Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,466 Magic Life Club
1,229,683 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam in D #221470
05/10/2007 16:43
05/10/2007 16:43
Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
L
LOE070903 Offline OP
gesperrt!
LOE070903  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
Antwort auf:
 Antwort auf:
Der Islam stirbt langsam aber sicher auch aus

Welchen weg geht der Islam in Deutschland?
Der islam befindet sich in Deutschland im Aufwind,Er stirbt nicht,sondern er breitet sich jeden tag mehr aus.Die Muslimischen Gemeinde wachsen sie erstärken,jeden Tag werden neue schöne moschee gebaut.Muslimische Familien mit ihren kinder besinnen sich auf die Kraft der Religion zurück,die ihre wurzeln darstellen.Türkische,arabische,.. Muslime finden über die glaube ihre Identität wieder.Sie geben dabei auch ein beispiel für andere,so deutlich,dass in Deutschland eine nie da gewessen Zahl an Konvertiten sich zum Islam bekerrt.
Dabei werden unterschiedlich wege beschritten,man schreitet manchmal über die richtige Form,um die Islam relegion mit Europäschen Leben in Einklang zu bringen,Dies zeigt jedoch die kraft,die in der Islam steckt.Neues und altes stehen nebeneinander und schaffen eine starke gemeinsame Zukunft.
Gruß
moujahed

Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam in D [Re: LOE070903] #221477
05/10/2007 17:27
05/10/2007 17:27
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Naja die , die zum Islam gewechselt haben, daß haben wir ja bei den jüngsten Ereignissen gesehen.

Ich hoffe sehr für Deutschland, daß der Staat endlich mal durchgreift.

Meine Meinung






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam in D [Re: Sweethart] #221497
05/10/2007 19:17
05/10/2007 19:17
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
was meinst du damit?
Nur weil 2 männer die konvertiert sind, anschläge vorhatten, sind jetzt alle so oder wie?
ich kenne so viele deutsche frauen und männer die konvertiert sind und die haben mit terrorismus wenig besser gesagt gar nichts am hut!
ich sehe es wie moujahed, es werden immer mehr die konvertieren!

in welcher hinsicht soll der staat durchgreifen? das keine deutschen mehr konvertieren?? das wird nicht funktionieren!

LG

Last edited by CouCou; 05/10/2007 19:18.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam in D [Re: Sweethart] #221504
05/10/2007 19:33
05/10/2007 19:33
Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
L
LOE070903 Offline OP
gesperrt!
LOE070903  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
Sweethart
Wieso erschreckst dich das so ? \:o
Oder willst du dich vor der Erleuchtung lieber in deinen 4 wänden verstecken?

 Antwort auf:
Ich hoffe sehr für Deutschland, daß der Staat endlich mal durchgreift.

Ganz im gegenteil,der deutsche staat verteidigt die Relegionsfreiheit.
Zumindest behaupten sie das

Gruß moujahed

Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam [Re: Sweethart] #221511
05/10/2007 20:04
05/10/2007 20:04
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam..

was sollte Vater Staat deiner Meinung nach tun um, wie du schreibst, "durchzugreifen"?
Ich würde es niemanden erlauben, mir Vorschriften in Sachen meiner Religion zu machen. In welche Zeiten würde uns denn so ein Verhalten zurück katapultieren?




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam [Re: Hayati] #221514
05/10/2007 20:30
05/10/2007 20:30
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Hab ich gewußt, daß ihr wie die Hyänen über mich herfallt.

Aber es einfach meine Meinung.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam [Re: Sweethart] #221516
05/10/2007 20:33
05/10/2007 20:33
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
nein nein, also ist ja auch ok, dass es deine meinung ist!
nur wieso sollte der staat durchgreifen und für was?
Wenn leute zum islam konvertieren?
Nicht nur moslems können attentate verüben, sondern auch christen, juden oder was auch immer. wnen dann müsste bei allen durchgegriffen werden, aber das dürfte sich als etwas schwierig gestalten!


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam [Re: CouCou] #221519
05/10/2007 20:44
05/10/2007 20:44
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Hmm, wie genau.
Naja da müßte man sich echt gedanken drüber machen.

War vielleicht ein bischen zu pauschal gesagt.
Denn klar, eine Frau die wegen ihrem Mann konvertiert oder manchmal auch aus eigener Überzeugung seh ich ja nicht so.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam [Re: Sweethart] #221524
05/10/2007 21:53
05/10/2007 21:53
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
ja aber wie will man da unterschiede machen! es steht ja keinem auf die stirn geschrieben. hey ich konvertiere zum islam und werde attentäter! Da kann man nicht wirklich durchgreifen!

wenn man irgendwie erkennt der und der wird morgen nen anschlag verüben, klar muss da durchgegriffen werden, aber das erkennt man leider nie oder serh selten, aber nur weil so paar durchgeknallte den islam in dreck ziehen, müssen andere die wirklich an der religion interessiert sind, bzw dieser religion angehören drunter leiden? ich finde nein!

