Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,348 Magic Life Club
1,230,893 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und suche #231277
09/01/2008 04:11
09/01/2008 04:11
Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier. Hab im Dezember in Tunesien geheiratet und suche nun Leute mit denen ich mich austauschen kann. Vielleicht kann ich auch die ein oder anderen Fragen beantworten oder jemand kann mir vielleicht die eine oder andere Frage beantworten. Mein Mann ist leider noch in Tunesien und ich rufe jeden Tag bei der Ausländerbehörde an, ob sie die Unterlagen von meinem Mann von der Botschaft erhalten haben. Leider ist bis jetzt noch nichts eingetroffen. Vielleicht kann mir ja jemand aus eigenen Erfahrungen sagen wie lange es bei Euch gedauert hat bis ihr euren Mann endlich bei Euch hattet. Diese warterei macht mich ganz verrückt und er fehlt mir unglaublich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mal jemand was schreiben könnte.

Liebe Grüsse,
Sillabub

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231281
09/01/2008 08:26
09/01/2008 08:26
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW


Viel Spaß und viele gute Anregungen und Unterhaltungen wünsche ich dir hier im Forum.


Diese Warterei haben wir alle durch , nur hat sich ja da Ausländerrecht verändert, es wird also doch noch einwenig dauern, in meinem Fall waren es (Anfang 2005) ca. 8 Wochen bis mein Mann hier war. Sieh es als erste Prüfung für den Ehestand ;\) und glaube mir, wenn es soweit sein wird und du ihn am Flughafen in Empfang nehmen kannst, ist das alles vergessen. Du/Ihr schaff(s)t das.

LG Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Hayati] #231290
09/01/2008 10:53
09/01/2008 10:53
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Einen wunderschönen Guten Morgen und ein herzliches Willkommen in unserer Runde hier.

Bis mein Mann damals sein Visum hatte dauerte es genau 4 Wochen.
Aber da er noch arbeiten musste wurden daraus 8 Wochen. Wir habens überlebt, aber es war wirklich schwer, das stimmt. Immer wieder Abschied nehmen und getrennt werden, nicht wissen wann man sich sieht ist so ein fieses Feeling. Allerdings wirds schätze ich noch etwas länger dauern, da Dein Mann ja noch diesen Test am Goethe-Institut machen muss...und die dauern momentan.

Viel Kraft, es wird schon...
lg Yvonne

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Mahdia_haeti] #231292
09/01/2008 11:11
09/01/2008 11:11
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Guten Morgen und nachträglich noch alles Gute zur Hochzeit!

Das Gröbste hast du doch schon überstanden und was sind dann noch 8 Wochen?

Du wirst sehen, die Zeit geht schnell rum..
und schwuppsdiwupps stehst du am Flughafen!

Geniess noch die Zeit bis dahin...

Liebe Grüße,
Anty


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231294
09/01/2008 11:19
09/01/2008 11:19
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Erstmal alles Gute zu Eurer Hochzeit.

Also ich bin jetzt auch über ein Jahr verheiratet Oktober 06 und mein Mann hatte auch gleich FZF bei der Botschaft beantragt. Bis das er hier bei mir war vergingen sechs Monate. Das ist unterschiedlich sie haben auch gleich damals gesagt in der Ausländerbehörde das es zwischen acht Wochen und sechs Monaten dauern kann. Auch mussten wir eine Befragung machen. Wir sind aber beide im gleichen Alter. Warum das so war keine Ahnung. Ich wünsche Euch das alles schnell über die Bühne läuft und ihr nicht so lange warten müsst!
Achso hat denn dein Mann schon den Deutschtest abgelegt? Ohne den kann er kein FZF beantragen bzw. wird nicht bearbeitet.
lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und suche [Re: Sillabub] #231301
09/01/2008 12:13
09/01/2008 12:13
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Guten Morgen Sillabub,

am besten fragst du direkt bei der Botschaft in Tunesien nach. Die können dir genau sagen, wann seine Unterlagen nach Deutschland geschickt wurden. Die werden erst nach Köln an eine Verteilerstelle geschickt, dort kannst du dann auch anrufen und fragen wann Sie an das für euch zuständige Amt gesendet wurden.

Normalerweise sind die Unterlagen nicht länger als eine Woche unterwegs. Die Leute vom Ausländeramt erzählen einen gerne dass nichts vorliegt obwohl die Unterlagen schon längst da sind. Lass dich von denen nur nicht für dumm verkaufen!

Ach ja! Herzlichen Glückwunsch und das allerbeste für euere gemeinsame Zukunft wünsche ich!

