Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 1
Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE060901] #230845
04/01/2008 16:19
04/01/2008 16:19
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
bei uns ist das ganz klar geregelt/abgesprochen/vereinbart, dass wir nicht alleine weggehen. und da sind wir uns einig. ich brauche es auch nicht unbedingt... von daher müsst ihr das unter euch abklären wie ihr euch euere beziehung vorstellt. für uns war das von vorne herein klar.
und wie du schon gesagt hast... es war dir auch nicht unbedingt immer recht wenn dein vorheriger partner alleine wegging.
aber das ist eine reine einstellungssache würde ich sagen... wir haben halt diesbezüglich die gleiche einstellung. versucht einen kompromiss zu finden... mehm ihn vielleicht einfach mal mit auf ne "frauen-tour", dann sieht er dass nichts dabei ist und ihr könnt vielleicht einen kompromiss finden.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE060901] #230847
04/01/2008 16:40
04/01/2008 16:40
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Irgendwie ringt mir deine Aussage ein kleines Schmunzeln ab, aber eher aus Vergangenem...

Da ich leider immer noch eine Fernebziehung führe basiert es bei mir noch auf anderen Grundlagen..
Natürlich könnte ich ihm sagen, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß..aber das tue ich nicht..ich habe sowohl einen männlichen, als auch weiblichen Freundeskreis, den ich pflegen werde und die auch ehrlich meinem Partner gegenüber geäußert...natürlich kommen Fragen..Wer ist das, wie lang kennst du ihn, was amcht ihr..wenn ich ausgehe wird auch grundsätzlich auf die rettende Sms meiner Ankunft daheim gewartet..aber wie gesagt, ist dies eine ganz anderes Basis..ich kann die nur noch einen anderen Tipp geben:

Der Besitz wird durch das Besitzen meistens geringer.

Liebe Grüße

Last edited by armsofanangel; 04/01/2008 16:41.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: dreamfighter] #230848
04/01/2008 16:46
04/01/2008 16:46
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Eine Beziehung sollte auf Vertrauen basieren. Warum sollte eine Beziehung oder Ehe mit einem Tunesier so anders sein, als mit einem Deutschen?

Mich verbiegen? Für wen? Er hat mich doch so kennengelernt wie ich bin, so wird das gleich vor der Hochzeit mal klargestellt: so bin ich, so kennst du mich und so bleib ich auch. Punkt.

Kann sich der Mann dann ja vorher überlegen, ob er damit leben kann oder nicht.

Wir gehen sogar getrennt aus, sprich meist er allein oder mit nem Freund in die Disco, da ich meist zu müde bin. Wenn ich sagen würde bleib hier ich hab damit ein Problem, würde er auch das tun, aber ich vertraue ihm. Und genauso kann ich mit meinen Freunden, und die meisten sind männlich Kaffeetrinken oder ins Kino gehen, oder sie zu uns nach Hause einladen auf einen Film, sogar wenn mein Mann arbeiten ist.

Solange von beiden Seiten vertrauen und Respekt vorhanden ist, kann man diese Freiheiten geniessen. Jeder sollte seine Grenzen kennen.

Erst letzte Woche war mein Mann mit meinem Schwager in der Disco und hat dort ein farbiges nettes Mädel kennengelernt. Sie haben nummern getauscht und wir können mal alle zusammen was trinken gehen. Zuerst hab ich auch komisch geschaut, aber wenn er mir schon davon erzählt und mir sagt er wünscht sich einen grösseren Freundeskreis zusammen dann verstehe ich das und die Freunde fallen auch nicht so vom Himmel, da muss man sich mal unterhalten, diese Frau ist übrigens auch in einer Beziehung und wir treffen sie ja vielleicht dieses Wochenende dann mal zusammen.

Und nochmal wenn ich Vertraue, wozu muss ich dann jemanden einsperren?

