Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 13 1 2 5 6 7 8 9 12 13
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Schnegge456] #243849
26/03/2008 00:26
26/03/2008 00:26
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
 Original geschrieben von: Schnegge456
Und diese Leute, die nur mit Vorurteilen behaftet sind, sollten mal lesen das es eben wirklich diese Ausnahme unter Animateuren gibt. \:\)



Hallo Schnegge,

wie war das mit der Regel und der Ausnahme gleich noch? ;\)

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: PeppermintPatty] #243851
26/03/2008 01:03
26/03/2008 01:03
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Hey Peppermint,
Ausnahmen bestimmen die Regel

Stimmt \:\)


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: LOE151215] #243941
26/03/2008 18:25
26/03/2008 18:25
Joined: Aug 2007
Beiträge: 39
Tunesien
U
UmIlyas Offline
Junior Mitglied
UmIlyas  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Aug 2007
Beiträge: 39
Tunesien
@Lamia, Pina

Vielen Dank euch beiden \:\)

Lamia, ich muss dazu sagen, dass ich bei meiner Oma auf dem Lande aufgewachsen bin; die ist eine sehr religiöse Frau und hat immer mit mir zu Gott gebetet, das hat mich natürlich geprägt.

Alles Liebe und Gute euch allen

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: UmIlyas] #243966
26/03/2008 20:26
26/03/2008 20:26
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Hy ihr Lieben,
daher wir ja sowieso bei dem Thema Ehe sind kann ich meine Frage auch hier stellen \:\)

Also wenn man traditionell heiratet in Tunesien, muss man ein traditionelles Hochzeitskleid tragen oder geht auch ein weißes? Also ich mein so ein europäisches weißes Traumhochzeitskleid \:\)


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Schnegge456] #243978
26/03/2008 21:12
26/03/2008 21:12
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Hallo, wie traditionell heiratest du denn??Wieviel Tage??
Dann könnte ich dir weiterhelfen!!Ich selber habe 4Tage trad. in TN geheiratet..

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: sina_marie] #243979
26/03/2008 21:16
26/03/2008 21:16
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Aber du kannst ein ganz normales weißes Kleid tragen!!!
Denn wenn du in TN mal schaust kannst du dort überall schöne weiße Hochzeitskleider ausleihen-und zum Teil sind die echt ein Traum!! Nur ist es nicht jedermanns Sache ein Kleid zuleihen!! Ich hatte 3 verschiedene Kleider,und davon war nur eins ein tun.trad. Kleid für den Hennaabend!!dieses hat mir mein Mann als Geschenk gekauft!!die anderen Zwei habe ich mühsam mit aus D.-land gebracht...

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: sina_marie] #243992
26/03/2008 22:08
26/03/2008 22:08
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Das ist schön \:\)
Wollte ja gerne in weiß heiraten \:\)

Also mein Freund hat so 5-6 Tage eingeplant. Er sagt das er für seine Frau ein extra großes Fest möchte. Magst du mir ein bisschen vom Ablauf erzählen??? Also wegen dem Henne bemalen usw.


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Schnegge456] #243994
26/03/2008 22:10
26/03/2008 22:10
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ich liebe das Henna.......und die Hennafeste noch dazu!!!

Aber als europäisch aufgewachsene Frau hätte ich son Hochzeitsmarathon nicht haben wollen. Dennoch finde ich echte tn. Hochzeiten wunderbar.

Übringens normalerweise wird Henna nicht gemalt sondern gelegt und einwirken lassen über Nacht. ;-)

Last edited by Mahdia_haeti; 26/03/2008 22:11.
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: sina_marie] #243998
26/03/2008 22:19
26/03/2008 22:19
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Hallo Schnegge,
klar kannst du da unten in weiß heiraten. Ich glaube wenn du das richtig tradionelle siehst und tragen tust wirst du nicht sehr glücklich sein, ist halt verdammt schwer und das viele Gold auf Kopf ist nicht leicht. Und die schweren Stoffen...

Ich habe mein Kleid unten aus geliehen und ich bin verdammt froh das ich mir hier keins gekauft habe. Als für ein Tag habe ich mit allen drum und dran( Kleid, Schleppe, Frisur, Make-up, Heißwachs etc.) 200 Dinar gezahlt. Und da ich nur mein GG 1 mal heirate und nicht zweimal, warum soll ich mir dann hier so ein teures Kleid kaufen?? Wenn ich es eh nur einmal trage. Ne da hab ich lieber mein Geld woanders investiert ;\)

Und die haben sehr schöne Kleider.




Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: lovegirl] #243999
26/03/2008 22:21
26/03/2008 22:21
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Lovegirl hast die Tracht aus Mahdia mal angehabt???

Zur Hochzeit mit dem ganzen Gold drumrum sind das ca. 30 Kg !!!!!!

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: lovegirl] #244000
26/03/2008 22:22
26/03/2008 22:22
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Henna ist sehr schön, ich hatte es auch nur der nachteil war es roch ziemlich streng. Ohje wenn ich daran denke das ich da nicht mal aufs "örtchen" durfte, weil alles mit Henna bedeckt war. Und dann konnte ich net mal Essen, aber zum Glück war mein GG da um mich zu füttern-

Aber in DE angekommen bekam man schon doofe Reaktionen von anderen, wie z.B schaut mal die hat sich Ihre Hände nicht gewaschen.



Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Mahdia_haeti] #244003
26/03/2008 22:24
26/03/2008 22:24
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Jepp Yvi ich habe die Tracht aus Mahdia angehabt, war wirklich verdammt schwer.
Überleg mal man müsse in so einer Tracht im Hochsommer heiraten.

Ohje ich glaub man ist danach nich von der Hochzeit fertig sondern vom tragen der Tracht



Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: lovegirl] #244008
26/03/2008 22:37
26/03/2008 22:37
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
 Antwort auf:
Aber in DE angekommen bekam man schon doofe Reaktionen von anderen, wie z.B schaut mal die hat sich Ihre Hände nicht gewaschen.


Oh ja daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern!
Kurz nach der Hochzeit, als ich wieder in D war hatte ich eine Verletzung am Fuß, ich also ins Krankenhaus........
Der Arzt war zuerst auch sehr freundlich, als er dann aber meine Füße sah meinte er nur: Moment ich brauch erst mal Handschuhe

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Andrea/Mourad] #244012
26/03/2008 22:46
26/03/2008 22:46
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ich liebe den Geruch vom frischen Henna, grins.
Ob andere Leute doof schauen oder nicht juckt mich grad gar net, ich lass es auch jedes Jahr im Sommer neu machen an Händen und Füssen. Das man dabei nicht aufs Klo kann oder sehr gehandicapt ist ist mittleweile normal für mich.
Lach einmal hatte ich 'n klasse Erlebnis. Wir kamen grad aus Mahdia heim, Tochter und Mutter mit frischem Henna bedeckt wollten ins Thermalbad hier zuhause.
Nach dem ersten Duschen kamen wir ins Bad, da kam gleich der Bademeister und meinte wir sollten unsere Füsse waschen... naja bis der begriff dass das in der Haut drinne ist und nicht abfärbt...
Wir mussten innerlich total lachen, weil alle Leut so doof geschaut hatten und der Bademeister uns dann doch gehen lassen mussten....

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Mahdia_haeti] #244014
26/03/2008 22:51
26/03/2008 22:51
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Hey,
da hab ich doch gleich nochmal ne Frage.

Erstmal ist es super das ich in weiß heiraten kann \:\)
Naja also ich glaube mit der traditionellen Tracht ist es mir doch etwas zu schwer und zu warm

Henna, mmhh werden an den Händen nicht muster aufgetragen? Und die Füße werden auch bemalt? Wie schaut denn das aus?

Entschuldigt aber auf dem Gebiet habe ich nicht viel Ahnung und daher mein Freund nicht so gut Deutsch oder Englisch spricht kann er mir das schlecht erklären \:\(

Last edited by Schnegge456; 26/03/2008 22:52.

Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Schnegge456] #244019
26/03/2008 22:59
26/03/2008 22:59
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
[url=http://images.google.de/images?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=henna+bemalung&gbv=2]

schau mal hier

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Andrea/Mourad] #244022
26/03/2008 23:05
26/03/2008 23:05
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Yvonne, ich hatte die Tracht auch vor unserer Hochzeit einmal an. Und da ich wusste, dass wir im August heiraten, hab ich gleich gesagt, dass ich das nicht möchte. Vielleicht bin ich ein Weichei, aber nach 10 min. in dieser Tracht wollte ich nur noch alles wieder ausziehen. Es war viel zu warm und viel zu schwer.
An anderen finde ich diese Tracht sehr schön, aber ich hätte mir nicht vorstellen können, darin zu heiraten.

Henna lass ich mir auch immer auf die Hände malen. Ich finde das sehr schön. Und die Blicke hier sind mir sowas von egal.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Andrea/Mourad] #244024
26/03/2008 23:12
26/03/2008 23:12
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Ich mag diese Henna Bemalung... Sie ist sooo schön

Werden sowohl Hand innenflächen wie auch außenflächen bemalt? Wie siehts aus mit den Armen???

Och Mädels, ich freu mich schon auf diesen Tag bzw. auf diese Tage auch wenn ich noch nicht weiß wann diese sein werden \:\)

Ah, was trägt man eigentlich zur Verlobung? Bekommt man dort auch Henna aufgetragen?

Ich hab soviele Fragen ;\)


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Schnegge456] #244049
26/03/2008 23:58
26/03/2008 23:58
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Wir haben uns 1Jahr vorher verlobt!!Ich war ganz normal angezogen,hat etwas elgant,es waren Freunde da,es gab eine gr.Torte,Verlobungsringe,Glückwünsche,der Quran wurde gesprochen,danach ewig getanzt!!

Der 1.te Tag war bei uns das Standesamt,ich hatte ein weißes eher schlichtes Brautkleid an,er einen Anzug!Nach dem Standesamt,sind wir mit der Familie und engen Freunden(ca.35Leute) in ein Restaurant zum Essen gegangen!! Danach hat uns meine Freundin in ein Hotel gefahren-war von ihr ein Hochzeitsgeschenk!

