Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,249 Magic Life Club
1,229,497 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Islam und Pille? [Re: sousse-anne] #219764
22/09/2007 10:53
22/09/2007 10:53
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Susanne,

ich kann dich einerseits verstehen,
man achtet z.Bsp.beim Essen auf jede Kleinigkeit,
macht sich Gedanken über Weinessig,Nasenbluten,Arztbesuche,
gleichzeitig verstösst man dann doch gegen so einiges,bzw. befolgt nicht die "Regeln".
Aber, ist die Religion,egal welche,nicht auch eine Prüfung die sich durch unser ganzes Leben zieht?
Zeig mir den Moslem der sich wirklich an die Religion hält, nicht nur an Ramadan.
Selbst da wird gefastet, aber oftmals nicht gebetet.
Wieviele essen trotz Ramadan?
Wieviele geben wirklich ein Teil ihres Einkommens für Bedürftige ab?
Ganz bewusst werden Regeln nicht eingehalten.
Wieviele Christen rennen regelmässig in die Kirche,halten aber noch nichtmal die 10 Gebote ein?
Aber da ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Eigentlich finde ich es besser, im Vorfeld zu versuchen sich in eine Religion einzuleben,als blind evt.zu konvertieren.
Fehler werden immer gemacht, bewusst,aus Unwissen oder aus Versehen.

Gruss Suzann

Re: Islam und Pille? [Re: Barbara] #219765
22/09/2007 11:03
22/09/2007 11:03
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline OP
Mitglied
sousse-anne  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
So, einer muss noch sein:

Wenn ich sage, ich glaube an Gott, sehe aber dies und jenes so, habe hier und dort meine Zweifel, handhabe dieses und jenes eben anders - dann wird mir sogar abgesprochen, dass ich überhaupt glaube! Wenn hier Nicht-Moslems "Regeln brechen", wird ihnen jeder Glaube, jede Gottverbundeheit abgesprochen, wer die Bibel nicht auswendig kann, streng nach allen Geboten lebt, häufig in die Kirche geht wird als Gläubiger überhaupt nicht anerkannt. Tun Moslems aber das gleiche, wird sich erstmal aufgeregt, dass man da überhaupt drauf hinweist und dann kommen unzählige Erklärungen, Entschuldigungen, Ausreden. Hallo - warum wird die gleiche Milde nicht auf Andersgläubige angewandt? Warum wird denen nicht zugestanden, ihren Weg noch nicht zu Ende gegangen zu sein? Warum wird permanent mit zweierlei Maß gemessen - und das vorzugsweise von Menschen, die vom einen wie vom anderen gleichermaßen letztendlich wenig Ahnung haben? DAS - und nur das, ist es, was mich hier so gnadenlos aufregt.
Irgendwer hat mal gesagt, "Eure Armut kotzt mich an", ich weiss nicht mehr, wer. Aber das ist auch egal. Ich kann mich ihm nur anschließen, aber ich meine nicht die materielle Armut, sondern die intellektuelle, die Armut an Toleranz, Ethik, Moral und Ehrlichkeit gege sich selbst und andere. Das musste raus, sonst wäre ich dran erstickt. Werdet glücklich in eurer selbstherrlichen, ignoranten Arroganz. Am Ende, ganz am Ende, wird jeder für sich selber erfahren, ob sein Weg der richtige war.
Und jetzt kann Claudia mich von mir aus verwarnen oder sperren. Es ist mir jetzt wirklich egal. Es gilt das alte Zitat: Ich habe fertig.

S.

Last edited by sousse-anne; 22/09/2007 11:17.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Islam und Pille? [Re: sousse-anne] #219768
22/09/2007 11:54
22/09/2007 11:54
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
 Original geschrieben von: sousse-anne
So, einer muss noch sein:

Tun Moslems aber das gleiche, wird sich erstmal aufgeregt, dass man da überhaupt drauf hinweist und dann kommen unzählige Erklärungen, Entschuldigungen, Ausreden. Hallo - warum wird die gleiche Milde nicht auf Andersgläubige angewandt? Warum wird denen nicht zugestanden, ihren Weg noch nicht zu Ende gegangen zu sein? Warum wird permanent mit zweierlei Maß gemessen S.