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: SahitiGirl] #230850
04/01/2008 17:25
04/01/2008 17:25
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline OP
Mitglied
LOE060901  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
 Original geschrieben von: Lauserin
Mittlerweile verbietet er mir den Umgang mit dieser weil er glaubt sie übt negative Gedanken an mich aus und redet mir zu viel Sachen ein. Dadurch dass sie solo ist und am WE fortgeht sieht mein Mann sie als "Schlampe" die in Lokalen nur auf Männersuche ist und er will nicht dass ich mit so EINER zusammen was unternehme weil es könnte mich ja jemand von seinen tn Freunden mit ihr zusammen sehen was seine Autorität untergraben würde und dann geht das Gerücht herum ich sei mit einer Schlampe unterwegs und was für eine Frau er den habe.


ich bin erschüttert ! Da fehlen mir echt die Worte !
Also eins ist mal sicher: Meine Freundinen dürfte mir nichts uns niemand abspenstigt machen.
Denke mal kurz darüber nach, für den Fall das eurer "Glück" doch irgendwann mal eine jähes Ende findet... Was machst du dann ohne Freundeskreis ?
Das ist eine sehr gute Methode von deinem Mann dich abhängig von ihm zu machen. Je weniger von deinem "alten" Leben übrigbleibt, desto schwerer wird es dir fallen evtl. auch ohne diesen Mann auskommen zu können.

Ich habe mich in meiner Ehe immer sehr darum bemüht Freundschaften Aufrecht zu erhalten. Und in den schwierigsten Zeiten meiner Trennung hat mir das mehr als alles andere geholfen.

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: SahitiGirl] #230851
04/01/2008 17:51
04/01/2008 17:51
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man Freunde, egal ob männlich oder weiblich, die man bereits VOR dem Ehemann kannte, auf einmal nicht mehr treffen sollte!
Was soll das denn?
Sorry, hab ich kein Verständnis für!
Ich kenne meine Freunde, sowohl männlich als auch weiblich, seit teilweise fast 20 Jahren.
Daher werden mit diesen auch Verabredungen getroffen!
Mein Mann kennt sie alle und dann wird gesagt, ich mache mit x dies und das und gut ist.
Warum soll man über jede Sekunde, die man nicht zusammen verbringt Rechenschaft ablegen?
Ist man in einer Beziehung, oder in einem Gefängnis?

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Cheker] #230853
04/01/2008 18:06
04/01/2008 18:06
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
wie gesagt, das ist die persönliche einstellung/ansichtssache von jedem. mir macht es nichts aus und wir empfinden das nicht als eingesperrt sein oder eingeengt.

ich kenne es übrigends von kindesbeinen an, dass z.b. meine eltern immer bescheid wissen wo ich bin und was ich tue. das ist bei uns in der familie einfach so. ich finde es gut, es steigert den zusammenhalt und ich weiss, dass ich egal wo ich bin immer jemand weiss wo ich bin und das verleiht auch sicherheit.
und genauso wird es jetzt als neue familie bei mir und meinem mann gehandhabt und unser kind wird genauso erzogen.

für mich wäre das nichts, wenn mein mann alleine in die disco gehen würde und umgekehrt genauso... das ist meine ansicht und da ich und mein mann die gleiche haben ist es für uns kein problem und keiner fühlt sich dabei als wenn man was vermissen würde. warum auch? wir haben gemeinsame bekannte, die wir gemeinsam treffen und eine große familie auch hier in deutschland.

mag sein, dass ich deshalb mit meinem tunesischem mann besser klar komme als mit der einstellung der deutschen männer.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: dreamfighter] #230854
04/01/2008 18:12
04/01/2008 18:12
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Da wir nicht in die Disco gehen, ist das auch kein Thema und deshalb habe ich es auch nicht explizit erwähnt.
Ich meine halt einfach, dass jeder jeden treffen kann, wann immer er möchte, da wird dann Bescheid gesagt und fertig.
Das war auch nie ein Thema bei uns.
Ich fand halt erschreckend, was ich hier zum Teil zum Thema gelesen habe, daher habe ich mich mal wieder zu Wort gemeldet.

