Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,962 Magic Life Club
1,229,121 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 1
Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: dreamfighter] #233184
23/01/2008 21:52
23/01/2008 21:52
Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied
Tanja Tinkerbell  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
@dream


@bandy
mit deutschen männern nicht vergleichbar *hm*
kann man das pauschalisieren?
es gibt in tunesien solche und solche genauso wie in deutschland


Last edited by Tanja Tinkerbell; 23/01/2008 21:55.

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen... (Walt Disney)
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Tanja Tinkerbell] #233186
23/01/2008 21:58
23/01/2008 21:58
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Vor allen gibts auch solche Deutsche die in TN leben und umgekehrt






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Sweethart] #233187
23/01/2008 22:02
23/01/2008 22:02
Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied
Tanja Tinkerbell  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
loooooooooooooooool


Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen... (Walt Disney)
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE110119] #233348
25/01/2008 01:15
25/01/2008 01:15
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:
Ich denke einige Damen machen sich KEINE Gedanken, was sich mit so einer Hochzeit alles ändern wird.



Womit wir wieder mal beim Thema sind. Frau muss sich anpassen an den tun. Mann. Frau muss sich überlegen, was nach der Hochzeit passiert, wie sie sich zu verhalten hat, was sie noch darf oder auch nicht. Denn, den oh, über allem erhabenen tun.Männern kann man so was doch nicht antun.
Hallo, und wo bleibt der Stolz von den Frauen. Heisst eine Heirat mit einem Tunesier, sein Leben weg zu werfen? Ich funktioniere jetzt so wie er das will?
Jahrelang leben diese Herren, wie sie es möchten. Viele Frauen, Alkohol etc. Dann plötzlich spielen sie den Moralapostel und wollen über unser Leben bestimmen?

Tut mir leid für jede Frau, die sich dem unterwirft.
Warum kann man denn von diesen Herren nicht erwarten, dass sie sich Gedanken machen, wie es ist, wenn sie mit einer Europäerin verheiratet sind? Warum können sie sich nicht UNS anpassen?
Sind sie mehr wert als wir????

Kayla

Last edited by Kayla; 25/01/2008 02:01.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Kayla] #233351
25/01/2008 01:34
25/01/2008 01:34
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Kayla] #233361
25/01/2008 09:47
25/01/2008 09:47
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo Kayla,

Theorie oder Praxis?

LG Simla

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Kayla] #233371
25/01/2008 13:13
25/01/2008 13:13
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
kommt auf den mann und die frau an.

muss ja nicht so sein, dass der mann vorher viele frauen hatte und alkohol getrunken hat und umgekehrt bei der frau das gleiche.

und was bedeudet eine heirat denn wenn ich danach genauso weitermache wie zuvor? ich hab den mann geheiratet damit wir ein gemeinsames leben führen.

ich persönlich kenne ehepaare, da gehen beide getrennt in die disco und unternehmen in der freizeit generell viel getrennt, aber ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass dies auf dauer gut geht. wäre für mich nicht die art von beziehung die erstrebenswert ist.... aber wem es gefällt... bitteschön.

jeder hat seine einstellung und vorstellung einer beziehung und ich denke man sollte vor der heirat abklären ob man mit der des partners klar kommt oder nicht. dann kommt es später nicht zu missverständnissen. und da ist es egal welche nationalität mann oder frau sind. das ist eine generelle sachen zwischen paaren.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: dreamfighter] #233373
25/01/2008 13:20
25/01/2008 13:20
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Aber ist nicht ein bischen Anpassen von beiden Seiten die beste und wahrscheinlich auch die gescheiteste Lösung???

Das Thema gefällt Euch gelle? ich dachte es wäre schon lange zu Ende

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: dreamfighter] #233376
25/01/2008 13:30
25/01/2008 13:30
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: dreamfighter

jeder hat seine einstellung und vorstellung einer beziehung und ich denke man sollte vor der heirat abklären ob man mit der des partners klar kommt oder nicht. dann kommt es später nicht zu missverständnissen. und da ist es egal welche nationalität mann oder frau sind. das ist eine generelle sachen zwischen paaren.