Hallo Susanne,

vielleicht die Tatsache, nicht als moslemfeindlich zu gelten?
Vielleicht,weil kaum ein Christ seine Religion so vehement vertritt,wie ein Moslem?
So gut wie jede Frau sagt,ich bin zwar Christin,glaube an Gott, aber gehe nicht in die Kirche usw.
Ich möchte mal die Reaktion der mit einer Europäerin verheirateten Herren sehen, wenn die Liebste eine Christin ist, die wie ein Moslem versucht nach den Regeln der Religion/Bibel zu leben oder später dahin mutiert.

Gruss Suzann

Re: Islam und Pille? [Re: sousse-anne] #219771
22/09/2007 12:24
22/09/2007 12:24
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
 Original geschrieben von: sousse-anne
falls es irgendwem aufgefallen ist: Ich habe keine vernünftige, anständige Antwort auf meine Kernfrage bekommen. Wie immer nur hysterisches Geschrei und Wischiwaschi
Ja und weisst du wieso das so ist? Weil hier ständig jemand das Gefühl hat andere Massregeln zu müssen. Was hat die Bemühung um Halal-Gerichte gemein mit dem S.ex vor der Ehe? Es sind zwei Gebote die man einhalten sollte. Das ist alles. Wer welches einhalten konnte, oder eventuell einen Fehler gemacht hat, ist doch jedem selbst überlassen oder etwa nicht?

Und ehrlich gesagt, wie weit seit ihr alle gesunken, dass Coucou hier erklären muss, weshalb sie die Pille nehmen muss oder wann sie mit wem S.ex gehabt hat! Sorry was soll das? Wollt ihr mir jetzt sagen, dass ihr alle so Enthaltsam gewesen seit? Wer lügt sich hier was vor?

Und DREAMFIGHTER:
bist du jetzt Miss Keusch? Ist es nicht viel mehr so, das du dich verhalten hast wie fast alle hier? So viel ich weiss isst dein Mann auch kein Schweinefleisch, aus religiösen Gründen, oder? Aber ab und an mal ein Schluck Wein, kein Ramadan und auch keine Gebete? Wie würdest denn du dieses Verhalten deuten???

Und ich bin auch der Meinung nur weil man einen Fehler gemacht hat, sich nicht genau an etwas gehalten hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man alles andere auch missachten muss.

Ich bin mir fast sicher, dass viele die DAS EINE GEBOT überschritten haben, es heute anders machen würden. Vielleicht fehlte am Anfang das Verständniss für die andere Religion, Unwissen über die Wichtigkeit von diesem Gebot, der andere hat das Gefühl er müsse vielleicht, weil das bei uns Europäern halt dazu gehört und uns nur so bei der Stange halten kann. Sicher hat es auch mit dem eigenen Spass zu tun der uns dazu verführt dieses Gebot zu umgehen. Doch ich denke wenn alle schon am Anfang der Beziehung so weit gewesen wären, wie sie es heute sind, hätten vielleicht viele gewartet und sich bei der ach so schwierigen Zurückhaltung unterstützt.

Und jetzt, auf die Hämmer...Achtung...fertig... LOS!!!

Last edited by Anim88; 22/09/2007 12:34.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Islam und Pille? [Re: Anim88] #219773
22/09/2007 12:56
22/09/2007 12:56
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Und noch etwas:

Ihr verwerft die Hände in der Luft wegen Coucou, die versucht wie eine Muslima zu leben, Ramadan macht, jedoch noch ohne zu beten, weil sich mit der Religion vertraut machen will ohne gleich zu konvertieren. Was ja, wie wir alle wissen ein riesen Schritt ist. Aber das ist nicht ok...

Aber genau so verweft ihr die Hände über Frauen die schnell und oft unüberlegt konvertieren. Wisst ihr was ich langsam aber sicher das Gefühl habe? Viele hier haben einfach was gegen den Islam und finden es das letzte wenn man konvertiert. Darum immer dieses Theater. Egal wie man so etwas angeht ihr wisst immer was zu bemängeln. Ich möchte wirklich mal wissen woran das liegt.


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Islam und Pille? [Re: Anim88] #219776
22/09/2007 13:32
22/09/2007 13:32
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam und guten Morgen..