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Frogger] #230875
04/01/2008 22:13
04/01/2008 22:13
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: Wolf
...Vielleicht sogar Freundschaften zum Ex...

lebensmüde? <g>



Da kann ich ein Lied von singen!
Und wenn man mit dem Ex noch nen "Ableger" hat und der Kontakt zwangsläufig bestehen muß aus verschiedenerlei Gründen,dann wird es grad noch schwieriger...
Anfangs saßen wir auch noch bei ner Tasse Kaffee zusammen,aber mittlerweile hat sich mein Ex für ihn zum roten Tuch entwickelt..warum? Keine Ahnung!
Das Thema wird mit Samthandschuhen angefasst,nicht immer einfach...


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE060901] #230891
05/01/2008 00:13
05/01/2008 00:13
Joined: Oct 2006
Beiträge: 59
deutschland
chobby Offline
Mitglied
chobby  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 59
deutschland
 Original geschrieben von: Gamra

Ist der Verzicht auf solche Dinge wirklich als einbusse in meine Selstbestimmung zu werten ? Und ist dies Sinnvoll und notwendig für eine Beziehung.
Wie schlimm ist es denn mal den einen oder anderen Blick auf einen anderen Mann zu riskieren (bzw.Frau) ???
Ich hätte es lieber das mein Mann auch mal hier und da einen Blick oder sogar Flirt riskiert und dann aber dennoch zu mir zurückkommt als wenn man ihm verbieten muss eine Frau nur anzusehen, weil ich sonst davon ausgehen muß das er sich nicht unter Kontrolle hat ihr zu wiederstehen


hallo gamra \:\)

natürlich hängt es immer von einem selber ab, inwieweit man sich selber einschränkt oder sich einschränken läßt... aber da ich dich als starke persönlichkeit kennengelernt habe, bin ich überrascht, was die schmetterlinge so "anrichten" können ;\)
ich bin selber auch sehr kompromißfreudig... aber bei deinen erzählungen frage ich mich, wo ist denn da sein kompromiß (seine einbuße)? dass er selber nicht ausgeht, ist ja keine einbuße... schließlich hat er es ja anscheinend immer so gemacht... also, wo ist sein verzicht??
ich find selber autonomie total super \:\) klar ist es schön, wenn jemand mal entscheidungen trifft, lasten abnimmt etc. aber im grunde würde ich in den wichtigsten momenten gerne für mich autonom entscheiden können... beziehung hin oder her... aber leider gibt es immer wieder momente im leben, wo wir völlig für uns alleine entscheiden müssen... sogar schwere entscheidungen treffen müssen... und da wäre es ja schlimm, wenn man nicht mehr selbstbestimmt handeln kann bzw. es verlernt hat...

ganz liebe grüße an dich und deine kleine \:\)


Erinnerungen sind das Land,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE060901] #230892
05/01/2008 00:18
05/01/2008 00:18
Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
viridis Offline
Junior Mitglied
viridis  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
das ist so ein Thema, über das ich desöfteren nachdenke. Dinge wie diese, allein verreisen, mit Freunden weggehen, mit meinem Ex (= mein bester Freund) Kontakt haben, habe ich von Anfang an angesprochen und sozusagen zur Bedingung gemacht, so nach dem Motto, wenn du damit nicht klarkommst, dann such dir halt eine züchtige tunesische Jungfrau... er ist natürlich schon eifersüchtig, will wissen wo ich bin usw., aber das finde ich auch gut so, wenn ich das mit früher vergleiche, wo es meinem Freund relativ egal war, ob ich mich nachts besoffen mit irgendwem sonstwo rumtreibe. nur sind wir nicht verheiratet. und irgendwie fürchte ich mich davor, dass dann alles nochmal wieder ganz anders ist...


