Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 3
Muslime Schreiben #219481
20/09/2007 17:16
20/09/2007 17:16
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline OP
gesperrt!
LOE070911  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
Assalamu aleikom

"Muslime Schreiben"

Liebe Brüder, Schwester und alle andern, ich habe mein neues Thema so genant(Vorschlag von Bruder Mouwahid) damit wir hier den Islam vorstellen können! Hier wird nicht Diskutiert oder Kritiziert sondern nur Informiert oder Korrigiert wenn jemand was falsches schreibt. Inschallah werden die Regeln angehalten!
Ich fange an damit alle sehen was ich damit meine
Und am besten fange ich mit der Definition des Islam

Vermehrt häufen sich die Aussagen von "Islamkritikern", dass Islam Unterwerfung bedeute und nichts anderes. Dies ist jedoch falsch und soll hier entkräftet werden:
Islam (Islam) linguistisch: „Gefügigkeit, Unterwerfung und Willfährigkeit, Versöhnung, Frieden-Schließen, Friede, Sich-Fügen, Sich-Ergeben, Hingabe“. Islamologisch: „Die bewusste Hingabe, Unterwerfung und Ergebenheit ALLAH (ta'ala) gegenüber, auf die von Ihm übermittelte Art und Weise.“

Was bedeutet der Begriff "Islam"?

Islam (Islam): Islam bezeichnet linguistisch: die Gefügigkeit, die Unterwerfung und Willfährigkeit, die Versöhnung, das Frieden-Schließen und den Frieden, das Sich-Fügen, Sich-Ergeben und die Hingabe.

Islamologisch bedeutet Islam: die bewusste Ergebenheit des Menschen dem Schöpfer gegenüber – als unmittelbare Folge der Erkenntnis Seines Daseins und IHM auf eine Art und Weise zu dienen, die ER den Menschen über den Weg der Offenbarung (zuletzt im Quran und in der Sunna/Vorbild des Gesandten Muhammad saw) übermittelt hat.

Islam ist die Religion, die das Ende der Offenbarung und die Änderung des Wundercharakters bekannt gab, und damit den Beginn einer neuen Ära brandmarkte: Die Zeit des Verstandes, des Denkens, des Ijtihads (selbstständige, auf Wissen beruhende, Entscheidung von islamischen Rechtsfragen), und der Bedienung der von Allah im Universum zur Verfügung stehenden Mitteln, damit Wortsymbole wie „Lies“ (96:1), „Damit ihr einander kennenlernt“ (49:13), „Schaut“ (6:99) und „Und haltet alle fest am Seil Allahs“(3:103) die Schlüssel zur Änderung und zu Symbolen eines vollständigen Menschen werden, der sich als Bekenner des Glaubens eignet, und für die Führung und Statthalterschaft tauglich ist.

Das ist der wahrhaftige Islam! Wenn sich nun jemand einbildet, dass es einen Islam in einer anderen interpretierten Form gibt, dann gehört er entweder zu jenen, die den Islam modifizieren, um ihn dann letztendlich aufzulösen, oder zu jenen, die ihn aus ihrer Irreleitung heraus verfälschen, oder möglicherweise zu jenen, die mit seiner Modifikation eigene Interessen verfolgen.

Danke schön im Voraus fürs mitmachen

Assalamu aleikom wa rahmatu Allahi wa baraketoh


Last edited by Assalam; 20/09/2007 17:18.
Re: Muslime Schreiben [Re: LOE070911] #219525
20/09/2007 21:36
20/09/2007 21:36
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
http://www.hammady.de/forum/thread.php?postid=27701

http://www.iid-alraid.de/Deutsch/Artikel/der_islam.htm

Korrigieren darf man ja, wie ich gelesen habe. Der rechtlichen Vollständigkeit halber daher die Quellenangaben zu deinen Zitaten.

Justizia-Gruß
S.

Last edited by sousse-anne; 20/09/2007 22:00.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه