Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,061,921 Magic Life Club
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Eiversucht #245771
03/04/2008 16:01
03/04/2008 16:01
Joined: Feb 2008
Beiträge: 51
Österreich
Kopf_K Offline OP
Mitglied
Kopf_K  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 51
Österreich
weis nicht ob schon mal ein solches thema angesprochen wurde und hab auf die schnelle auch nichts gefunden!!

Also mein Freund hat gerade einen Totalten EIVERSUCHTSANFALL und das eigentlich ohne Grund!!!! Ich habe logischerweise Weibliche sowohl auch Mänliche Freunde. Er weis das eigentlich auch. Aber gestern war ich bei einem sehr guten Freund von mir (er hat probleme mit der seinen und brauchte jemanden zum reden) und das hab ich an dem abend auch noch meinem Schatz gesagt das ich bei einem Freund bin und hab ihm auch gesagt warum!!! Ich habe nähmlich nicht vor ihn anzulügen. Und ich würde auch nie sagen das ich zu ner Freundin fahre obwohl das ein Freund von mir ist. Naja und als ich ihm sagte das es sich um einen Freund handelt ist er total ausgerastet!! Und hat mir alles nur denkliche an den kopf geworfen!!! mit tut das sehr weh und ich weis gerade nicht wie ich damit umgehen soll!! Denn eins steht fest meinen Sandkastenfreund geb ich nicht auf!! Ich liebe meinen Schatz aber ich kann für ihn doch nicht meine Freunde aufgeben!! Weis gerade garnicht was ich machen soll!!! Am liebsten würde ich alles hinschmeißen aber ich kann nicht!! Dafür liebe ich ihn zu sehr!! Ich kann aber mit dieser Extremen Eiversucht einfach nicht umgehen!!! Und ich wüsste auch nicht wie man mit sowas umgeht!! und das mit der Eiversucht ist auch erst mit der Zeit aufgetaucht und wurde immer schlimmer!! Anfänglich war er nur etwas eiversüchtig und das fand ich ja auch noch lieb aber jetzt ist es kaum noch auszuhalten!! Weis nicht mehr was ich noch machen soll!!

Vieleicht kennt ja jemand das problem und kann mir sagen wie man am besten mit sowas umgeht!! ich bin gerade ziemlich ratlos!!

LG


Der Mensch besitzt die einmalige Fähigkeit, in einem einzigen Augenblick des Glücks, Jahre von Trauer und Schmerz zu vergessen.
Re: Eiversucht [Re: Kopf_K] #245772
03/04/2008 16:32
03/04/2008 16:32
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
klare und bestimmte ansage machen ala`:entweder du lässt mich oder du verlierst mich. und gib ihm zu verstehen wie ernst dus meinst. Er muss dir vertrauen ohne das geht nichts und das wird er mit der zeit verstehen müssen..viel glück u lass dich ja nicht unterbuttern;-)


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Eiversucht [Re: Kopf_K] #245775
03/04/2008 16:43
03/04/2008 16:43
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ist auch erst mit der Zeit aufgetaucht und wurde immer schlimmer!...

Nun, das wächst, umsomehr man eine Sache als Besitzstand ansieht (was in Tunesien ja durchaus der Fall ist, und dies nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen).
Üblicherweise wird eine tunesische Frau nicht familienfremde Männern und ein Mann nicht familienfremde Frauen besuchen. In diesem Falle geht es also einzig und alleine darum, die Gebräuche eines Landes auch für Personen aus einem anderen Lande einzufordern. Als Gegenmaßnahme könntest Du ja z.B. von ihm fordern, keine Cafes für Männer zu besuchen, da dies z.B. in Deutschland in dieser Form nicht üblich ist bzw. es dies gar nicht gibt. Er wird es ablehnen und sagen, daß dies in Tunesien so üblich ist, womit er Dir Argumentationshilfe für das liefert, was in Österreich (Deutschland usw.) "üblich" ist.