dum spiro spero
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: viridis] #230893
05/01/2008 00:38
05/01/2008 00:38
Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
balneum Offline
Mitglied
balneum  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
mein mann besucht manchmal auch abends seine freunde um wieder mal arabisch zu schwatzen, tee zu trinken... ist ja auch logisch, arbeiten ja alle am tag. da sehe ich kein problem, wenn ich dann alleine zuhause bin. bin sogar manchmal froh ;\)
dann gibt es abende, die verbringe ich mit meinen freundinnen und mein mann ist alleine daheim. (vielleicht ist er ja auch ganz froh ;))
was den urlaub angeht, das ist ganz klar, dass ich 2wochen pro jahr mit der arbeit weg bin. da gibt es kein hin oder her. ist einfach so.
ich bin einfach in der glücklichen lage, dass ich viel mehr ferien habe als mein mann, da kann es schon vorkommen, dass ich einige wochen alleine unterwegs bin. sei es in der ferienwohnung oder mit meiner freundin und den kindern. habe ja dann immer noch genügend ferienzeit die wir zusammen verbringen können
aber auch bei uns ist es so: ohne kompromisse geht gar nichts!


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: viridis] #230895
05/01/2008 00:49
05/01/2008 00:49
Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
viridis Offline
Junior Mitglied
viridis  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
mir ist schon öfter zu Ohren gekommen, dass so mancher Mann nach der Hochzeit über einige Themen dann doch noch etwas anders denkt als vorher... hat vielleicht jemand Erfahrung damit? viele haben unverheiratet bekanntermaßen nicht mit ihrem Mann zusammengelebt, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der dazu etwas sagen kann.


dum spiro spero
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: viridis] #230898
05/01/2008 00:54
05/01/2008 00:54
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Ich habe und hatte keine männlichen Freunde, mein Mann keine weiblichen Freundinnen. Trotzdem unternehmen wir ab und zu auch etwas getrennt. Jeder braucht doch seinen Freiraum. Und wir haben vollstes Vertrauen ineinander. Mein Mann hat kein Problem damit, wenn ich alleine weggehe und länger wegbleibe. Wäre ja auch noch schöner! Und Freundschaften würde ich mir bestimmt nicht verbieten lassen! Da hast du so ein tolles Exemplar erwischt wie meine angebliche Schwester. Lass dir das nicht gefallen! Das ist deine Freundin. Würde er sich seine Freunde von dir verbieten lassen?


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: viridis] #230900
05/01/2008 00:59
05/01/2008 00:59
Joined: Oct 2006
Beiträge: 59
deutschland
chobby Offline
Mitglied
chobby  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 59
deutschland
ein guter freund sagte mir... die zeit in einer beziehung sollte man sich gut aufteilen:
ein viertel zu zweit
ein viertel für sich alleine (um z. b. andere alleine zu treffen, auszugehen oder so)
ein viertel zusammen mit seinen freunden und familie
ein viertel zusammen mit ihren freunden und familie

ich find das im grunde toll \:\) und dann hat man sich einiges zu erzählen \:\)

wenn ich mit meinem freund auf einer feier bin, dann stehen wir nicht die ganze zeit zusammen... ab und zu nur... und wenn wir dann abends total müde im bett liegen, erzählen wir uns noch die besten geschichten dieser feier \:\)


Erinnerungen sind das Land,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: viridis] #230906
05/01/2008 06:17
05/01/2008 06:17
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...dass so mancher Mann nach der Hochzeit ...

Eine Hochzeit ist in Tunesien ein wesentlicher Einschnitt im Leben, im gegensatz zu Deutschland, wo ziwschen davor und danach kaum ein Unterschied besteht.

