Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Heiraten hier oder in Tunesien #219374
20/09/2007 13:42
20/09/2007 13:42
Joined: Jul 2007
Beiträge: 24
Frankfurt
M
maliki Offline OP
Junior Mitglied
maliki  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jul 2007
Beiträge: 24
Frankfurt
Ihr Lieben,

da ich mich ja nun auch schon ein paar Wochen mit unserem Heiratsplänen und der damit verbundenen Vorbereitung beschäftige habe ich jetzt doch auch nochmal ne Frage an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungswerte...

da mein Freund ja noch nie hier war, habe ich die ganze Zeit schon hin und her überlegt ob wir besser hier heiraten und er wenigstens mal vorher ein paar Wochen testen kann wie es ihm hier gefällt...Nicht, dass wir nachher verheiratet sind un er total unglücklich hier ist....die meisten stellen sich Deutschland ja doch ein bissl anders vor als es dann tatsächlich ist..

Nun hat meine ABH gesagt, dass es keinen Unterschieds machen würde ob ich das FZF beantrage und hier heirate oder bereits verheiratet bin...Dauert nicht länger und ist nicht schwieriger...

Was sagt ihr stimmt das? Ist das der gleiche Vorgang, wenn man anstatt einer Heiratsurkunde ein Aufgebot aus Deutschland an den FZF Antrag macht????? Müssen keine Sozialversicherung (CNNS) Beiträge nachgewiesen werden ? Muss ich keine Versicherung hier in D für ihn nachweisen...? Bei Einreise wäre er ja dann eigentlich noch nicht versichert.....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Re: Heiraten hier oder in Tunesien [Re: maliki] #219526
20/09/2007 22:05
20/09/2007 22:05
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Hallo Maliki,

also zu den Papieren kann ich dir jetzt leider nicht so viel sagen, weil ich 1. nicht aus D komme und 2. ich mich nur für eine Variante der Heirat 'beworben' habe
Aber wenn du ganz klare Aussagen haben willst, dann geht ihr zwei am besten jeweils zu der Stelle, wo ihr Papiere einreichen oder herhaben wollt!

Aber mal ganz ehrlich - Heiraten ist eine große Sache. Das Schlimmste was du machen kannst, ist es zu überstürzen. Ich weis, es ist nicht leicht und eigentlich bleibt nie viel Zeit wenn man sich endlich mal sieht. Aber kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass ihr beide eure Papiere fertig macht, was doch mit einigem Aufwand verbunden ist, er das Visum beantragt - noch mehr Aufwand, dann ist er endlich bei dir und ihr bereitet die Hochzeit vor, wofür ihr vielleicht mal 1 Monat oder so Zeit habt, und da findet ihr noch Zeit euch gut zusammen zu raufen, euch im deutschen Alltag kennen zu lernen und einzuleben...?

Sorry, der ewig lange Satz. Kennst dich noch aus? Ich meine, du solltest dir das vorher recht gut überlegen, was du jetzt willst.

Vielleicht kann er ja einfach erst mal so zu Besuch kommen? Sieh's mal so - er könnte schon mal anfangen Kontakte zu knüpfen und ihr macht Vorbereitungen für eure Zukunft.

Also wenn er mal so zum Testen kommt, werdet ihr mit Sicherheit eine ganz andere Stimmung in eurer Beziehung haben, als wenn er einfach nur zu Besuch oder gleich zum Heiraten kommt. Dreh den Spieß mal um und stell dir vor, du solltest nach TN heiraten...

So oder so - alles Gute! Und eine schöne Hochzeit