Halo Dreamfighter,
das sehe ich auch so. Doch leider kommt man (Frau?!) in den wenigen Urlauben oft nicht dazu - will man doch die wenige Zeit die man zusammen hat geniessen und sich nicht mit diesem Altagskruscht belasten.....
Dann denke ich auch, dass sicher jeder seine Einstellung/Vorstellungen hat - aber manches wird bei bi-nationalen Paaren leider vergessen anzusprechen, da man einfach von gewissen Dingen ausgeht --> unterschiedliche Kulturen haben jedoch unterschiedliche "gewisse Dinge" ;\)

Ich kenne im weitläufigen Bekanntenkreis einige bi-nationale Päärchen bei denen es nach der Hochzeit/Einreise heftige Diskussionen über Kleidung/Weggehen/Freundinnen etc. gab/gibt.

Auch wenn es bei mir lange her ist, erinner ich mich noch sehr gut daran, dass wir VOR der Hochzeit GEMEINSAM durch die Discotheken gehüpft sind - aber nach der Hochzeit ein grosses Fragezeichen im Gesicht meines Honeys lag --> "warum willst Du weggehen"

Da ich auf dem Amt arbeite sehe ich die Dinge mit verschiedenen Gesichtspunkten.
Wäre es den Tunesiern(innen) möglich ein Besuchsvisum leichter zu erhalten - würde sich manch eine Beziehung in dieser Zeit von selbst auflösen.
LG Simla

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE110119] #233387
25/01/2008 14:17
25/01/2008 14:17
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
 Original geschrieben von: Simla
Wäre es den Tunesiern(innen) möglich ein Besuchsvisum leichter zu erhalten - würde sich manch eine Beziehung in dieser Zeit von selbst auflösen.
LG Simla


Stimmt, was das angeht schneidet sich unsere Regierung eigentlich ins eigene Fleisch.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: dreamfighter] #233398
25/01/2008 14:59
25/01/2008 14:59
Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
Samia1001 Offline
Mitglied
Samia1001  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
@simla
@dreamfighter

Dem stimme ich auch zu.

Habe hier jetzt eine ganze Zeitlang mitgelesen, will auch nix schreiben was sich wiederholt.

Aber ich möchte jetzt einfach mal schreiben das sich nach unserer Hochzeit absolut nix verändert hat !!!

Okay, wir sind erst 7 Monate und 14 Tage verheiratet (haben ja in DE geheiratet), aber es gibt nix was ich an meinem Mann anders haben möchte. Und das mein ich ganz ehrlich. Und wir haben auch mal Streit, so ist das nicht.

Wir haben beide VOR der Hochzeit über die Dinge gesprochen, die wir BEIDE in einer Ehe erwarten. Und daran halten wir uns auch.
Ich habe z. B. mit dem Rauchen aufgehört und trete nicht mehr öffentlich auf (ich habe 12 Jahre Bauchtanz gelernt und war halt mit Gruppe oder als Gasttänzerin unterwegs). Aber damit habe ich nix aufgegeben für mich. Tanzen kann ich immer noch (nur nicht mehr im Restaurant etc.).
Und mit dem Rauchen wollt ich eh immer aufhören (wer will das nicht).
Und Alkohol ist bei uns auch kein Thema. Er trinkt nicht, ich demzufolge auch nicht. Aber egal, früher hab ich auch nix getrunken, durfte aber meist den betrunkenen Ex durch die Gegend fahren. Dann lieber so wie es jetzt ist...
Nach dem letzten Abendessen mit 3 Freundinnen kam ich erst gegen 2.30 Uhr nach Hause. Da war er noch wach und hat schon ein bisserl säuerlich geschaut. Doch schon als ich sah das sein Mund sich bewegen wollte habe ich gesagt: Ich habe keine Uhrzeit gesagt und wenn ich mal weg bin, dann bin ich weg und komm Heim wenn es zu Ende ist. Und da hat er auch nix gesagt. \:\)
Wobei er aber weiß, ich bin kein Disco- oder Kneipen-Fan. Ist mir viel zu laut und wühlig dort. Ich mag es gern gemütlich in Zimmerlautstärke bei Freunden (oder bei uns).
Und ganz ehrlich, in einer Disco lauert natürlich immer irgendwie die "Gefahr", dass man jemand anderen kennenlernt. Das ist einfach so (...mir z.B. mit meinem Ex-Mann passiert, der ist dort auf meine Nachfolgerin getroffen...).