Re: Eiversucht [Re: Lyle Nhary] #245776
03/04/2008 16:44
03/04/2008 16:44
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund

Re: Eiversucht [Re: Yuliya] #245778
03/04/2008 16:49
03/04/2008 16:49
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
 Antwort auf:
Gegenmaßnahme könntest Du ja z.B. von ihm fordern, keine Cafes für Männer zu besuchen, da dies z.B. in Deutschland in dieser Form nicht üblich ist bzw. es dies gar nicht gibt


Na das wird aber ein "Spaß" ihm das zu erklären

Re: Eiversucht [Re: Andrea/Mourad] #245782
03/04/2008 17:30
03/04/2008 17:30
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...nun, das gilt andersherum doch ebenso, oder nicht? :-)

Re: Eiversucht [Re: Frogger] #245784
03/04/2008 17:43
03/04/2008 17:43
Joined: Feb 2008
Beiträge: 51
Österreich
Kopf_K Offline OP
Mitglied
Kopf_K  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 51
Österreich
das mit dem Cafe ist zwar ein lieber vorschlag, aber der wird bei ihm nichts nützen, denn er geht nicht in Cafes! Er geht lieber 2 stunden laufen als sich in ein cafe zu setzen und sein geld zu verprassen!!

War ein echt super vorschlag!! aber leider....
weis echt nicht mehr weiter, denn wenn das nicht besser wird seh ich keinen anderen ausweg als das wir beide getrennte wege gehen!! Denn ich will und kann mich nicht immer rechtvertigen!!

LG


Der Mensch besitzt die einmalige Fähigkeit, in einem einzigen Augenblick des Glücks, Jahre von Trauer und Schmerz zu vergessen.
Re: Eiversucht [Re: Kopf_K] #245793
03/04/2008 19:39
03/04/2008 19:39
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Dazu fällt mir nur eins ein:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit eifer leiden schaft...


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Eiversucht [Re: lovegirl] #245797
03/04/2008 19:52
03/04/2008 19:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
war das nicht...

eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft

?

Re: Eiversucht [Re: Karmoussa] #245798
03/04/2008 19:54
03/04/2008 19:54
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
.... oder so

hab keine Ahnung von wem das kommt und wie es wirklich heißen soll

Is mir vorhin grad so eingefallen....



Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Eiversucht [Re: lovegirl] #245824
03/04/2008 21:10
03/04/2008 21:10
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Ist doch beides richtig. \:\)

Re: Eiversucht [Re: Lyle Nhary] #245853
03/04/2008 22:12
03/04/2008 22:12
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
 Antwort auf:
klare und bestimmte ansage machen ala`:entweder du lässt mich oder du verlierst mich. und gib ihm zu verstehen wie ernst dus meinst. Er muss dir vertrauen ohne das geht nichts....



..... und er muss verstehen dass das Leben und der Umgang mit Freunden und Bekannten in Deutschland/Europa ein anderer ist als in Tunesien.

Re: Eiversucht [Re: Mahdia_haeti] #245856
03/04/2008 22:34
03/04/2008 22:34
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Das ist keine einfche Situation.

Hast Du ihm denn nicht von Anfang an klargemacht dass Du Freunde hast die Du nicht aufgibst?

Wenn ein Mensch liebt kann er doch nicht Dinge von Dir verlangen die Dich unglücklich machen! Zumal es ja echt keinen anlass gibt was schlechtes zu denken!

Mein Mann ist auch eifersüchtig, aber ich habe noch immer die Leute gesehen die ich sehen wollte und ich lasse mir das auch nicht verbieten.

Leute die ich schon VOR Ihm kannte lass ich mir nicht verbieten! Da hat Niemand das Recht zu!

Setze klare Linien.

Wie lange seid Ihr denn schon zusammen?

LG und kopf hoch!


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Eiversucht [Re: Mahdia_haeti] #245860
03/04/2008 22:37
03/04/2008 22:37
Joined: Jan 2007
Beiträge: 305
aufm Land in Niedersachsen
_Kiri_ Offline
Mitglied
_Kiri_  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 305
aufm Land in Niedersachsen
Also bei uns gabs mal so eine Situation...

Mein bester Freund gleichzeitig der Mann einer guten Freundin schreibt immer: Hallo Süße, kleine usw. Ist für uns halt normal, da wir uns schon ewig kennen.

Meine Freund hat das mitbekommen und machte mir auch eine Szene, als ich ihm allerdings erklärt habe, dass er für mich wie ein Bruder ist und ich mit ihm "groß" geworden bin, ist das kein Problem mehr für ihn.