@ sousse-ann .. ich lese deine Posts mit am liebsten hier, da sie sachlich, fundiert und einfach nur logisch sind. Manchmal muss man es eben so sehen: Keine Antwort ist auch eine.. Bitte halte dich nicht zurück in deinen Posts, denn es tut gut, wenn es mal einer in dieser Art auf den berühmten Punkt bringt.
Zu Coucou gibts doch wirklich nicht viel zu sagen, denn 1.- sie ist islaminteressiert aber (noch) nicht konvertiert, bitte lasst ihr ihren eigenen Weg, ihr eigenes Timing und die Chance, das eigene Verhalten allgemein zu reflektieren und für sich herausfinden, ob sie إن شاء الله den Weg zur aufrichtigen Muslima findet. Es dauert, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Das einzige, was ich persönlich allgemein nicht gut und nicht richtig finde, ist, wenn konvertiert wird, OHNE sich VORHER intensiv mit der Religion befasst zu haben. Diesen Fehler vermeidet Coucou aber gerade mit ihrem Verhalten. Gut ist hierbei die Unterstützung durch den Partner wenn von ihr gewünscht, aber ohne sich von ihm zu irgendwas überreden zu lassen. Im Glauben gibt es keinen Zwang sagt der Koran.
Daher, seid im Umgang mit anderen bitte so nachsichtig, wie ihr es von den anderen Euch gegenüber zu Recht erwarten könnt.

Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende und gesegnetes Fasten für alle, die es betrifft.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Islam und Pille? [Re: sousse-anne] #219778
22/09/2007 14:12
22/09/2007 14:12
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo,

 Antwort auf:
Dann kann ich es auch umdrehen und sagen: Oh, ich morde immerhin nicht, dann kann ich ja wenigstens ein bisschen klauen. Nee Chamla, das hat nichts mit Perfektion zu tun, das ist einfach Inkosequenz da, wo es bequem ist und dem eigenen Vergnügen dient. Sowas nenne ich, sich in die eigene Tasche lügen, tut mir Leid. Wenn ich befolge, was mir leicht fällt aber ignoriere, was mir schwer fiele - dann ist das zwar höchst menschlich, aber es wird dadurch keinen Deut besser.


warum verdrehst du, was ich sage.. mit absicht ? ich denke es ist doch klar, wie ich das gemeint habe
hier auf ein neues:
es geht nicht darum, das man die gebote befolgt, die einem leicht fallen und die anderen nicht.. das ist ja logisch. das ist heuchelei !!

es geht darum, das man schritt für schritt dinge versteht und sie dann auch lässt oder eben tut.
das heisst: das jeder mensch ganz klar mit der nase auf die sünden stösst, die er tut, er erkennt vielleicht nicht alles auf einmal, ABER wenn er sie erkannt hat, muss er damit aufhören. und genau so meinte ich das auch !!

was mich einfach immer wieder wundert, menschen ohne glauben (ich spreche jetzt niemanden persönlich an)stehen da vor andere hin und sagen: sage mal müsstest du nicht ? solltest du nicht ? du bist ein lügner..

sag mal gehts noch ?
niemand behauptet, gläubige menschen sind besser als anderen.. in keinster weise.. alle menschen sündigen..
aber die einen wollen damit aufhören, wollen sich den gesezten gottes unterwerfen und sie befolgen. und die anderen scherts einen dreck.

finde es dann immer recht vermessen, gläubige darzustellen, als seien sie heilige... so benennt sich niemand der glaubt.. das ist es ja eben, wir wissen, das wir sündigen, das wir uns bessern müssen, uns anstrengen und gottes liebe und vergebung brauchen.
menschen ohne diesen glauben wiederum sind sich ja dessen nur begrenzt bewusst und es interessiert sie ja nicht wirklich, weil sie sich ja nicht verantworten müssen vor gott.

so, ich hoffe ich habe das jetzt so erklärt, das es verständich ist..

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Islam und Pille? [Re: chamla] #219790
22/09/2007 17:39
22/09/2007 17:39
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hatte gestrn keine zeit mehr mich zu äußern!

@anim88: zu deinem post habe ich nichts mehr hinzuzufügen!
ich war damals kein bißchen gläubig, das kam alles nach und nach. hab mir da nie gedanken drüber gemacht, doch jetzt überlegt man schon öfters was man tut oder auch nicht! wie du sagst wäre ich damals auf dem standpunkt wie ich es jetzt bin, dann wäre nichts mit se.x vor der ehe gewesen. aber ich kanns nun mal nicht rückgängig machen! von der brücke stürzen möchte ich mich deswegen auch nicht :), also was bleibt mir übrig, mich wenigstens in anderen punkten zu bessern.

@dreamfighter: Dann nenne ich es nicht ramadan sondern "nur" fasten. Gib mir einen grund wieso ich beten sollte? vlt sogar 5x? ich bin kein moslem. Wenn ich mich evtl. dazu in einigen tagen, wochen, monaten vlt auch jahren dazu bereit fühle, werde ich auch das machen! Aber wieso sollte ich jetzt beten? ich möchte es einfach mal austesten wie es ist zu fasten, ich mache ja keinen ramadan. und wnen ich das für gut empfinde(das fasten) dann ist das beten ja das kleinere problem!