Liebe Grüße


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: dreamfighter] #231327
09/01/2008 16:31
09/01/2008 16:31
Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Hat mich sehr gefreut. Also mein Mann hat am 21. Dezember 07 den Visumantrag für Familienzusammenführung abgegeben. Den Deutschtest hat er natürlich also auch schon hinter sich. Zum Glück musste er nur einen Test und 2 Prüfungen machen dafür, weil er sehr gut Deutsch sprechen kann. Die von der Botschaft hatten ihm gesagt als er den Antrag abgegeben hat, dass ich mich nach 3 Wochen bei der Ausländerbehörde melden kann. Die 3 Wochen sind jetzt in 2 Tagen vorbei. Heute habe ich wieder bei der Ausländerbehörde angerufen, aber leider war wieder nichts da. Naja, vielleicht hab ich ja morgen mal Glück. Die Zustimmung der Ausländerbehörde ist doch aber dann der letzte Schritt für die Botschaft oder??? Mir gehts wirklich jeden Tag schlechter. Ich kann nie einschlafen und liege immer nur wach und essen geht auch nicht mehr so richtig. Wie geimein ist das bitte... wir sind doch verheiratet warum dauert das alles so lange!? Naja, ihr musstet das ja auch schon alles mitmachen. Das blöde ist nur, dass die Zeit nicht vergehen will.

Lg, Sillabub

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231330
09/01/2008 17:09
09/01/2008 17:09
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
bei uns hatte es genau 4 wochen gedauert bis sich die abh gemeldet hatte. ca 4 wochen wurde mir bei der fzf auch auf der botschaft gesagt (seinerzeit konnte man noch zusammen auf die botschaft).

ein paar tage später nach einreichung von ein paar weiteren papieren bei der abh mit persönlicher vorsprache, bekam mein mann dann noch ein paar tage dadrauf den anruf der botschaft, dass er sein visum abholen kann.... ca 1 woche später war er dann hier.

bei uns hat es von der beantragung der fzf bis einreise meines mannes ca 6 wochen gedauert.....

ihr wartet ja nun erst 3 wochen. auch wenn dir die zeit lang vorkommt, hab noch n weilchen geduld. hier gibts jemanden, der (ich glaube) fast 2 jahre auf die visumsbewilligung gewartet hatte. das nenn ich heftig und lang....

geh noch n bissi mit freunden fort und bau euch schon mal euer nest..... vertreib dir doch einfach n bissi die zeit.... die geht schon rum.... der eigene partner ist schon wichtig, sollte aber auch nicht der einzige lebensinhalt sein.....

die abh wird sich bei dir bestimmt bald melden. und dann viel spaß beim einleben und aneinander gewöhnen.... ;\)

p.s. bin ich froh, dass diese zeit vorbei ist.... \:D

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231331
09/01/2008 17:12
09/01/2008 17:12
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Also unsere Papiere waren recht schnell in Freiburg aber die Prüfung dauerte, als das dann alles ok war wurde es nach Köln geschickt um via Interpool zu prüfen ob gegen meinen Mann was international vorliegt. Das war negativ, dann gings wieder nach FR und von dort nach Tunis.
Das geht schon, wirst sehen schnell ist er da und Du weisst fast schon nimmer wie die Zeit ohne ihn war.

lg Yvonne

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231332
09/01/2008 17:24
09/01/2008 17:24
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Mein Mann hat auch genau vier Wochen nach Beantragung - er hat es alleine gemacht - einen Anruf von der Botschaft bekommen. Das ist nun allerdings auch schon fünf Jahre her. (Mann o mann wie die Zeit vergeht ;\) ) Ich mußte hier in F noch eine Kopie von meinem Reisepaß und der Heiratsurkunde einreichen, bzw ich konnte es damals der Sachbearbeiterin sogar zufaxen, mußte nicht einmal persönlich erscheinen.

Ich habe die Zeit bis zu seiner Einreise erst einmal damit genutzt meinen Kleiderschrank auszumisten, damit er auch etwas Platz für seine Klamotten hat. Ansonsten habe ich die Zeit noch "genossen", denn die erste Zeit war, im Nachhinein betrachtet wirklich kein Zuckerschlecken und ich möchte sie auch nicht noch einmal machen.

