Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Jerba und Südtunesien?! [Re: LOE151215] #236046
15/02/2008 17:17
15/02/2008 17:17
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Original geschrieben von: Pina
Ja und auf Djerba auch
"Ohne Stadt in Sicht" ;\)


ja ja genau, soviel Natur und alles ganz 'natürlich' dort

zum Beispiel jede Menge Müll an den Stränden…

….und im Inselinneren, der einem vor die Füsse fällt (Schrott, Plastik, Eisenstangen die aus dem Boden ragen, Scherben)

Generell: viel zugewanderte Tunesier die im Tourismus das schnelle Geld verdienen wollen - immer weniger dort ursprünglich abstammende Djerbi.

Man kann sich ja vieles einreden, aber man geht sicher nicht wegen der schönen Natur nach Djerba , da treibt es einen nur hin, wenn man in irgendeiner 'persönlichen' Form dort mit jemandem ‚verbunden’ ist

Will ich ‚Natur’ auf diesem Planeten erleben, dann fahre ich ins Amazonasgebiet, in die Weiten Kanadas und Australiens, nach Island, nach Namibia, in die Wüsten Lybiens, auf die schwäbische Alb wo mir Wildsau und Marder über den Weg laufen, und so weiter und so weiter, es gäbe viele Beispiele in den unterschiedlichen Klimazonen.....

Aber doch nicht ausgerechnet zu diesem drögen Sandhaufen mit ein paar Palmen im Mittelmeer mit Hotelketten an Stränden auf denen sich mittlerweile die Algenberge türmen - auf ein Eiland in dem sich die letzten Jahre mit steigender Tendenz vor allem Betrug, Abzocke und S.e.x.-tourismus ein munteres Stell-Dich-ein gegeben haben - + die ganzen vom Festland aussortierten-importierten Gäule und Kamele die da eigentlich nix zu suchen und zu fressen haben, ausser der Aufgabe dumme Touris durch die Landschaft schleppen

SCHADE eigentlich, aber so ist es nunmal – kann ja verstehen, wenn man wie gesagt persönliche Kontakte dort hat, dass dann eine gewisse 'Affinität' besteht – aber sorry, es ist weder ein ‚kulturelles Highligt’ noch raubt einem die Natur dort den Atem vor lauter Schönheit

Aber manchen hier fehlen wie gesagt ja die Vergleiche.....

Re: Jerba und Südtunesien?! [Re: Sajana] #236114
15/02/2008 22:48
15/02/2008 22:48
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend Sajana

Bitte immer schön langsam. Ich habe nur vom Unterschied Djerba - Festland gesprochen. Und mit Festland war hauptsächlich Sousse (etwas abseits der Stadt) gemeint - und da ist es nunmal meine Erfahrung, dass mir im Vergleich dazu die Natur auf Djerba viel besser gefällt, weil man es dort auch wirklich Natur nennen kann. Es gibt dort auch müllfreie und pflanzenreiche Orte (nicht bei den Hotelketten) und viele finden die Strände auf Djerba auch viel schöner (ich weiss ja nicht, wo du schon überall warst). Und wenn du schon Müll ansprichst: Den gibts auch auf dem Festland, überall in TN.
Und wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass mich nichts durch eine rosa Brille verzaubert hat.
Ich rede auch nicht von einem Naturparadies, habe mich auch schon gewundert, dass einige das karge Braun mancherorts so schön finden...Die Vielfalt ist z.Bsp. hier bei uns noch viel grösser und das Grüne finde ich auch schön (ich lebe eingebettet zwischen Wald, Feldern und romantischer Bimmelbahn ).
Wie gesagt, mein Vergleich bezog sich nur auf innerhalb TN.

Viele Grüsse

Re: Jerba und Südtunesien?! [Re: Batall_DJE] #240300
06/03/2008 12:30
06/03/2008 12:30
Joined: Mar 2008
Beiträge: 14
Schweiz
R
rprotopapa Offline
Junior Mitglied
rprotopapa  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Mar 2008
Beiträge: 14
Schweiz
hallo finde Djerba auch sehr toll fliege ende april mit einer freundin runter sie hat da einen freund und ich gehe bekannte besuchen. würde mich freuen von dir was zu lesen.

tschüss

Re: Jerba und Südtunesien?! [Re: Assia] #240668
08/03/2008 01:44
08/03/2008 01:44
Joined: Feb 2008
Beiträge: 40
hier
H
Hob_Kbir Offline
Junior Mitglied
Hob_Kbir  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Feb 2008
Beiträge: 40
hier
[quote]Für mich ist Djerba auch das Schönste an Tunesien! [/quote

Ja hier hast du recht

Re: Jerba und Südtunesien?! [Re: Batall_DJE] #247272
10/04/2008 21:59
10/04/2008 21:59
Joined: Apr 2008
Beiträge: 14
hamburg , deutschland
A
asfour Offline
Junior Mitglied
asfour  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Apr 2008
Beiträge: 14
hamburg , deutschland
weiss jemand wieviele deutscher und europäer leben in djerba

oder regelmässig da sind?

Re: Jerba und Südtunesien?! [Re: asfour] #247313
10/04/2008 23:06
10/04/2008 23:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spaß.

Zu deiner Frage, wende dich doch mal an die Deutsche Botschaft in Tunis.

Claudia

Seite 2 von 2 1 2