@chamla: auch du hast es auf den punkt gebracht! ich weiß selbst das das nicht gut ist. wusste es aber damals nicht. hab mir keine gedanken darüber gemacht!

@hayati: richtig ich bin islaminterssiert, aber kein moslem. und genau das ist der punkt! wäre ich moslem könnte man mir hier alles vorhalten, abe rich bin es nicht. aber step by step wird man sich bessern, egal in welche richtung, christentum, islam oder was auch immer!
und wie du sagst, mein freund meinte du brauchst nicht zu fasten. aber ich mache das für mich selbst um halt abwegen zu können ob islam ja oder nein! aber lieber mach ich mir vorher ein paar gedanken, als sich gar keine gedanken zu machen! und der weg zum konvertieren ist lang. manch einer brauch 20 jahre dafür. wieso sollte ich etwas überstürzen was ich vlt bereun könnte?

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islam und Pille? [Re: CouCou] #219831
23/09/2007 02:42
23/09/2007 02:42
Joined: Jun 2007
Beiträge: 26
deutschland
M
maram Offline
Junior Mitglied
maram  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 26
deutschland
Ich finde es hier echt traurig wie hier übereinander hergezogen wird.Wenn einer vor der Ehe S.ex haben will dann soll er das tun und wer nicht dannn eben nicht.Wieso muss sich hier jeder rechtfertigen?Echt Leute wir haben Ramadan,dass heisst auch das man mal etwas netter miteinander umgehen soll.Ich wusste übrigens nicht das Ramadan nur in Kombination mit beten geht.Die Pille ist natürlich wie im Christentum auch verboten.

Re: Islam und Pille? [Re: maram] #219832
23/09/2007 06:01
23/09/2007 06:01
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: maram
Ich wusste übrigens nicht das Ramadan nur in Kombination mit beten geht.

unabhängig von Ramadan ist Beten für einen Moslem immer Pflicht, es ist wie das Fasten eine der fünf Säulen des Islam. Und da, wie schon mehrfach geschrieben, CouCou (noch) nicht konvertiert ist, kann sie immer mitfasten, ohne zu beten.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Islam und Pille? [Re: maram] #219837
23/09/2007 10:42
23/09/2007 10:42
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo maram,

ich kann mich nicht erinnern, das es in der bibel irgendwo verboten wird... das wäre dann wohl eher die katholische kirche, die familienplanung, bzw. verhütung nicht erlaubt.
im unterschied zur christlichen lehre, die ja sehr konservativ und auch prüde ist, steht im islam doch nicht, das man als ehepaar nur miteinander schlafen soll, um kinder zu zeugen.
die kirche hat aus der s.ualität ein tabu und etwas schlechtes gemacht, auch wenn ich mir sicher bin, das gott uns dies als geschenk gemacht hat, damit sich die frau und der mann aneinander erfreuen. wichtig ist, das dies in einem geschützten rahmen geschieht- IN DER EHE.
aber ich kann mir nicht vorstellen, das man als ehepaar keine verhütung betreiben darf.

bitte klärt mich mal auf.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Islam und Pille? [Re: chamla] #219838
23/09/2007 11:25
23/09/2007 11:25
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
unter: 25 fragen zur frau im islam
hab ich folgendes gefunden:

 Antwort auf:
23. Kann eine muslimische Frau Maßnahmen zur Schwangerschaftsverhütung ergreifen?

Es gibt im Islam kein Verbot der Verhütung, sofern dadurch die Gesundheit nicht geschädigt und eine Schwangerschaft nicht für immer unmöglich gemacht wird. Zur Zeit des Propheten Muhammad (s) wurde der sogenannte "coitus interruptus" praktiziert, und der Prophet hat dies gebilligt. Außerdem wird im Koran empfohlen, daß die Mutter ihr Kind zwei volle Jahre stillen soll (2:233); dies ist auch ein gewisser Schutz vor Schwangerschaft. Heutzutage gibt es allerdings modernere Methoden der Schwangerschaftsverhütung. Für welche Art der Schwangerschaftsverhütung sich ein muslimisches Ehepaar entscheidet oder ob es überhaupt Verhütungsmittel verwenden will, können die Ehepartner unter Berücksichtigung der familiären und gesundheitlichen Situation entscheiden. Die Tatsache, daß muslimische Ehepaare oft mehrere Kinder haben, ist nicht auf eine mangelnde Verhütungspraxis zurückzuführen, sondern auf ihre positive Einstellung zu Kindern.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Islam und Pille? [Re: maram] #219854
23/09/2007 14:55
23/09/2007 14:55
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
hi,

