Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,183 Magic Life Club
1,229,310 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter #225547
05/11/2007 21:48
05/11/2007 21:48
Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
DeuTunMama Offline OP
Mitglied
DeuTunMama  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
Jeder träumt von einem Bilderbuchbaby. Die Werbeindustrie setzt unsere Träume in Hochglanzbildern und in der Fernsehwerbung geschickt in Bildern um. Wir sehen, was wir uns wünschen, und denken: "Ja genau so sollte es sein"! In Wirklichkeit kommt es aber auch vor, dass das Baby wenig schläft, sich nicht allein beschäftigen kann, wenig lacht und viel weint, schlecht trinkt und häufig krank ist, vielleicht unter Allergien oder einer chronischen Krankheit leidet, später laufen und sprechen lernt als die anderen, nicht gerne kuschelt und äußerst ungehalten auf Ortswechsel reagiert. Auch diese Kinder sind keineswegs selten, wobei natürlich nicht alles zusammen auftritt. Besser ist es nicht bereits in der Schwangerschaft oder bei dem Gedanken an Nachwuchs ein perfektes Baby zu erwarten. Umso größer ist die Freude, wenn es sich später als fast perfekt rausstellt. Schon im Augenblick der Befruchtung stehen viele Dinge fest, dich nicht beeinflußt werden können. Dazu gehört auch die Veranlagung zu bestimmten Erkrankungen, zum Schlafbedürfnis (meiner Erfahrung nach bei einem halbtunesischen Kind wenig), zum Appetit, zum Temperament, zur Lernfähigkeit.

So verschieden wie die Babys oder Kinder sind so verschieden reagieren auch deren Eltern! Beim Weinen eines Babys schwanken die Gefühle zwischen Sorgen, Mitleid, Hilflosigkeit und sogar Wut.

Keineswegs sollt Ihr Euch durch meine Worte entmutigen lassen, ein Baby zu bekommen, aber eben nicht von einem Bilderbuchbaby ausgehen, was es nicht gibt.

Liebe Grüße




Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: DeuTunMama] #225548
05/11/2007 22:01
05/11/2007 22:01
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Haste schön geschrieben.

Aber ich muß ehrlich sagen, meine beiden waren für mich absolute Bilderbuchbabys. Und nun sind sie Bilderbuchkinder, egal was sie mir noch bescheren werden.

Last edited by Sweethart; 05/11/2007 22:02.





Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: Sweethart] #225550
05/11/2007 22:12
05/11/2007 22:12
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Das hast du schön geschrieben,
und ich geb zu genau das ist der Grund warum ich es schön weit vor mir herschiebe...Angst vor Schlafmangel, dem vielen Geschrei...oh je was denken die Nachbarn, was wir mit dem Kind anstellen..vielleicht hilft der Mann nicht so viel wie es wünschenswert wäre...es trinkt nicht von der Brust, nein es schmerzt höllisch...dann die Blähungen..na da kommt doch einges zusammen..
Sehe das bei meiner 3 Monate alten Nichte momentan alles genau, und ja halbtunesische Babys brauchen scheinbar wirklich nicht so viel schlaf, dafür trinken sie unmengen und haben eine verdammt kräftige Stimme
Und trotzdem ist sie süss...

Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: CandelaNeu] #225552
05/11/2007 22:26
05/11/2007 22:26
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Also ich muß sagen, das insbesondere die ersten Monate eine sehr harte Zeit sind. Man sollte sich vorher wirklich ganz genau überlegen ob man dazu wirklich bereit ist. Besonders als "die Mutter" muss man wirklich bereit seine eigenen Bedürfnisse zurückzustellen und manchmal treibt einen das an die eigenen Grenzen. Egal wie Liebevoll und Fürsorglich die Väter auch sind, sie tragen niemals soviel Verantwortung und Sorge wie die Mamas.
Aber ich will nicht alles Schlechtreden, denn man bekommt eine Menge dafür zurück !
Ich glaube für jede Mutter ist ihr Kind perfekt, genau so wie es ist !

Last edited by Gamra; 05/11/2007 22:27.
Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: LOE060901] #225554
05/11/2007 22:38
05/11/2007 22:38
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hmm also ich bin keine werdenene mutter...
aber wäre ich es oder werde es mal oder wie auch immer, habe ich glaube nicht so sehr angst vor schlafmangel oder so, sondern einfach dem kind gerecht zu werden, ihm etwas bieten zu können, es zu einem guten menschen zu erziehen usw. diese ganze verantwortung die dahinter steckt... das macht mir schon nen bissl angst!

