Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Off Topic: Denk' ich an Deutschland in der Nacht.... #219038
17/09/2007 18:53
17/09/2007 18:53
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW

Re: Off Topic: Denk' ich an Deutschland in der Nacht.... [Re: Frogger] #219066
18/09/2007 02:17
18/09/2007 02:17
Joined: Aug 2007
Beiträge: 37
Moers/NRW
afrika06 Offline
Junior Mitglied
afrika06  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 37
Moers/NRW
Lieber Wolf....

bräuchte mal Deine Hilfe...*schäm*


ich möche gerne dieses Jahr(Ende)nach Tunis fliegen...so günstig als möglich und nächstes Jahr auch (Hammamet-Yasmin)!

Würde gerne eine FW nehmen im Sommer nächsten Jahres für meine 2 Kids(11&14)mich und meine Freundin.

Wo finde ich sowas und wie??
Was brauchen wir ausser Reisepässe??
Und wie teuer wird sowas für ca. 2 Wochen im Sommer(leider Ferien)
Und Tunis im Winter für Weekend??(ich alleine)

Ich Danke dir schon mal im Vorfeld ;\)

lg

Kannst auch gerne PN senden(ich weiss nicht wie das geht ,wenn ich zuerst schreiben muss **doppel schäääm**!!)


نحبكFür die Welt bist Du ein Jemand,für jemand bist DU die Welt!!
Re: Off Topic: Denk' ich an Deutschland in der Nacht.... [Re: afrika06] #219067
18/09/2007 02:18
18/09/2007 02:18
Joined: Aug 2007
Beiträge: 37
Moers/NRW
afrika06 Offline
Junior Mitglied
afrika06  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 37
Moers/NRW
iss bestimmt einfach...laaaach...

neeeneee...

manchmal stehe ich aber auch auf dem Schlauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


lg


نحبكFür die Welt bist Du ein Jemand,für jemand bist DU die Welt!!
Re: Off Topic: Denk' ich an Deutschland in der Nacht.... [Re: afrika06] #219071
18/09/2007 09:41
18/09/2007 09:41
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Hmmm - wegen der Flüge wendest Du Dich am besten mal an andere Forumsmitglieder, die da näher "dran sind", z.B. im Reisebüro arbeiten.
Ansonsten kannst Du auch selbst bei http://www.neckermann.de (dann -> Reise auswählen) nachschauen, die erfassen schon einen Großteil der Pauschalflüge.

Vor und nach Dezember gibt es garantiert Flüge zu günstigen Preisen, für ein Wochenende allerdings wohl kaum, Du müßtest da nach Flügen mit einer Dauer von 4 Tagen Ausschau halten - ansonsten einen Linienflug z.B. mit Nouvelair, TunisAir, Lufthansa, etc., am besten im Reisebüro erkundigen, die haben manchmal günstige Angebote mit ein paar Wochen Vorausbuchung.

Im Sommer allerdings, während der Ferienzeit, da mußt Du schon richtig Geld hinlegen, unter 400€ pro Erwachsener und Ferienwoche wird sich da nichts tun.

Benötigen tust Du nur einen Reisepaß, falls die Kinder einen tunesischen Vater haben, allerdings auch einen tunessichen Reisepaß und die Einverständniserklärung des Vaters, daß sie das Land verlassen durfen - aber da wird es hier im Forum auch kompetente Mitglieder mit Erfahrung dazu geben.
Falls Du ein Auto mieten willst, mußt Du noch den Führerschein mitnehmen, aber das war es dann auch schon an Dokumenten.

Re: Off Topic: Denk' ich an Deutschland in der Nacht.... [Re: Frogger] #219214
19/09/2007 10:21
19/09/2007 10:21
Joined: Aug 2007
Beiträge: 37
Moers/NRW
afrika06 Offline
Junior Mitglied
afrika06  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 37
Moers/NRW
hi Wolf....

danke dir!!!
Ich dachte wenn wir eine Wohnung mieten kommen wir günstiger....
Naja dann doch Pauschalreise!!
Die KInder haben keinen Tn Vater...
Ich werde ca.2500EUR los für 2 Wochen Pauschal mit kiddys....
WEenn ich jetzt ne Wohnung nehmen würde..dann..400 pro Woche und Person,dann bin ich ja schon bei 2400,dann noch der Flug und Lebensmittel...neeee
DAS wird mir zuuu teuer!!!!
Dachte nur..habe auch Tn Freund...dann wäre es mit dem Treffen ja auch besse als im Hotel...naja,dann werde ich ih wohl privat zwischendrin mal besuchen.
Aber jetzt ist erstmal ER dran,ich war schon 4 mal da!!
Er will nur nicht und er möchte die Kinder auch wieder sehen.