 Original geschrieben von: maram
Die Pille ist natürlich wie im Christentum auch verboten.


das stimmt so nicht. es sei denn, du zeigst mir die stelle in der bibel, wo familienplanung verboten ist.
so wie die muslime immer bitten, daß nicht traditionen mit dem koran/islam verwechselt werden mögen, so bitte ich genauso darum, die lehren und dogmen der kirche nicht mit den inhalten der bibel zu verwechseln. und es gibt derer viele, die nicht biblisch zu begründen sind.

 Original geschrieben von: chamla
im unterschied zur christlichen lehre, die ja sehr konservativ und auch prüde ist,


und, nein, die bibel ist nicht prüde! schon mal das hohelied salomos gelesen??? darin wird z.b. deutlichst, daß Gott mann und frau nicht nur zum zweck der kinderbeschaffung erschaffen hat, sondern daß sie - in der ehe- primär freude an Gott und aneinander haben sollen.
also schluß damit, daß christen nur verbissen kinder zeugen müssen und keinen s.ex zum spaß haben dürfen...

allen einen fröhlichen sonntag, alibaba

Re: Islam und Pille? [Re: AliBaba] #219855
23/09/2007 15:26
23/09/2007 15:26
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ich habe mich auf die kirche bezogen..
hab das warscheinlich falsch ausgedrückt.
und-Ja.. das hohelied kenn ich sehr gut...


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Islam und Pille? [Re: chamla] #219860
23/09/2007 16:17
23/09/2007 16:17
Joined: Jun 2007
Beiträge: 26
deutschland
M
maram Offline
Junior Mitglied
maram  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 26
deutschland
Danke chamla für deine Info!

Re: Islam und Pille? [Re: AliBaba] #219888
24/09/2007 03:46
24/09/2007 03:46
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland



 Antwort auf:
und, nein, die bibel ist nicht prüde! schon mal das hohelied salomos gelesen



@Alibaba hast du recht. Ich hab es gut gelesen. Und ich werde euch auch paare davon zitiere.

Brüder und Geschweter verzeih mir ليس بناقال الكفر كافر و لا ناقل الفسق بفاسق

7: 1 ما اجمل رجليك بالنعلين يا بنت الكريم دوائر فخذيك مثل الحلي صنعة يدي صناع

7: 2 سرتك كاس مدورة لا يعوزها شراب ممزوج بطنك صبرة حنطة مسيجة بالسوسن

7: 3 ثدياك كخشفتين توامي ظبية

7: 4 عنقك كبرج من عاج عيناك كالبرك في حشبون عند باب بث ربيم انفك كبرج لبنان الناظر تجاه دمشق

7: 5 راسك عليك مثل الكرمل و شعر راسك كارجوان ملك قد اسر بالخصل

7: 6 ما اجملك و ما احلاك ايتها الحبيبة باللذات

7: 7 قامتك هذه شبيهة بالنخلة و ثدياك بالعناقيد

7: 8 قلت اني اصعد الى النخلة و امسك بعذوقها و تكون ثدياك كعناقيد الكرم و رائحة انفك كالتفاح

7: 9 و حنكك كاجود الخمر لحبيبي السائغة المرقرقة السائحة على شفاه النائمين

7: 10 انا لحبيبي و الي اشتياقه

7: 11 تعال يا حبيبي لنخرج الى الحقل و لنبت في القرى

7: 12 لنبكرن الى الكروم لننظر هل ازهر الكرم هل تفتح القعال هل نور الرمان هنالك اعطيك حبي

7: 13 اللفاح يفوح رائحة و عند ابوابنا كل النفائس من جديدة و قديمة ذخرتها لك يا حبيبي


8: 1 ليتك كاخ لي الراضع ثديي امي فاجدك في الخارج و اقبلك و لا يخزونني

8: 2 و اقودك و ادخل بك بيت امي و هي تعلمني فاسقيك من الخمر الممزوجة من سلاف رماني

8: 3 شماله تحت راسي و يمينه تعانقني

8: 4 احلفكن يا بنات اورشليم الا تيقظن و لا تنبهن الحبيب حتى يشاء

8: 5 من هذه الطالعة من البرية مستندة على حبيبها تحت شجرة التفاح شوقتك هناك خطبت لك امك هناك خطبت لك والدتك

