Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 8 von 11 1 2 6 7 8 9 10 11
Re: Wallah ? [Re: LOE090716] #252076
02/05/2008 19:27
02/05/2008 19:27
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Wallah ? [Re: Sweethart] #252085
02/05/2008 20:29
02/05/2008 20:29
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Antwort auf:
...Alles ist so schlecht in TN, am Islam, alle aus/in TN sind unehrlich, man kann niemandem glauben, alles ist falsch...

Warum habt ihr denn noch mit dem Land zu tun? Ich bin nicht dazu gezwungen, mir gehts gut damit. Lasst mich in Ruhe und kümmert euch besser um euren eigenen Kram.


Tunesien besteht bei mir nicht nur aus Männern oder Frauen die dort leben, Tunesien hat Gute und Schlechte Seiten, wie jedes Land.

Um was geht es denn in diesem Thema? Kann mir das bitte jemand erklären, aber bitte nur einer oder eine und das in einer Zusammenfassung.

Wallah hat das echt eine Bedeutung in Tunesien? Pina wo bist du denn in Tunesien außer Djerba noch unterwegs?

Claudia

Re: Wallah ? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #252093
02/05/2008 21:35
02/05/2008 21:35
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
eine entfernte bekannte,der cousine 3. Grades einer Freundin des onkels meiner früheren nachbarin hat gesagt dass Wallah jeder sagen kann und darf. Also ich bin mir ganz sicher dass das so stimmt den ich kann der bekannten voll vertrauen,ne.....

Hätten wir das auch geklärt. Man wenn Pina ne ältere Schwester hätte,würd' ich wetten es sei engelchen.

Ganz ehrlich Leute,jeder hat 2 Gesichter das ist nichts Landesspezifisch. Zu sagen 80% der TN seien so finde ich echt daneben,dann sagt wenigstens 80% der TN die ihr kennt.
Vielleicht habt auch ihr bisher nur die falschen kennengelernt,denn man sollte echt nicht alle über einen Kamm scheren.

Weiter kann ich sagen :Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Denn ob man verschaukelt wird oder nicht,merkt man doch erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Pina ich kenne dich nicht und werde dich auch nicht angreifen,aber so wie es für MICH rüberkommt scheint Djerba dein eigenes kleines Mekka zu sein. Es ist schön wenn du bekannte/Freunde dort hast und du ihnen vertraust,dennoch ist vorsicht geboten,wie überall.Aber du solltest diese bekannte nicht zu deinem Imam machen. Was andere dir sagen muß nicht zwangsläufig wahr sein,denn dann kann der Fall verdammt tief sein.
Wie gesagt ich kenne weder dich noch deine bekannten,ich urteile nur nach deinen Posts.

Re: Wallah ? [Re: Kati Belkhir] #252095
02/05/2008 21:45
02/05/2008 21:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

hier mal eine Art, "Wallah" zu verwenden, wie es die meisten (auch) kennen.

Wallah .. isch schwör ..... echt

Ansonsten ... sollte man aus einer Mücke keinen Elefanten und aus einer gebräuchlichen Redewendung die im gesamten arabischen Raum und auch in Israel starke Anwendung findet, keinen rein religiösen Wertungsmaßstab machen. Jeder kann, soll, muss und WIRD es so verwenden, wie es der eigenen Überzeugung entspricht, so soll es sein und damit ist es gut für mich.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Wallah ? [Re: Hayati] #252096
02/05/2008 21:59
02/05/2008 21:59
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
ey Hayati voll konketes Videooo ey ;-)))

Wo findet ihr nur immer solche sachen???

Re: Wallah ? [Re: Kati Belkhir] #252097
02/05/2008 22:06
02/05/2008 22:06
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:

eine entfernte bekannte,der cousine 3. Grades einer Freundin des onkels meiner früheren nachbarin hat gesagt dass Wallah jeder sagen kann und darf. Also ich bin mir ganz sicher dass das so stimmt den ich kann der bekannten voll vertrauen,ne.....



Bitte, bitte weitermachen.