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam [Re: Sweethart] #221535
05/10/2007 23:00
05/10/2007 23:00
Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
L
LOE070903 Offline OP
gesperrt!
LOE070903  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
Sweethart

 Antwort auf:
Denn klar, eine Frau die wegen ihrem Mann konvertiert

Wenn du vielleicht meinst,das all oder viele die Konvertierten Frauen nur wegen ihren Männern konvertiert sind,dann muss ich dir wiedersprechen.Die Beweise die ich habe,sprechen dagegen.
Bisher sah ich nie eine Frau die sich von ihrem Mann trennte und danach auch den Glauben verließ.
Außerdem was ich noch wundervoll Finde,ist das diese Frauen gute europäische werte in den islam brachten.Ich bin auch davon überzeugt das sie von allah geliebt werden,sonst hätte der glaube ihre Herzen nie erreicht.
Gruß
moujahed

Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam [Re: LOE070903] #221538
05/10/2007 23:38
05/10/2007 23:38
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Bruder Mojahed bitte lass sie sagen, was sie wollen. Uns ist wichtig dir Realität, was sie sagen uns lassen ist nicht so wichtig, solange es nicht die Wahrheit spricht.

@
Sweethart

 Antwort auf:
daß der Staat endlich mal durchgreift.


Ich glaube du willst auch sagen, adss die Moslime auch mal durch greifen.

Hier schau mal rein

http://video.google.de/videoplay?docid=-...earch&plindex=9

Weisst du wo Tom White sich bewegt. Schau mal rein dann werdest du es begreifen. In Iraq sind offentlich, da die denken sie sind von Soladten beschutz aber in andere Islamische länder läufen in der Dunkelheit aber ihren Startpunk ist das gleiche wie in Iraq. Und die Moslime wissen das ganz genau.


Wenn so viele Leute geben, die wie du denken und an solche Massnahmen greiffen, wird unsere Erde seit lange schon vernichtet.

Aber was soll man sagen?

Assalamo aleikom wr wb

Last edited by mouwahid; 05/10/2007 23:43.
Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam [Re: LOE060410] #221552
06/10/2007 01:59
06/10/2007 01:59
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH

Mouwahid, ich wollte dir eine PM schicken, geht aber leider nicht...

Das (im Video) überrascht mich nicht mal so sehr.
...haben sie denn Erfolg damit? Oder ist das auch hauptsächlich Propaganda auf ihre Mühle? Ich konnte nicht den ganzen Film ansehen.

Monika

Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam [Re: Anwar08] #221555
06/10/2007 04:15
06/10/2007 04:15
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
 Antwort auf:
Mouwahid, ich wollte dir eine PM schicken, geht aber leider nicht...


Hallo Miranda
ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht warum, da ich auch selber in einem Jahr 3 oder 4 PM schreibe oder bekomme :).

Soviel ahnung habe ich leider nicht.

 Antwort auf:
haben sie denn Erfolg damit? Oder ist das auch hauptsächlich Propaganda auf ihre Mühle?


Ich erzähle dir eine Geschichte, die schon in Afganistan passiert ist.

Es war da ein Missionare, der sich in einer Hilfsgruppe reingeschmugelt hat und dann für seine Glauben missioniert und klar durch das gleiche. Brot mit linkem Hand und Bibel mit dem Rechten.

Er kamm jeder Woche mit seiner Fahrad und immer hilfe für die arme Leute verteilt.

Hier muss man auch die Wahrheit sagen. Diese Missionare opfern alles für ihre Arbeit. Einige bleiben bis 10 Jahre lang weg von deren Heimat, um nur für ihrem Ziel zu arbeiten. Schade wenn wir die Moslime nur 1/10tel für deren Arbeit leisten, wäre über die Hälfte der Welt Moslime. Obwohl wir etwas haben, was keine andere hat, fehlt uns leider die richtige Leute, die ihre Leben dafür opfern und klar fehlt auch Geld und Unterstützung .

Egal kommen wir jetzt wieder zu unserer Geschichte. Das waren nur Wörter, die man auch sagen muss.

der Missionare blieb da sehr lang über 3j. Und klar in so einer Zeit kannte er fast alle Einwohner des Dorfs. Ein mal vermisste er einem Mann da. Er hat ihn nicht wie gewöhnlich gesehen. Er kamm nicht um seinen Teil zu nehmen.
Dann hat er seinen Nachbar nach ihm gefragt, ob es ihm gut geht.

Weiss du was er von einer Antwort bekamm er?
Seiner Nachbar hat ihm gesagt, dass der mann zum Haj dieses Jahr(Pilgerfahrt) gefahren ist \:\)

Der mann hat einbichen Geld( bestimmt von dieser Hilfe) gespart und ist er zu Haj gegangen.