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Samia1001] #233428
25/01/2008 18:41
25/01/2008 18:41
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dem kann ich nur zustimmen. auch bei uns hat sich bisher nach der hochzeit nichts geändert. denn wir haben vorher oft und intensiv über unsere vorstellungen und erwartungen geredet.

das einzige was sich geändert hat... er kocht! obwohl er vorher immer gesagt hat das würde er nicht tun. aber das finde ich jetzt nicht so schlimm... *fg*

Klar gibt es streit, aber wo gibt es den nicht... obwohl das eher missverständisse als meinungsverschiedenheiten sind. Oder unüberlegtheiten von mir, da ich es z.b. gewohnt war lange alle entscheidungen alleine treffen zu müssen, was ja jetzt anderst ist.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Kayla] #233429
25/01/2008 18:56
25/01/2008 18:56
Joined: Dec 2007
Beiträge: 66
Deutschland, Tunesien
L
LOE080519 Offline
gesperrt!
LOE080519  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 66
Deutschland, Tunesien
....

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE110119] #233438
25/01/2008 19:35
25/01/2008 19:35
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:
Theorie oder Praxis?


Hallo Simla


Sowohl als auch.

Wenn ich lese, dass sich immer nur die Frau anpassen sollte, kommt mir die Galle hoch. Ich lasse mir sicher nichts verbieten, wie ich meinem Mann aber auch nichts verbieten werde.

Dass man sich Gedanken macht, wie es nach der Hochzeit sein könnte, ist sicher ok. Aber wenn es heisst, dass nur die Frau sich diese Gedanken machen muss und nur sie sich an/umpassen sollte, dann stimmt was nicht. Leider passiert das eben so, dass die Männer von den Frauen erwarten, dass sie sich ihnen anpassen, umgekehrt funktioniert das aber nicht.
Ich (Frau)war doch mit meiner von mir gewählten Lebensart einverstanden. Warum sollte sie dann plötzlich nicht mehr gut sein? Darf ich leben wie ich möchte und heiraten heisst dann eigentlich, so fertig, jetzt bestimmt jemand anders über mich?

Traurig!!

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass eine Heirat sicher Veränderungen mit sich zieht, egal ob mit einem Europäer, Afrikaner etc.
ABER Kompromisse müssen von beiden Seiten gemacht werden. Es darf nicht sein, dass einer befiehlt und der andere gehorcht.

Das ist das, was mich so wütend macht, wenn es heisst, die Frau sollte sich Gedanken machen.
NEIN, es ist die Pflicht beider, darüber nach zu denken, bevor die Katastrophe beginnt.

Ich hoffe, das kam jetz weniger agressiv und verständlicher rüber.

Kayla

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE080519] #233440
25/01/2008 19:49
25/01/2008 19:49
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Besser jetzt?

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Kayla] #233446
25/01/2008 20:25
25/01/2008 20:25
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: Kayla

Leider passiert das eben so, dass die Männer von den Frauen erwarten, dass sie sich ihnen anpassen, umgekehrt funktioniert das aber nicht.

Hallo Kayla,
ich sehe das genauso wie Du!
FRAU ist bereit Kompromisse einzugehen, MANN auch.
Nur....mmhh, wie soll ich das erklären .........was für den einen selbstverständlich ist und nicht erwähnenswert, ist für den anderen oft ein Skandal.
Ich selbst berichte aus meinem Bekanntenkreis - da stecken leider meistens die Frauen zurück. Da passen dem Herrn dann die Freundinnen nicht, die Klamotten, oft auch sogar die Familie........es ist nicht einfach.
Und wenn man liebt und so hart und lange gegen die Welt gekämpft hat (Papiere, Ausländerbehörde, Vorurteile, Kommentare im Forum ), dann will man auch nicht aufgeben und gibt sehr oft nach.
Man weiss leider nie vorher wie es kommt. Aber durch ein paar wenige URLAUBE kann man leider gar nichts klären, finde ich.

Ich hatte damals auch einfach nur "Glück". Ich habe ihn 2 Jahre vorher gekannt \:D - die ganze Wahrheit wäre aber: ich habe ihn 7 URLAUBE gekannt \:o ......und am Ende somit einen Fremden geheiratet.

Und ich sehe hier schon gaaaaaaaaanz viele Mädels sitzen --> ja aber bei uns ist das anders ....ja, ist es?????

Hier bringen es Frtauen fertig sich einzubilden sie "kennen" ihren Liebsten durch und durch ---> das Internet ....da hab ICH leider nur chronisches Kopfschütteln übrig!

Wäre schön und der Welt hilfreich, wenn viele einfach schon mal ehrlich zu sich selber wären.
LG Simla

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE110119] #233449
25/01/2008 20:41
25/01/2008 20:41
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Simla

 Antwort auf:
Und wenn man liebt und so hart und lange gegen die Welt gekämpft hat (Papiere, Ausländerbehörde, Vorurteile, Kommentare im Forum ), dann will man auch nicht aufgeben und gibt sehr oft nach.


