Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 22 1 2 3 4 5 6 21 22
Re: Islamische Fragen [Re: Frogger] #219265
19/09/2007 14:34
19/09/2007 14:34
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline OP
gesperrt!
LOE070911  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
 Original geschrieben von: Wolf
...
der Islam mußte ja, als letzte der Religionen, in direkte Konkurrenz mit diesen treten


wenn ich so was lese muss ich echt lachen
wenn solche Leute Ahnung von den 3 Religionen hätten, hätten die nicht so was geschrieben
Konkurrenz??????????????? die 3 Religionen stammen aus einer Quelle und haben den gleichen Zweck!
aber du weisst es besser!
la hawla wala kuwata ella belleh
LG. Assalam

Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #219267
19/09/2007 14:57
19/09/2007 14:57
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Mal kurz eine Zwischenfrage. Ich würde gerne endlich mal den Koran lesen. Kann mir jemanden einen guten, übersetzten Koran empfehlen? Ich habe einen vom "Komet Verlag". Zur Schrift gebracht durch Abdelkaaba Abdallah Abu-Bekr, übertragen durch Lazarus Goldschmidt im Jahre der Flucht 1334 oder 1916 der Fleischwerdung.
Kennt jemand diesen Koran?





Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #219307
19/09/2007 18:01
19/09/2007 18:01
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline OP
gesperrt!
LOE070911  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
Assalamu aleikom,

Sicherlich wurden viele Moslime oft die Frage gestellt warum die Muslime kein Schweinefleisch essen dürfen. Viele wissen nicht genau was sie darauf antworten sollen. Sie antworten mit „dieses Tier ist unrein“ oder mit „ dieses Tier ist ungesund“.
Diese Informationen reichen den Leuten aber gar nicht aus. Denn sie wollen wissen warum gerade dieses Tier als unrein / ungesund im Islam dargestellt wird und um diese Frage beantworten zu können müsst wir die Risiken selbst kennen.
Das Schweinefleisch essen ist absolut verboten. Schwein ist für den Menschen hochtoxisch, also hochgiftig ist. Das hat vielerlei Gründe:

Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst so genanntes mageres Schweinefleisch enthält noch große Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (z.B. Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird.

Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt.
Schweinefleisch enthält ein Eiweiß, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über.

Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich.

Die Eiweißstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweißfäulnisprodukten und Toxinen.

Schweinefleisch hat eine negative Wirkung auf das Bindegewebe (Aufquellen infolge schwefelhaltiger Verbindungen).

Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden in Sehnen, Bändern und Knorpeln eingelagert. Dadurch entstehen typische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden.

Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste der Schlachttiere. Histamin ist jedoch der stärkste Auslöser allergischer Reaktionen.

Es unterstützt auch entzündliche Prozesse wie Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme.

Ein mit Schweinefleisch ernährter Körper ist weniger stressbelastbar und neigt deswegen eher zu Magengeschwüren und zum Herzinfarkt.
Die Gifte des Schweinefleisches stören Nervenfunktionen und damit alle anderen Funktionen des Organismus.

Insgesamt ist das Schwein in der Massentierhaltung ein krankes, verseuchtes Tier. Das ist bei den so genannten Bio-Schweinen nicht wesentlich anders.

Das Schweinefleisch ist auch im Judentum für den Verzehr verboten; das Verbot geht auf Moses zurück und findet sich im AT in 3. Buch Mose 11 Vers 4. Was viele nicht wissen ist, dass es auch bei den orthodoxen und konservativen Christen (von denen es in der Praxis nicht mehr ganz so viele gibt) verboten ist Fleisch vom Schwein zu essen. Denn diese Christen glauben an den Grundsatz, dass Jesus nicht gekommen ist, um die Gebote und Verbote des AT aufzuheben, sondern um sie zu bekräftigen. Dieses Verbot findet sich beispielsweise bei den koptischen Christen in Ägypten.

Eine von Gott gewollte "natürliche" Komponente, die allen Schlachttieren eigen ist, fehlt beim Schwein. Das Schwein hat zwischen Kopf und Rumpf keinen ausgeprägten Hals, also kann man es auch nicht auf normale Art schlachten.
Die Antwort könnt ihr jetzt notieren für jeder, der danach fragt, wieso Schweinfleisch tabu ist

Assalamu aleikom


Last edited by Assalam; 19/09/2007 18:02.
Re: Islamische Fragen [Re: majnuna_kbira] #219308
19/09/2007 18:09
19/09/2007 18:09
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline OP
gesperrt!
LOE070911  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
Assalamu aleikom,

hier eine Seite, die ich empfehlen kann
http://www.Islam.de da findet man eine Übersetzung oder wenn man ein Buch braucht
http://www.amazon.de/gp/product/37205218...ASIN=3720521885

http://www.way-to-allah.com/dokument/AL-KORAN%20AL-KARIM.pdf

Assalamu aleikom

Last edited by Assalam; 19/09/2007 18:10.
Re: Islamische Fragen [Re: majnuna_kbira] #219310
19/09/2007 18:19
19/09/2007 18:19
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Gern

Hier ist eine Schöne Übersetzung. Warum ist diese schön ist, weil die arabische Version auch dabei ist und so kann man immer nachschauen obdie Übersetzung genau ist oder nicht.


http://75.126.222.101/data/de/ih_books/de3250.pdf

 Antwort auf:
Kennt jemand diesen Koran?


