Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,140 Magic Life Club
1,228,074 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 18 von 22 1 2 16 17 18 19 20 21 22
Re: Islamische Fragen [Re: Sweethart] #222908
17/10/2007 13:01
17/10/2007 13:01
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
 Original geschrieben von: Sweethart
Vor allem, was du alles so hörst


Ich weiss zwar nicht, was du damit meinst (im TV hört und sieht man halt Dinge...), aber danke für die Antwort.


Re: Islamische Fragen [Re: LOE151215] #222909
17/10/2007 13:05
17/10/2007 13:05
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Naja es ist nur immer komisch, daß du die einzige bist, die sowas hört.

Oder vielleicht entspringt es der Phantasie und wird hier mal als Frage reingestellt, weil man eben langeweile hat.

Jedenfalls wird sich in unsere Bekannt- und Verwandtschaft köstlich darüber amüsiert.
Und deswegen , weiter so, daß wir noch viel lachen können.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Islamische Fragen [Re: Sweethart] #222910
17/10/2007 13:12
17/10/2007 13:12
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline OP
gesperrt!
LOE070911  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
Assalamu aleikom,
wieso bricht er zusammen wenn er hier was liest? wenn er was bessers weiß soll er uns sagen oder schreiben, wir sind offen und akzeptieren dass man uns korrigiert und die Wahrheit erzählt!
wenn du keine Fragen hast lass doch die andern Fragen
wenn du keine Interesse hast sollst du halt wo anders schreiben
wieso wollt ihr die Moslime oder die, die Interesse haben, hier einfach weg treiben?!!
Alhamdu Lelleh dass Leute wie Bruder Mouwahid, Moujahid, coool... und auch Schwestern, die sich Zeit nehmen und die Fragen beantworten! wieso macht dein MANN das nicht wenn er so viel weiß???
nimm das bitte nicht als Beleidigung sondern als Empfehlung

@Pina,
du kannst alle Fragen stellen, die du im Kopf hast und inchallah werde ich oder ein Bruder oder auch eine Schwester deine Frage beantworten und dir die Info. geben die du wissen willst

@Sweethart,
ich weiß dass du momentan sauer und beleidigt bist weil ich so was geschrieben habe
aber trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag und viel Erfolg
Assalamu aleikom

Re: Islamische Fragen [Re: Sweethart] #222911
17/10/2007 13:12
17/10/2007 13:12
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Aber Sorry... lieber Pina fragt hier nach, was es damit aufsich hat als dass sie dann mit falschem Bild etc. durch die gegend läuft oder???

man kann ja jede Frage drehen und wenden wie sie einem in den Kragen passt und alles ins Lächerliche ziehen...


أنا زوجة طارق
Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #222914
17/10/2007 13:19
17/10/2007 13:19
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
....vorne raus,hinten rein....



Re: Islamische Fragen [Re: Sweethart] #222923
17/10/2007 13:33
17/10/2007 13:33
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Sweethart

Falls du es noch nicht bemerkt hast - ich habe die Sendung und den Sendeplatz angegeben... Das konnten viele Menschen hören und sehen, nicht nur ich.

Ich hab keine Langeweile - ich stelle nämlich Fragen zum eigentlichen Thema. Wer hier Langeweile hat ist klar. Könnt ihr eigentlich auch mal was zu den eigentlichen Themen schreiben?
Ach toll übrigens, dass hier immer wieder von der TN-Verwandtschaft berichtet wird, die alles so schön mitlesen.

@ Assalam

Danke.

@ Monia

Genau so ist es...

Re: Islamische Fragen [Re: LOE151215] #222935
17/10/2007 14:15
17/10/2007 14:15
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Assalam, sauer ? Ich? wegen dem was du schreibst? Na aber wirklich nicht.
Fragen ist kein Thema, aber lächerlich Fragen schon. Manchmal merkt man halt das Alter.


Und ja die TN Bekanntschaft liest hier schon lange mit und ich bin sicher nicht nur die von mir sondern auch andere.
Und warum sollen sie hier schreiben. Man merkt doch sooft, daß keine andere Meinung zugelassen wird.