Aber dieser Satz sagt doch wieder genau das aus, was mich so auf die Palme bringt. Wer gibt denn nach, weil man nicht aufgeben will, oder damit die Kirche im Dorf bleibt? Fast immer die Frauen.
Meine Meinung kommt vielleicht für manche extrem rüber, aber es müssen doch beide ihr Nötiges dazu beitragen. Warum wird es als selbstverständlich betrachtet, dass es die Aufgabe der Frau ist, alles zu tun, damit es eine gute Ehe ist. Und ist die Ehe dann auch wirklich gut? Ich denke nicht, denn die Frau wird immer unzufrieden sein, weil sie sich bewusst ist, dass sie nur dem Frieden zu liebe etwas macht oder auch nicht, und nicht weil sie es aus freien Stücken so möchte.

Dass wir nach ein paar Urlauben, den Mann nicht oder noch nicht so gut kennen, ist klar. Aber auch da beschreibst du nur die Sichtweise der Frau. Unser Zukünftiger kennt uns aber genau so lang und genau so wenig. Es ist auch seine Aufgabe,sich mit unserem Leben auseinander zu setzen.

Fühl dich nicht angegriffen. Ich glaube, wir denken ähnlich, formulieren nur etwas unterschiedlich.


Gruss

Kayla

Last edited by Kayla; 25/01/2008 20:42.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Kayla] #233453
25/01/2008 20:56
25/01/2008 20:56
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Natürlich Kayla, 100% Übereinstimmung !!!

Ich schrieb schon einmal ---> FRAU düst durch das WWW erkundigt sich, rennt durch 1001 Foren, holt sich alle Infos etc. Aber was macht MANN in der Zeit?
Wozu muss MANN denn auch was tun, wenn FRAU alles abnimmt, abnehmen will? --> ich erinnere nur kurz an z.B. Sprachtest in Tunis.
*finde den fehler* ;\)

 Original geschrieben von: Kayla

Fast immer die Frauen.

Ja, fast immer "ändern" sich die Frauen des Friedens Willen. Warum?
Weil SIE vielleicht mehr Angst hat zu verlieren als er?
Ich weiss es nicht.
Ich bin nur sehr ehrlich --> ich habe auch alles getan, damit er hier ankommen kann und sich wohl fühlt und am Ende mich selbst vergessen. Dann wurde ich Erwachsen (andere wachen auf) und dann hat der Ehemann plötzlich eine ganz andere Frau als die, die er geheiratet hat.......

Deshalb gebe ich den Frauen eine etwas grössere Schuld am Misslingen, da sie zu sehr lieben, besinnungslos, bedinnungslos, tunnelmässig diesen Mann um jeden Preis hier haben wollen und die Urlaube in vollen Zügen geniessen und dabei alle Probleme am Check-in lassen.........
Nochmal, wir entführen den Mann in eine fremde Welt, es liegt daher auch an uns ihn aufzuklären ---> denn sie tun es NICHT (prozentual gesehen...um dem "meiner ist aber ganz anders vorzubeugen" ;\) )

Welcher Tunesier erzählt denn im Café in Tunesien, ey Deutschland is voll scheisse, viele sind arbeitslos, Ausländerhass, da biste nix - da haste nix. Ne! Da sitzen sie, gut gekleidet, gut riechend und am besten mit dem eigenen Auto gekommen ;\)
LG Simla

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE110119] #233457
25/01/2008 21:00
25/01/2008 21:00
Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
Samia1001 Offline
Mitglied
Samia1001  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
Ich glaube das das Alter der Frau dabei auch eine Rolle spielt.

Ich bin nun 42 Jahre und habe so einiges im Leben hinter mir.

Auch ich habe z. B. mit Anfang 20 so Sprüche gebracht wie: "Ich möchte später ein Kind aber mit 30 Jahren sollte meine Familienplanung abgeschlossen sein".

Tja, mein Mann und ich üben nun für Nachwuchs.....
Hätte mir das jemand vor 20 Jahren erzählt hätte ich gesagt: "Niemals...."

Auch was für Pläne und Vorstellungen ich von der Gestaltung meines Lebens hatte....
Im Ausland wollte ich u. a. mal gearbeitet haben usw. usw.