Bin alleine am Wochenende und möchte viel Spass haben


Lg

Kayla

Re: Wallah ? [Re: Kayla] #252098
02/05/2008 22:08
02/05/2008 22:08
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
man man man woran erinnert mich das nur.....mmmmh mal überlegen...

ach ja

...und einmal im ferienlager.....
..und..oh oh oh...ein anderes mal im ferienlager..(American Pie)

(läßt sich beliebig durch reiterferien o.ä. erseten)

Re: Wallah ? [Re: Kati Belkhir] #252099
02/05/2008 22:12
02/05/2008 22:12
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hast jetzt nicht mich gemeint, oder???????????

Re: Wallah ? [Re: Kayla] #252100
02/05/2008 22:20
02/05/2008 22:20
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
üüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht...hahaha

Nein im ernst war nicht auf dich bezogen oder machst du reiteferien auf Djerba?

Kennst du den Film? Diese rothaarige,Michelle, kennt doch auch nur das Ferienlager und erzählt immer davon. Ist ihr Lebensinhalt

Re: Wallah ? [Re: missy] #252101
02/05/2008 22:23
02/05/2008 22:23
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
 Antwort auf:
Ansonsten hab ich manchmal das gefühl, das hier einige zuviel Wendy gelesen haben


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Wallah ? [Re: Kati Belkhir] #252102
02/05/2008 22:24
02/05/2008 22:24
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:
Nein im ernst war nicht auf dich bezogen oder machst du reiteferien auf Djerba?


Neee hatte zwar dort mal Ferien gemacht..... mit Folgen.

Oder wie sagte meine Tochter immer so schön, als sie noch klein war: Den Mann von Mami haben wir aus den Ferien mitgenommen.

Re: Wallah ? [Re: chamla] #252106
02/05/2008 22:39
02/05/2008 22:39
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Ich saß mit 9 auch immer träumend auf meinem bett, die wendy in der hand, und träumte von meinem eigenen Reitstall, bzw von den tollen Reitern. Sorry hab akuten Schlafmangel.

Re: Wallah ? [Re: Kayla] #252110
02/05/2008 22:57
02/05/2008 22:57
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW


Oder wie sagte meine Tochter immer so schön, als sie noch klein war: Den Mann von Mami haben wir aus den Ferien mitgenommen. [/quote]



Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Wallah ? [Re: Katousti] #252114
02/05/2008 23:00
02/05/2008 23:00
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Kayla den Spruch deiner Tochter finde ich echt Klasse,mußte voll lachen.
Manche Kinder habens echt drauf.. die durchschauen alles und plappern gerade wies in den Kopf kommt.

Die Tochter meiner Arbeitskollegin ist der absolute Hammer.Da bleibt kein Auge trocken(vor lachen)

Re: Wallah ? [Re: Hayati] #252119
02/05/2008 23:12
02/05/2008 23:12
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Das Video ist voll der Hammer ---------- wallah habibi, is nish so!! isch liebe nur disch wallah wallah

Claudia

Re: Wallah ? [Re: LOE080518] #252123
02/05/2008 23:21
02/05/2008 23:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: engelchen284
der kindergarten geht schon wieder hier los.und jetzt alle wieder auf mich . konnte es mir nicht verkneipfen wenn ich das alles so lese.

das niveau sinkt immer weiter hier,trauig aber war.kann man sowas nicht über pn regeln oder es ignorieren.tztztz


Du musst das gar nicht lesen, wenn du dies und die Mitglieder als Kindergarten bezeichnest, aber die Kindergärtnerin scheinst auch nicht zu sein, die provozieren nicht, die versuchen zu schlichten.

Du verlangst von den anderen das sie etwas ignorieren sollen, aber selbst beteiligst du dich, also ist dein Nivau auch bereits tief gesunken, davon muss ich nach diesen Worten ausgehen.

Also lern du bitte noch etwas dazu, eh man hier austeilt.

Ich hoffe das es hier wieder sachlicher zugeht und auch um das Thema. Das man hier wie bei so manch anderen Themen anderer Meinung und Auffassung sein kan, ist klar.

Was es mir Religion zu tun hat, das Thema, ist mir noch unbekannt.


Claudia


Last edited by Claudia Poser; 02/05/2008 23:25.
Re: Wallah ? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #252128
02/05/2008 23:30
02/05/2008 23:30
Joined: Dec 2007
Beiträge: 72
Schweiz
L
LOE090309 Offline
gesperrt!
LOE090309  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 72
Schweiz
welches thema ist denn hier kein kindergarten ? sachliches ist im hintergrund....
jeden tag ein neues thema, das nicht ohne persönliche emotionen diskutiert wird.....

