Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 9 von 11 1 2 7 8 9 10 11
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232998
22/01/2008 14:46
22/01/2008 14:46
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Genau...und jetzt bekommt man eben die Infos von denjenigen die damals meist nur von den papieren gesprochen haben bzw danach gefragt haben...

Und nun sind Seitenweiße davon voll...und es kommt noch oft der Kommentar...mit nem deutschen kann das auch passieren


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: bulbul] #233000
22/01/2008 14:50
22/01/2008 14:50
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
mein mann hat anfangs ausschließlich gekocht, was daran lag, dass er auf tunesisches essen bestand und ich es nicht kochen konnte als er dann mit arbeiten anfing, habe ich das kochen übernommen, gulasch, chili udgl, damit der unterschied nicht gleich so krass ist. wirklich einfach war es dann nach dem besuch seines spezls aus belgien, der ihm gezeigt hat, wie gut essen sein kann, auch wenn es keine rote sosse hat und nicht so scharf ist. seitdem lebe ich mich in der deutschen küche aus, mein mann ist ein sehr "braver" und probiert alles (natürlich kein schwein) und wenn es ihm nicht schmeckt, dann gibt es das halt kein zweites mal (sauerkraut z. b. trifft absolut nicht seinen geschmacksnerv).

tunesische küche ist bei uns eher ausnahme oder mal etwas besonderes zu seinem geburtstag, im ramadan, etc..

fragt man meinen mann, was er denn gerne essen würde, könnte man bestimmt 7 tage/woche - 52 wochen/jahr rouladen machen

fertiggerichte gibt es bei uns keine, ich hasse sie so abgrundtief und das gerücht, dass deutsche nur "bereite nahrung" zu sich nehmen, war mitbestimmend dafür, dass mein mann das deutsche essen grundsätzlich ablehnte.

und mir gehts wie bulbul: ich würde mir so einen stress nicht noch einmal aufbürden!

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: 8SuSu8] #233002
22/01/2008 14:57
22/01/2008 14:57
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: 8SuSu8
...und jetzt bekommt man eben die Infos von denjenigen die damals meist nur von den papieren gesprochen haben bzw danach gefragt haben...


...vielleicht kommt das daher, dass die Papier-Suchenden keine anderen Infos haben wollen ausser "wie kann er so schnell wie möglich herkommen".
...vielleicht weil viele sich erst Gedanken machen, wenn es zu spät ist?
...vielleicht weil die Papier-Suchenden unter AMIGA leiden und sowieso das Geschwätz der Frustrierten nicht interessiert?
...vielleicht, weil auch hier die Wahrheit gebremst wird, bzw. zu einem rosaroteren Ton aufgerufen wird?
...vielleicht weil Stallneid aufkommen könnte
LG Simla

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: bulbul] #233009
22/01/2008 15:17
22/01/2008 15:17
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Bei uns war es am Anfang bischen anderes.

Ersten 2 Monate nach seiner Ankunft waren sehr schwer. Es war schon ein ziemliches Kulturschock für ihn. Nach erster Welle großer Freude, dass wir endlich zusammen sein können, wurde ganz schnell die andere Seite der Medalie sichtbar, dass ich 10-11Stunden außer Haus wegen der Arbeit war und er alleine zu Hause ohne eine Aufgabe/Beschäftigung. Als ich abends müde nach hause kam habe ich täglich immer mehr deprimierten Mann gefunden. Zu dieser zeit hat er auch (wie unlogisch es auch klingen mag) sich richtig geweigert trotz freie Zeit etwas im Haus zu machen. Es sah für ihn so aus, dass wenn ich arbeiten gehe und er nicht und dann noch hausarbeit macht würde er richtig zu einer Frau mutieren.
Zum Glück dauerte es nicht ganze 2 Monate, bis sein Sprachkurs anfing, noch ein Monat später hat er zusätzlich für Nachmittag ein 400€ Job gefunden und ab diesem Zeitpunkt war er wie ausgewechselt - hat viel und gern im Haushalt mitgeholfen, kochen, einkaufen usw. Nach dem Sprachkurs kam relativ shnell die Vollzeitarbeit und je mehr er (nach seinem Verständnis) seinen "männlichen" Aufgaben nachging und sich als Mann nützlich und ausgelestet füllte, desto mehr hat er auch im Haushalt gemacht uns es scheint mittlereweile gar kein Problem mehr für ihn zu sein. Natürlich koche ich überwiegend und die Wäsche vertraue ich niemandem an , aber Rest machen wir gemeinsam bzw. abhängig davon wer Zeit hat.