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: CouCou] #225559
05/11/2007 22:58
05/11/2007 22:58
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo CouCou,

ja ich kann diese Sorge sehr gut Nachvollziehen.
Weißt du, ich arbeite mit Kindern aus schlimmen Familienverhältnissen die teilweise wirklich durch die Hölle gegangen sind, das kann man sich kaum vorstellen.
Bei seinen eigenen Kindern möchte man dann alles Richtig machen, eine stabiles Umfeld bieten etc... aber es läuft nicht immer alles so wie man es sich wünscht. Zum Beispiel wollte ich auch nie eine Allein-Erziehende Mami werden, aber ja jetzt ist es so. Ich gehe arbeiten und schaffe dennoch den Blance-Akt trozdem eine gute Mutter zu sein. Man wächst einfach mit der Situation !

Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: LOE060901] #225565
05/11/2007 23:17
05/11/2007 23:17
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
@ gamra,

respekt & hochachtung!
ich kann mich gut in dich hineinversetzen, denn auch ich versuche den spagat zwischen beruf & kind zu meistern und ihr und mir und allem gerecht zu werden.
manchmal tu ich mich aber mit dem balance halten schwer...
grad nach einem stressigen tag steht man selber oft unter strom und wenn dann noch eine kleine, mega-agile, dauer-quasselnde halb-latina die mama als alleinunterhalter haben will, wird's eng.
ich bin bestimmt keine schlechte mutter, aber ich würde freiweg sagen: es gibt bessere, besser organisierte, besser nerven habende.
aber ich arbeite dran...

was das "traumbaby" betrifft: ich hatte damals eine recht schwere geburt. es war also eher ein trauma als ein traum. mein kind war ein kolikskind, ich habe sie 6 wochen nur auf dem bauch gehabt, damit die schmerzen und das geschrei nachließen. danach konnte ich nicht mehr stillen dank einer infektion und bekam sogleich das schlechte gewissen gratis geliefert: wie, sie wollen nicht mehr stillen? ein kolikskind mit fertignahrung - oh je. und allergiegefährdet auch noch - na dann mal prost mahlzeit.
tja, sie lebt noch ;o)
aber als junge unerfahrene mama macht man sich sicher immense gedanken und vorwürfe.
genauso oder noch schlimmer war es, als meine ehe zerbrach. aber ich habe gedacht, dass es sicher schlimmere folgen für die kleine hätte, wenn sie in einem dauer-zoff-klima groß wird als wenn sich mama und papa trennen. von daher bin ich der überzeugung, es war richtig, nix kitten zuwollen um des kindes willen, sondern es um ihretwillen zu beenden, bevor ich auch zu der klientel gehört hätte, mit der gamra zu tun hat.

lg,
sandra

Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: sunnygirl1975] #225572
05/11/2007 23:42
05/11/2007 23:42
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo Sunnygirl,

ja ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich glaube ich hätte auch den einen oder anderen Versuch die Beziehung zu kitten, nicht gestartet wenn wir kein Kind zusamen hätten. Aber du hast recht, man kann nicht wegen einem Kind zusammen bleiben wenn es zwischen den Eltern nicht mehr stimmt. Das Kind spürt die Spannungen und am Ende ist es ungesünder als wenn man sich trennt. Man sollte aber versuchen dem Kind seinen Vater nicht vorzuenthalten, insofern dieser sich auch weiter kümmern möchte !

Auch ich gerate manchmal in Überforderungssituationen indehnen mich meine Geduld verläßt. Ich versuche dann immer ein paar Züge Luft zu holen und es mir nicht anmerken zu lassen. Aber das macht uns lange nicht zu schlechten Müttern.

Trotz Arbeit und Kind versuche ich mir hin und wieder auch meine Freiräume zu schaffen und etwas für mich allein zu tun. Das ist ganz wichtig und gibt eine Menge Kraft. Und wenn man sein Kind in liebevollen Händen weiß, dann ich das Gewissen auch nicht so schlecht !

Liebe Grüße
Gamra

Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: LOE060901] #225599
06/11/2007 01:16
06/11/2007 01:16
Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
DeuTunMama Offline OP
Mitglied
DeuTunMama  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
Danke für Eure Reaktionen!