Ich entdecke bei jungen Mädels oft, dass sie ähnliche Aussagen treffen wie ich "damals".
Sie denken, sie können ihre Planungen verwirklichen. Aber das geht leider nicht immer.

Ich hab mit 20 Jahren echt teilweise Sprüche gebracht... (...Kopfschüttel...)...
2 Kolleginnen (damals 40 Jahre und für mich "URALT") haben mir gesagt, ich solle mal schaun wie ich in 20 Jahren darüber denke.
Sie hatten recht.

Und ich halte mich heute noch nicht für allwissend. Ich habe nur einige Jährchen mehr Lebenserfahrung, was in manchen Situationen von Vorteil ist. Aber manchmal auch von Nachteil... manchmal bin ich zu skeptisch, denke zu viel nach....

Jeder im Leben macht seine eigenen Erfahrungen und manchen kann man auch mit gut gemeinten Ratschlägen nicht weiterhelfen.
Darum lese ich meist mehr im Forum und schreibe eher wenig.

Wenn ich nur an die Zeit zurückdenke wie ich mit 35 Jahren Mutter wurde....
Es gibt einige junge Mütter, die haben vom Herrgott bei der Geburt ein Handbuch geschickt bekommen für Kindererziehung.
BEWUNDER-IM-NACHHINEIN-, die wissen alles.
Ich hatte leider nicht so ein Handbuch.....

Und so ist es mit manchen Frauen auch bei den Männern....

Ach ja, und es heißt doch immer, je älter die Frauen und Männer werden, je höher steigen die Ansprüche an den Partner, umso weniger kompromißbereit sind sie...

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Samia1001] #233500
26/01/2008 13:03
26/01/2008 13:03
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Genauso wie Du sehe ich auch vieles.
Auch ich wollte mit fast 35 Jahren auch kein weiteres Kind mehr bekommen da für mich alles abgeschlossen war. Mein jüngster ist 7 Jahre alt. Und jetzt stehe ich da und bin für jeden Rat den ich bekomme dankbar denn es ist einfach zu lange her als mein kleiner noch ein Baby war.
Das es so kommt wie es jetzt ist hätte ich im Leben niemals gedacht,nach dem Scheitern meiner letzten Ehe wollte ich keinen Mann mehr sehen oder bei mir haben. Zu tief waren die Wunden gewesen. Aber wie sagt man immer so schön sage niemals nie. Sicherlich macht man Fehler aber man lernt auch draus.
Ich gebe auch den zwei anderen recht wenn sie schreiben das man auch Kompromisse eingehen muss ohne dem funktioniert es auch garnicht. Dazu sind einfach zumindest sehe ich das so, die kulturellen Unterschiede sehr groß. Mein Mann ist streng aufgezogen worden während ich locker groß geworden bin. Das spiegelt sich in der Erziehung meiner Söhne wieder. Und da müssen ich und mein Mann oft miteinander reden und lösungen finden das es klappt und wir ein gemütliches Heim haben ohne ständig Stress.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehen) [Re: LOE060901] #235376
09/02/2008 18:04
09/02/2008 18:04
Joined: Jan 2008
Beiträge: 17
München
M
maktoub2008 Offline
Junior Mitglied
maktoub2008  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2008
Beiträge: 17
München
ich bin tunesier und mann muss wirglich viel aber nicht alles von unser montalität dort lassen weil wenn mann mit ein deutsche frau lebt es gibt kein unterschied zwischen ein mann und frau wie bei uns

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehen) [Re: maktoub2008] #235380
09/02/2008 18:06
09/02/2008 18:06
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Könntest du das bitte näher erklären?

Danke

Kayla

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehen) [Re: maktoub2008] #235382
09/02/2008 18:09
09/02/2008 18:09
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
Meskin
Ich möchte dich nur Fragen wielange du in Deutschland bist? Ich vermute 1 monate! Kann dass sein? Wenn es so ist? Reden wie in ein paar jahre wieder ;\)

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehen) [Re: maktoub2008] #235383
09/02/2008 18:09
09/02/2008 18:09
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Meinst du, dass hier etwas mehr Gleichberechtigung herrscht und es für Frauen selbstverständlich ist, allein bzw. mit Freundinnen/Freunden auszugehen?

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehen) [Re: Tammi] #235430
10/02/2008 01:09
10/02/2008 01:09
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Maaaaaaaaaaal ganz ehrlich, meint Ihr wirklich das Frau und Mann so gute Freunde werden, das sie wie geschwister sind??????????


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10