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: LOE110119] #233024
22/01/2008 15:46
22/01/2008 15:46
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
ich war auf der suche nach jeder info

mich hätte interessiert, wie sich der alltag gestaltet und zwar mehr info als nur "der kulturunterschied" und seine traditionen und seine kultur usw, mich hätte interessiert, was denn genau das problem ist, seine traditionen und kultur zu akzeptieren oder nicht. immer nur so trallala, kopftuch ja oder nein und sonst nichts konkretes. musste mir sehr viele bücher kaufen und mich so schlau machen, in so manchem gespräch hat mich dann mein mann verdutzt angeguckt und gefragt, von was ich denn eigentlich rede
mich hätte auch interessiert, woran denn wirklich beziehungen gescheitert sind - aber nix, hast immer nur gehört, dass er der böse war, der sich einfach nicht integrieren konnte.

ich für meinen teil konnte sehr oft feststellen, dass es einfach nur ein mann/frau-problem ist, so richtig typisch frau/mann-missverstehen.

ich denke nicht, dass mich die berichte wirklich von einer heirat abgehalten hätten, aber ich hätte mir so manches mal später nicht gedacht, dass ich die grösste versagerin bin, wenn alle anderen so prima und sofort mit ihrem gg friedlich und glücklich leben können. irgendwann später ist mir dann klargeworden, dass diese soooo glücklichen damen die welt noch schöner reden um sich die wahrheit nur nicht selbst eingestehen zu müssen. ich denk noch heute oft über eine nach, deren mann unmittelbar nach einreise bereits mit ihr interessiert durch museen geschritten ist. also wieviele deutsche junge leute bis 25 jahren sind so dermassen an kultur interessiert und wieviele davon sind männer?
die aufforderung zum rosaroten - ja, mit der hab und hatte ich so meine probleme, aber mir stehen auch noch genügend andere foren zur verfügung, mich über mein leben mit meinem tn-gg auszulassen. aber auch dort erfährt man nicht unbedingt die ursachen fürs scheitern oder unglücklichsein. was ist dabei, hier in einem forum auch das wesentlich unrosarotere zu schildern? ist es wirklich stallneid? was hätte ich denn davon gehabt, hätte ich euch nur erzählt, in was für einem tollen 1001-märchen ich lebe? einige haben es auch versucht - wo sind die denn geblieben?????

ich bin hier doch immer noch anonym sollte man meinen und wenn mich die eine oder andere hier persönlich kennt, dann hab ich ihr meine probleme sowieso schon am tel oder im pers gespräch verklickert.

hätte mir aber früher schon jemand explizit erzählen können, was für finanzielle und sonstige kalauer da auch einen zukommen ....

mir war klar, dass mein mann eine ordentliche gardarobe für den winter braucht, aber dass gg hier nur mit den klamotten auf dem leib und dann noch einem t-shirt, einer jeans und einer u-hose im koffer hier anreist .... heute drüber nachgedacht, hätte ich es mir denken können, weil die alle die klamotten untereinander ausgetauscht haben, aber damals hielt ich es für selbstverständlich, dass auch er mit einem koffer voller klamotten hier ankommt. es war für mich das normalste auf der welt, dass jeder frische unterhosen, socken und t-shirts für eine woche hat.

der gel-verbrauch, ja, ich wusste, dass sich mein mann das pfundweise in die haare schmiert, aber ich hatte keine ahnung, was das zeugs kostet und wieviel davon wirklich wöchentlich verbraucht wird.