Ich habe übrigens nur einmal bei der Ausländerbehörde angerufen.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Mahdia_haeti] #231333
09/01/2008 17:25
09/01/2008 17:25
Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
Also die Dame von der Ausländerbehörde (die übrigens sehr nett ist) hat mir gesagt, wenn die Papiere erstmal bei ihr eingetroffen sind dann sollte es eigentlich auch recht schnell gehen. Vorrausgesetzt es gibt keine Probleme mit den Unterlagen natürlich. Wenn alles ok ist dann schickt sie die Genehmigung per Mail nach Köln und die in Köln leiten das dann auch per Mail weiter an die Botschaft in Tunis. Ich denke nicht, dass die Botschaft in Tunis dann auch nicht mehr großartig daran was zu bearbeiten hat, da sie ja eh auch kopien bei sich vorliegen haben. In den Merkblättern von der "tollen" Botschaft steht ja auch immer, dass die Zustimmung der Ausländerbehörde zwingend erforderlich ist. Also gehe ich mal davon aus, dass die Zustimmung der Ausländerbehörde so ziemlich der letzte Schritt in dem Verfahren sein müsste oder nicht?

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231334
09/01/2008 17:32
09/01/2008 17:32
Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
....hab noch ne Frage....

Könnte es Probleme geben, weil ich zur Zeit leider keine Arbeit habe. Also kurz mal zum Verständnis. Ich habe mit meinem Mann 4 Monate in der Türkei in der Animation gearbeitet, dann waren wir 2 Monate bei ihm in Tunesien und haben alles organisiert und geheiratet. Bei meiner Firma hier in Deutschland hiess es bevor ich ins Ausland gegangen bin, dass ich gute Chance habe wieder dort anzufangen. Naja, jetzt hatte ich auch schon ein Gespräch mit meiner Firma, aber die müssen sich jetzt erstmal auch mit der Chefin an einen Tisch setzen und darüber sprechen, ob es noch Arbeit für mich gibt und so weiter, da sich da auch in meiner Abwesenheit ein bisschen was getan hat. Also zurück zu meiner Frage: Es ist also noch nicht sicher, dass ich meinen alten Arbeitsplatz hier wieder bekomme und habe somit im Moment leider keine Arbeit und kein Einkommen. Aber ich habe schon einiges im Internet gelesen, dass es wohl keine Probleme geben kann mit dem Visum für meinen Mann, da ich deutsche Staatsbürgerin bin. Ist das so richtig?

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231336
09/01/2008 17:52
09/01/2008 17:52
Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
SahitiGirl Offline
Junior Mitglied
SahitiGirl  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
hallo sillabub

also ich kann dazu nur soviel sagen, dass der cousin von meinem mann mit einer deutschen frau verheiratet war und er sein visum bzw. auftenhaltsgenehmigung bekmomen hat, darauf aber 6 monate in tunesien bleiben musste bis der ganze papierkram erledigt war. wichtig ist dass du einen festen wohnsitz in deutschland hast und er bei dir gemeldet wird als hauptwohnsitz. ob du arbeitest oder nicht ist denen egal weil wir ihr über die runden kommt ist eure sache. ist dein mann jetzt noch in tunesien oder schon in deutschland ????

lg sandra


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: SahitiGirl] #231337
09/01/2008 17:56
09/01/2008 17:56
Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
Hallo Lauserin,

mein Mann ist leider noch in Tunesien. Einen festen Wohnsitz habe ich ja zum Glück:) Naja, eher gesagt bei meinen Eltern, aber wir haben unseren eigenen Wohnbereich. Muss alles Schritt für Schritt gehen, aber das wird schon.

LG, Sillabub

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: SahitiGirl] #231339
09/01/2008 18:16
09/01/2008 18:16
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Also da kenne ich anderes... Der Beamte der Ausländerbehörde sagte zu mir damals klipp und klar, dass es ihm mehr oder weniger egal sei solange wir dem deutschem Staat nicht auf der Tasche liegen.

Von daher... kommt schon auf den/die Beamten/Beamtin an. Verhindern können Sie es nicht, aber verzögern.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: dreamfighter] #231341
09/01/2008 18:20
09/01/2008 18:20
Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
Hallo Dreamfighter,
vielen Dank für deine Antwort. so dachte ich mir das nämlich auch. Und was ich bisher von der Dame meiner ausländerbehörde mitbekommen hat, ist sie auch sehr nett, weil sie mir auch sagte, dass ich mich gerne jeden Tag melden kann. Ich denke, es ist auch gut, wenn ich mich jeden Tag melde, weil sie dann auch den wirklichen Willen sieht.