Aber was solls, wollt eh nur meinen Senf dazu geben, weils mir langweilig war.
Jetzt hab ich aber wieder was zu tun, deswegen in diesem Sinne.
Euch allen einen schönen Tag.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Islamische Fragen [Re: LOE151215] #222979
17/10/2007 17:59
17/10/2007 17:59
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline OP
gesperrt!
LOE070911  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
Assalamu aleikom,

@Pina und alle andern, die Interesse haben


Das die Frau im Islam dem Mann gehorchen muss ist eine verbreitete aber falsche Aussage

eine Frau muss nicht ihren Mann gehorchen sondern Allahs Gesetze folgen und das gilt auch für den Mann. Wen man das macht dann sind die fragen überflüssig weil man weiß was erlaubt ist und was nicht. Die Frau kann aus Gehorsam gegenüber Allah dem Wunsch ihres Ehemannes nachkommen. Wobei der Mann bedenken sollte, das Allah ihm dieses Recht nur gewährt hat um eine Ehefrau die gegen islamische Gesetze verstößt wieder zur Besinnung bringt. Gegen eine gläubige Muslimische Ehefrau darf der Mann nicht vorgehen.

wenn eine religiöse gottesfürchtige Frau einen religiösen und gottesfürchtigen Mann heiratet, dann muß sie ihm nicht gehorchen, denn es gibt nichts was der Mann ihr verbieten müßte.
Da der Mann religiös und gottesfürchtig ist, behandelt er seine Frau wie eine KAISERIN. Es gibt nichts was der Mann nicht für seine Liebste machen würde. Wenn man sich entscheidet zu heiraten, dann sollte man sich am besten einen religiösen Partner aussuchen.

Möge Allah swt uns alle rechtleiten, und endlich mehr an der Religion als an den blöden Traditionen festhalten.

Möge Allah swt Euch (unverheirateten) mit eine/n ganz liebe/n und respektvolle/n gläubige/n Partner belohnen inshallah.

Umm Salama (r) überliefert, dass der Gesandte Allâhs (s) sagte:
"Jede Frau, die stirbt, und ihr Mann war mit ihr zufrieden, kommt ins Paradies." (Tirmîdhî)

Solange der Mann nichts verlangt, was im Gegenspruch zur Religion ist, sehe ich nichts Verwerfliches daran. Natürlich hat die Frau auch Rechte, und diese sollte der Mann ebenso akzeptieren und auch respektieren.

Assalamu aleikom

Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #222985
17/10/2007 18:17
17/10/2007 18:17
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
Umm Salama (r) überliefert, dass der Gesandte Allâhs (s) sagte:
"Jede Frau, die stirbt, und ihr Mann war mit ihr zufrieden, kommt ins Paradies." (Tirmîdhî)


Man kommt so oder so in den Himmel, wenn man nicht gegen die 10 Gebote verstößt.

Egal ob der Mann zufireden oder nicht war.(wenns einen Mann dazu gab)






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Islamische Fragen [Re: Sweethart] #222989
17/10/2007 18:33
17/10/2007 18:33
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline OP
gesperrt!
LOE070911  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
 Original geschrieben von: Sweethart
 Antwort auf:
Umm Salama (r) überliefert, dass der Gesandte Allâhs (s) sagte:
"Jede Frau, die stirbt, und ihr Mann war mit ihr zufrieden, kommt ins Paradies." (Tirmîdhî)


Man kommt so oder so in den Himmel, wenn man nicht gegen die 10 Gebote verstößt.

Egal ob der Mann zufireden oder nicht war.(wenns einen Mann dazu gab)


Assalamu aleikom,

@Sweethart,
wenn du so redest, zeigst du dass du 0 Ahnung vom Islam hast also bitte wenn du nichts weißt sollst du fragen und dich informieren und nicht einfach los legen und irgendwas schreiben
"Ich muss irgendwas schreiben/ ich muss dagegen sein" solche Gedanken sollst du zuerst weg löschen und dann können wir diskutieren
auch keine Beleidigung sondern ein rat und Empfehlung

Assalamu aleikom

Re: Islamische Fragen [Re: Sweethart] #222990
17/10/2007 18:34
17/10/2007 18:34
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Ich denke das ist darauf bezogen, dass man dann zusmamen im Paradies ist. also wenn man eine gute ehe geführt hat, trifft man sich im paradies wieder!

