Ist manchmal auch sehr aufschlussreich über die Gegend und so


oh je chipie, hat jetzt nx mit schnegge zu tun, aber: ich hab das mal gemacht vor längerer zeit, da ich ja so neugierig bin. und ich bin im nirvana, im nirgendwo gelandet... da sind nur berge, täler und nix konkretes auf der karte....
dennoch hat dieses nirgendwo für mich irgendwie eine schwer zu erklärende anziehungskraft. und selbst im nirgendwo kann es irgendwie machbar sein, ein gutes leben zu führen - es braucht zeit, geld, verständnis und kompromissbereitschaft.

dies bloß am rande. hat nicht so viel mit schnegge zutun. mir fiel es nur beim thema "google earth" ein ;o)

Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: sunnygirl1975] #253678
12/05/2008 00:43
12/05/2008 00:43
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
also ich hab das Haus meiner Schwiegereltern in Ariana problemlos gefunden!

Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: chipie] #253724
12/05/2008 13:57
12/05/2008 13:57
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Also Aktuell ist das Earth teil ja nicht...letztes jahr habe ich mal nach Leipzig gesucht...da zeigte es mir noch ne Baustelle von unserem Zentralstadion an...was schon seit 2005 *glaub*fertig ist...

Und Nabeul sehe ich total unscharf =(


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: 8SuSu8] #253725
12/05/2008 14:01
12/05/2008 14:01
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: 8SuSu8
Und Nabeul sehe ich total unscharf =(


Ich hab gestern auch gegoogelt unter "Nabeul"...und soooo unscharf fand ich es nicht, hab sogar das Haus meiner Schwiegerfamilie erkennen können!

Ist schon ne coole Sache!


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: Anty1] #253726
12/05/2008 14:04
12/05/2008 14:04
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Echt...dann muss ich es doch nochmal probieren...
Vielleicht ist es jetzt ne bessere Version =)


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: Schnegge456] #253730
12/05/2008 14:24
12/05/2008 14:24
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Meine Schwiegerelten leben auch in einem kleinen Dorf Richtung Kef und sie haben auch erst seit 1,5 Jahren eine richtige Toilette. Einen Wasseranschluss gibt es schon etwas länger im Haus, aber Warmwasser oder geschweige denn eine Dusche - Fehlanzeige. Selbst bei meiner Schwägerin, die ca 16 km entfernt in einer Kleinstadt wohnt, gibt es das nicht. Für mich ist es ok für den Urlaub, da kann man sich damit arrangieren, aber für immer würde ich es freiwillig nicht machen.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: Salecha] #253745
12/05/2008 16:32
12/05/2008 16:32
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
ich find google earth total praktisch und super interessant! Stimmt, manchmal landet man mitten im Nirgendwo, aber Hammamet z.B. ist auch recht deutlich und bevor man ein Hotel bucht kann man sich die Lage etc. da erstmal anschaun, find ich gut!

Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: chipie] #253748
12/05/2008 17:33
12/05/2008 17:33
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Huhu,
also ich habe es eben bei Google Earth versucht und finde nichts, rein garnichts. Die Straße scheint es wohl nicht zu geben, aber daher dorthin schon einige Briefe und Päckchen gelangt sind, gibt es diese wohl doch


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: Schnegge456] #253750
12/05/2008 17:40
12/05/2008 17:40
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Rück mal raus mit der Straße oder der Cité. Mein Mann kommt aus der Cité la Gazelle und seine Straße find ich auch über google earth

Last edited by chipie; 12/05/2008 17:41.
Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: chipie] #253757
12/05/2008 19:03
12/05/2008 19:03
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Nabeul sehe ich nun besser...aber nicht so klar das ich das Haus meiner TN Familie finde =(
Aber mein Stammhotel =)
Und mein Lieblingscafe in Hammamet sehe ich auch...hach


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: chipie] #253877
13/05/2008 01:39
13/05/2008 01:39
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
rue 1837 no 16 cité ettadhamen


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: Schnegge456] #253879
13/05/2008 01:51
13/05/2008 01:51
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
 Antwort auf:
rue 1837 no 16 cité ettadhamen

Oh Gott! Das ist meiner Meinung nach das schlimmste und kriminellste Wohnviertel überhaupt. Dort würde ich selbst niemals freiwillig am Abend herumlaufen.
Ich würde dir sehr davon abraten, dort Urlaub zu machen.
LG,
annadi

Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: Salecha] #253883
13/05/2008 10:54
13/05/2008 10:54
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
 Original geschrieben von: Salecha
Meine Schwiegerelten leben auch in einem kleinen Dorf Richtung Kef und sie haben auch erst seit 1,5 Jahren eine richtige Toilette. Einen Wasseranschluss gibt es schon etwas länger im Haus, aber Warmwasser oder geschweige denn eine Dusche - Fehlanzeige. Selbst bei meiner Schwägerin, die ca 16 km entfernt in einer Kleinstadt wohnt, gibt es das nicht.


salecha, so kenn ich das auch. duschen beim hammam-besuch oder eben mit kaltem wasser aus dem eimer - bei 5° außentemperatur im dezember nicht so ganz zu empfehlen. haare gewaschen hab ich mir aber mal - vorher topf auf den herd, wasser angewärmt, damit das gehirn nicht einfriert und dann im freien "drüber geschöpft"....

und diese kleinen dörfer und selbst die kleinstädte um kef findet man nur als "weiße flecken" in mitten von bergen bei google earth. grundsätzlich mag ich google earth aber schon gern...

Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: sunnygirl1975] #254200
14/05/2008 23:44
14/05/2008 23:44
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Oje Schnegge... Mein Mann sagt leider dasselbe wie Annadi. Er meint das wäre ne ganz üble Gegend mit noch übleren Einwohnern:-)
ich würde dir also auch nicht raten dort zu wohnen und vielleicht solltest du noch vorsichtier sein was deinen Freund betrifft als du schon bist. Du hast geschrieben, dass du schon Päckchen geschickt hast- warum das denn? Hat er dir schonmal was geschenkt? Das kostet ein Schweingeld Pakete zu schicken, lass es lieber...

Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: chipie] #254216
15/05/2008 00:34
15/05/2008 00:34
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Chipie, es war Ostern und ich wollte sowieso Fotos vom Urlaub schicken, die mit uns beiden zusammen. Also hab ich gleich noch etwas Schokolade mit reingetan!!! Na und? Ja er hat mir schon was geschenkt!
Er hat mir damals seine Kette geschenkt!


Zudem denke ich das man nicht immer das Stadtviertel auf den Menschen beziehen sollte! Meine Freundin aus Hamburg wohnt in St. Pauli, dies macht sie aber nicht zum schlechten Menschen!
Finde das grade etwas unfair! Auch hier bei uns leben Deutsche in einem doch sehr argen Viertel, aber es sind alles nette Menschen!

Was macht das Viertel so schlimm?

Last edited by Schnegge456; 15/05/2008 00:35.

Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: chipie] #254218
15/05/2008 00:38
15/05/2008 00:38
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Das Wohnviertel ist größer als viele Städte in Tunesien.
Ich musste dort einmal 3 Monate aufgrund akkutem Geldmangel während des Studiums wohnen. Ich habe aufgeatmet, als ich wieder in einen anderen Stadtteil ziehen konnte.
Dort gab es ein Studentenwohnheim für Frauen, wo niemals auch nur eine einzige Studentin gewohnt hat (trotz billiger Miete), denn alle hatten zu viel Angst.
Hört sich lustig an, ist aber kein Witz.
Dort kann es vorkommen, dass ein Mann mit seiner Freundin spazieren geht, zusammengeschlagen wird und die Frau von 10 Männern vergewaltigt wird.
LG,
annadi

Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: Schnegge456] #254221
15/05/2008 00:41
15/05/2008 00:41
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Wie Annadi schon schrieb ist das Viertel bekannt für Kriminalität. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, aber du kannst tunesische Viertel nicht mit deutschen wie St.Pauli vergleichen! Dass alle Menschen in Deutschland aus "argen Vierteln" nett sind wage ich übrigens zu bezweifeln. Weiß nicht warum du jetzt meinst es wäre unfair, denn es ist numal die Wahrheit- sollen wir dir was vorlügen? Damit will ich deinen Freund ja nicht gleich verurteilen, aber es ist halt ein weiterer Punkt, der zur Vorsicht aufruft. Es ist nunmal so, dass grad Menschen aus so niederen sozialen Schichten Animateure werden und versuchen ihrer Welt zu entfliehen, was auch nachvollziehbar ist. Naja und wenn Tunesier dir sagen sie würden dort nicht rumlaufen, dann stell dir mal vor du machst dort Urlaub?!

Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: annadi] #254222
15/05/2008 00:45
15/05/2008 00:45
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
OHHH, dass ist garnicht gut, aber jetzt versteh ich warum er heute sagte, wenn du kommst, dann geh bitte ins Hotel oder in eine Ferienwohnung. Meine Familie wirst du kennnenlernen aber dies bei Tag. Ich hab mir da jetzt noch keine Gedanken drüber gemacht, aber wenn es dort wirklich so arg ist, oh je!

Mmhh also ist es dort ein etwas ärmeres Viertel oder? Aber wisst ihr, ich werde dann schon euren Rat befolgen und nicht zu ihm gehen. Das wird schon. Dennoch bin ich nicht bereit ihn zum schlechten Menschen zu machen, nur weil er dort wohnt. Für mich wäre es das Gleiche zu sagen, er ist Tunesier, Ex-Ani (er hat eine neue Arbeit auf den Bau gefunden und geht nicht zurück ins Hotel :)) und dazu noch Moslem. Also ist er ein schlechter Mensch, so sehen es ja leider viele Deutsche \:\( NEIN so bin ich nicht. Ich beurteile ihn nach seiner Person, nach seinem Charakter und nicht nach finanziellen Umständen oder Wohnort!
Entschuldigt, ich fühl mich grade etwas angegriffen! Kann euch nicht genau sagen warum \:\(

Oh Gott, dann muss ich mir ja verdammte Sorgen machen! Hoffentlich geht alles gut und ihm passiert nichts \:\(


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: Schnegge456] #254223
15/05/2008 00:50
15/05/2008 00:50
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Ich glaub kaum dass ihm was passiert, er ist ja ein Einheimischer... Was mich angeht will ich dich nur warnen nicht alles zu glauben. Was den Jobwechsel angeht- ich kannte mal einen der hat seiner Freundin erzählt er würde nun nicht mehr im Tourismus arbeiten, sondern bei der Post- und dann hat ihn mein Mann in nem Hotel arbeiten sehen und es kam raus, dass alles nur Lüge war um die Freunden zu täuschen. ich wollte damit eigentlich nicht erreichen, dass du dir Sorgen um ihn machst, sondern eher um dich selbst! Was das Beurteilen nach der Herkunft angeht- nun ja, ein bisschen wird ein Mensch ja auch von seinem Umgelf geprägt, oder? Wächst man mitten in Armut, Kriminalität und rauen Umgangsformen auf, meinst du nicht das färbt irgendwie ab? Nochmal: will dich nicht angreifen, sondern nur erreichen, dass du aufpasst...

Re: Welche Möglichkeit hat er/wir? [Re: chipie] #254226
15/05/2008 00:57
15/05/2008 00:57
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Sicher färbt das ab, aber das macht ihn nicht gleich schlecht! Im Hotel arbeitet er 100% nicht! Ich kenne das mit ihm zu telefonieren wenn er im Hotel ist, und ja das ist extrem laut. Zudem kann er während des Ani Lebens nicht ins Internet Café gehen aber jetzt tut er es. Und sein Cousin, denn ich gut kenne \:\) Habe ich auf Djerba damals mitkennengelernt, der ist auch immer dabei und der arbeitet in Tunis in irgendeinem Büro. Und das das alles erlogen sein soll, vermag ich nicht zu glauben!

Du verunsicherst mich grade ganz arg. Ich halte ihn grade für den schlimmsten Menschen überhaupt. Bin sogar am überlegen ob ich nicht Schluss machen soll! Weil naja, wenn er aus so einem Viertel kommt, kann er ja nur Lügner sein. Jedenfalls treten diese Gedanken grade in mir hoch, auch wenn ich versuche dagegen anzukämpfen!

Warum fragt er mich nicht um Geld? Warum ist er bereit noch 2-3 Jahre zu warten? Was verspricht er sich davon? Wenn er das alles nicht ernst meint, warum sollte er da noch soviel Zeit hineinstecken? Versteh ich nicht, vielleicht kannst du es mir erklären?


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Seite 2 von 5 1 2 3 4 5