der deo- und parfum-verbrauch, auch nicht unbeachtlich

gestiegene lebensmittelkosten, klar, künftig leben zwei personen in dem haushalt, aber dass der gg gleich 2x am tag eine warme mahlzeit benötigt, davon hatte ich keine ahnung!
2 x täglich warme kost lässt den strombedarf schon steigen, dass aber ab jetzt täglich der tv, die stereo-anlage, der compi und die playstation gleichzeitig und rund um die uhr laufen, dazu jedes licht brennen gelassen wird und man keinerlei rücksicht auf den richtigen und stromsparenden gebrauch des e-herdes legt...

ja, klar wusste ich, dass wir halal-fleisch brauchen, aber keiner hat mir erzählt, wie sehr es in den islamischen metzgereien stinkt, es kostet mich heute noch überwindung in d einen arabischen laden zu betreten, geschweige denn das dort eingekaufte fleisch zu verzehren. ich vermisse dort auch die liebevolle präsentation der waren, wie ich es von unseren deutschen metzgern gewohnt bin. ich bin meinem mann so dermassen dankbar, dass er nicht auf halal-geschlachtetem fleisch besteht und ich nur dann gezwungen bin, in diesen metzgereien einzukaufen, wenn besuch anrollt. schlagt mich ruhig für diese aussage, aber inzwischen weiss ich auch, dass ich diesbezüglich nicht die einzige hier bin.

das telefon - klar weiss gg, dass telefonieren von d nach tn teuer ist, aber vielleicht ist es doch nicht so teuer und die gute muss es ja nicht unbedingt miterleben wenn ich es mache

selbstverständlich braucht gg ein neues handy .... och du meine güte, doch auch soooooooooo teuer, dabei hab ich extra ein vertragt gemacht, obwohl ich garnixt vertragt wollte.

klar, führerschein macht er innerhalb von 6 monaten, sonst wird das ja zu teuer - aber lernen? nee, wozu, er ist doch ein erwachsener mann, der in tn schon den schein hatte.... wie??? nach 3 x durchfallen zur MPU und uuuuuuuuuups, was das schon wieder kostet?

hab den schein, vonwegen verkehrsregeln und geschwindigkeitsbegrenzungen .... wie man muss einen selbstbehalt zahlen? ich dachte das auto ist versichert!?

wieso muss gg zur schule und warum muss man dafür zahlen?
wie komme ich dahin? und ausserdem habe ich keine lust so früh aufzustehen, wenn es so kalt und dunkel draussen ist

die ständig neuen klamotten, die ständigen telefonate, die geschenke für zu hause, die besuche im café, und und und ....

rückblickend reicht es mir hier schon und von kultur und traditionen haben wir hier noch garnicht gesprochen

und immer und generell war es in tn viel schöner und besser und einfacher! -----------> dann geh halt zurück, ich halte dich bestimmt nicht auf!

Du liebst mich nicht/nicht mehr, du wolle mich loshaben .... kreiselkreiselkreiselkreisel

und das ganze ohne jegliche streitkultur, dafür geballt mit enormen sprachlichen aussetzern und missverständnissen, die sich nach monaten noch nicht aus der welt schaffen lassen.

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Yuliya] #233027
22/01/2008 15:51
22/01/2008 15:51
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
"Es sah für ihn so aus, dass wenn ich arbeiten gehe und er nicht und dann noch hausarbeit macht würde er richtig zu einer Frau mutieren."

