Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Dringend noch heute !!!!! #219991
25/09/2007 01:01
25/09/2007 01:01
Joined: Jun 2003
Beiträge: 37
Deutschland
S
Shadya Offline OP
gesperrt!
Shadya  Offline OP
gesperrt!
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2003
Beiträge: 37
Deutschland
Hallo,

habe ein Problem.

Fliege morgen nach Tunesien und finde meinen Reisepass nicht - spurlos verschwunden.

Komme ich , obwohl ich nur Flug gebucht habe mit Personalausweis rein ?

Kann ich mir kurzfristig ein Ersatzdokument ausstellen lassen ??

Wer hat Erfahrung ???

Bitte dringend um Antwort !!!!

Danke,
LG Shadya

Re: Dringend noch heute !!!!! [Re: Shadya] #219993
25/09/2007 01:11
25/09/2007 01:11
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
du kannst dir auf der Gemeinde einen vorläufigen Reisepass austellen lassen, das geht in der Regel sofort... Foto nicht vergessen...kostet 26 Euro

Re: Dringend noch heute !!!!! [Re: CandelaNeu] #219995
25/09/2007 01:28
25/09/2007 01:28
Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
balneum Offline
Mitglied
balneum  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
bei uns in zürich hat es auf dem flughafen ein passbüro. da kann man sich innerhalb von einigen stunden einen neuen reisepass ausstellen lassen. kostenpunkt ca. 150euro
foto nicht vergessen! ist nur beschränkt gültig.
das sollte sicher auch auf deinem abflug-flughafen möglich sein.
viel glück und dann, erholsame ferien


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Re: Dringend noch heute !!!!! [Re: CandelaNeu] #219996
25/09/2007 01:29
25/09/2007 01:29
Joined: Jun 2003
Beiträge: 37
Deutschland
S
Shadya Offline OP
gesperrt!
Shadya  Offline OP
gesperrt!
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2003
Beiträge: 37
Deutschland
Danke für deine Antwort.

Hab eben beim Bundesgrenzschutz angerufen, die meinten das geht auch mit Perso.
Na dann will ich mal das Beste hoffen !!


Ne gute Nacht...

LG Shadya

Re: Dringend noch heute !!!!! [Re: Shadya] #219997
25/09/2007 01:34
25/09/2007 01:34
Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
balneum Offline
Mitglied
balneum  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
gerngeschehen!
bin mir jedoch nicht sicher, ob du ohne reisepass in tn durch den zoll kommst. du kennst ja diese zöllner..
ich würde auf nummer sicher gehen und mir einen neuen besorgen. lieber so, als dann irgend ein theater am flughafen :s18
gute nacht und liebe grüsse


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Re: Dringend noch heute !!!!! [Re: balneum] #219998
25/09/2007 01:40
25/09/2007 01:40
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
hallo....
also ich würde es nicht draufankommen lassen. wenn Du morgen noch bischen Zeit hast geh aufs Rathaus und lass nen vorläufigen machen... In TN musst du nen Pass haben wenn du privat wohnst...
Nicht dass die Dich nicht reinlassen, das ists net wert.
Wünsch Dir viel Glück, und ne schöne Reise,
Yvonne

Re: Dringend noch heute !!!!! [Re: Shadya] #219999
25/09/2007 01:53
25/09/2007 01:53
Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
A
alia2 Offline
Mitglied
alia2  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
Mir ging es mal ähnlich.
Bin trotzdem reingekommen, der Zöllner hat mir zwar einen Vortrag gehalten, aber letzten endes hat er mich angegrinst und reingelassen. Denke mir aber nicht das alle so nett sind und nächstes mal habe ich bestimmt alles dabei...

Re: Dringend noch heute !!!!! [Re: alia2] #220013
25/09/2007 12:07
25/09/2007 12:07
Joined: Jun 2003
Beiträge: 37
Deutschland
S
Shadya Offline OP
gesperrt!
Shadya  Offline OP
gesperrt!
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2003
Beiträge: 37
Deutschland
Alarm zurück !!

Hab meinen Pass gefunden - nachdem ich die halbe Nacht am tillen war hab ich heut nochmal jede Ecke durchstöbert und er war tatsächlich in der Reisetasche die ich letztes Mal dabei hatte.
Ist mir noch nie passiert grrrrrrrrrr
Ich bin eh ein totaler Reisehektiker - hab ich alles , nichts vergessen, Koffer auf Koffer zu , nochmal auf nochmal zu ....
Mann ,mann das gewöhn ich mir nie ab.

Auf alle Fälle ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten und die Wünsche von Euch !!

Allen eine schöne Zeit und liebe Grüße

Shadya , die jetzt nochmal den Koffer neu packt, da sie immernoch Übergewicht haben.