Bestimmt wolltest du es nicht so meinen aber im Islam gibt nur ein Qoran. Andere Version oder wie man es nennt gibts nicht. Du meinst vieleicht , ob wir dieser Übersetzung kenne. Von diesen Übersetzung habe ich gar nicht nichts gehört.

Du kannst es weiter lesen wenn du es willst aber wenn du Qoran lese willst, dan lies bitte etwas worüber sich die gelehrte Moslime sich geeignet haben, dass es gut ist, solange du noch nicht die arabische Sprache kannst

Gruss Mouwahid

Re: Islamische Fragen [Re: Frogger] #219319
19/09/2007 19:26
19/09/2007 19:26
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Eigentlich bevor man von etwas redet, sollte man erst sich darüber erkundigen und bilden.

Weisst ihr (Wofl§Annabel) überhaupt, was das Wort
Islam bedeutet

Qoran[3:67] Ibrahim war weder ein Jude noch ein Christ, sondern er war Anhänger des rechten Glaubens, einer, der sich Allah ergeben hat, und er gehört nicht zu denGötzendienern

Auf arabischsteht für der sich Allah ergeben hat: حَنِيفًا مُّسْلِمًا

Die Bedeutung des Wortes „Islam”[/size]

ISLAM leitet sich aus der Wurzel zweier arabischer Wörter ab. Diese bedeuten soviel wie „Frieden, Reinheit, Hingabe” und „Gehorsam”. Im religiösen Kontext hat „lslam” die Bedeutung von Hingabe in den Willen Gottes und Gehorsam gegenüber seinen Anordnungen. Die gesamte Schöpfung, mit Ausnahme des Menschen und der Dschinnen (Geistwesen), gehorcht vollständig den Gesetzen Gottes, d. h. sie befindet sich im Einklang mit Gottes Willen und ordnet sich ihm völlig unter. Dies bedeutet wiederum, daß sie sich im Zustand des Islam befinden. Der Mensch jedoch besitzt Intelligenz und Entscheidungsfreiheit, deshalb ist er aufgefordert, sich dem Willen Gottes freiwillig hinzugeben, d. h. freiwillig Muslim zu werden. Die Hingabe in den Willen Gottes und die Annahme Seiner Rechtleitung, d. h. das bewußte Muslimwerden, ist die beste Gewähr für Frieden und Harmonie unter den Menschen.

Der Islam geht auf Adam, dem ersten Menschen und Gesandten Gottes, zurück. Die Botschaft des Islam ist den Menschen auch von den übrigen Propheten und Gesandten Gottes, wie Abraham, Moses, Jesus und Muhammad (s) [1], überbracht worden. Der Islam ist in seiner ursprünglichen Form von Muhammad (s), der die Reihe der Propheten abschließt, wiedererrichtet worden. Das arabische Wort „Allah” bedeutet übersetzt Gott oder genauer,
der eine und einzige Gott. Der Schöpfer des Universums, der König
aller Könige, Herr aller Herren, der Barmherzige, der Gnädige.


(Qur´an 51:56;59) [size:14pt] Und Ich habe die Ğinn und die Menschen nur dazu erschaffen, dass sie Mir dienen. Ich will von ihnen keinen Unterhalt, noch will Ich, dass sie Mich ernähren. Allah ist der Versorger, der Mächtige, der Unerschütterliche.
)


Jetzt hast du verstanden was Islam bedeuted. Und ich glaube auch dass du verstehst, dass wir als Moslimin Allah vertrauen. Wir wissen, dass alles was Allah uns verboten hat, ist gut, wenn wir uns davon fern halten. Wenn wir es vermeiden . Und wir wissen, dass alles was Allah uns geboten ist , ist gut für uns ist, wenn wir es durchführen, den Allah beschreibt die Glaubigen im Qoran, indem er sagt " und auf Allah vertraut , wenn ihr glaubige seid "


 Antwort auf:
Nicht ich muß es beweisen, daß es das nicht gibt, sondern, wenn DU dieses Argument einführst, mußt DU zunächst nachweisen bzw. selbst recherchieren, daß Deine Quelle glaubhaft und geeignet ist. Aber ich lasse mich dennoch, für dieses Mal, darauf ein:


Schau mal irgendwie verstehst du immer noch nicht, worum es geht.

Ich bin Moslim ok ich esse kein Schweinfleisch. Ob das Fleisch gesund und ungesund geht micht überhaupt nicht an, da ich es selber nicht esse.

Du willst mich zwingen es zu essen, weil es gut isst( Billig zum Beispiel) und nicht ungesund.


Ich habe dir Viele Linke Von Proffesoren in Medizine und Ärzte mitgebracht, die es bewiesen haben, dass sowas gibt.

Du aber bringst du immer irgendwas, um diese Quellen schwach zu machen.

 Antwort auf:
daß es nur eine _Behauptung_ ist, weder der Autor selbst, noch irgendjemand anders, hat diese Substanz jemals gesehen oder gemessen. Das ist genauso, als wenn ich ein Buch schreibe, in dem ich einfach behaupte, das die Krankheit Krebs durch die Substanz "Glurp" erzeugt wird, die sich in der Atemluft befindet und nur deshlabnicht nachzuweisen ist, weil es dafür keine Meßmethoden gibt.


Weisst du überhaupt was wissenschaft ist? Bring uns bitte die Quellen von deinen Wörter. Weder ich noch du ist arzt. Deswegen um wissenschafltich darüber zu reden, füge ich wörter von wissenschaftler in diesem Gebiet.

Was du schreibt, ist leider nur gelabert. Es tut mir leid es ist aber wahr. Ich kann dir 10000wissenschaftliche Beweise bringe und trotzdem werdest du immer die Gelabern tun. Warum? Weil du für die Diskussion kein Basis hast.

Hast du überhaupt Mathematik gelernt ?

 Antwort auf:
Eine Ausage ist wahr, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist



Es ist ganz einfach und sehr kurz formoliert.
Bring uns eine wissenschaftliche Bericht, wo es darauf steht, dass diese Sitoxine im Schweinfleisch nicht gibt.

Mein Mund ist sehr klein du kannst es mit nur einem Stein zumachen glaub mir.


 Antwort auf:
Der Tag wird kommen, wo das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird, wie das Töten eines Menschen.

Und was hat das jetzt mit unserem Beispiel zu tun. siehst nicht dass der Unterschiedwie zwischen Sonne und Mond ist.

Heute zu Tage ist noch mehr das Töten eines tieres wird mehr betrachtet, als das Töten eines Menschen.


Mit Ghandi Ausagen oder 10Geboten was wolltest du sagen. Weiss du überhaupt worüber du redest, damit du solche Beispiele bringst.

Und danach wechselst du das thema in ganz anderen Richtung

 Antwort auf:
Darüberhinaus gibt es eine Vielzahl von ernährungsphysiologischen Untersuchungen, die übermäßigen Verzehr von Fleisch JEDER Herkunft als "ungesund" bezeichnen, zusammen mit den obenstehenden Zitaten ergeben sich hier diverse Gründe dafür, als "Vegetarier" oder "Veganer" zu leben


Nein das stimmt gar nicht. Die "Veganer" werden die Bericht unterstützen, die das Verbor von Fleisch unterstützen.

Aber was du geschrieben hast, ist das Wort " übermäßigen " .

Es ist ganz normal und bewiesen, dass es fast bei alles ist, wenn davon viel isst, wird ungesund, obwohl es sehr gesund ist.
Zum beispiel Orangen. sie sind gesund aber wenn man sie im überfluss isst, bekommt man säure im darm und magen und dann ist umgesund.


Was du machst Wolf nennt man Wortspielerei. Und für deine Position kannst du nur sowas und behercht ihr es sehr gut, sont werdet ihr nichts erreichen.



Ich warte immer noch eine wissenschaftliche Bericht von dir sonst wechseln wir zu anderem Thema.


Bruder Assalam Siyam Makboul wa Iftar chahi

Gruss Mouwahid

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #219322
19/09/2007 20:07
19/09/2007 20:07
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Aslema mouwahid,

Du bringst mich mit Wolf im gleichen Thema zusammen.
Ich weiß genau wovon ich rede und schreibe.
Legst Du es darauf an zu provozieren??
Ich befasse mich mit der islamischen Geschichte!

Muhammad war beinahe vierzig, als der erste Ruf Gottes an ihn erging. Laut tradioneller Prophetenbiografie kam in einer Nacht des Monats Ramadan, als er auf dem Berge Hira schlief, der Engel Gabriel zu ihm und sagte:" Rezitiere!" Muhammad aber zauderte; schließlich fragte Muhammad:" Was soll ich rezitieren ?" Da sprach der Engel:" Rezitiere im Namen deines Herrn, der alles erschuf, der den Menschen aus geronnenem Blut erschuf! Rezitiere, denn allgütig ist dein Herr, der mit der Feder lehrte, der den Menschen lehrte, was er nicht wußte!"
Diese Worte bilden die ersten vier Verse vom Kapitel 96 des Korans.
Koran kommt vom arabischen qur`an und bedeutet (Vor) Lesung oder Rezitation; man bezeichnet damit das Buch, das die Offenbarungen enthält, die Gott auf Mohammad herabsandte.

Vielleicht erklärst Du den Lesern was hijra bedeutet.

Beslama
Annabel

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #219326
19/09/2007 21:19
19/09/2007 21:19
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Sutoxine: Angeblich im Schweinefleisch enthaltene Gifte oder Belastungsfaktoren. Es gibt aber keine wissenschaftlich gesicherten Nachweise für solche Substanzen.