So ist z.B. dort davor intimer oder auch nur alleiniger Kontakt oder Zusammenwohnen nicht erwünscht und je nach Region (und Rechtsauffassung) obliegt der Familie die Aufenthaltsbestimmung der Frau.
Nach der Hochzeit hingegen übernimmt dies der Mann, und die Frau kann im Prinzip die Nacht nur bei dem Mann ODER bei der Familie verbringen, in den anderen Fällen kann die Frau von der Polizei auf Wunsch beigebracht werden (es sei denn, die Frau verfügt über gute Rechtskenntnisse und nimmt anschließende Probleme mit der Polizei hin). Die Frau übernimmt danach ihre Aufgaben im Haushalt und bei der Kinderproduktion bzw. -erziehung, und zwar üblicherweise alleine (obwohl im Gesetz etwas anders steht, ist das ebenfalls kaum durchsetzbar) und hält sich ohne Genehmigung des Mannes auch nicht an anderen Orten als der Ehewohnung oder der Wohnung eines (engeren) Familienmitgliedes auf.

Da ist es natürlich klar, daß sowohl Mann als auch Frau sich nach der Hochzeit gewaltig ändern, denn es gelten dann einfach für beide andere gesellschaftliche Normen, denen sie genügen müssen. Da wird dann auch, wie es schon jemand hier anmerkte, nicht mehr drüber diskutiert, denn es "ist einfach so", und das ist beiden auch genau bekannt.
Verständlich, daß sowohl Männer als auch Frauen in multinationalen Beziehungen ihre Felle davonschwimmen sehen, wenn der andere Partner sich nicht an diese "Gesetze" halten will, das berührt dann die durch die Ehe bzw. Tradition gegebenen Aufgaben- und Autoritätszuweisungen. Auch gelegentliche Gespräche vor der Hochzeit helfen da nicht wirklich, das muß schon ernsthaft durchdiskutiert werden - ansonsten werden es die Betroffenen als ein reines Informationsgespräch ohne ernsthaften Hintergrund abtun (das ist überhaupt so ein Problem mit vielen Gesprächen dort, wo später viele getroffene Vereinbarung als "nicht wirklich ernst gemeint" oder "ich dachte, daß..." angegriffen werden).

Allerdings - diverse Sachen kann man auch in einem Ehevertrag festlegen (in Deutschland, in Tunesien würden bestimmte Bedingunge nicht akzeptiert werden), z.B. Ausgeh-, Arbeits-, Kontakt- und Reiserechte (in arabischen Ländern kann der Mann der Frau die Berufstätigkeit verbieten, in Tunesien zwar nicht, doch es besteht zwischen "rechthaben" und "rechtbekommen" ein gewisser Unterschied). Falls sich vor der Hochzeit schon bestimmte Gegensätze andeuten, mag es sinnvoll sein, solche Dinge schriftlich niederzulegen.

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: viridis] #230918
05/01/2008 12:51
05/01/2008 12:51
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline OP
Mitglied
LOE060901  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
 Original geschrieben von: viridis
das ist so ein Thema, über das ich desöfteren nachdenke. Dinge wie diese, allein verreisen, mit Freunden weggehen, mit meinem Ex (= mein bester Freund) Kontakt haben, habe ich von Anfang an angesprochen und sozusagen zur Bedingung gemacht, so nach dem Motto, wenn du damit nicht klarkommst, dann such dir halt eine züchtige tunesische Jungfrau... er ist natürlich schon eifersüchtig, will wissen wo ich bin usw., aber das finde ich auch gut so, wenn ich das mit früher vergleiche, wo es meinem Freund relativ egal war, ob ich mich nachts besoffen mit irgendwem sonstwo rumtreibe. nur sind wir nicht verheiratet. und irgendwie fürchte ich mich davor, dass dann alles nochmal wieder ganz anders ist...



Hallo Viridis !

Tut mir leid das ich das jetzt nicht genau weiß, aber lebt ihr zusammen (verheiratet) und hast du ihn sozusagen aus TN geholt ?

In meiner Ehe war dies nämlich so und ich habe solche Dinge mit ihm auch vorher abgeklärt und er war damit einverstanden ! (wie du schon selber sagtst, du hast es zur "Bedingung" gemacht und er war wohl nicht in der Position sich groß aufzulehnen) JETZT allerdings, wo die Ehe gelaufen ist, muss ich Erfahren das er solche Dinge NUR akzeptiert hat weil er sich ja quasi mir beugen mußte. Jetzt mit allem was er braucht in der Tasche, würde er solche Dinge bei zukünftigen Beziehungen nicht mehr akzeptieren ;\) Ich gehe davon aus, das ein arabischer Mann, der die Absicht hat eine langfristige, ernsthafte Beziehung mit dir zu führen, solche Dinge NIEMALS Akzeptieren würde !
Hätte mir das in meiner Ehe jemand gesagt, hätte ich das nicht geglaubt, aber in den meisten Fällen ist das genauso der Fall.
Es ist quasi wie eine Faustregel. Wenn der arab. Mann dich wirklich ziehen läßt, dann ist er nicht wirklich an einer ernsthaften Partnerschaft interressiert !
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel !

Gruß Gamra

Last edited by Gamra; 05/01/2008 12:54.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE060901] #230920
05/01/2008 13:32
05/01/2008 13:32
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
 Antwort auf:
Ich gehe davon aus, das ein arabischer Mann, der die Absicht hat eine langfristige, ernsthafte Beziehung mit dir zu führen, solche Dinge NIEMALS Akzeptieren würde !


meine rede..

das ist genau, was ich schon immer sagte und dann meist viel kritik und "hammerschläge" erntete.
kein arabischer mann lässt sich auf der nase rumtanzen mit exfreunden, disco-besuchen und co. wenn er es wirklich ernst mein.. und sonst: will er irgendwas !!!das ist meine meinung.. bitte nicht zu doll hauen..

liebe grüsse an alle


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: chamla] #230921
05/01/2008 13:42
05/01/2008 13:42
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Gamra, Danke für Deine Worte, ich bin vollkommen der selben Meinung.
Ich glaube nicht dass mein Mann mich in Discos oder sowohin gehen lassen würde mit Leuten die er nicht kennt, oder NUR mit Männern.
In ne Disco schon gar net. In Mahdia würde das schon gehen, mach ich aber eh nicht warum denn auch. Ich bin mit ihm verheiratet nicht mit anderen. Kaffee trinken gehen mit seinen Freunden ist was anderes da er dort froh ist wenn sich jemand mit mir beschäftigt da er meist viel um die Ohren hat....
Aber hier mal mit ner Freundin fortgehen was trinken, bischen reden ja aber in ne Disco oder dergleichen sicher net.
Wie ich oben schon mal schrieb, er sagt oft: was mir gehört geht die anderen, Fremden gar nix an!!! Wobei er mich nicht als sein Besitz sieht sondern eben als seine FRAU!!!!
Und umgekehrt ists genauso. ER geht sowieso nur dort hin wo sich Männer treffen und so gut wie keine Frauen sind. Und das nur selten...
Und sowas mussten wir nie abklären, weder vor noch nach der Heirat, das war für uns beide selbstverständlich.

Aber ich sehe das auch als ne Art *goldene Regel*: Der der seine Frau wirklich liebt lässt sie net mit anderen Männern ziehen...
NIEMALS

Und dass er sich mit meinem EX-Mann gut versteht ist kein Problem, ich meine es war lange aus und vorbei bis wir uns kennenlernten, und die beiden hatten ja nie irgendwie nen *Streitpunkt*, warum sollten sie sich net verstehen...Und mein EX muss nun ab und an mal vorbei schauen, da es gewisse Dinge zu Regeln gibt zwecks der Ableger(wie Anty so schön sagte)

Last edited by Mahdia_haeti; 05/01/2008 13:45.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Mahdia_haeti] #230923
05/01/2008 13:45
05/01/2008 13:45
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
hörte ich kürzlich folgendes:
aber natürlich schatz, sicher kannst du ausgehen... mit deinen freundinnen :grins:
das gute verhältnis zum ex wird auch mit unwohlsein betrachtet... hach gott, so sindse halt ;\)