Yuliya, das kommt mir so bekannt vor

"du bist doch eh schon mann, weil du geld verdiene und ich nicht. schickst mich schule wie kleine kind, soll jetzt auch noch putze, willst du jetzt ganz frau aus mir mache?"

und das erklärst du jetzt mal deinen deutschen freunden und bekannten, die in deutsch/deutschen beziehungen leben. die stempeln dich und deinen tn als idioten ab, obwohl deutscher mann auch nicht anders denkt und fühlt, nur zugeben mag er es nicht mehr, so emanzipiert wie er schon ist

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #233029
22/01/2008 15:53
22/01/2008 15:53
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
noch kurz angemerkt, ich will die gefühle der männer hier nicht ins lächerliche ziehen - das ist ein riesenproblem!

so nach und nach wurde es besser, aber da ich mehr verdiene als er, werden wir das wohl nie so ganz aus der welt bringen und wo er jetzt wieder arbeitslos ist .... ohlala

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #233031
22/01/2008 15:57
22/01/2008 15:57
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
 Antwort auf:
...gefühle der männer...


Auch sowas soll es geben!


LG aus TN von Karsten

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: LOE090126] #233033
22/01/2008 16:02
22/01/2008 16:02
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
habe ich noch nie abgestritten

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #233036
22/01/2008 16:05
22/01/2008 16:05
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: Feivel

so nach und nach wurde es besser, aber da ich mehr verdiene als er, werden wir das wohl nie so ganz aus der welt bringen und wo er jetzt wieder arbeitslos ist .... ohlala

......und dann erinnert Mann sich gerne wieder an früher, in Tunesien, wo er einen Job hatte und eigentlich gar nicht so schlecht verdient hatte.....wo er wenigstens Mensch war, Anerkennung, Respekt hatte............aber hier in Deutschland ist er nur eine kleine billige Nummer......

Klasse geschrieben Feivel

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: LOE110119] #233043
22/01/2008 16:15
22/01/2008 16:15
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
@ Feivel
auch von mir

 Antwort auf:
......und dann erinnert Mann sich gerne wieder an früher, in Tunesien, wo er einen Job hatte und eigentlich gar nicht so schlecht verdient hatte.....wo er wenigstens Mensch war, Anerkennung, Respekt hatte............aber hier in Deutschland ist er nur eine kleine billige Nummer......


oja, aber dass man dort immer wieder mal (saisonbedingt) arbeitslos war (mein Mann war Schwimmeister) und das Geld da dann immer sehr knapp war, das vergisst man dann auch sehr schnell.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Salecha] #233047
22/01/2008 16:22
22/01/2008 16:22
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
achja und über mehr Infos hätte ich mich damals auch gefreut.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #233049
22/01/2008 16:24
22/01/2008 16:24
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
wie wahr doch deine worte sind....

zum essen habe ich noch zu ergänzen, dass es natürlich täglich fleisch zu essen gibt. und das zu beiden warmen mahlzeiten. Wobei zu bedenken ist, dass wir hier kein Schweinefleisch kaufen dass es für unter 5 Euro das KG im Angebot gibt. Das Lammfleisch kostet locker 10 Euro das KG und Pute, Huhn, Rind und frischer Fisch sind auch nicht wirklich viel günstiger!
Auch das Gemüse wird frisch gekauft, denn ihhhggit bloss nichts aus der Dose. Tiefkühlgemüse wird manchmal akzeptiert, aber nicht sehr oft.
Und auch das ist ein Kosten-Faktor der nicht zu unterschätzen ist.


Last edited by dreamfighter; 22/01/2008 16:26.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Salecha] #233051
22/01/2008 16:42
22/01/2008 16:42
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: Salecha

oja, aber dass man dort immer wieder mal (saisonbedingt) arbeitslos war (mein Mann war Schwimmeister) und das Geld da dann immer sehr knapp war, das vergisst man dann auch sehr schnell.

oh ja..........."da hatte ich zwar auch nix - aber da war ich wer"
Im nachhinein für mich einleuchtend. Aber damals hatte ich da nur kopfschütteln übrig.
Es dauert ein paar Jahre bis man "versteht" (und das liegt nicht an der Sprache ;\) )

Verständlich............WIR hier haben 1001 Foren mit Infos, gute wie auch schlechte Tips......aber was ist mit den Männern (Frauen)???? DIE verlassen schliesslich ihre Heimat, Land, Familie, Sprache, Kultur etc........