Gruß, Sillabub

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231343
09/01/2008 18:38
09/01/2008 18:38
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam...

auch wenn es sehr verständlich ist, sich den Mann nach Hause zu wünschen.. bitte steigere dich nicht so hinein oder erwarte Wunder. Denn Wunsch und Wirklichkeit sind immer 2 Paar Schuhe. Er WIRD kommen, das ist klar. Aber auch ich hatte sehr nette Leute im Ausländeramt sitzen doch wenn ich die jeden Tag angerufen hätte, dann wäre damit niemandem gedient oder würde irgendwas beschleunigen. 1 Mal in der Woche oder auch 2x.. das ist ok. Bitte lenke dich etwas ab und komme auch andere Gedanken. Wie andere schon schrieben, in der ersten Zeit, die dein Mann hier sein wird, holt euch die deutsche Realität ein und dann wirst du innere Ruhe, viel Kraft und Nerven brauchen. Schone das alles daher jetzt, solange du es kannst. Das ist nicht böse oder negativ gemeint, ich mache mir nur Sorgen, das du zuviel erwartest und dann eventuell enttäuscht werden könntest.

LG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Hayati] #231344
09/01/2008 18:48
09/01/2008 18:48
Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
@ Hayati: in wie fern meinst du das mit: das ich vielleicht zu viel erwarte und hinterher vielleicht enttäuscht werde?

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Hayati] #231346
09/01/2008 18:54
09/01/2008 18:54
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Hayati frag mal Kiri oder Anty wie ich verzweifelt war, ich dachte immer die 4 Wochen werden nie zu Ende gehen, ich glaub die beiden hatten grosse Ohrenschmerzen, obwohl ich besser mal Anty unterstützt hätte..... ich kann mich noch sooo gut dran erinnern und auch an das Gefühl so hilflos zusein.
Ich verstehe Sillabub schon. Allerdings muss ich Dir, Sillabub, wirklich auch sagen, im Nachhinein betrachtet, hätte ich meine Nerven wirklich bissl schonen sollen, denn die erste Zeit gemeinsam kostet so immens viel Kraft und Geduld. Du bist auf einmal alles: Frau, Freundin, Managerin, Lehrerin, Botengängerin,Köchin, Haushälterin alles einfach alles....es gibt wunderschöne Tage, Momente und Zeiten und es gibt Situationen da würde man am liebsten alles grad hinschmeissen.
Also schone Dich, sammle Dich, und freue Dich vor allem auf die gemeinsame Zeit, denn im Normalfall wird sie wunderschön...

Lg Yvonne

Last edited by Mahdia_haeti; 09/01/2008 18:55.
Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Mahdia_haeti] #231350
09/01/2008 19:24
09/01/2008 19:24
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland

die anfangszeit ist immer am schwierigsten.... dein mann kommt dann hierher und hat keinen schimmer, wie das leben hier so spielt....

das fängt beim toaster an und hört beim rauchen im baumarkt auf.... deine aufgabe wird dann sein, alles mehr oder weniger zu koordinieren und zu erklären. du übernimmst in der anfangszeit die verantwortung über einen erwachsenen menschen, dem du anfangs sehr viel unter die arme greifen musst und kannst nicht, wie bei nem kind langsam in die rolle reinwachsen. du schmeißt dich mehr oder weniger ins kalte wasser und musst von jetzt auf gleich alles managen können. es bleibt alles an dir hängen....

dein mann wird mit sicherheit großes heimweh haben, er wird aufgrund der unselbstständigkeit, die er dann erst mal an den tag legen wird, schlechte laune haben. in tunesien war er wer. hier ist er mehr oder weniger ein niemand. er muss dich nach geld fragen, wenn er was kaufen möchte. unzufriedenheit wird aufkommen.... der kulturschock muss verarbeitet werden. kultur- und religionsunterschiede können heiße diskussionen geben.....

dazu noch die arbeitslosigkeit. deine und auch erst mal seine....

jeder verarbeitet die anfangszeit anders. schritt um schritt wird alles besser. bei dem einen gehts schneller, bei dem anderen gehts langsamer von statten. euer vorteil ist, dass dein mann schon relativ gut dt spricht. das macht den weg in die selbstständigkeit ein wenig einfacher. wahrscheinlich wird er aufgrund dessen auch schneller nen job finden, als wenn er noch sehr wenig bzw schlechtes dt sprechen würde....

bei meinem mann hat das einleben hier relativ lange gedauert. ich würde mal sagen fast 1 1/2 jahre.... schwierig fand ich auch grad die erste zeit, wenn ich von der arbeit heim bin und eigentlich keine zeit für mich hatte, da mein mann froh war endlich mit jemanden reden zu können. als er nach ca nem jahr dann arbeit gefunden hatte, gings berg auf.... und ich bin froh, dass diese zeit vorbei ist und wollte sie auch kein zweites mal erleben.... war ein paar mal kurz vorm aufgeben, da mir das managen und auffangen fast über den kopf gewachsen ist....

aber wenn ihr zusammen haltet und euch liebt, dann schafft auch ihr diese hürde. nur zuckerschlecken wird die erste zeit für euch beide wahrscheinlich nicht werden.....