8: 6 اجعلني كخاتم على قلبك كخاتم على ساعدك لان المحبة قوية كالموت الغيرة قاسية كالهاوية لهيبها لهيب نار لظى الرب

8: 7 مياه كثيرة لا تستطيع ان تطفئ المحبة و السيول لا تغمرها ان اعطى الانسان كل ثروة بيته بدل المحبة تحتقر احتقارا

8: 8 لنا اخت صغيرة ليس لها ثديان فماذا نصنع لاختنا في يوم تخطب

8: 9 ان تكن سورا فنبني عليها برج فضة و ان تكن بابا فنحصرها بالواح ارز

8: 10 انا سور و ثدياي كبرجين حينئذ كنت في عينيه كواجدة سلامة


Das HOHELIED SALOMOS: Kapitel 7 und 8: Wende dich hin, wende dich her, o Sulamith! Wende dich hin, wende dich her, daß wir dich schauen! Was seht ihr an Sulamith beim Reigen im Lager? - 2Wie schön ist dein Gang in den Schuhen, du Fürstentochter! Die Rundung deiner Hüfte ist wie ein Halsgeschmeide, das des Meisters Hand gemacht hat. 3Dein Schoß ist wie ein runder Becher, dem nimmer Getränk mangelt. Dein Leib ist wie ein Weizenhaufen, umsteckt mit Lilien. 4Deine beiden Brüste sind wie junge Zwillinge von Gazellen. 5Dein Hals ist wie ein Turm von Elfenbein. Deine Augen sind wie die Teiche von Heschbon am Tor Bat-Rabbim. Deine Nase ist wie der Turm auf dem Libanon, der nach Damaskus sieht. 6Dein Haupt auf dir ist wie der Karmel. Das Haar auf deinem Haupt ist wie Purpur; ein König liegt in deinen Locken gefangen. - 7Wie schön und wie lieblich bist du, du Liebe voller Wonne! 8Dein Wuchs ist hoch wie ein Palmbaum, deine Brüste gleichen den Weintrauben. 9Ich sprach: Ich will auf den Palmbaum steigen und seine Zweige ergreifen. Laß deine Brüste sein wie Trauben am Weinstock und den Duft deines Atems wie Äpfel; 10laß deinen Mund sein wie guten Wein, der meinem Gaumen glatt eingeht und Lippen und Zähne mir netzt. 11Meinem Freund gehöre ich, und nach mir steht sein Verlangen. 12Komm, mein Freund, laß uns aufs Feld hinausgehen und unter Zyperblumen die Nacht verbringen, 13daß wir früh aufbrechen zu den Weinbergen und sehen, ob der Weinstock sproßt und seine Blüten aufgehen, ob die Granatbäume blühen. Da will ich dir meine Liebe schenken. 14Die Liebesäpfel geben den Duft, und an unsrer Tür sind lauter edle Früchte, heurige und auch vorjährige: mein Freund, für dich hab ich sie aufbewahrt.

Kapitel 8

1O daß du mein Bruder wärest, der meiner Mutter Brüste gesogen! Fände ich dich draußen, so wollte ich dich küssen, und niemand dürfte mich schelten! 2Ich wollte dich führen und in meiner Mutter Haus bringen, in die Kammer derer, die mich gebar. Da wollte ich dich tränken mit gewürztem Wein und mit dem Most meiner Granatäpfel. - 3Seine Linke liegt unter meinem Haupt, und seine Rechte herzt mich. - 4Ich beschwöre euch, ihr Töchter Jerusalems, daß ihr die Liebe nicht aufweckt und nicht stört, bis es ihr selbst gefällt. 5Wer ist sie, die heraufsteigt von der Wüste und lehnt sich auf ihren Freund? Unter dem Apfelbaum weckte ich dich, wo deine Mutter mit dir in Wehen kam, wo in Wehen kam, die dich gebar. 6aLege mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN, 7so daß auch viele Wasser die Liebe nicht auslöschen und Ströme sie nicht ertränken können. Wenn einer alles Gut in seinem Hause um die Liebe geben wollte, so könnte das alles nicht genügen. 8Unsre Schwester ist klein und hat keine Brüste. Was sollen wir mit unsrer Schwester tun, wenn man um sie werben wird? 9Ist sie eine Mauer, so wollen wir ein silbernes Bollwerk darauf bauen. Ist sie eine Tür, so wollen wir sie sichern mit Zedernbohlen. - 10Ich bin eine Mauer, und meine Brüste sind wie Türme. Da bin ich geworden in seinen Augen wie eine, die Frieden findet