Deshalb sind, find ich, wir Mädels/Damen/Chickas gefragt aufzuklären, informieren! Aber mit "Ach Schatz ich vermiss Dich, ich kümmer mich um alles, hauptsache wir sind zusammen" --> damit ist das nicht geschehen!
LG Simla

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Salecha] #233053
22/01/2008 16:55
22/01/2008 16:55
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
dieses gefühl, dass man hier nur eine kleine nummer ist, wird dann noch durch die tollen geschichten der landsmänner und der lieben arbeitskollegen geschürt. schließlich muss man dem weniger verdienenden unter die nase reiben, wie hoch doch der eigene stundenlohn im vergleich ist und festangestellte arbeiter, müssen doch ihre wesentlich bessere position den zeitarbeitern aufs butterbrot schmieren. und frau sitzt dann da und darf die verletzte seele trösten, obgleich sie selbst schon am nullpunkt angekommen ist und schon gar nicht mehr weiss, wie sie dem liebsten wieder auf die hinterhufe helfen soll, weil sie selbst schon die hoffnung verloren hat.

naja, das schaffen wir schon, wir frauen sind ja schließlich das schwache geschlecht

das mit dem nichtverstehen der denke der männer, dass sie in tn zwar auch nicht mehr verdient haben, aber immerhin jemand waren hat bei mir ja immer in diesen kreisel geführt.
ich dachte, wenn er in d sooooooooo kreuzunglücklich ist, dann soll er halt nach tn zurück. zum teil war ich natürlich auch beleidigt, immerhin finde ich nach wie vor, dass d um klassen besser ist als tn ... jedenfalls wollte ich eben nicht, dass er nur aus liebe zu mir hier ausharrt und ich mir das dann irgendwann sagen lassen muss. und er? er hat daraus nur verstanden, dass ich ihn loshaben will, dass ich meine meinung geändert habe bezüglich ihm, dass er nur ein spielzeug für mich war, das nach meinen regeln zu tanzen hat ....
und dann dreht man sich tagelang um ein und dasgleiche thema - ja, man hat ja sonst nichts zu tun.

ich hoffe, dass wir diesen thema endgültig ad acta gelegt haben und nie mehr hervorziehen brauchen!

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #233055
22/01/2008 17:25
22/01/2008 17:25
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Hmm wenn ich das alles so lese über eure Männer, dann ziehe ich den Schluß dass die Liebe immer siegen wird.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Sweethart] #233056
22/01/2008 17:28
22/01/2008 17:28
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
die liebe SIEGT immer...

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Sweethart] #233057
22/01/2008 17:30
22/01/2008 17:30
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
das kommt darauf an
1) wie gross die liebe auf beiden seiten ist
2) wie stark die nerven sind
3) wie stark die personen und ihr durchhaltevermögen an sich sind
4) inwieweit beide parteien bereit sind sich auf den anderen und dessen situation einzulassen und diese berücksichtigen
5) usw...

Last edited by dreamfighter; 22/01/2008 17:31.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: dreamfighter] #233066
22/01/2008 19:42
22/01/2008 19:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
mal den philosophen rauskramen:

liebe kann nicht siegen, denn liebe, die kampf ist, hat schon verloren....
in der liebe darf man nie kämpfen müssen


Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Karmoussa] #233128
23/01/2008 01:46
23/01/2008 01:46
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Muss man vielleicht bissl differenzieren.. nach meiner Ansicht.. würde ich für meinen Partner kämpfen, mit ihm ebenfalls .. aber nicht um die Liebe.. Liebe ist ein Geschenk ... darum ist sie nach meinem Dafürhalten so unberechenbar.
Es ist ein Dilemma (alles nur meine private Sicht!!!) das gerade Frauen und Mädchen öfter per Erziehung suggeriert wird, sich Liebe "verdienen" zu müssen durch angepassten Verhalten etc. Dadurch ist es für viele Frauen so schwer, aus einer Beziehung die nicht gut für sie ist, auszubrechen, denn unterschwellig glauben sie lange, mehr für den Partner etc. tun zu müssen und suchen die Fehler bei sich und opfern sich auf.

