Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,317 Magic Life Club
1,229,562 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ausnahmen bei Schwangerschaft??? #230347
28/12/2007 17:39
28/12/2007 17:39
Joined: Sep 2007
Beiträge: 19
Hamburg
Charara Offline OP
Junior Mitglied
Charara  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 19
Hamburg
Hallo an alle,
ja, bin seit langem mal wieder hier im Forum unterwegs, hatte aber auch viel zu tun und es ist eine Menge in der kurzen Zeit passiert.......nun gut, habe meinen langjährigen Freund nun im November traditionell geheiratet und bin nun mehr oder weniger allein in Deutschland. Diese ganze Sache mit dem Goethe Institut regt mich auch tierisch auf und es gibt einen ganz gewissen Grund warum ich mich jetzt an Euch wenden muss. Und zwar: nachdem ich dann wieder hier in Deutschland war, wurde festgestellt, dass ich SCHWANGER bin....naja, mein Mann und ich freuen uns natürlich riesig, aber die ganze Situation ist natürlich nicht so einfach.....wollte euch jetzt mal fragen, ob ihr wisst, ob es Möglichkeiten gibt, die ganze Sache, das heisst Visum/Goethe-Institut, zu beschleunigen oder sogar den Deutsch-Kurs zu umgehen??? Hab auch beim GI angerufen, aber das interessiert die nicht wirklich, da wahrscheinlich jeder behauptet, dass die Frau schwanger in Deutschland hockt....und die bei der Botschaft meinten, ich müsste da beim GI anrufen....ja toll. Ich fänd es ja schon schön, wenn mein Mann die Schwangerschaft auch miterleben würde...Ich weiss nämlich, dass in anderen Ländern in dieser Hinsicht Ausnahmen gemacht werden und es wäre ja schon schön, wenn ich nicht noch ein halbes Jahr warten muss bis er dann endlich mal hier ist, wenn überhaupt....die vom GI haben ihn ja noch nicht mal zurückgerufen. Och menno, wisst ihr irgendetwas oder habt ihr gute Ratschläge???

Freue mich auf Eure Antworten! Danke......LG Christin


Um das Unmögliche möglich zu machen, muss das Unmögliche versucht werden!
Re: Ausnahmen bei Schwangerschaft??? [Re: Charara] #230348
28/12/2007 17:43
28/12/2007 17:43
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Also ich war damals in einer ähnlichen Situation. Nur tausendmal komplizierter. Aber schneller gings nur unter massivem druck. Schick denen ein Ärztliches Attest, und sprech wenn möglich persönlich dort vor. Und immer und immer wieder dort anrufen, und druck machen. Wir haben es damals 4 Wochen vor der Geburt geschafft. Allerdings haben wir uns auch so oft gesehen. Wünsch dir das alles gut klappt.

Re: Ausnahmen bei Schwangerschaft??? [Re: Charara] #230360
28/12/2007 21:33
28/12/2007 21:33
Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
DeuTunMama Offline
Mitglied
DeuTunMama  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Wüßte nicht, dass es Ausnahmen bei der Schwangerschaft gibt. Hatten es damals auch nicht geschafft, dass mein Mann bei der Geburt dabei sein konnte. Aber Du hast ja noch einige Monate Zeit. Wünsche Dir, dass es schnell geht. Schöne Grüße

Last edited by DeuTunMama; 28/12/2007 21:34.
Re: Ausnahmen bei Schwangerschaft??? [Re: Charara] #230393
29/12/2007 12:32
29/12/2007 12:32
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hallo Christin,

da wirst du keine Chance haben. Ich hatte irgendwo gelesen dass es nur "schneller" geht bzw man diesen Deutsch-Test umgehen kann wenn das (dt.) Kind auf der Welt ist und der Zuzug quasi zum Kind erfolgt.
Dann muss die Prüfung wohl angebl. nicht gemacht werden.
Hilft dir/euch ja aber auch nicht mehr.


Das Thema hatten wir doch erst, oder? Muss mal schauen gehen...

LG

Re: Ausnahmen bei Schwangerschaft??? [Re: PeppermintPatty] #230396
29/12/2007 13:07
29/12/2007 13:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Wenn das Kind unehelich geboren ist und die Mutter Tunesierin ist und der deutsche Vater die Vaterschaft anerkennt, dann ist in der Tat kein Test erforderlich und keine Ablehnung möglich, dann kann sofort ein Umzug nach Deutschland erfolgen, da das Kind als Deutscher das Recht hat, in Deutschland zu sein - und die Mutter wiederum das Recht hat, mit dem Kind zusammenzusein, zumindest bis zur Volljährigkeit. :-)

Re: Ausnahmen bei Schwangerschaft??? [Re: Frogger] #230397
29/12/2007 13:35
29/12/2007 13:35
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
naja wölfchen, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, ist die mutter aber deutsche mit deutschem kind in deutschland - und der vater der tunesier.