Das ist aber auch AT? Na ja immer hin AT wird irgendwann auch gebraucht

Gruss Mouwahid

Re: Islam und Pille? [Re: LOE060410] #219891
24/09/2007 08:04
24/09/2007 08:04
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo mouwahid.
sorry... passt nicht so hierher, aber das thema Islamische fragen wird von dir und den anderen islam-kundigen irgendwie nicht mehr beachtet.. warum ???? \:\( ich hatte da eine frage gestellt..
kannst du dir das mal anschauen.

danke


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Islam und Pille? [Re: chamla] #219893
24/09/2007 09:05
24/09/2007 09:05
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland

Morgen Chamla

 Antwort auf:
sorry... passt nicht so hierher



Ich verstehe nicht warum das nicht hierher passt? Ist das nicht aus dem Hohenlied Salomos zitiert? Ich wollte paare daraus, die die Leibe und Neigung richtig darstellt. war es auch nicht, was Alibaba meinte?


 Antwort auf:
aber das thema Islamische fragen wird von dir und den anderen islam-kundigen irgendwie nicht mehr beachtet



Nee doch das habe ich gelesen. Aber du hast auch vorher andere Fragen gestellt, die auch beantwortet werden soll. Die sind sogar sehr wichtig. Ich wollte nicht mehr darüber schreibe, bis die Sache über Schweinfleisch mit Herr Wolf geklärt ist sonst wird alles durcheinander. Und du hast auch gesagt, dass du dich meldet und Antwort über einigen Sachen gibts aber leider hast du es bestimmt vergessen.

Am Ende habe ich mich auch entschlossen( falls ich dazu komme) deine Frage in separaten Themen zu stellen.


Über Gebet werde ich dir Inscha Allah darauf eine Antwort geben.

Schönen Tag noch

Re: Islam und Pille? [Re: LOE060410] #219930
24/09/2007 15:48
24/09/2007 15:48
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
@mouwahid, ich glaube das
 Antwort auf:
sorry... passt nicht so hierher
war auf den text von chamla bezogen. weil sie ja hier mit dem thema "islamische fragen" angefangen hat und du bitte mal nachschauen sollst, ob du ihr weiterhelfen kannst mit ihrer frage, die sie in dem anderen thema gestellt hat!

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islam und Pille? [Re: LOE060410] #219961
24/09/2007 19:13
24/09/2007 19:13
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo mouwahid,
ja genau.. hab das so gemeint, wie coucou geschrieben hat.

wegen den antworten..
ich bin zur zeit soo busy.. hab einen neuen job und irgendwie sieht mein tagesablauf so aus: arbeiten, haushalt, essen, schlafen...

ich habe aber die themen nicht vergessen.

lg und sorry für mein chaotisches auftreten


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Islam und Pille? [Re: CouCou] #219982
24/09/2007 23:30
24/09/2007 23:30
Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
L
LOE070903 Offline
gesperrt!
LOE070903  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
Wann man einen tag nicht mehr hier war,sind einfach schon zuviele antworten geschrieben worden,das ich kaum schritt halten kann.Ich versuche einige Antworten zu schreiben.

Coucou
 Antwort auf:
@anim88: zu deinem post habe ich nichts mehr hinzuzufügen!
ich war damals kein bißchen gläubig, das kam alles nach und nach. hab mir da nie gedanken drüber gemacht, doch jetzt überlegt man schon öfters was man tut oder auch nicht! wie du sagst wäre ich damals auf dem standpunkt wie ich es jetzt bin, dann wäre nichts mit se.x vor der ehe gewesen. aber ich kanns nun mal nicht rückgängig machen! von der brücke stürzen möchte ich mich deswegen auch nicht :), also was bleibt mir übrig, mich wenigstens in anderen punkten zu bessern.

@dreamfighter: Dann nenne ich es nicht ramadan sondern "nur" fasten. Gib mir einen grund wieso ich beten sollte? vlt sogar 5x? ich bin kein moslem. Wenn ich mich evtl. dazu in einigen tagen, wochen, monaten vlt auch jahren dazu bereit fühle, werde ich auch das machen! Aber wieso sollte ich jetzt beten? ich möchte es einfach mal austesten wie es ist zu fasten, ich mache ja keinen ramadan. und wnen ich das für gut empfinde(das fasten) dann ist das beten ja das kleinere problem!

