Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tunesische Botschaft in Berlin #238842
29/02/2008 09:51
29/02/2008 09:51
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
So gestern waren wir in der Tunesischen Botschaft um unsere Tochter anzumelden und meinen Mann.( nach 1 Jahr )
Also wir brauchten drei Passbilder von der kleinen,eine internationale Geburtsurkunde, unsere Heiratsurkunde und den deutschen Kinderausweis.
Dann musste mein Mann noch Papiere ausfüllen wo die kleine geboren ist wo wir wohnen das übliche halt. Dann bekam unsere kleine den tunesischen Passport und ist somit jetzt tunesische Staatsangehörige.
Mein Mann brauchte für die Rote Karte nur zwei Passbilder abgeben,Meldebescheinigung und Passport. Dann noch ein Papier ausgefüllt fertig. Das alles hat 20 Euro gekostet. Seine rote Karte ist zwei Jahre gültig. So das wollte ich kurz mal schreiben damit man weiß wie es jetzt im Moment läuft auf der Botschaft. Es ändert sich ja immer was.
Liebe Grüße


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Tunesische Botschaft in Berlin [Re: bandy] #238848
29/02/2008 09:59
29/02/2008 09:59
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
und mir haben die damals die Hölle heißgemacht, weil mein Sohn einen franz.-tun. Vornamen bekommen sollte (hab mich aber durchgesetzt und nie wieder das Konsulat betreten, obwohl das Personal inzwischen gewechselt hat )