Re: Ausnahmen bei Schwangerschaft??? [Re: Charara] #230399
29/12/2007 13:44
29/12/2007 13:44
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Hallo wenn du gerade am Anfang einer SSW bist dann lassen die sich auch Zeit. Wenn Du nur noch ca. acht wochen hättest könnte man mit denen reden aber auch das ist unterschiedlich und von Amt zu Amt verschieden.Ich hoffe das ihr das noch schafft bis das Baby dann da ist.
Ich hatte noch Glück bin schwanger geworden und drei Wochen später war mein mann dann nach Deutschland nachgekommen.
lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Ausnahmen bei Schwangerschaft??? [Re: bandy] #230402
29/12/2007 14:01
29/12/2007 14:01
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Habt ihr denn schon einen Antrag auf FZF gestellt? Wenn ja, dann würde ich auch mal versuchen, über die Ausländerbehörde ne Auskunft zu bekommen..die sind ja schließlich in erster Linie für ein "okay" für´s Visum zuständig!

Den Deutschkurs gänzlich zu umgehen, wird nicht möglich sein, aber vielleicht kann man euch ja ein anderes Angebot unterbreiten..

Viel Glück,
Anty


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Ausnahmen bei Schwangerschaft??? [Re: Anty1] #230435
29/12/2007 21:13
29/12/2007 21:13
Joined: Apr 2007
Beiträge: 45
berlin
L
lamina Offline
Junior Mitglied
lamina  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Apr 2007
Beiträge: 45
berlin
Hallo Charara
leider akzeptiert weder die ABH noch das Goethe institut noch die Botschaft eine Schwangerschaft als Ausnahmefall..
Und ich weiss wovon ich rede ..
Wir haben im August geheiratet und bin jetzt im 5 monat schwanger ,trotz mehrmaligem Druck machen (GI,ABH,Botschaft) haben wir trotzdem erst einen Termin im Januar zum Deutschtest bekommen.
Und auch dann ist es ja noch nicht 100% dass er gleich herkommen kann wie mir "freundlich" von der ABH gesagt worde ,da ja dann erst mal die KOntrolle meinerseits mit eventuellen Interview und so weiter stattfinden würde..
Also ich wünsche dir(und auch mir ;\) )dass unsere "netten" Mitarbeiter der ABH ein Einsehen haben und unser Männer bis spätestens zur Geburt zu uns lassen..
schönen Gruss von schwangerer zu schwangerer \:\)

Last edited by lamina; 29/12/2007 21:14.
Re: Ausnahmen bei Schwangerschaft??? [Re: lamina] #230461
30/12/2007 14:21
30/12/2007 14:21
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Wie ich sehe bist Du auch aus Berlin, ich hoffe das es nach dem Termin beim Deutschtest bei Euch schnell geht.
Wir brauchten den Deutschtest noch nicht haben aber nach Antrag des FZF ein halbes Jahr warten müssen und bei uns wurde auch noch diese tolle befragung vorgenommen. Aber diese Zeit war echt hart gewesen zumal die Behörde keine oder nur kaum Fragen beantwortet. Man steht echt auf dem Schlauch.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Ausnahmen bei Schwangerschaft??? [Re: lamina] #231090
07/01/2008 16:29
07/01/2008 16:29
Joined: Sep 2007
Beiträge: 19
Hamburg
Charara Offline OP
Junior Mitglied
Charara  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 19
Hamburg
Hallo alle zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche und Antworten...naja, anscheinend bleibt mir bzw. uns nichts anderes übrig als zu warten...aber zumindest wurde mein Mann bereits zu diesem Erstgespräch beim GI eingeladen und so wie es aussieht, kann er im Februar dann das Examen machen. Vielleicht haben wir dann ja Glück und er ist im März hier.
ja bin noch ziemlich am Anfang, das heisst 11. Woche, habe gerade mal im November geheiratet und in der Zeit ist ES dann passiert...
also, wünsche auch allen, die noch warten müssen, viel Glück und Geduld (vorallem den Muttis unter uns) ALLES WIRD GUT "Inshallah"

LG Christin


Um das Unmögliche möglich zu machen, muss das Unmögliche versucht werden!