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #222991
17/10/2007 18:39
17/10/2007 18:39
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline OP
gesperrt!
LOE070911  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
Assalamu aleikom

@coucou
aber wer garantiert dass man ins Paradies kommt?
definier bitte von deiner Seite "eine gute Ehe"?

Assalamu aleikom

Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #222998
17/10/2007 18:55
17/10/2007 18:55
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz

Salam

Vielen Dank für die deutliche Erklärung!!

Betreffend Ehe...
Ist es nicht so, dass jeder für sich selber entscheiden soll, was die Perfekte Ehe ist?? Wir werden bestimmt nicht alle die selben Ansichten haben...

Schlussendlich sind wir es die sagen können: MEine Ehe ist/war perfekt!

Und die entscheidung ob wir ins Paradies kommen, die liegt wohl ganz bestimmt nicht in unserer Hand.

Wa salam
Monia


أنا زوجة طارق
Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #223003
17/10/2007 19:12
17/10/2007 19:12
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hi assalam,
natürlich garantiert einem das niemand! aber man kann sachen dafür tun, das die chance erhöht wird ins paradies zu kommen! also nicht zu sündigen usw.
wie tunisian_girl schon gesagt hat.. eine gute ehe definiert jeder anders! für mich ist eine gute ehe, wenn sich beide partner wohlfühlen. ich persönlich möchte auch meinem späteren ehemann, an nichts fehlen lassen! natürlich sollte ich nicht nur geben, sondern auch etwas gegeben bekommen! wenn man geben und nehmen kann und beide glücklich sind, ist das für mich eine gute ehe!

LG

Last edited by CouCou; 17/10/2007 19:13.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #223011
17/10/2007 20:06
17/10/2007 20:06
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
dass man dann zusmamen im Paradies ist.


So hat er das aber nicht geschrieben.

Assalamdu mußt nicht immer darauf hinweisen, daß du niemanden beleidigen willst. Ich bin nicht gleich beleidigt, wenn jemand was anderes sagt als ich.

Aber warum meinst du, daß ich keine Ahnung habe? du schreibst nach deiner Religion und ich nach meiner.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Islamische Fragen [Re: Sweethart] #223012
17/10/2007 20:11
17/10/2007 20:11
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
welche Religion hast du denn ?


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Islamische Fragen [Re: chadisha] #223013
17/10/2007 20:14
17/10/2007 20:14
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Warum willst du das wissen?






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Islamische Fragen [Re: Sweethart] #223016
17/10/2007 20:22
17/10/2007 20:22
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
reine Neugierde


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Islamische Fragen [Re: chadisha] #223017
17/10/2007 20:26
17/10/2007 20:26
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Na dann isses ja nicht so wichtig.

Ist doch auch eigentlich egal welcher Religion ich angehöre.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #223019
17/10/2007 20:41
17/10/2007 20:41
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam..

ich habe das gelesen und das Herz ist mir aufgegangen. So fühle ich mich in meiner Ehe und freue mich gerade einfach.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Islamische Fragen [Re: Sweethart] #223023
17/10/2007 21:42
17/10/2007 21:42
Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
Da geht es mir wie Dir, warum ist es so wichtig welcher Religion man angehört. Mir geht das hier schon eine Weile auf den Keks, Islam, Koran, danach leben und alles ist gut.

Wie viele Moslems kennen den Koran auswendig und leben danach? Sicher genauso viel oder wenig wie Christen nach der Bibel. Warum brauche ich für meinen Glauben ein Buch das mir sagt wie ich leben soll?

Ein guter Mensch kann ich sicher auch ohne fest gefügten Regeln sein, sollte ich sie zur Orientierung brauchen, dann lass ich es lieber.

Glaube an irgendwen oder irgendwas habe ich im Herzen.

Ich habe heute einem guten Freund (Moslem) diesen Thread gezeigt und mit ihm darüber gesprochen. Er fand es lustig über was sich hier Gedanken gemacht wird.