@claudia
dies ist kein tunesien forum mehr
nur noch zickenterror.....

Re: Wallah ? [Re: LOE090309] #252130
02/05/2008 23:38
02/05/2008 23:38
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Da gebe ich dir nicht Recht, denn es gibt sehr wohl viele Themen wenn ich z.B. unter land und Leute schaue, wo keine Streitigkeiten ausgetragen werden. Das es in den Beziehungsthemen, Religionsthemen oft zu Streitigkeiten kommt, ist klar.

Auf anderen seiten wird man sofort gesperrt und all diese eiträge / Themen werden gelöscht, das ist nicht in unserem Sinne.

Wenn sich alle nur ein klein wenig daran halten, klappt das schon.

Claudia

Re: Wallah ? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #252133
02/05/2008 23:45
02/05/2008 23:45
Joined: Dec 2007
Beiträge: 72
Schweiz
L
LOE090309 Offline
gesperrt!
LOE090309  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 72
Schweiz
schade, ein forum ist des nicht mehr

@claudia
frage mich nur warum du das noch weiter akzepierst ?
fragen von wegen glauben usw.
na lassen wir des....
war wohl am falschen ort, aber dies ist kein ernst zu nehmendes forum, weil nur kinder hier..... oder, nah ja ich lass es mal

Re: Wallah ? [Re: LOE090309] #252135
03/05/2008 00:04
03/05/2008 00:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: anitaa
schade, ein forum ist des nicht mehr

@claudia
frage mich nur warum du das noch weiter akzepierst ?
fragen von wegen glauben usw.
na lassen wir des....
war wohl am falschen ort, aber dies ist kein ernst zu nehmendes forum, weil nur kinder hier..... oder, nah ja ich lass es mal


Ich weiß nicht was du meinst, du hast erst 20 Beiträge geschrieben, also hast du dich ja erst angemeldet. Was meinst du mit es ist kein Forum mehr? Das Forum machen nicht wir (das Team) sondern die Mitglieder. Was soll ich denn nicht mehr akzeptieren?

Schreibe es doch mal in der Rubrik "Zum Forum" dort kann man sich darüber austauschen.

Claudia

Re: Wallah ? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #252137
03/05/2008 00:07
03/05/2008 00:07
Joined: Dec 2007
Beiträge: 72
Schweiz
L
LOE090309 Offline
gesperrt!
LOE090309  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 72
Schweiz
echt claudia
ist dies noch ein forum ?
nein nur noch ...............
keinen beitrag kann man mehr ernst nehmen.

Re: Wallah ? [Re: LOE090309] #252138
03/05/2008 00:16
03/05/2008 00:16
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: anitaa
echt claudia
ist dies noch ein forum ?
nein nur noch ...............
keinen beitrag kann man mehr ernst nehmen.


Du wiederholst dich, dann sage doch mal was es sonst ist.

Claudia

Re: Wallah ? [Re: LOE090309] #252139
03/05/2008 00:17
03/05/2008 00:17
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
das wird durch Deinen Beitrag auch nicht besser,
Außerdem wer soll denn die moralische Instanz sein was ist-- Kindergarten -was nicht etc.

und gerade in diese Diskussion gab es auch sehr viele Beiträge zum Thema oder andere Sachen die ich interessant oder nett fand (Dank Deiner Tochter Kayla).

Zaza

Re: Wallah ? [Re: LOE090309] #252140
03/05/2008 00:19
03/05/2008 00:19
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Ehrlich gesagt find ich es ziemlich Frech von Dir was du hier abziehst - neu hier und greiffst gleich alle an.


أنا زوجة طارق
Re: Wallah ? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #252141
03/05/2008 00:19
03/05/2008 00:19
Joined: Dec 2007
Beiträge: 72
Schweiz
L
LOE090309 Offline
gesperrt!
LOE090309  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 72
Schweiz
kein forum ..
erwarte was anderes, und keine streitereien wie hier ...
oder halt eben den zickenterror

Seite 8 von 11 1 2 6 7 8 9 10 11