Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,476 Magic Life Club
1,229,735 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wie ist das gedacht? #218914
15/09/2007 22:09
15/09/2007 22:09
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline OP
Mitglied
Hayati  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW

Samstag, 15. September 2007, 15:36 Uhr

CDU: Muslime sollen gegen Islamismus kämpfen


Führende CDU-Politiker haben die Muslime in Deutschland aufgefordert, sich stärker gegen Islamismus zuengagieren. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble sagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“: „Der Kampf gegen den Missbrauch des Islams, gegen übersteigerten Fundamentalismus ist vor allem eine Aufgabe der Muslime - auch in unserem Land.“ Dies sei nicht diskriminierend, sondern im eigenen Interesse der Muslime.

Wie soll das funktionieren? Wer beschattet wen und aus welchem konkreten Anlass? Da sollen Muslime einander beäugen und dann zu wem gehen? Das eröffnet nach meiner Ansicht nur die Chance auf
Missverständnisse und schlimmeres. Denn 1.- gehe ich davon aus, das die weitaus meisten der Muslime friedlich sind und im Falle des Falles das sie konkret wüßten, das was extremistisches und gefährliches in ihrer Umgebung läuft, aktiv dagegen was tun würden.. und 2.- wird das elemantare Vertrauen der Muslime zueinander in Frage oder besser auf die Probe gestellt.. ich finde also diese Aufforderung der CDU zumindest fragwürdig.
Zu einer KLimaverbesserung jedenfalls wird es nicht beitragen, sondern es wird nur das Misstrauen, das leider uns Muslimen gegenüber sehr oft deutlich gezeigt wird, auch in unsere eigene Gemeinschaft transportieren. Wem nutzt das? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht( Zitat meines Mathelehrers.. hab ich leider öfter gehört).




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Wie ist das gedacht? [Re: Hayati] #218924
16/09/2007 00:29
16/09/2007 00:29
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
salam Hayati,
da geht es mir wie dir. Ich sehe das genauso.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Wie ist das gedacht? [Re: Hayati] #218925
16/09/2007 00:57
16/09/2007 00:57
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Hayati,

ich glaube nicht, das Muslime hier aufgefordert werden andere Muslime zu beschatten ,oder sonstiges.
Aber ist es nicht so, das sich der,ich will mal sagen,normale Moslem von den Radikalen M. distanziert, bzw. z.Bsp. Anschläge
nicht gut heisst?
Und aus diesem Grund aufgefordert wird, sollte er verdächtiges in seinem Umfeld wahrnehmen, es zu melden?


Gruss Suzann