@ Sweethart: Schön, dass Du Deine Kinder als Bilderbuchbabys oder Bilderbuchkinder sehen kannst.

@ CandelaNeu: Ja süß sind sie fast alle. Wollte mit meinem Beitrag auch mal auf die anderen Seiten aufmerkssam machen. Ich z.B. kann seit mehr als 2 Jahren nie durchschlafen, weil die Kleine mich anfangs 5 - 8 Mal die Nacht und jetzt nur noch 1 - 2 Mal die Nacht aufweckt. Das kostet enorme Kraft!


@ Gamra: Ja allein Erziehende müssen eben noch mehr leisten. Hört sich aber so an, als ob Du den richtigen Weg gehst. Kann Deine Situation gut nachvollziehen, denn bin auch wieder allein.

@ Coucon: Schön, dass Du Dir trotzdem darüber Gedanken machst. Wenn Du Deinem Kind später ein gutes Vorbild bist, kannst Du nicht viel falsch machen. Es ist wichtiger liebevoll und zuverlässig zu sein, als es mit materiellen Reichtümern zu überschütten.

@ Sunnygirl 1975: Du hast ja wirklich schon viel mitgemacht mit deinem Baby.


Ist klar, dass die werdenden Mütter selbst sich hier nicht äußern wollen, aber sie profitieren auch von den Erffahrungen derer, die es schon im wirklichen Leben erfahren konnten.

Ich wünsche eine gute Nacht!

Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: DeuTunMama] #225617
06/11/2007 12:00
06/11/2007 12:00
Joined: Feb 2007
Beiträge: 118
Deutschland
L
LOE090910 Offline
geloescht!
LOE090910  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 118
Deutschland
Guten Morgen,
meine Kinder sind mittlerweile alle schon erwachsen.Ich habe 4,ich habe mir bevor sie geboren wurden zum damaligen Zeitpunkt eigentlich keine Gedanken darüber gemacht ob sie perfekte Babys sein werden.Ich habe mich gefreut wenn ich gemerkt habe das ich schwanger war.Für jede Mutter ist ihr Baby das schönes und süsseste das es gibt.Einfach ist es nie mit einem Baby,ob es gesund oder krank ist, arbeit ist es allemal.Es ist einfach nur schön ihren ersten Schrei zu hören, das erste Lächeln, der erste Zahn usw. Ich habe versucht meinen Kinder alles zu geben was in meiner Macht stand,ihnen all meine Liebe gegeben und sie zu lieben,guten Menschen erzogen.Auch wenn wir heute nicht mehr immer einer Meinung sind und es auch schon mal kracht...liebe ich sie über alles.
Früher habe ich über den Spruch "kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen" gelacht, jedoch heute weiß ich das es genauso ist.Ganz egal ob sie klein oder groß sind, Sorgen hat man immer um sie.
Mutter sein ist eins der schönsten Dinge die einem das Leben bescherren kann auch wenn es oft noch so schwer ist.
LG Tina

tut mir leid falls ich am Thema vorbei rede....

Last edited by tunesia61; 06/11/2007 12:02.
Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: LOE090910] #225632
06/11/2007 13:46
06/11/2007 13:46
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