War ne spontane Überlegung..




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Hayati] #233129
23/01/2008 09:11
23/01/2008 09:11
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
das ist ja der zweck der übung beim philosophieren ;\)

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: PeppermintPatty] #233219
24/01/2008 13:10
24/01/2008 13:10
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Hallöchen!

Also ich muss schon sagen, dass ich mir hier fast alle Posts durchgelesen haben und somit ist auch einiges zu mir durchgedrungen. Vielleicht liegt es nur daran, dass ich mir was in den Kopf gesetzt habe und mich nicht mehr davon abhalten lasse....Ich werde meinen Schatz heiraten.

Mit der Ausbildung: Also wie schon gesagt, mein Praktikum beginnt am 1.2.08. Normalerweise soll ich dann am 1.8. in Ausbildung kommen. Da es in diesem Hotel aber schon 2 Auszubildene gibt, die auch am 1.8. anfagen haben die mir gesagt, dass wenn keiner mehr von den zweien abspringt, dass ich dann zum 1.2.09 in Ausbildung kommt. Mir auch egal..hauptsache ich habe einen Ausbildungsplatz. Da es aber nicht sicher ist wann ich nun genau in Ausbildung komme und ich und mein Schatz nicht mehr warten möchten, so werden wir nun im März (wenns bis dahin klappt) heiraten.
Und mit der Wohnung und dem Hartz 4 was ich gesagt habe...Ich meinte damit nur, dass ich nicht möchte, dass MEIN FREUND Geld vom Staat bekommt. Ich werde so oder so einen Teil der Wohnung bezahlt bekommen. Wie jetzt auch...In der Ausbildung wirds dann wohl Wohngeld sein oder so.
Und falls ich nun doch erst nächstes Jahr in Ausbildung komme, dann werde ich diese Zeit mit Jobs überbrücken. Da lässt sich immer was finden....

@ PeppermintPatty: Ob es einen Plan B gibt? Nein gibt es nicht...abgesehen davon, dass ich mich im Moment natürlich noch weiterhin bewerbe...Und naja, falls es halt gar nicht klappt kann ich immer noch zur Schule gehen auf eine Berufsbildene Schule und dort meine Fachholschulreife nachmachen...

LG Susi


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Susi_Majnouna] #233222
24/01/2008 13:15
24/01/2008 13:15
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Ach ja und nochmal wegen dem Hotel. Ich weiß im Moment grad wirklch nicht ob ich es Ihnen nun sagen soll oder nicht. Im Grunde genommen geht die das ja nicht an. Und vorallem bin ich ja dann noch Praktikantin und wenn ich dann eines Tages dort hinkomm und sag "Ach ja übrigens..ich hab geheiratet"...die denke doch ich hab nicht mehr alle. Welche 19jährige Deutsche heiratet denn schon? Klar natürlich ist es schon besser, wenn man gleich von Anfang an die Karten auf den Tisch legt...aber ich weiß nicht. Muss sich ergeben...


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Susi_Majnouna] #233223
24/01/2008 13:19
24/01/2008 13:19
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
war gestern bei einem infoabend für schwangere, dort wurde gesagt, dass auszubildende die während der probezeit schwanger werden auch in der probezeit gekündigt werden können.

wollte ich nur so am rande anmerken, da ich es sehr interessant fand, dass in diesem speziellen fall der mutterschutz für die unkündbarkeit nicht greift.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: dreamfighter] #233225
24/01/2008 13:23
24/01/2008 13:23
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo Dreamfighter,
das ist ja wohl hoffentlich absolut indiskutabel \:o
Wenn man schon für den Ehemann nicht aufkommen kann, sollte man ja wohl keine Kinder in die Welt setzen ????!!

Aber ich seh schon......scheine da hier eine Ausnahme zu sein mit meiner Meinung....
Simla

Seite 9 von 11 1 2 7 8 9 10 11