Ich denke nur dass es nicht so einfach sen wird ihn zu Besuch hierher zu holen,hatte mich schonmal erkuindigt,aber was de alles haben wollen.
Z.B.muss er dch auch vorweisen,dass er eine Arbeit hat und Urlaub für die Zet des Besuches bekommt.Das Dumme ist nur ,er arbetet ja aber nur im Sommer im Winter besucht er die Musikschule(spielt Klavier).Vielleicht würde ja auch davon eine Bestätigung ausreihen??!!
Dann weiss ich garnicht ob meine Wohnung gross genug ist??
Ich habe 3 1/ Zimmer und ca.55qm.
Ich sagte auf dem Amt,dass er ein seperates Zimmer für die Zeit hätte und dass es NUR ein Bekannter ist den wir schon 4 mal besucht haben und wir ihn jetzt mal einladen wollen.
Jetzt mal ganz ehrlich Wolf!!!!
Warm erschwert der Staat ds Besuchen soooo??
o erreichen die doch nur das wa sie verhindern wollen,denn wenn man heiratet geht's einfacher!!!

Ich für meinen Teil möchte aber erstmal sehen wie es mit uns klappt wenn wir hier sind ,zusammen.
Ich heirate doch nicht und dann klappt es hier nicht!!
Aber genau DAS möchte Vater Staat verhindern,dass man heiratet!
Aber um zusammen sein zu können,ist man ja schon fast gezwungen oder man lässt es ganz bleiben...aber das will werder er noch ich!!Wenn man liebt fällt es nunmal sehr schwer...versucht haben wir es beide schon..Ergebnislos!!!!!!!!!!!!!!!
Also..verzwickte Lage in der mit Sicherheit nicht nur wir stecken!!

DANKE....nochmal.

lg Sandra


نحبكFür die Welt bist Du ein Jemand,für jemand bist DU die Welt!!
Re: Off Topic: Denk' ich an Deutschland in der Nacht.... [Re: afrika06] #219245
19/09/2007 13:36
19/09/2007 13:36
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Da habe ich Dich mißverstanden, ich habe von Pauschalpreisen geredet, denn Du hattest nicht erwähnt, daß Du nach einer Wohnung suchst <g> (FW kann viele Bedeutungen habe, auch "Ferienwoche" <g>).

In der Hauptsaison wirst Du sicherlich eine Wohnung für 400€ pero Woche für alle Personen zusammen bekommen, in der Nebensaison mußt Du ab 100€ aufwärts rechnen.
Ob es sich lohnt, für 1 oder 2 Personen eine Wohnung zu nehmen, ist ein Rechenexempel, denn wenn Du alles zusammenrechnest, kann ein Pauschalrrangement günstiger sein, als eine Wohnung. Die Wohnung empfiehlt sich eher, wenn man anderen Menschen (incl. Zimmermädchen) nicht auf Schritt und Tritt begegnen will, wenn man anderen keinen Zutritt zu seinen Räumen geben will, oder mehr Platz haben möchte, ebenso, wenn man keinen Wert auf die Hotel-Verpflegung (bzw. generell all-inclusiv-Leistungen) legt.

...Warm erschwert der Staat ds Besuchen soooo??...

Weil es leider viele Leute gibt, die gute Absichten mißbrauchen wollen bzw. das in der Vergangenheit getan haben. Dann setzt der Staat einen "Grobfilter" ein, der die Mehrzahl dieser "schlechten" Fälle schon im Vorfeld aussondert, doch eben auch ab und an einmal einen "guten".

...Ich heirate doch nicht und dann klappt es hier nicht!! Aber genau DAS möchte Vater Staat verhindern,dass man heiratet!...

Nur die EHE und FAMILIE ist von unseren Gesetzen besonders geschützt, nicht aber die BEKANNTSCHAFT.

...erreichen die doch nur das wa sie verhindern wollen,denn wenn man heiratet geht's einfacher!...

Aber dann kann derjenige sich nicht auf die Fürsorge des Staates berufen, da durch die Heirat ein Unterhaltsanspruch gegen den Ehegatten erworben wird - geschützt wird hier also die Allgemeinheit der Staatsbürger vor der Finanzierung von Ansprüchen von Nicht-Mitgliedern der Staates.

Re: Off Topic: Denk' ich an Deutschland in der Nacht.... [Re: Frogger] #219320
19/09/2007 19:46
19/09/2007 19:46
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW

Re: Off Topic: Denk' ich an Deutschland in der Nacht.... [Re: Frogger] #219321
19/09/2007 19:59
19/09/2007 19:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW