Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Salecha] #232493
18/01/2008 15:24
18/01/2008 15:24
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
das wusste ich überhaupt nicht! es sind die unterschriften beider elternteile notwendig?

ok, ich konnte nichts allein für mein patenkind machen, aber das ist nachvollziehbar für mich!

meine güte, man will dem eigenen kind was gutes tun für die zukunft und dann sowas? also manchmal muss man sich in d einfach nur an den kopf fassen und die noch verbliebenen haare raufen.

kannst nicht irgendwas für dich anlegen und bestimmen, dass es im fall der fälle für deine tochter ist?

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232494
18/01/2008 15:25
18/01/2008 15:25
Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
Samia1001 Offline
Mitglied
Samia1001  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
Ja FEIVEL, solche Dinge haben wir auch schon hinter uns.

Meinem Mann wurde auch schon so viel erzählt. Und wenn er mir dann die Story´s erzählt hat, kam ich wieder mal mit dem Hämmerchen...

Aber mein Mann gibt - gott sei dank - seine Erfahrungen auch wahrheitsgemäß weiter.
Da ich ihn anfangs abwimmeln wollte ( gott - sei - dank ist da nix draus geworden ) kann ich mich noch gut daran erinnern das er mir seinerzeit erzählt hat, dass die Scheine bei uns nicht auf der Straße liegen.

Er hat grad letztens noch einem Tunesier erzählt wie es in Deutschland so ist und was der machen muss, bevor er heiratet und nachdem er verheiratet ist. Mein Mann war ganz fassungslos, denn den anderen schien das gar nicht näher zu interessieren.

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Samia1001] #232495
18/01/2008 15:27
18/01/2008 15:27
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
stimmt Versicherungen ist auch so ein Thema: "braucht man ja nicht". Aber wenn dann mal etwas ist, dann ist man(n) doch froh, dass Frau eine z.Bsp. Rechtsschutzversicherung oder Haftpflichtversicherung hat. \:D

Führerschein hatte mein Mann auch relativ schnell auch mit der Arbeit hatte er relativ schnell etwas gefunden, erst auf 400@€ Basis und nach einen halben Jahr einen festen Job. Er mußte ja vor fünf Jahren noch keinen Integrationskurs besuchen. Zwecks anfänglichen Freizeitbeschäftigung habe ich ihn mit ins Fitnesstudio geschleppt.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232496
18/01/2008 15:30
18/01/2008 15:30
Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
Samia1001 Offline
Mitglied
Samia1001  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
Nein FEIVEL, er hat den Führerschein in Tunesien angefangen (ist vorher jahrelang Roller gefahren, würd ich auch so gemacht haben), hat Theorie bestanden, Praxis durchgefallen und dann ward das VISUM genehmigt.
Jetzt hat er den Schein halt in DE neu angefangen. Hat am 11.12.07 seine Theorie-Prüfung (auf arabisch - deutsch) bestanden. Hat aber noch ein paar Fahrstunden bis zur Praktischen Prüfung vor sich.

Ich fahre ja gern, aber so manchen Weg kann er dann später allein machen. Und darauf freu ich mich! Warum soll ich mitfahren wenn er das Grünzeug wegbringt. Oder so wie Montag. Da hocken wir alle 2 Stunden bei SEINEM Hautarzt....

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Samia1001] #232497
18/01/2008 15:31
18/01/2008 15:31
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
bist du dir sicher, dass er wahrheitsgemäss weitergibt? ich meine, die unterhaltung war bestimmt auf arabisch und verstehst du dann alles?
ich hab ja auch schon so einiges in tn mitbekommen, man kennt ja worte und die gestik und mimik - da bekommt man schon so einiges mit was erzählt wird und es ist halt so, dass es uns im goldenen deutschland einfach gut geht.

das stimmt schon, aber das ist ja individuell und liegt bestimmt nicht daran, dass es mein mann schon so weit gebracht hat.

weisst du was ich meine?

uuuuuuuund selbst wenn mein mann sagt, dass es uns nicht so gut geht und das alles nicht so toll ist, bleibt fakt, dass wir nach tn fliegen können und geschenke dabei haben. wer von seinen kumpels hat die kohle nach d zu fliegen und uns zu beschenken? da interessiert es auch nicht, wenn du erklärst, was der euro wirklich wert ist und was wir vom einkommen alles zu bezahlen haben. das scheitert schon in der familie. die glauben ja allen ernstes, dass wir alle 4 - 6 monate da auf der matte stehen sollten. dann hab ich mal vorgerechnet ..... und eigenartigerweise ist es jetzt (angeblich) auch nachvollziehbarer, warum die schwester aus f nur alle zwei jahre kommt.....

Last edited by Feivel; 18/01/2008 15:37.
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Salecha] #232498
18/01/2008 15:32
18/01/2008 15:32
Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
Samia1001 Offline
Mitglied
Samia1001  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
SALECHA, meiner macht auch Fitness.
Aber bei uns musste unser 4. Zimmer dafür herhalten. Da steht jetzt halt ein Rad, Hantelbank etc.
Und mein Menne trainiert auch mind. jeden 2. Tag.
Trotzdem hat er zugenommen seit er hier ist...

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232499
18/01/2008 15:32
18/01/2008 15:32
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
 Antwort auf:
kannst nicht irgendwas für dich anlegen und bestimmen, dass es im fall der fälle für deine tochter ist?


das werde ich auch so machen


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232500
18/01/2008 15:33
18/01/2008 15:33
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
das wusste ich überhaupt nicht! es sind die unterschriften beider elternteile notwendig?


Bei gemeinsamen Sorgerecht leider schon.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Samia1001] #232501
18/01/2008 15:34
18/01/2008 15:34
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
deine sicht der dinge ist schon klar

vielleicht tauschen wir uns nochmal aus, wenn er den schein in der tasche hat !

weisst du, ich sehe auch keine notwendigkeit darin, mit ihm im wartezimmer zu hocken und so meine zeit zu vertrödeln .... er geht auch nicht mit, wenn ich zum arzt gehe, aber irgendjemand muss doch das händchen halten, wenn es dem bub so schlecht geht und die ungewissheit, welche krankheit ....

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232504
18/01/2008 15:39
18/01/2008 15:39
Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
Samia1001 Offline
Mitglied
Samia1001  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
FEIVEL, ich denke schon das er wahrheitsgemäß weitergibt.

Wir schicken z. B. kein Geld, weil wir auch keines übrig haben.
Wir wollen selbst noch Nachwuchs und haben ja unsere 7jährige (wenn auch vom anderen "Erzeuger").

Er würde sich nur ins eigene Fleisch schneiden wenn er mehr vorgibt wie wir haben.
Sein Geld geht auch auf mein Konto und er hat bis heute weder Kontovollmacht noch Kreditkarte.

Als wir jetzt (waren ja vom 19.12.07 - 02.01.08) in Mahdia erzählt haben, dass unser 3wöchiger Urlaub im Sommer 08 2.800,00 Euro im Hotel kostet, ist seine Familie fast lang hingeschlagen. Das hab ich an den Gesichtern erkannt. Dafür könnten wir 1/3 der Wohnung dort ausbauen......

Daher ist jetzt in Planung gerückt, dass wir wohl selbst dort was bauen. Es muss nur finanzierbar sein und wenn, dann stocken wir 1 Etage auf das Haus seiner Eltern auf (Strandnähe).
Ich finde die Idee gut, aber erst mal abwarten.

Last edited by Samia1001; 18/01/2008 15:40.
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Samia1001] #232508
18/01/2008 15:47
18/01/2008 15:47
Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
Samia1001 Offline
Mitglied
Samia1001  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
Ähm... Kleine Korrektur: Wir haben dass Lamm gekauft welches am 20.12.07 vor der Wohnung seiner Eltern in Mahdia "verstarb".
Und wir haben es anschließend in kleinen Teilen vezehrt (unter dem Protest unserer Tochter, wir wären Tierschänder.... ).

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Samia1001] #232509
18/01/2008 15:58
18/01/2008 15:58
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Hui Samia da hab ich ja mindestens 1800€ gespart...
Na dann leg ich den Rest auch für meine kleine Hütte auf die Seite.....Ich wollt neulichs ne Hauslaterne kaufen, aber ich dachte ist noch bissl früh. lol

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Samia1001] #232510
18/01/2008 15:59
18/01/2008 15:59
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
wir senden auch kein geld und es werden keine forderungen gestellt, aber es wird schon irgendwie erwartet ... man merkt das halt, nicht dass da nach irgendwas explizit gefragt werden würde. das stört mich nicht wirklich, weil meine familie hier ja auch etwas bekommt.
wir haben auch ein schaf gestiftet, aber ich will mich überhaupt nicht mehr an diese stundenlange blablabla-diskussionen erinnern.

ich mein jetzt auch nicht, dass der mann erzählt, dass er im geld schwimme - nein, es reicht, dass wir anreisen können. und wenn du erzählst, dass das hotel 2.800 euro gekostet hat, ändert sich der blick NICHT dahingehend, dass sie verständnis haben für dich, dass du soviel ausgegeben hast. NEIN, da sieht man mal wie toll europa ist, dass ihr soviel nur für ein hotel ausgeben könnt, wo man mit dem geld doch schon die wohnung ausbauen könnte und dann musst du mal überlegen, wielange die da in tn für hinarbeiten müssen!
Du musst auch deinen blick ändern. Du denkst, mit dieser aussage hast du klar gemacht, wie teuer das ist, aber das ist falsch! du hast damit klar gemacht, wieviel man in deutschland verdienen kann!

und natürlich zahlen wir die kneipenzeche, wenn wir schonmal da sind, ist ja nicht verwerflich oder? da spielen doch die paar tn-dinar am abend keine rolle. aber das insgesamt ein bild gezeichnet wird, das wir im urlaub in einer woche in der kneipe mehr geld lassen als andere den ganzen monat in tn zur verfügung haben ....

mein mann arbeitet, er war vor seinen freunden nie arbeitslos und keiner hat eine ahnung davon, wie mühselig es war, einen job zu bekommen ohne ausbildung. und keiner in tn hat eine ahnung, was man hier alles allein an papierkrieg hat, um eine bewerbung loszusenden, geschweige denn davon, wie man es hier anstellen muss, einen job zu bekommen. in tn erzählst du dem freund eines freundes vom freund eines freundes, dass du eine stelle zu vergeben hast .... und irgendein freund von irgendeinem freund, kennt bestimmt einen freund, der einen freund hat, dessen freund grad einen job braucht!

denkst du, mein mann hat irgendeinem seiner kumpels erzählt, wie schwer für ihn und uns der anfang war und welche probleme wir immer noch haben? nein, seit dem kennenlernen sind wir absolut ohne jegliches problem und immer nur glücklich - das hört überhaupt nicht mehr auf, vor allem deshalb, weil wir in deutschland wohnen!

und weil alle so lieb sind und weil alle nur auf meinen mann hier gewartet haben. die deutschen sind alle so wie die menschen die deutschen erleben, wenn sie auf urlaubsdurchmarsch in tn sind. immer vergnügt und die taschen voller geld. und wenn wir mal keinen job haben, erhalten wir hartz iv, jammern ein wenig rum und lassen in tn trotzdem den dicken maxe raushängen. das meine ich!

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Samia1001] #232512
18/01/2008 16:00
18/01/2008 16:00
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
und sichere dich bitte wirklich ab, dass auch IHR baut und DIR auch davon etwas gehört und nicht nur dem gg!

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232515
18/01/2008 16:09
18/01/2008 16:09
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
mein mann macht ja auch gerade den führerschein. aber auf dt, weil in der fahrschule andere ausländer sind, die viel schlechter dt reden und den führerschein auch auf dt machen und er ja viel gescheiter ist, als die anderen fahrschüler.... ;\) ausserdem hat sein einer kumpel den führerschein auch auf dt gemacht.... er ist halt n ehrgeiziger, was ja im grunde nicht verkehrt ist..... dafür lernt er aber jeden abend auch 1-2 h, denn wiederholen will er die prüfung ja nicht..... prakt h hat er jetzt auch schon gehabt und wir waren am letzten sonntag mal auf dem adac übungsplatz. ich sag nur huiuiui..... ;\) das wird noch seine zeit dauern... fahrpraxis hatte er in tunesien leider noch keine.....

ich geh aber davon aus, dass ich nicht mehr taxifahrer spiele, wenn mein mann dann irgendwann seinen führerschein hat.... aber so sachen wie zum arzt mitgehen hab ich noch nie gemacht.... das ging von anfang an alleine....

ansonsten erzählt mein mann zb daheim (in tunesien) schon genau, wie das leben hier so ist.... als wir das letzte mal in tunesien waren, hat er sich auch meist mit den freunden getroffen, die auch im ausland leben und die gerade auch auf urlaub waren, weil man da vom gleichen paar schuh redet und nicht von crane und adidas.... er hat sich dann doch irgendwie in ne andere richtung entwickelt, als seine freunde, die noch in tunesien leben....

@salecha

manchmal reden wir ja auch von kindern und von so ungelegten eiern wie pekip oder grabbelgruppen. er meinte dazu zb auch, dass das vollkommen unnütz wäre, seine schwestern sowas nicht gemacht hätten und ich mich doch im falle des falles mit meiner mama austauschen kann..... bei so sachen wie konto fürs kind anlegen wirds mir dann wahrscheinlich auch wie dir gehen....

ansonsten muss ich auch sagen, dass es je länger wir hier zusammen leben immer einfacher wird. schwierig fand ich mehr oder weniger die ersten zwei jahre. da waren für mich situationen dabei, wo ich fast aufgegeben hätte. freunden und meiner familie habe ich aber auch immer nur die heile welt vorgespielt.... ich war anfangs aber auch nur noch genervt und kapputt... so eine zeit wollte ich auch kein zweites mal erleben. mir gehts da auch wie feivel. einmal und nie wieder....

mittlerweile läufts echt super und es kommen dann doch eher nur noch so probleme auf, die meine freundinnen mit ihren freunden bzw männern auch haben.... kulturdifferenzen gibts auch immer seltener, als am anfang. mittlerweile ist es aber auch bei mir so, dass mein mann viel schneller gg meine hörner anläuft wie anfangs. ist bei mir aber n normales verhaltensmuster. war bei meinem dt ex auch so, dass ich mir das erste jahr habe viel gefallen lassen und dann auf einmal ebenbürtig werde...

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: bulbul] #232522
18/01/2008 16:29
18/01/2008 16:29
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Pekip und Krabbelgruppe habe ich mit unserer ja gar nicht gemacht, da sie ja relativ früh schon in die Krippe durfte. Aber dafür das Thema Spielzeug. Sie hat im Vergleich zu anderen Kindern in ihrem Alter wirklich nicht viel, aber selbst da meinte er letztens, dass sie viel zu viel Sachen besitzten würde.
ich kann es ja auf der einen Seite verstehen, da er selbst natürlich ganz anders aufgewachsen ist. Da gab es kein Lego, Playmobil etc. Sie waren vielleicht froh, wenn sie von irgendwo mal ein Auto bekommen haben.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: sahlia] #232539
18/01/2008 17:52
18/01/2008 17:52
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Soo...also heut Mittag hat ich nun erstmal mein Vorstellungsgespräch in dem Hotel. Und wer glaubt, ich fang jetzt erstmal am 1.2. mit dem Praktikum an bis zum 31.07. und werde dann sehr wahrscheinlich einen Ausbildungsplatz dort bekommen. Halt weil ich dann auch schon ein halbes Jahr praxis dort habe usw.
Von Hochzeit oder so hab ich natürlich noch nix erzählt. Trotzdem, ich werde im März heiraten und wenn die mich nicht grad darauf ansprechen auch nix dazu sagen. Meine Lohnsteuerkarte würden sie dann eh erst ab August zu sehen bekommen denn im Moment bekomm ich mein "Gehalt" noch über die Maßnahme vom Arbeitsamt...Im Grunde genommen bin ich doch auch nicht verpflichtet sie darüber zu informieren wenn ich dann verheiratet bin oder? Grad wenn ich dann noch im Praktikum bin oder?
Und wenn sie mich dann doch wegen dieser Sache nicht in Ausbildung nehmen...dann ist es wohl wirklich nicht der richtige Arbeitsplatz. Mittlerweile glaub ichs aber auch nicht mehr denn wenn ich erstmal ein halbes Jahr gut gearbeitet hab dann werden die mich wohl schlecht ablehnen...kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen...

Sicher, einfach wird das alles bestimmt nicht. Auch wenn mein Freund dann herkommt. Ich habs bei dem Ex Mann meiner Mom ja erlebt und auch von Erzählungen anderer. Für den Mann ist es bestimmt ganz schön happig. Neue Umgebung, keine Leute, die er kennt außer mir, anderer Kultur..und dann noch erstmal keine Arbeit. Ich kann nur hoffen, dass unsere Liebe stark genug dafür ist und mental bereite ich ihn auch schon drauf vor und natürlich werd ich auch so gut es geht ihn unterstützen. Aber so wie jetzt gehts einfach nicht mehr. Schlimmer kanns also nich mehr werden


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Susi_Majnouna] #232544
18/01/2008 18:05
18/01/2008 18:05
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Na siehste war doch gar nicht schlimm.

Nur wenn du darauf angesprochen wrst, dann bitte nicht lügen.

Dass du Urlaub im März brauchst wissen sie aber schon oder??

Wünsch dir jedenfalls alles gute und toi toi toi für die Hochzeit.

LG






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Susi_Majnouna] #232547
18/01/2008 18:12
18/01/2008 18:12
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
@ miss b,

erstmal glückwunsch zum praktikum und der ausbildungsstelle in aussicht!

nicht nur für deinen mann wird es happig, auch für dich! und die liebe muss wirklich extrem sein, weil es extrem an die grenzen gehen wird! und vielleicht wäre es besser, wenn du dich mental darauf vorbereiten würdest, wobei man bzw. frau es sich überhaupt nicht vorstellen kann.

aber ich will deinen optimismus nicht noch bremsen am ende - aber ich bin wirklich gespannt auf deine berichte dann! bitte versteh mich nicht falsch, ich wünsche dir wirklich, dass alles so einfach werden wird, wie du es dir gerade vorstellst!

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232548
18/01/2008 18:13
18/01/2008 18:13
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
"war bei meinem dt ex auch so, dass ich mir das erste jahr habe viel gefallen lassen und dann auf einmal ebenbürtig werde..."

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Sweethart] #232549
18/01/2008 18:15
18/01/2008 18:15
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Ja klar werd ich die nicht anlügen. Aber die werden mich bestimmt nicht fragen "Sagen sie mal haben sie vielleicht vor in diesem Jahr zu heiraten?"
Mit dem Urlaub ist das so: Also von der Maßnahme aus steht uns dieser Urlaub ja zu. 14Tage...dem Betrieb sollen wir aber sagen dass wir in diesen 14Tage Blockunterricht haben, weil das nicht so gut ankommt wenn wir nach 2Monaten im Praktikum schon Urlaub einreichen....


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Susi_Majnouna] #232550
18/01/2008 18:20
18/01/2008 18:20
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Ihr sollt das dem Betrieb so sagen???
Was sind denn das für Leute die euch zum Lügen anstiften.

Wenns euch zusteht, dann stehts euch zu.

Was meinst, was der sagt wenn du wieder zurück kommst.

Ui sie sind aber schön braun geworden im Blockunterricht und Henna wurde da wohl auch gemacht?

Also ich denke, dass ist nicht der erste Praktikumsplatz in dem hotel. Die sind doch net doof \:o






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Sweethart] #232551
18/01/2008 18:23
18/01/2008 18:23
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline OP
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Ich hab keine Ahnung.....Also braun werd ich wohl nicht werden und Henna werd ich allein schon weil ich im Hotel arbeiten auch nicht machen....
Aber hast schon recht. Is nicht grad korrekt. Vorallem wenn dies rauskriegen bleibts bestimmt an mir hängen...


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Sweethart] #232553
18/01/2008 18:23
18/01/2008 18:23
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Tja typisch dass sowas nur vom Arbeitsamt kommen kann \:o


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: 8SuSu8] #232554
18/01/2008 18:25
18/01/2008 18:25
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Naja wenn du kein Henna machen lässt ehts ja.

Aber es heißt nicht, weil das Arbeitsamt angelogen werden will(sowie auch andere diverse Ämter) dass du auch andere anlügen sollst.

Dir is schon klar, wenn das rauskommt, dass du deine Ausbildung sicher vergessen kannst.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11