ich bin auch schon in dem Alter, wo man bei dem Spruch "Kleine Kinder... etc." weise nickt. Meine beiden sind gross, Junior lebt schon allein und nach einigen pubertären Purzelbäumen in der Vergangenheit meistert er sein Leben nun allein und das ganz ordentlich. Meine Tochter ist ein besonderer Fall, das schrieb ich schon an anderer Stelle. Aber die Bindung an sie ist und war immer besonders innig. Und das vom Moment ihrer Entstehung an. Ich wusste das sie unterwegs ist bereits nach 48 h, da brauchte es keinen Test nur paar Wochen später die obligatorische Bestätigung. Ich hatte eine total angenehme Schwangerschaft und habe doch ohne Grüble-oder Sorgenfaktor viel Literatur erwischt über geistig behindert Kinder.. in einem Buch ging es um einen Jungen namens Dan... und so waren die ersten Wochen wunderschön und ab dem dritten Monat wurde mir von Arzt zu Arzt etappenweise klar, das meine Kleine Probleme hatte und anders war bzw. immer anders sein würde. In DDR-Zeiten fing damit ein Spiessrutenlaufen an. Darum bin ich auch 1990 nach Bayern gekommen, heimlich denn als damalige Zivilbeschäftigte der NVA in leitender Position ging noch nix offiziell mit "Ich zieh dann mal nach Bayern.." Man denke an Codeword: Kirsche ... Ich wurde gezwungen, meine Kleine in ein Wochenheim zu geben und das haben wir beide nicht ertragen können, da gab es so viele Tränen auf beiden Seiten.
Und nun ist sie doch gross geworden und wir sind ein Herz und eine Seele. Ihre Gesundheit wird immer instabiler, aber auch das stehen wir gemeinsam durch. Mittlerweile erfreue ich mich im Tantenstatus an den Kindern meiner Schwägerin und habe zu allen meinen Neffen einen sehr guten Kontakt.
Ich denke, solange man die eigenen Interessen nicht über die des Kindes stellt, es liebevoll umsorgt und achtsam mit der Seele des kleinen Wesens umgeht, dann stimmt alles. Ich wünschte, man würde sich diese Punkte in einigen Fällen vorher überlegen ob man es auf Nachwuchs anlegt oder ob es nicht für alle Seiten besser ist, erstmal Verantwortung im Sinne von Verhütung zu übernehmen, bevor man sich zu schnell auf ein Kind einlässt.

Vielleicht ist das auch am Thema vorbei, aber das liegt am Alter, da babbelt man gern über früher und teilt das eigene Halbwissen gern dem Volke mit.. Das sollte mich im Zweifelsfall vor Kritik schützen.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: DeuTunMama] #225635
06/11/2007 14:11
06/11/2007 14:11
Joined: Apr 2007
Beiträge: 45
berlin
L
lamina Offline
Junior Mitglied
lamina  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Apr 2007
Beiträge: 45
berlin
hallo,
also ich bin eine werdende Mama und noch dazu Kinderkrankenschwester.Auch wenn die Schwangerschaft nicht geplant war(was meines Erachtens sowieso die besten sind),habe ich die letzten Jahre eigentlich immer den Wunsch gehabt aber es doch immer wieder rausgeschoben! genau weil ich immer wusste das ich dem ganzen noch nicht gewachsen bin sei es emotional oder ich genau spürte das ich den richtigen "Papa"dazu noch nicht hatte!Natürlich habe ich auch jetzt die normalen Ängste und Zweifel ob man dem allen gerecht wird, aber diesen unbändige Gefühl des Glücks(hätte ich nie für möglich gehalten),und diesen unbestimmte Gefühl das es der richtige Zeitpunkt ist macht es mir sehr viel leichter!
Ich wollte nie eins dieser "perfekte Kinder" denn auch ich werde nicht die "perfekte Mutter" sein ...denn so wäre es doch langweilig! Denn Fehler machen und daraus lernen stellt für mich einen grossen Bestandteil des Lebens und der daraus resultierenden Charakterbildung dar!
Ich versuche die Zeit jetzt einfach nur zu geniessen und mich auf das was kommt- auch wenn es ein sehr aufgewecktes halbtunesisches ,nicht schlafenlassendes zum Wahnsinntreibendes "Bilderbuchkind" wird \:\)

Last edited by lamina; 06/11/2007 14:12.
Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: lamina] #225637
06/11/2007 14:14
06/11/2007 14:14
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
hi lamina,
du hast doch erst geschrieben das du geheiratet hast,du warst doch ein paar monate in tunesien..Wie geht es dir jetzt?bist du wieder zurück?Wann kann dein Mann zu dir? In welcher Woche bist du denn?lg


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: Lyle Nhary] #225639
06/11/2007 14:22
06/11/2007 14:22
Joined: Apr 2007
Beiträge: 45
berlin
L
lamina Offline
Junior Mitglied
lamina  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Apr 2007
Beiträge: 45
berlin
hi
ja ich war 3 monate in Tunesien,die einfach wunderschön,doch leider auch viel zu kurz waren!
naja leider läuft der Visumantrag noch was gerade alles ein bissl stockt wegen diesem Deutschtest,da mein Mann ja bis vor 3 monaten noch garkein deutsch sprach! Er lernt zwar jetzt wie ein verrückter aber ich hab mir so einen Test mal angeschaut,die sind ja echt heftig! Bin zwar erst in der 14 SSW aber ich hoffe das mein Mann bis zur Geburt hier ist...
lg

Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: lamina] #225640
06/11/2007 14:25
06/11/2007 14:25
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
naja "wo ein wille ist,ist auch ein weg" ihr werdet es schon schaffen auch wenn manchmal alles zum verzweifeln ist;-)
wünsch dir viel glück mit dem kommenden nachwuchs:-)


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: lamina] #225692
06/11/2007 21:06
06/11/2007 21:06
Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
S
sandfloh Offline
Mitglied
sandfloh  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
Hallo,
auch ich bin werdende Mama und habe schon eine 6 jährige Tochter. Von Anfang an waren beide Kinder Wunschkinder, aber nicht in dem Sinne das sie perfekt sein sollten. Für meinen tunesischen Mann und mich stand immer fest, daß alles dran sein sollte was auch zu einem Kind gehört. Das es Arbeit wird, war uns auch immer klar und ich muß sagen, unsere Tochter war obwohl sie ein Mischkind ist, ein liebes, nettes und ruhiges Baby. Das Temperament nahm erst mit dem Alter zu, was ich gar nicht so schlecht finde. Schließlich müssen sich die Frauen ja auch durchsetzen können.
Vielleicht liegt es ja auch daran, daß ich sie nie überbehütet habe und sie einfach sehr viel ausprobieren darf. Zum Leidwesen der tunesischen Familie natürlich.
Natürlich gab es ab und an Augenblicke wo ich ein schlechtes Gewissen hatte und habe, es fing an, daß ich nicht auf normalem Wege schwanger werden kann, dann konnte ich meine Tochter nicht stillen, aus welchen Gründen auch immer und dann bin ich natürlich auch noch eine arbeitende Mama, die nicht wegen ihrem Kind daheim bleibt. Selbst nach dem zweiten Baby werde ich wieder arbeiten gehen, egal was das Umfeld von mir denkt. Ich habe eben das große Glück, daß mein Mann seine Zeit flexibel einplanen kann und daher viel Zeit mit seiner Tochter verbringt. Z.B. die Hausaufgabenbetreuung übernimmt er komplett. Er hat eigentlich von Anfang an sich mit eingeklinkt damit ich weiterarbeiten kann.
Vieles ist Organisation und dadurch habe ich mittlerweile auch kein schlechtes Gewissen mehr und nutze die Zeit intensiv mit der Großen.
Aber auch ich weiß schon jetzt, daß die Sorgen mit den Kindern wachsen, sehe es ja oft bei meiner Freundin.


sandfloh
Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: sandfloh] #225698
06/11/2007 21:23
06/11/2007 21:23
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Ich finde es toll....Kind und "Karriere" zu verbinden...und beneide deinen Mut...

Natürlich werden die Sorgen größer...oder besser gesagt...die Sorgen ändern sich...aber irgendwie wächst man doch in die Situation herein, oder?


Wohnt ihr auf Djerba oder in D.?


Wir sind ja auch beim planen, auch wenn die (finanzielle)Situation nicht die beste ist, aber jünger wird man ja auch nicht mehr...und den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl auch nie...


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: Jule1980] #225718
06/11/2007 22:41
06/11/2007 22:41
Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
S
sandfloh Offline
Mitglied
sandfloh  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
Hallo Jule,

ich lebe und arbeite seit fast 13 Jahren auf Djerba. Hineinwachsen muß man wohl zwangsläufig in viele Situationen, vor allem weil hier vieles anders läuft als in Deutschland. Also wirklich wie kleine Kinder, kleine Sorgen .....
Ich finde je älter die Kinder werden, vor allem die Mädchen, genießen sie in Europa einfach mehr Freiheit und haben auch mehr Möglichkeiten sich zu entfalten. Es mag in Nordtunesien schon freier zugehen, aber hier im Süden wird ab einem gewissen Alter sehr auf die Traditionen geachtet. Aber das ist ein anderes Thema, was werdende Mütter mit einem Mann einer anderen Nationalität und Religion auch beachten sollten.


sandfloh
Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: sandfloh] #225719
06/11/2007 22:47
06/11/2007 22:47
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Mit der Erziehung der Mädchen in TN magst du recht haben...und natürlich kann es auch in D. schwierig werden...aber dass muss jeder für sich selbst mit dem Partner klären...jeder Mann ist anders...obwohl ich denke, dass wenn man in TN lebt, eine andere Sache ist...wahrscheinlich auch schon der Familie wegen, wie du ja auch schon angedeutet has!