Verstehst du jetzt was ich sagen soll?

Aber das heisst nicht, dass sie auch keineen erfolg erreichen.

Doch wie zum Beispiel im Nord Iraq bei Kurden, weil dort Oben die zwei Partein von talabanie un Barazanie schon seit lang den Islam mit alle Mitteln bekampft haben und ihre eigenes Volk verhungert haben, ist für Missionare sehr gute Lage für ihre Arbeit. Klar Hunger ist die schlimste Waffe. Aber was sie in 3 Jahren erreichen, wird in einem Monat( wenn nicht in einem Tag) nur wieder Kapput gemacht.

Ich habe sogar hier einen Tunesier getroffen, der sein Glauben auch gewechselt hat( eigentlich man darf nicht hier von Glauben wechsel, da der mann vorher nicht Moslim war).

Ich habe ihn mit einen Afrikaner und einen Deutsche getroffen und klar du weiss schon. Die sprechen nur Ausländer an :).

Ich habe sie zu mir eingeladen, damit wir unsere Gespräch in der Rühe weitermachen können. Die haben sich so gefreuet( bestimmt innerlich sagten die oh je das ist eine schöne leichte Beute).

Nach fast 2 Stunden Diskussion sind die von mir rausgegangen, ohne zu wissen, wo sie ihre Füsse tretten können und der Deutsche hat vorschlagen, dass wir doch unsere Diskussion nochmal in Anwesenheitvon einem Libaneser machen können, wenn ich damit einverstanden bin, da sie nicht sehr gut für solche Diskussion gebildet sind.

Wir haben Nummer getauscht. Aber sie haben sich nicht mehr gemeldet. Nach zwei Wochen habe ich mich selber bei dem Deutsche angerufen, um ihn an unsere Abmachung zu erinnern.

Dann kammen sie doch. Und wieder ist nach auch fast 2stundige Gespräch das gleiche passiert. Sie waren selber sehr überrascht, da sie einige Sache über ihres Glauben zum ersten mal hörten. Sie wurden so oft im Falle geraten, da ich immer zu erst nur Fragen stellen, ohne zu sagen ob das in der Bibel steht oder nicht. Und klar sie haben zu erst immer nach ihrem verstand geantwortet. Es war für sie sehr peinlich, da ihre Antworte meisten gegen, was in der Bibel steht, war.

Leider am Ende ist der Libanese einbichen agrissiver geworden und wollte unbedingt die Diskussion beenden.

Aber ich bin mit dem Tunesier im Kontakt geblieben. ich wollte wissen, wie er auf diesen leute gestossen ist. Er hat mir erzählt, dass er durch sie ist er hierher gekommen, um zu studieren. Sie haben alles für ihn geregelt und alles bezahlt. Er ist auch nicht der einziger es gibt auch mehr, die so schwach werden. Es ist auch eine Möglichkeit hierher zu kommen.

Alhamdoulilah er hat sich von denen fern gehalten. Er hat ein Nebenjob gefunden und er ist jetzt ungekehrt sehr aktiv gegen sie. \:\)

Salam


Last edited by mouwahid; 06/10/2007 04:24.
Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam [Re: LOE060410] #221559
06/10/2007 09:29
06/10/2007 09:29
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Guten Morgen

... das kommt mir vor wie eine moderne Form der Kreuzzüge und das Resultat ist womöglich wieder dasselbe wie damals. Dann wäre schlussendlich nicht der Bildungsstand massgebend, sondern einzig die feste innere Überzeugung und vielleicht auch noch der Hintergrund, der die Menschen trägt. Denn hier fehlt es ja oft an einem tragfähigen sozialen Umfeld.

(Mouwahid, du hast übrigens eine Antwort von mir. Hats jetzt geklappt?)

Gruss. Monika

Re: Hier meine antwort zur Frage nach der zukunft des Islam in D [Re: LOE070903] #221563
06/10/2007 10:43
06/10/2007 10:43
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
Ich muß Dir Recht geben, Moujahed - die Zahlen derer, die konvertieren, steigen. Es sind oft gut gebildete, die im Islam eine Antwort finden, eine Spiritualität, einen Halt, die ihnen die christlichen Kirchen nicht mehr bieten. Ob dieser Trend anhält, bleibt abzuwarten, denn natürlich haben die Kirchen erkannt, daß sie was ändern müssen.
Was die Missionare in den moslemischen Ländern betrifft: es handelt sich dabei um amerikanische Sekten, die fanatisch davon besessen sind, die Welt von ihrem Glauben zu überzeugen. - Wenn die großen christlichen Kirchen Hilfsaktionen starten, dann geht es ihnen heute nicht mehr ums Missionieren sondern nur um die Hilfe an sich, ganz im Sinne der Nächstenliebe und der Verantwortung für den Mitmenschen.