Weine nicht weil es vorbei ist,
lache weil es so schön war!!!


http://www.youtube.com/watch?v=4dCc9OY5UwI&feature=related
Re: Eiversucht [Re: Assia] #245863
03/04/2008 22:42
03/04/2008 22:42
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline
Mitglied
Avalona  Offline
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Ich denke weiblich-männliche Freundschaften sind für Tunesier immer ein rotes Tuch. Mein Mann akzeptiert das mehr oder weniger zähneknirschend solange es sich bei dem Mann nicht um einen Ex-Freund handelt. Er würde ohnehin nicht versuchen mir vorzuschreiben wen ich sehen darf oder nicht, aber unter Umständen sorgt es für schlechte Laune...
Hallo Assia. Lange nichts voneinander gehört. Ich hoffe es geht dir gut. LG, Manuela

Re: Eiversucht [Re: _Kiri_] #245864
03/04/2008 22:52
03/04/2008 22:52
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Also mein Mann würde auch ausflippen, wenn ich Abends zu einem männl. Freund nach Hause fahren würde..
Da wäre ein Cafe viell. noch ok!!
Allerdimgs weiß auch ich nicht ob ich es so gut finden würde wenn es andersrum wäre!!

Ich bin leider auch sehr eifersüchtig, was viel in unserer Beziehung kaputt macht!!
Nur ist seine Eifersucht anders, wie anders kann ich nicht erklären!!
Leider gibt auch er mir die Schuld wenn er einen Grund zur Eifersucht hat!! Z.B wenn mir Männer nachschauen..ist er stink-sauer auf mich-obwohl ich garnichts dafür kann...

ich glaube eine Eifersucht kann man nie abstellen, versuch ihn doch einfach mit zu deinem Freund zu nehmen,viell. hast du Glück und er will garnicht mit-aber das du ihn gefragt, hast hat ihn schon beruhigt??!!

hoffentlich findest du schnell eine Lösung..

Re: Eiversucht [Re: Avalona] #245872
03/04/2008 23:24
03/04/2008 23:24
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Eiversucht [Re: sina_marie] #245907
04/04/2008 08:37
04/04/2008 08:37
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Also das finde ich schon ein wenig heftig das er so reagiert wenn dir Männer nachschauen. Unbewusst macht er das doch auch anderen Frauen nachschauen daran ist auch nix weiter schlimmes. Kannst dir ja nen Sack anziehen und ne Maske vors Gesicht,also manchmal fehlen mir echt die Worte was Herr sich so rausnehmen darf und dann noch die schuld anderen zuweisen.

Mein Männe und auch ich sind auch eifersüchtig aber in einen gesunden Rahmen nicht das gleich ausgerastet wird. Wir haben z.b. einen ganz lieben Freund in der Familie der auch Patenonkel von meinen Zwergen ist und zu dem kann ich auch allein gehen oder aufs Grundstück raus fahren. Unser Vertrauen ist stark genug um nicht gleich dem Partner was zu unterstellen und auch sonst bin ich viel alleine unterwegs schon alleine wegen der Kidis. Ich lieb mein Männe da brauch ich keinen anderen


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Eiversucht [Re: Assia] #245914
04/04/2008 09:53
04/04/2008 09:53
Joined: Feb 2008
Beiträge: 51
Österreich
Kopf_K Offline OP
Mitglied
Kopf_K  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 51
Österreich
 Antwort auf:
Hast Du ihm denn nicht von Anfang an klargemacht dass Du Freunde hast die Du nicht aufgibst?

Hab ich!! hab ihm auch schon ca. Tausend mal erklärt das ich freunde habe (männer sowohl auf frauen) und das ich nicht vorhabe die für ihn aufzugeben!! Deswegen sage ich ihm auch immer zu wehm ich fahre weil ich mir denke es ist besser wenn ich ihm im vorhiniein sage das ich zu nem Freund fahre als er kommt danach drauf und dann wirft er mir erst recht was vor!!

 Antwort auf:
ich glaube eine Eifersucht kann man nie abstellen, versuch ihn doch einfach mit zu deinem Freund zu nehmen,viell. hast du Glück und er will garnicht mit-aber das du ihn gefragt, hast hat ihn schon beruhigt??!!

Würde ich sovort machen wenn er nicht auf nem anderen Kontinent leben würde!! ;\) ne im ernst würde mich freuen wenn er meine Freunde kennen lernen könnte!! Denn der Freund von mir hat die szene von meinen schatz mitbekommen und hat jetzt eine falsche meinung von ihm!! Was ich ihm auch gerade nicht verübeln kann!!

 Antwort auf:
Wie lange seid Ihr denn schon zusammen?