Quelle:http://sistermanns.de/Texte/Behandlung/Ern%E4hrung/ER-8Lexikon.htm

Seite 78 http://urologie-bad-schwartau.de/pdf/ernaehrung_bei_krebs.pdf

Homotoxikologika – Risiken

Die Homotoxikologie duldet eine Behandlung mit den üblichen Medikamenten nur bei Endzuständen. Wenn sich "Heiler" an diese Maßgabe halten, ist zu erwarten, daß notwendige Behandlungen versäumt werden.
Reckewegs Krankheitstheorien fehlt jeglicher Beweis. Einige der von Reckeweg genannten Stoffe (“Sutoxine") sind im Schweinefleisch zwar enthalten, aber nicht in Mengen, die schaden könnten.
Die Aussage, daß Antihomotoxika stets in positivem Sinn wirken, ist anmaßend und nicht belegt. Die Wirksamkeit der Behandlung mit antihomotoxischen Mitteln ist nicht durch wissenschaftliche Arbeit belegt (einzelne Erfahrungsberichte).

Quelle: http://www.biologie.uni-erlangen.de/pharmbiol/vor_besondere/text37.htm

Homotoxikologie-Düsseldorf


Tagesklinik-AOZ-Düsseldorf

Dr. med. I. J. Cicmir
Facharzt für innere Medizin
Privatpraxis

Dr. med. Bernadette Adamek-Leyendecker
Fachärztin für innere Medizin und Kardiologie
Goethestr. 5
40237 Düsseldorf
Tel. 0211-686222
Fax 0211-675969
E-mail: praxis@goethe5.de
Internet: http://www.goethe5.de


Dr. med. Martin Kister
Facharzt für Innere Medizin
Angiologie, Kardiologie
Berliner Allee 56
40212 Düsseldorf
Telefon: 0211-370427
http://www.praxis-herz-gefaesse.de


Innere Medizin Düsseldorf
Homotoxikologie-Düsseldorf
Homotoxikologie
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Homotoxikologie ist eine Theorie, die von Hans-Heinrich Reckeweg entwickelt wurde und die Basis bildet für eine Methode der Alternativmedizin. Er sah darin eine Verbindung von wissenschaftlicher Medizin und Homöopathie und bezeichnete sie auch als moderne Homöopathie. Die Internationale Gesellschaft für Homotoxikologie wurde am 24. Juni 1961 in Baden-Baden gegründet, die sich seitdem um die Verbreitung dieser Theorie und die darauf basierende Therapie bemüht.

Inhaltsverzeichnis
1 Theorie
1.1 Abwehrphasen gegen Homotoxine
2 Therapie
3 Kritik
4 Quellen



Theorie
Reckeweg veröffentlichte seine Theorien zur Homotoxikologie in den 1940er Jahren. Aus seiner Sicht sind Krankheiten und die sie zum Ausdruck bringenden Symptome grundsätzlich auf Gifte zurückzuführen. Die Krankheit ist danach nichts anderes als eine körperliche Reaktion auf äußere oder innere Schadstoffe, die Homotoxine genannt werden. Dabei kann es sich der Theorie zufolge um Umweltgifte handeln, um Giftstoffe in der Nahrung oder auch um schädliche Stoffwechselprodukte. Art und Schädlichkeit der Homotoxine hängen nach dieser Theorie von der Abwehrkraft und Regulationsfähigkeit des Organismus wie auch von der Art, der Reizstärke und Einwirkungsdauer des Toxins ab. Krankheit bezeichnete Reckeweg als Homotoxikose.

Die Krankheit ist nach dieser Lehre Zeichen einer Auseinandersetzung des Körpers mit toxisch wirkenden Substanzen. Der Körper will grundsätzlich schädliche Stoffe zunächst unschädlich machen oder ausscheiden. Gelingt dies, bleibt er gesund. Gelingt dies nicht, erkrankt er. Nach dieser Theorie kommt es zu einer Krankheit, wenn die Belastung durch Giftstoffe im „Maschenwerk“ des Bindegewebes (Matrix) zu stark wird, so dass die Matrix verstopfe und die Versorgung der Körperzellen dadurch behindert werde, was schließlich zur Blockierung wichtiger Körpervorgänge und zur Störung des Fließgleichgewichts im Organismus führe.