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: bulbul] #231354
09/01/2008 19:47
09/01/2008 19:47
Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
Ja mir ist schon bewusst, dass es Anfangs nicht leicht wird. Mein Mann hat aber auch mehrere Jahre in der Türkei gearbeitet. Heimweh wird er schon haben, aber er ist es auch schon gewohnt längere Zait nicht zu Hause zu sein, weil er meistens nur im Winter, wenn überhaupt ein paar Wochen in Tunesien war. Über das zusammenleben mache ich mir da weniger Sorgen, da wir bereits schon mehrere Monate zusammen gewohnt haben und das auch auf engsten Raum. Schwierig wird es nur mit der Arbeit, weil er natürlich unbedingt arbeiten möchte und aber Geduld haben muss bis er arbeiten kann bzw. Arbeit findet. Wir haben aber jetzt schon so viel zusammen geschafft, dass wir das alles jetzt auch noch schaffen werden. Klar es wird kein Honigschlecken, aber mit unserer Liebe schaffen wir alles. Nochmal vielen Dank für Eure vielen und netten Atworten. Wenn hier noch jemand liest und Fragen zu dem ganzen Prozedere hat was das Visum und sonstiges angeht, kann ich versuchen Antworten zu geben. Natürlich würde ich mich über weitere Antworten und Erfahrungen freuen.

Liebe Grüsse,
Sillabub

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231372
09/01/2008 21:26
09/01/2008 21:26
Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
wenn mal jemand Lust hat mir seine "Geschichte" zu erzählen wie Ihr euren Mann kennengelernt hat würde ich mich sehr freuen. Finde es irgendwie ziemlich interessant:) Kommt hier jemand auch zufällig aus dem Raum Hamburg oder Umgebung?

Und noch ne Frage: Was haltet Ihr so von der Seite 1001Nacht?

Lg,Sillabub

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231376
09/01/2008 21:44
09/01/2008 21:44
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
ich finde die seite ist ne ansammlung von lauter Frustrierten, die dort ihre ach so schlimme geschichte posten. vieles lässt sich doch vermeiden, wenn mann die rosa panzerglasbrille abnimmt.

LG

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: missy] #231379
09/01/2008 21:55
09/01/2008 21:55
Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
S
Sillabub Offline OP
Junior Mitglied
Sillabub  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2008
Beiträge: 30
Hamburg
ja ich weiß auch nicht so recht was ich von dieser Seite halten soll. Auf einer Seite finde ich sie ja nicht schlecht für betroffene oder um manchen die Augen zu öffnen, aber da wird ja immer nur derart schlechtes über tunesische Männer geschrieben was ich natürlich nicht sehr toll finde, weil ich ja selber mit einem verheiratet bin und viele schreiben dort ja auch rein, dass 99,9% alle gleich also soooo schlecht sind. Hab mir natürlich so ein paar Sachen durchgelesen, es dann aber auch schnell wieder gelassen, weil es mir irgendwann zu blöd wurde. Klar hat man irgendwo Mitleid mit denen, die auf solche reingefallen sind, aber es gibt auch noch schöne Fälle zum Glück. Und somit bin ich auf diese Seite gestossen. Zum Glück:)

Re: Bin neu hier!Frisch verheiratet mit einem Tunesier und s [Re: Sillabub] #231381
09/01/2008 22:14
09/01/2008 22:14
Joined: Aug 2005
Beiträge: 282
Hessen
Schnucki Offline
Mitglied
Schnucki  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 282
Hessen
Auch von mir erst mal herzliche glückwünsche nachträglich.

Ich hoffe für euch,das dein Mann schnell hier sein wird.
Aber keiner kann dir genau deine Frage beantworten,wie lange es wohl dauern wird.
Bei uns dauerte es zwei Jahre bis mein Mann sein visum bekam.
Aber keine Angst,das war eine von den Ausnahmen.
Und wurde eine Scheiehe unterstellt.

aber das ist ein anderes Thema.

Hab Geduld und geniesse die Zeit die dir noch bleibt.

Viel Glück...


Besser Lieben und verlieren,
als niemals geliebt zu haben
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5