Wir sind jetzt nicht ganz 10 Monate zusammen.ich weis ist noch nicht sooo lange aber wenn es in dieser kurzen Zeit schon um so vieles schlimmer geworden ist hab ich angst davor was passiert wenn wir dann mal zusammenwohnen und verheiratet sind!??!


Der Mensch besitzt die einmalige Fähigkeit, in einem einzigen Augenblick des Glücks, Jahre von Trauer und Schmerz zu vergessen.
Re: Eiversucht [Re: Kopf_K] #245916
04/04/2008 10:09
04/04/2008 10:09
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
@ kopf_k,

ich hätte da auch angst davor... ehrlich.
am ende würde rumlaufen in schutt & asche wohl nicht mal mehr helfen...

mein ex war auch so eifersüchtig... daran ist letztlich vieles - nicht alles - kaputt gegangen. er hatte nach außen immer ein riesen-ego und selbstvertrauen, aber anhand der aktionen hat man gemerkt, dass er sich in diesem fremden land doch recht nichtsnutzig vorkam und jeden potentiell besser im leben stehenden mann als fein betrachtete, der ihm die frau abspensntig machen könnte.

ich wär nie auf so ne idee gekommen, ich hab auch nie all die männer angeblinkert die er mir vorwarf (ich hab die oftmals noch nicht mal gesehn!) und wenn mich einer anschaute - nun ja, was soll ich tun?! hab zumindest keinerlei anlass gegeben & etwa zurückgelächelt o.ä.
dennoch hat es alles nix genützt und ich hab ihm nur mal gesagt "man sollte nicht von sich auf andere schließen. und bitte hör auf, denn eines tages werd ich wohl mal machen müssen, was du mir vorwirfst, damit du wenigstens nen grund für die vorhaltungen hast"

naja.
er hat sich heute gebessert, seine freundin hat es nicht mehr soooooo schwer...

dir bzw euch wünsche ich, dass ihr gegenseitig das vertrauen haben werdet, die eine beziehung auf distanz nun mal erfordert. sonst macht ihr euch kaputt. und du dich wahrscheinlich noch mehr als er...

lg & alles gute,
sandra

Re: Eifersucht [Re: sunnygirl1975] #245920
04/04/2008 10:31
04/04/2008 10:31
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Also ich kann nur sagen wenn jemand extrem Eifersüchtig ist, leidet unter zu weinig Selbstvertrauen.
Ich kenne das Spiel ganz gut. Glaub mir das ganze Spiel machst du eine Zeit lang mit, aber irgendwann kannst du nicht mehr.
Glaub mir mit so einem Mann wirst du dann nie glücklich werden. Es wird auch nicht besser wenn man zusammenlebt, im Gegenteil es wird noch schlimmer, weil er dann dich noch mehr kontroliieren kann.
Bei mir ging es sogar soweit das ich nicht einmal mit meiner Tochter spazieren gehen durfte.
Ne da blieb dann nur die Trennung übrig.
Und glaubt mir auch wenn die versprechen ich änder mich, kommt es doch schon sehr bald wieder.
jetzt ist es der gute Freund wo ihn stört später die Arbeit, irgendwann deine Anziehsachen...
Da bleib man doch lieber allein, kann machen was man will ohne sich zu rechtfertigen.

Bißchen Eifersucht ist schon ok, aber sobald beleidigungen fallen ist es schon zuspät, da der respekt verloren gegangen ist. Wie kann ich denn einen Menschen beschimpfen den ich liebe??


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Eifersucht [Re: lovegirl] #245922
04/04/2008 10:56
04/04/2008 10:56
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
@lovegirl, so ist es.

ein wenig eifersucht gehört dazu, denn schließlich hat man den partner ja sehr gern und er/sie ist einem nicht egal.

aber wenn es krankhaft wird, ist es für den eigenen zustand (seelisch & körperlich) sicher besser, reißaus zu nehmen...

drücken wir kopf_k die daumen, dass es derzeit nur daran liegt, adss ihm die entfernung zu schaffen macht und er in natura gar nicht so krass ist...

Re: Eifersucht [Re: lovegirl] #245923
04/04/2008 10:58
04/04/2008 10:58
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline
Mitglied
Schnegge456  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Huhu,
also ich habe dieses Eifersuchts Problem nicht stark, oder besser so gut wie garnicht. Ich weiß nicht genau ob er es Zähne knirschend hin nimmt oder ob er wirklich wenig Eifersüchtig ist.