Werde der Körper bei seinen Abwehrmaßnahmen gegen Gifte gestört - zum Beispiel durch eine konventionelle Therapie oder die Einnahme von Medikamenten - komme es zu einer „Rückvergiftung“ des Körpers. Reckeweg behauptete unter anderem, die Behandlung einer Mandelentzündung mit Antibiotika könne auf diese Weise Leukämie auslösen.[1]

Reckeweg definierte mehrere Homotoxine, wobei er acht verschiedene Sutoxine als entscheidend einstufte. Dabei soll es sich um Giftstoffe handeln, die in Schweinefleisch enthalten sind, woraus er den Schluss zog, dass der Verzehr von Schweinefleisch zu Krankheit führe. Zu den Sutoxinen zählte er u.a. Cholesterin, Wachstumshormone, Sexualhormone und das Grippevirus. Angeblich erkranken Schweinefleischesser häufiger als andere Menschen an Blinddarmentzündungen, Furunkeln und Entzündungen der Gallenblase. Bei regelmäßigem Verzehr von Schweinefleisch ersetze Gewebe des Schweins allmählich menschliches Körpergewebe.[1] „Das von Reckeweg vorhergesagte Ergebnis: Schweinefleischesser werden im Laufe der Zeit den Tieren ähnlich, die sie verspeisen.“[1]


Abwehrphasen gegen Homotoxine
Der Abwehrprozess des Körpers gegen Homotoxine verläuft laut Reckeweg in sechs Phasen, die nicht zwangsläufig alle nacheinander ablaufen.[2]

Aus der Sicht der Homotoxikologie versucht der Organismus zunächst in Phase 1, das Homotoxin mittels Ausscheidung loszuwerden. Dazu zählen zum Beispiel Schnupfen, Durchfall oder Erbrechen.
In Phase 2 komme es zu Entzündungen, die sich z.B. als Fieber, akute Bronchitis, Hautausschlag oder Eiter äußerten.
Phase 3 ist dann die Ablagerung (Deposition), also einer Einlagerung von Giften in Körpergewebe, wobei ein Symptom Arteriosklerose sein könne. Diese ersten drei Phasen führten noch nicht zu einer dauerhaften Krankheit (Homotoxikose).
Die nächste Phase ist dann die Schädigung (Imprägnation), wobei die Funktion von Körperzellen beeinträchtigt wird. Ein mögliches Anzeichen könne Migräne sein.
In Phase 5 kommt es nach dieser Theorie zu Veränderungen (Degeneration), in der sich zum Beispiel das Blutbild krankhaft verändere.
Die letzte Phase sei die Neubildung (Neoplasma), in der sich dann Tumore bildeten.

Therapie
Die Homotoxikologie will mit Hilfe spezieller Antihomotoxika die Entgiftung des Körpers zu unterstützen. Die hierzu entwickelten Präparate greifen angeblich teilweise in das "System der Grundregulation" des Bindegewebes ein. Weitere Ansatzpunkte der Therapie sind die Anregung von so genannten enzymatischen Entgiftungsprozessen in der Leber, die Anregung des Immunsystems, die Stimulation so genannter neuraler Heilreflexe und die Beeinflussung der Hormonproduktion von Hypophyse und Nebenniere.

Zum Einsatz kommen vorwiegend Komplexpräparate, die die Erkrankungen zunächst in eine der ersten drei beschriebenen Abwehrphasen zurückführen sollen. Bei der Auswahl der Präparate folgen die Anwender dem homöopathischen Grundsatz, Ähnliches mit Ähnlichem zu behandeln. Basis der Behandlung ist die Theorie der Isopathie. Angewendet werden vor allem homöopathische Kombipräparate, so genannte Suis-Organ-Präparate, die aus Organgewebe von Schweinen gewonnen und injiziert werden sowie Nosoden. Grundsätzlich wird von den Patienten gefordert, auf den Verzehr von Schweinefleisch zu verzichten.[3] [1]


Kritik
Der Erklärungsansatz der Homotoxikologie ist monokausal. Sie wird von ihren Vertretern als Weiterentwicklung der Homöopathie bezeichnet, allerdings kennt diese keine monokausalen Erklärungen für Krankheiten und vertritt einen ganzheitlichen Ansatz.
Die Grundannahmen Reckewegs entsprechen nicht den Erkenntnissen der wissenschaftlichen Medizin, es gibt keine unabhängigen Studien, die die Wirksamkeit der Therapie belegen.Auch für die Existenz von Sutoxinen gibt es keine wissenschaftlichen Belege, es handelt sich um Spekulationen .[1]
„Reckewegs Aussage, unter dem Einfluss der üblichen Medikamente könnten aus Viren sogenannte vagabundierende, krebsauslösende Gene entstehen, ist absurd.“[4]

Quellen
↑ a b c d e Stiftung Warentest: Die andere Medizin. Nutzen und Risiken sanfter Heilmethoden, Berlin, 2. Aufl. 1992, S. 184 f.
↑ Medical Tribune zu Homotoxikologie (2005)
↑ [1]
↑ Stiftung Warentest (Hg): Die andere Medizin, S. 185
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Homotoxikologie“
Kategorien: Pseudowissenschaft | Homöopathie | Alternativmedizin
Quelle: http://www.aoz-düsseldorf.de/innere-medizin-duesseldorf/homotoxikologie-duesseldorf/


http://www.fao.org/agris/search/display....9.xml;DE93A0249 unter Abstract


Sutoxine
Giftstoffe, die sich im angeblich minderwertigen Schweinefleisch befinden sollen. Das Vorhandensein von Sutoxinen wird begründet durch das Verbot großer Religionen, Schweinefleisch zu essen und durch das häufige Entstehen von Herpes labialis nach Schweineschmalzgenuß.