@chamla: auch du hast es auf den punkt gebracht! ich weiß selbst das das nicht gut ist. wusste es aber damals nicht. hab mir keine gedanken darüber gemacht!

@hayati: richtig ich bin islaminterssiert, aber kein moslem. und genau das ist der punkt! wäre ich moslem könnte man mir hier alles vorhalten, abe rich bin es nicht. aber step by step wird man sich bessern, egal in welche richtung, christentum, islam oder was auch immer!
und wie du sagst, mein freund meinte du brauchst nicht zu fasten. aber ich mache das für mich selbst um halt abwegen zu können ob islam ja oder nein! aber lieber mach ich mir vorher ein paar gedanken, als sich gar keine gedanken zu machen! und der weg zum konvertieren ist lang. manch einer brauch 20 jahre dafür. wieso sollte ich etwas überstürzen was ich vlt bereun könnte?


Coucou einige frauen hier machen bei dir immer die gleiche Bemerkung und in gewisse weise haben sie dami auch recht
Du sagst immer mein freund und du gibst auch zu das du mit ihm [~~~~] hast?!Das wort Freund existiert im islam nicht und der [~~~~] mit ihm ist haram zweifelsfrei.
Du sagst du bist keine Muslimin,dafür hat man ja verständnis,aber du machst Aussagen über den glauben der für dich Iteressant und richtig ist,weil du momentan mit einem angeblich Muslim zusammen bist.Was wäre wenn du als nächstes einen juden,Budisten oder sonst was hättest?Entscheidet bei dir nur das Bett?Du bringst einege von uns durcheinander,man ist von deinen Beiträgen verwirrt.Man fidet keine passende Antwort für dich.Sorry ich will dich damit nicht angreifen,sondern ich brauche eine erklärung.
Groß
moujahed

Re: Islam und Pille? [Re: chadisha] #219983
24/09/2007 23:35
24/09/2007 23:35
Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
L
LOE070903 Offline
gesperrt!
LOE070903  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
Chadisha
 Antwort auf:
unabhängig von Ramadan ist Beten für einen Moslem immer Pflicht, es ist wie das Fasten eine der fünf Säulen des Islam. Und da, wie schon mehrfach geschrieben, CouCou (noch) nicht konvertiert ist, kann sie immer mitfasten, ohne zu beten.

Stimmt,bevor man überhaupt an fasten denkt muß man 5 mal täglich beten,sonst wiederspricht sich das ganze.Es gibt sogar ein hadith das besagt:wer den (sallat)nicht mehr macht,der ist nicht mehr Muslim.

Re: Islam und Pille? [Re: chamla] #219984
24/09/2007 23:41
24/09/2007 23:41
Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
L
LOE070903 Offline
gesperrt!
LOE070903  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
chamla
 Antwort auf:
im unterschied zur christlichen lehre, die ja sehr konservativ und auch prüde ist, steht im islam doch nicht, das man als ehepaar nur miteinander schlafen soll, um kinder zu zeugen.
die kirche hat aus der s.ualität ein tabu und etwas schlechtes gemacht, auch wenn ich mir sicher bin, das gott uns dies als geschenk gemacht hat, damit sich die frau und der mann aneinander erfreuen. wichtig ist, das dies in einem geschützten rahmen geschieht- IN DER EHE.
aber ich kann mir nicht vorstellen, das man als ehepaar keine verhütung betreiben darf.

Du hast recht,der sexgenuß in islam ist erlaubt und das ganz deutlich,jedoch nur unter der vorraussetzung das eine Ehe besteht.
Außerdem Im islam gibt es sowas wie das keuschheitsgelüpe bei den Geistlichen nicht
Gruß
moujahed

Re: Islam und Pille? [Re: LOE070903] #219988
25/09/2007 00:52
25/09/2007 00:52
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
bei allem respekt zu den ganzen regeln,
ich denke, dass mein fasten nicht umsonst ist, auch wenn ich nicht bete. gott sieht in mein herz.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Islam und Pille? [Re: chamla] #219990
25/09/2007 00:55
25/09/2007 00:55
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
ich glaube Mouhawid hat das einmal sehr schön beschrieben und ich meine es gibt auch ein Hadith dazu. Am Ende deines Lebens werden die guten Taten in eine Wagschale gelegt und die Sünden in die andere, um zu sehen welche schwerer wiegt.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Seite 2 von 3 1 2 3