Jedenfalls habe ich einen ziemlich großen Freundes- bzw. bekanntenkreis, und darunter sind mehr Männer. Eigentlich treffe ich mich jede Woche mit jemanden. Natürlich sage ich es meinem Freund, er sagt dann zuerst immer nur "schön" in einen ziemlich unfreundlichen Ton aber wenn ich erkläre warum dann ist das völlig in Ordnung.

Als ich in Tunesien war, war es jedoch anders. Da war einmal eine Situation wo er Abends einen Freund besuchen ging, ich hatte keine Lust zum mitgehen, ich hätte sowieso kein Wort verstanden \:\)
Jedenfalls saß ich mit einem deutschen Freund in der Bar und habe ihn massiert, er hat sich in der Nacht ganz arg verlegen und als mein Freund dann kam war er tierisch Eifersüchtig, aber dies war bereits nach einer kurzen Erklärung vergessen.

Auch als ich mit meinem besten Freund in Tunesien war und ich mit ihm in einem Bett geschlafen habe, was mein Schatz ja wusste, hatte er damit auch nicht wirklich ein Problem. Naja mein Freund hat ja auch jeden Tag mitbekommen wie mein bester Freund sich stundenlang mit seiner Freundin am Telefon unterhalten hat.

Es gab eine Situation wo wir uns richtig gestritten habe, dass war als ich mit Freunden in die Disko wollte. Ich sagte also zu ihm, Schatz, ich gehe heute Abend in die Disko mit 10 Freunden, ist das ok? Peng, aufgelegt. Ich war total irritiert und rief ihn wieder an. Er schrie ins Telefon wie ich mit 10 Männern in die Disko gehen könnte, ob ich ihn ärgern will und was das soll. Ich wüsste doch schließlich genau das er es sowieso schon nicht so gut findet das ich in die Disko gehe aber jetzt noch mit 10 Männern, dass wäre doch die Spitze. Ich war total verwirrt, hatte ich doch nie etwas von Männern gesagt. Aufgrund der Sprachprobleme bezieht er Freunde auf männliche Genossen also muss ich immer Freundinnen sagen, denn der Begriff Freunde ist für ihn etwas anderes. Wir sagen es für alle egal ob Männlein oder Weiblein, er verbindet es halt nur mit Männern.

Eifersucht ist halt immer so eine Sache. Sie ist irgendwie schön, weil man sich begehrt vorkommt aber zudem sehr nervig. Ich würde es wirklich nochmal in Ruhe versuchen es deinem Freund zu erklären. Wo die unterschiede zu TN sind und das es in Deutschland normal ist.
Ich sage dir nicht das du dich trennen sollst, denn ich kenne weder dich noch deinen Freund. Du selbst musst entscheiden wieviel du aushalten kannst und willst. Aber ich denke das man dieses Problem lösen kann... Versuch es einfach nochmal \:\)


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Eifersucht [Re: Schnegge456] #245926
04/04/2008 11:11
04/04/2008 11:11
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
guten morgen das mein Mann eifersüchtig ist wusste ich-und da ich es selber bin,kann ich ihm da keinen Vorwurf machen..

Aber bei einem Anderen massieren,oder mit einem anderen Mann im Bett schlafen-nee da wäre es ganz ausgewesen,allerdings würde ich da andersrum auch nicht mitmachen,dass ginge mir zu weit..

Mein Mann,war in TN immer mehr eifersüchtig-hier in D.-land hat sich das etwas gelegt...

Re: Eifersucht [Re: sina_marie] #245927
04/04/2008 11:20
04/04/2008 11:20
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
früher war ich auch fester Überzeugung, "das Eifersucht nichts mit der Liebe zu tuen hat, die man für jemanden anderen hat, sondern mit der Liebe die man für sich selbst nicht hat". Heute und nach einschlägigen Erfahrungen sehe ich das ein wenig anders.
Man muss immer unterscheiden zwischen KRANKER und GESUNDER Eifersucht. Wenn du ganz intensiv fühlst und liebst, dann empfinde ich eine gesunde Eifersucht als vollkommen legitim, normal und zu jeder Beziehung gehörend.. manchmal schmeichelt sie sogar..trotzdem kann ich gut nachvollziehen, dass eine kranke Eifersucht vieles kaputt macht.
Es ergeben sich auch viele, im Wissen der Eifersucht, einer provokation ihres Partners..versuche das zu vermeiden aber sei immer ehrlich und lebe das was du denkst.
Liebe Grüße

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5