Und das soll wissenschaftlich sein? Das erinnert mich an den uralten Kalauer: Leute, esst Scheisse, Milliarden Fliegen können nicht irren....



Michschonwiederärgernddassichüberhauptgeschriebenhabedahergrußlos
Susanne






Last edited by sousse-anne; 19/09/2007 21:33.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #219335
19/09/2007 22:36
19/09/2007 22:36
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Du willst mich zwingen es zu essen, weil es gut isst( Billig zum Beispiel) und nicht ungesund...

Ich fordere Dich hiermit auf, mir nachzuweisen, wo ich dies getan habe. Kannst Du das nicht, so muß ich annehmen, daß Du mir absichtlich eine falsche Aussage unterstellst bzw. vorsätzlich lügst.

...Ich habe dir Viele Linke Von Proffesoren in Medizine und Ärzte mitgebracht, die es bewiesen haben, dass sowas gibt...

Du hast mir nicht viele, sondern zwei (2) Links mitgebracht. Und in beiden wurde nichts beweisen, sondern nur behauptet. Ein Beweis ist eine zweifelsfreie, überprüfbare und wiederholbare Gegebenheit. Die aufgestellten Behauptungen können nicht nur nicht überprüft, sondern auch nicht wiederholt werden, weil es sich lediglich um Theorien handelt, die aufgrund von Beobachtungen gemacht wurden. Und ob jemand ein Professor ist oder nicht, trifft keine Aussage darüber, ob eine Behauptung, die er aufstellt, auf wissenschaftlicher Basis, also zum Beispiel als Ergebnis von Forschungen oder lediglich als Aussage, erfolgt. Man spricht da auch von "pseudowissenschaftlichen Aussagen", nämlich Aussagen, die auf den ersten Blick wissenschaftlich aussehen sollen (durch einen Titel des Autors oder Zitaten wissenschaftlicher Herkunft), doch es bei genauerem Hinsehen nicht sind.

... Eine Ausage ist wahr, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist...

Ich behaupte dann zum Beispiel, daß es Gott nicht gibt. Da Du das Gegenteil nicht beweisen kannst, ist meine Aussage also wahr. :-)

Mit einer solcher Logik kommen wir aber nicht weiter, denn

...Hast du überhaupt Mathematik gelernt ...

Du offensichtlich nicht, da dies ausschließlich für tautologische Aussagen gilt, die in jedem Falle richtig (allgemeingültig) sind. Beispiel: "Kräht der Hahn um 12 Uhr auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist".

Ansonsten gilt, daß jede Aussage solange als falsch gilt, bis ihre Richtigkeit bewiesen wurde.

...Bring uns bitte die Quellen von deinen Wörter...

Noch einmal, wenn Du ein Argument einführst, dann bist Du derjenige, der zumindest den begründeten Anschein der Validität erbringen muß. Solange sich aber ein Argument auf nur einer Meinung gründet, die, speziell bei wissenschaftlichen Themen, vo niemand anderem unterstützt wird, spricht allein der Anschein dafür, daß es eine Einzelmeinung ist, die von anderen nicht geteilt wird.

"Sutoxin ist eine Giftsubstanz, die früher dem Schweinefeleisch angelastet wurde. Sie ist wissenschaftlich nicht nachzuweisen und reine Spekulation." (medgate Ärzteteam)
"Reckewegs Aussage, unter dem Einfluss der üblichen Medikamente könnten aus Viren sogenannte vagabundierende, krebsauslösende Gene entstehen, ist absurd" (Stiftung Warentest)

Der Begriff "Sutoxin" wird, sucht man im Internet, im übrigen fast ausschließlich auf islam-orientierten Seiten (und das auch erst seit ca. 2 Jahren), in geringerem Ausmaße auch auf esoterischen Seiten gefunden.
Mit der Ausnahme des Begründers der Theorie und des Begriffes werden keinerlei andere Quellen und keinerlei andere Forscher, die sich mit diesem Thema ebenfalls beschäftigen, benannt. Dies ist umso verwunderlicher, da die Theorie bereits um 1940 in Deutschland aufgestellt wurde, hätte also eine ernsthafte Beschäftigung damit stattgefunden, müßte es weiteres Quellenmaterial geben.

Dies deutet darauf hin, daß diese Theorie in der wissenschaftlichen Welt überhaupt nicht diskutiert, zitiert oder als Basis für weitergehende Forschung verwendet wird, sondern in erster Linie als pseudowissenschaftliches Propaganda-Argument gegen den Verzehr von Schweinefleisch von islamischer Seite, und in zweiter Linie und in nur geringem Umfange in esoterischen Zirkeln Gebrauch findet.

...Weder ich noch du ist arzt...