Aber echt, du hast meinen vollen RESPEKT


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: LOE090910] #225758
07/11/2007 01:01
07/11/2007 01:01
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich habe auch eine Tochter, nächsten Monat 5 Jahre alt.

Die ersten 5 Monate habe ich alle 4 Stunden die Flasche geben müssen, da ich nicht stillte. Also kam dazu auch noch das reinigen, sterilisieren, vorbereiten etc....

Hinzu kam dass ich ganz ALLEINE war. Es war sehr hart.

Bis vor kurzem haben wir keine Nacht geschlafen, alle 2-3 Std, manchmal mehr Geschrei. Nachtschreck nannte das meine Aerztin. Zu machen: Nichts.

Morgens müde und trozdem muss man funktionieren.

Auch jetzt ist Sie kein "einfaches" Kind, wie oben schon gesagt: Schlaf?? NEIN, braucht Sie nicht. Essen? Nö, lieber wird den ganzen Tag Trinken reingeschüttet, gibts nichts geht das Geschrei los. Temperament: Wahnsinn!

Ich liebe meine Tochter über alles und bin froh Sie zu haben doch anstrengend ist es allemal.

Manchmal würde ich gerne einfach davonlaufen und eine Woche Urlaub ( ALLEINE!! ) machen.

Meinen letzten Urlaub alleine ( also Ohne Kind ) hatte ich vor 4 Jahren.

Wenn aber stabile Verhältnisse Herrschen kann ein Kind die Vollständigung der Partnerschaft sein. Und es ist wunderschön wenn man Hiilfe hat, der Mann mithilft oder man Familie hat wo man das Kind mal abgeben kann. Das haben wir leider nicht.....

Babys sind süss, aber anstrengend weil Schlafmangel, Kinder sind toll, aber anstrengend.

Wer also Disco und Ferien, Party und sonstigen Spass im Kopf hat sollte lieber darauf verzichten \:D

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: Assia] #225769
07/11/2007 01:23
07/11/2007 01:23
Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
DeuTunMama Offline OP
Mitglied
DeuTunMama  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
Hallo Assia,

ja von "Nachtschreck" kann ich auch ein Liedchen singen. Das hatte ich auch viele Monate mitgemacht.

Und natürlich liebe ich meine Tochter auch über alles und würde sie niemals hergeben. lG

Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: sandfloh] #225853
07/11/2007 19:07
07/11/2007 19:07
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Wie jetzt? Heisst das, das alle "Mischlings"-Kinder die tendenz haben zum hippeligem, annähernd hyperaktiv sein und eher zu "schwierigen" Kindern gehören? Klar macht ein Kind arbeit und ist anstrengend, aber es gibt da schon gewaltige unterschiede!

Ich kenne ein Mischlingskind (er ist jetzt 4 Jahre alt und halb Afro-Amerikaner). Man kann ihn Stundenlang rumrennen lassen und er ist noch immer nicht ausgetobt. Wenn mein Kind so wird dreh ich am rad. Er ist sowas von aktiv und anstrengend. Wenn ich da an mein Patenkind denke ist sie voll das gegenteil obwohl sie die Schwester des 4 jährigen äffchens ist.

Oder liegt es mit an den Eltern, wie die veranlagt sind?


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: dreamfighter] #225855
07/11/2007 19:12
07/11/2007 19:12
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Schwer zu sagen, es ist aber schon so das diese Kinder von den Genen her ne gute mischung sind und ziemlich stark und mobil.
Seltener krank, sehr laute Stimme, wenig Schlaf etc..
Bei meiner Schwester ist es so das der Vater gern schläft, die Mutter eigentlich auch, aber tagsüber schläft das Baby sehr schlecht und ist trotzdem immer putz munter und hält alle auf trab.
Am schlimmsten ist aber die Lautstärke...wenn alle Babies so laut schreien...na prost...

Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: CandelaNeu] #225858
07/11/2007 19:19
07/11/2007 19:19
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
@ sandfloh

Wirst du dein 2tes kind in tun. bekommen oder nach D fliegen. Gerne auch per pn, natürlich nur wenn es dir nicht zu privat ist.

LG missy die auch bald ein djerbi sein wird ;-)

Re: Zum Nachdenken für alle werdenen Mütter [Re: missy] #225874
07/11/2007 21:32
07/11/2007 21:32
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
mich würds aber auch interessieren


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Seite 1 von 4 1 2 3 4