-Dann der HENNA Abend!!Wir haben diesen im Innenhof meiner Schwiegereltern gefeiert!!Es waren Musiker da, mit Trommeln und Dudelsack, es wurden Bauchtänze aufgeführt und ich bekam mein Henna,was 4h einwirken musste!!Auf einem Trohn wurden haufenweise Fotos gemacht!!
Ich hatte ein beiges langes Kleid mit goldenen Stickereien an..

-die traditionelle Feier bei den Eltern!!Es wurden 5 Schafe geschlachtet,und drei Köche haben für alles das Essen zubereiten!Ich hatte wieder ein langes schlichtes Hochzeitskleid an!!
Für uns war eine Bühne ausgebaut, wieder mit einem Trohn!!Dj`s haben für Musik gesorgt!!Mein Mann bekam sein HENNA,und wieder wurde die ganze NAcht getanzt-es kamen zwischen 300-400Leute,aber das haben wir garnicht realiesiert!!

-der letzte Abend!Da hatte ich ein riesen weißes Monsterkleid an!!Ewig lange Schleppe,langen Schleier,und tausende von Perlen!Ich bin morgens ins Hotel gebracht worden,dann ging`s mit Freundinnen ins Hammam,und zur Cosmetikerin!! Am Nachmittag kam der Friseur und ich wurde geschmickt,dauer 4h :-((...
Meinen Mann habe ich nicht gesehen, der hat sich bei seinem Freund fertig gemacht!auch Hammam,Friseur!!
Am Abend wurde ich dann mit einem riesen weiß geschmücktem auto von meinem Mann abgeholt,hinten nach eine lange hupende Autokologne!!!
Dann ging es in einen gr. Hochzeitssaal, wir wurden von einer Liveband empfangen!!wir wurden gefeiert wie Könige,es wurden Bauchtänze getanzt,usw usw!!es war alles wie im Traum...
Nach diesem Abend waren wir TOT............
Dann folgten 2Wochen Honeymoon im Hotel EL KSAR...

So eine Hochzeit ist sehr anstrengend, aber auch wunderschön...

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: sina_marie] #244050
27/03/2008 00:00
27/03/2008 00:00
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Ich wurde in D.-land immer wegen meiner Hennabemalung beneidet,und auch fotoraphiert!!
Auch ich selber mache mir manchmal hier in D.-Land Henna,oder bei Freundinnen mache ich HARKUS...

Stell alle Fragen die du hast...

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: sina_marie] #244056
27/03/2008 00:14
27/03/2008 00:14
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Wow Sina das ist so schön *träum*

Laufen alle Hochzeiten ähnlich ab???

Ich bin sooo begeistert. Wahnsinn. Von sowas träumt man ja und es hört sich alles so familiär an \:\)
Wundervoll....

Achja und waren deine Eltern mit dabei???

Last edited by Schnegge456; 27/03/2008 00:25.

Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Schnegge456] #244060
27/03/2008 00:30
27/03/2008 00:30
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Es ist auch wirklich wie im Traum...
Von mir war meine Mama meine 2 Schwestern mein Cousin und meine beste tun. Freundin dabei..
Aber das hat auch gereicht denn du hast garkeine Zeit für die einzelnen Leute!!
und nach der Hochzeit schwebst du eh auf Wolke 7,und willst nur die Zeit mit deinem Schatz genießen..
JA, es ist in etwa immer der selbe Ablauf...

Wann ist den die Hochzeit ungefähr geplant,und wo soll sie genau statt finden??

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: sina_marie] #244062
27/03/2008 00:32
27/03/2008 00:32
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Ich denke erst nächstes Jahr.... Ist noch sooo lange hin, aber die Vorfreude ist trotzdem riesig...

Sie soll bei ihm und seinen Eltern in Tunis stattfinden... Aber dafür muss ich seine Eltern erst kennenlernen, davor hab ich vielleicht bammel
Ich weiß doch nicht ob sie mich mögen und aktzeptieren \:\(


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Schnegge456] #244064
27/03/2008 00:37
27/03/2008 00:37
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Die Zeit vergeht bis dahin eh wie im Flug!!wir haben für die ganzen Vorbereitungen schon fast 1Jahr gebraucht!!! Den Saal und die ganzen Bands buchen usw...

Darf ich fragen wie lange du deinen Freund schon kennst,und wie alt du bist!!

Ich hatte auch riesen Bammeln vorm ersten Treffen,aber mein MAnn noch viiiiel viel mehr...

schafft ihr schon, andere habens auch überlebt :-))

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: sina_marie] #244066
27/03/2008 00:41
27/03/2008 00:41
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Danke für deinen Zuspruch, das tut echt gut \:\)

Ich werde dieses Jahr 19... Und wir sind jetzt schon 2 Jahre zusammen. Im Herbst steht wohl die Verlobung an und dann wollen wir nächstes oder übernächstes Jahr uns das JA Wort geben, alles ziemlich früh... Jedenfalls ist es so geplant, ob es auch wirklich alles so wird, dass wird sich zeigen \:\)


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Seite 7 von 13 1 2 5 6 7 8 9 12 13