Tja, das tut mir aber jetzt leid, denn im Gegensatz zu Dir (wie Du es selbst sagst), verfüge ich in der Tat, unter anderem, über medizinisches Wissen, und zwar durch ein Medzinstudium. :-)

Und deshalb

...Was du schreibt, ist leider nur gelabert...

bin ich durchaus kompetent und in der Lage, über dieses Thema sachkundig zu schreiben - wie sieht es denn diesbezüglich bei Dir so aus? :-)

...Weiss du überhaupt worüber du redest, damit du solche Beispiele bringst...

Wenn Du meinen Gedanken nicht folgen kannst, dann haben wir allerdings ein schwerwiegendes intellektuelles Problem in dieser Diskussion.

...Und danach wechselst du das thema in ganz anderen Richtung (Darüberhinaus gibt es eine Vielzahl von ernährungsphysiologischen Untersuchungen, die übermäßigen Verzehr von Fleisch JEDER Herkunft als "ungesund" bezeichnen, zusammen mit den obenstehenden Zitaten ergeben sich hier diverse Gründe dafür, als "Vegetarier" oder "Veganer" zu leben)

Nein, wie das wort "darüberhinaus" schon anzeigt, wird danach ein weiteren Aspekt desselben Themengebietes behandelt.

...Die "Veganer" werden die Bericht unterstützen, die das Verbor von Fleisch unterstützen. Aber was du geschrieben hast, ist das Wort " übermäßigen "...

Nein, ich habe geschrieben "zusammen mit" (also zusätzlich zu) und "ergeben sich diverse" ("diverse" ist eine Anzahl von Grunden, die jedoch weder abschließend noch ausschließlich ist).

...Was du machst Wolf nennt man Wortspielerei...

Was ich mache, ist es, die Sprache zu gebrauchen - dafür haben wir sie nämlich. Ich erkenne allerdings, daß Du entweder die deutsche Sprache nicht in dem Maße beherrschst, wie es für eine tiefgehende Diskussion ohne Erklärung der verwendeten Wörter notwendig ist (und das kann ich Dir nicht vorwerfen), oder daß Deine intellektuelle Kapazität nicht für eine Diskussion auf diesem Niveau ausreicht. Auch das letztere könnte ich Dir nicht vorwerfen, doch dann ist die Diskussion für mich sinnlos, denn für ein Gespräch auf "Stammtisch- oder RTL-Niveau" oder bei fehlenden Kenntnissen der Diskussionkultur setze ich mich nicht stundenlang zur Formulierung hin - da bin ich dann leider der falsche Gesprächspartner für Dich.

Falls Du jedoch ernsthaft an einer Fortführung der Diskussion interessiert bist und Dich bemühst, ein wenig mehr Zeit und Gedanken zu investieren, dann werde ich mich bemühen, meine Sätze einfacher abzufassen. Wobei

...und behercht ihr es sehr gut, sont werdet ihr nichts erreichen....

mich dies allerdings an Deiner Intention zweifeln läßt, zudem richtet sich Dein Ausspruch an mich und ich frage mich daher, was das "ihr" dort zu suchen haben soll, das deutet eher auf eine Verallgemeinerung hin.

Eine Diskussion dient im übrigen nicht notwendigerweise dazu, andere zu überzeugen, sondern lediglich dazu, Argumente auszutauschen und von verschiedenen Seiten zu beleuchten und besprechen. Bei entgegengesetzten Meinungen wird man womöglich sogar überstimmen müssen, daß man nicht übereinstimmt - was aber kein Grund für persönliche Attacken ist.

Noch einmal, Mouwahid, wenn wir diskutieren, dann erwarte ich eine bestimmte intellektuelle Tiefe und Sachlichkeit ohne persönlicher Angriffe und Verallgemeinerungen. DU hast den Vorschlag für eine Diskussion gemacht, und ich stehe dafür gerne zur Verfügung, trage Deinen Teil dazu bei, daß es eine Diskussion wird und keine Straßenunterhaltung.

Re: Islamische Fragen [Re: Annabel] #219348
20/09/2007 00:34
20/09/2007 00:34
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@ Annabel

Ich glaube, dass du meinen Beitrag nicht gelesen.

Ich schreibe dir noch die Definition von dem Wort "Islam" wiederhole.

Die Bedeutung des Wortes „Islam

ISLAM leitet sich aus der Wurzel zweier arabischer Wörter ab. Diese bedeuten soviel wie „Frieden, Reinheit, Hingabe” und „Gehorsam”. Im religiösen Kontext hat „lslam” die Bedeutung von Hingabe in den Willen Gottes und Gehorsam gegenüber seinen Anordnungen. Die gesamte Schöpfung, mit Ausnahme des Menschen und der Dschinnen (Geistwesen), gehorcht vollständig den Gesetzen Gottes, d. h. sie befindet sich im Einklang mit Gottes Willen und ordnet sich ihm völlig unter. Dies bedeutet wiederum, daß sie sich im Zustand des Islam befinden.