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE060901] #230926
05/01/2008 13:57
05/01/2008 13:57
Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
viridis Offline
Junior Mitglied
viridis  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
Hallo gamra,
wir leben zusammen, sind aber nicht verheiratet. ich habe ihn in Wien kennengelernt und er hatte und hat ohne mein Zutun eine Aufenthaltsgenehmigung. aus dem Grund brauch er also nicht zu heiraten. wir haben über alles immer wieder gesprochen und es funktioniert auch wunderbar. kann sein, dass wie Wolf sagt, wenn man hier lebt nach der Hochzeit weniges anders ist. aber der arabische Mann an sich ist ür mich trotz allem bis zu einem gewissen Grad unberechenbar... auch wenn ich meinen Mann sehr gut kenne und wir sehr viele Schwierigkeiten zusammen gemeistert haben


dum spiro spero
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: chamla] #230927
05/01/2008 13:58
05/01/2008 13:58
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Warum tanzt man dem Mann auf der Nase rum falls man mal ALLEINE in die Disco geht?Respektiere ich deswegen meinen Mann nicht mehr?

Wenn ich mit meiner Freundin Abends mal was trinken gehe, wenn ich meinen Ex noch Grüsse und auch mal ein paar Worte mit Ihm wechsel und nicht gleich die Strassenseite wechsel...tanz ich damit meinem Mann auf der Nase rum?

Weil er das zulässt....ist er dann nicht ernsthaft interessiert und hat weniger ehrbare Interessen an mir? Will er deswegen nur den Aufenthalt?

Also ich kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: viridis] #230929
05/01/2008 14:07
05/01/2008 14:07
Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
viridis Offline
Junior Mitglied
viridis  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
...und natürlich will er nicht, dass ich mich nachts in Wien rumtreibe oder in Discos gehe, aber ich würde auch gar nicht mehr auf die Idee kommen und vermisse derartiges nicht im geringsten. ich gehe abends mal mit Freunden wohin, wobei meine männlichen Freundschaften sich in Grenzen halten und ihm persönlich bekannt sind. tja und mein Exfreund wohnt weit weg, ich seh ihn also nur ab und zu, aber wir telefonieren regelmäßig. seine Freundin macht uns damit eher Probleme als mein arabischer Mann, zumindest bis jetzt..


dum spiro spero
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: chamla] #230939
05/01/2008 14:52
05/01/2008 14:52
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Sorry, aber solche Aussagen sollte man etwas differenzierter betrachten. Zwischen einer gesunden Eifersucht und dem so genannten goldenen Käfig liegen für mich immer noch Welten...Ob "Wegsperren" in allen Fällen wirklich immer etwas mit Liebe zu tuen hat, wage ich genauso zu bezweifeln...

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: viridis] #230956
05/01/2008 17:28
05/01/2008 17:28
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline OP
Mitglied
LOE060901  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo Viridis,

danke nochmal für deine Antwort. Ja, klar es kann natürlich auch anders sein und was anderes wünsche ich dir auch nicht \:\)

Gamra

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE060901] #230957
05/01/2008 17:45
05/01/2008 17:45
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Sehe das auch eher wie Assia, warum sollte der mann es nicht ernst meinen nur weil man alleine in die Disko gehen darf, er darf ja auch alleine ins Kaffee und was bitte würde das für ein eingeschränktes Leben sein wenn man allein plötzlich gar nichts mehr tun dürfte, obwohl man es früher auch getan hat? Respekt muss immer sein sonst geht es nicht, klar. Aber warum respektiere ich ihn nicht wenn ich mit meinen männlichen Freunden mal was trinken gehe?
Ich denke so lange beide mit dem einverstanden sind was wie gehandhabt wird ist es ok. Wenn nur einer damit glücklich ist, sei es sowohl das eingeschränkte Leben oder auch das freizügige Leben so funktioniert es nicht.

Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10