Zum Schluss hat er mir was gegeben (er kennt das von seiner Frau praktizierende Christin) und findet es gut. Mich hat es fasziniert ich mich identifiziere mich zu 100% damit.

Vielleicht geht es einigen von Euch auch so.


glaubensbekenntnis

ich glaube an gott
der die welt nicht fertig geschaffen hat
wie ein ding das immer so bleiben muß
der nicht nach ewigen gesetzen regiert
die unabänderlich gelten
nicht nach natürlichen ordnungen
von armen und reichen
sachverständigen und uniformierten
ich glaube an gott
der den widerspruch des lebendigen will
und die veränderung aller zustände
durch unsere arbeit
durch unsere politik

ich glaube an jesus christus,
der recht hatte als er
"ein einzelner der nichts machen kann"
genau wie wir
an der veränderung aller zustä;nde arbeitete
und darüber zugrunde ging
an ihm messend erkenne ich
wie unsere intelligenz verkrüppelt
unsere phantasie erstickt
unsere anstrengung vertan ist
weil wir nicht leben wie er lebte
jeden tag habe ich angst
daß er umsonst gestorben ist
weil er in unseren kirchen verscharrt ist
weil wir seine revolution verraten haben
in gehorsam und angst
vor den behörden
ich glaube an jesus christus
der aufersteht in unser leben
daß wir frei werden
von vorurteilen und anmaßung
von angst und haß
und seine revolution weitertreiben
auf sein reich hin

ich glaube an den heiligen geist
der mit jesus christus in die welt gekommen ist
an die gemeinschaft aller völker
und unserer verantwortung für das
was aus unserer erde wird-
ein tal voll jammer hunger und gewalt
oder die stadt gottes
ich glaube an den gerechten frieden
der herstellbar ist,
an die möglichkeit eines sinnvolleren lebens
für alle menschen
an die zukunft dieser welt gottes

Dorothee Sölle



So sollte Glauben gelebt werden.

Dorothee Sölle war evangelische Theologin und lebte von 1929-2003. Die Generation meiner Mutter, die viel Leid erfahren hat und weiss wovon sie spricht.

Re: Islamische Fragen [Re: LOE070723] #223024
17/10/2007 22:06
17/10/2007 22:06
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
Ein wunderschöner Text, dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Er drückt genau das aus, was ich glaube und fühle.

Re: Islamische Fragen [Re: LOE070723] #223028
17/10/2007 22:30
17/10/2007 22:30
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
 Original geschrieben von: karibu

Ich habe heute einem guten Freund (Moslem) diesen Thread gezeigt und mit ihm darüber gesprochen. Er fand es lustig über was sich hier Gedanken gemacht wird.


Hallo Karibu

Er könnte doch eigentlich Freude daran haben, dass einige Interesse an seiner Religion haben. Wir erkundigen uns halt darüber. Und wie man doch immer lernt: Blöde Fragen gibt es nicht...

In diesem Sinne einen schönen Abend
Pina

Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #223030
17/10/2007 22:32
17/10/2007 22:32
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend Assalam

Danke für deine Antwort. Aber hierzu noch eine Frage:

 Original geschrieben von: Assalam
Wobei der Mann bedenken sollte, das Allah ihm dieses Recht nur gewährt hat um eine Ehefrau die gegen islamische Gesetze verstößt wieder zur Besinnung bringt. Gegen eine gläubige Muslimische Ehefrau darf der Mann nicht vorgehen.


Gilt das auch im umgekehrten Falle? Also dass es möglich wäre, dass die muslimische Frau ihren Ehemann zur Besinnung bringen muss?

Und zu dem, was Sweethart geschrieben hat: Gibt es im Islam die 10 Gebote überhaupt, wie in der Bibel?

LG und schönen Abend,
Pina

Re: Islamische Fragen [Re: LOE151215] #223031
17/10/2007 22:33
17/10/2007 22:33
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Neue Frage:

Wie sieht es mit dem Thema schminken aus?
Wer kann was zum Thema Koran, Muslima und Schminke sagen (haram oder nicht)?

Liebe Grüsse
Pina

Seite 18 von 22 1 2 16 17 18 19 20 21 22