Der Islam geht auf Adam, dem ersten Menschen und Gesandten Gottes, zurück. Die Botschaft des Islam ist den Menschen auch von den übrigen Propheten und Gesandten Gottes, wie Abraham, Moses, Jesus und Muhammad (s) [1], überbracht worden. Der Islam ist in seiner ursprünglichen Form von Muhammad (s), der die Reihe der Propheten abschließt, wiedererrichtet worden.
Alle Propheten wurden von Allah herabgesanden, um die Menschen zu zeigen, wen sie anbeten sollen.


 Antwort auf:
Legst Du es darauf an zu provozieren??


Ich proveziere dich überhaupt nicht .

Aber ich merke, dass du viele Sachen zusamen mischt.

Islam ist nicht ein religion , das nach Namen wie bei Christentum( Christus) oder Budhismus( Buda) oder andere genannt wurde. Es ist auch nicht ein Religion, das nach Volk wie Judentum( Juda) genannt wurde.

 Antwort auf:
Vielleicht erklärst Du den Lesern was hijra bedeutet.


Was hat das hierher zu suchen? Wann du dich aber darüber informieren willst, kannst du gern deine Frage in einem neuen Thema stellen. Bestimmt werden viele Brüder und Geschwester viele gute Tipps darüber geben.

Gruss
Mouwahid

Re: Islamische Fragen [Re: sousse-anne] #219351
20/09/2007 03:33
20/09/2007 03:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland

Da du dich eingemischt hast, muss ich auch dir zurückschreiben.

 Antwort auf:
Sutoxine: Angeblich im Schweinefleisch enthaltene Gifte oder Belastungsfaktoren. Es gibt aber keine wissenschaftlich gesicherten Nachweise für solche Substanzen.


Gibt es dafür gesicherte Nachweise, dass Sutoxine nicht in Schweinfleisch enthalten ist.


 Antwort auf:
Reckewegs Krankheitstheorien fehlt jeglicher Beweis. Einige der von Reckeweg genannten Stoffe (“Sutoxine") sind im Schweinefleisch zwar enthalten, aber nicht in Mengen, die schaden könnten.


Jetzt aber steht enthalten aber nicht in Menge, die schaden könnten \:D

Haben diese Leute schon geförscht und sind mit so einem Schluss gekommen.

Wer war Dr. Hans-Heinrich Reckeweg?


Er war bestimmt kein Moslim

1905 in Herford im deutschen Westfalen geboren, studierte er später Medizin unter anderem beim weltberühmten Chirurgen Dr. Ernst Ferdinand Sauerbruch und bei Prof. August Bier, der alternativen Heilmethoden immer schon aufgeschlossen gegenüberstand. Schon während seines Studiums beschäftigte sich Dr. Reckeweg mit der Homöopathie Hahnemanns und bald formulierte er seine Vision, die ihm sein ganzes weiters Leben begleiten sollte: „Ich werde einmal die Homöopathie und die Schulmedizin miteinander verschmelzen.“ 1932 eröffnete er im Berliner Arbeiterbezirk seine erste homöopathische Praxis
....


Unter diesem Link kannt ihr weiter über ihm Lesen

http://www.medizin-medien.info/dynasite.cfm?dssid=4170&dsmid=66602&dspaid=507499


Machst du Werbun für ärzte hier \:\) oder was. ich verstehe überhaupt nicht, was du mit diesen Namen sagen wolltest.
Alles was bei denen steht, ist alles aus Wikipedia.

Sie selber haben darüber nicht recherchiert. Warum steht dann deren Namen da , weiss ich nicht.

Hier der Link dafür, weil deiner nicht funktioniert.

http://www.xn--aoz-dsseldorf-0ob.de/innere-medizin-duesseldorf/homotoxikologie-duesseldorf/

Deine war veraltet.

Bevor man was auch reinkopiert muss man auch schauen ob die Linke noch funktionieren.

 Antwort auf:
Kritik


.....Auch für die Existenz von Sutoxinen gibt es keine wissenschaftlichen Belege, es handelt sich um Spekulationen .[1]
...



Wieder das gleiche


 Antwort auf:
Und das soll wissenschaftlich sein? Das erinnert mich an den uralten Kalauer: Leute, esst Scheisse, Milliarden Fliegen können nicht irren....


Wenn du die Arbeit von einem Wissenschaftler( obwohl auch andere geben), der sein leben lang damit beschäftig war, so beurteilst, obwohl es keine wissenschaltliche wiederlegung gibt sondern nur Kritik, die sich oft wiedersprechen, dann sage ich " و علي الدنا السلام"

Mouwahid

Last edited by mouwahid; 20/09/2007 03:34.
Re: Islamische Fragen [Re: Frogger] #219352
20/09/2007 05:13
20/09/2007 05:13
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@ Wolf


 Antwort auf:
Ich fordere Dich hiermit auf, mir nachzuweisen, wo ich dies getan habe



Zwang heisst es nicht immer dirckt mit Gewalt zwingen.

Schön dass du Medizin studierst hast. Das macht eingentlich die Sache bei dir noch schwerer.

Da es immer noch keine wissenschaftliche Beweise gibt, die dieses Giftstoffen nachweisen können, ob die in Schweinfleisch nicht enthalt sind, setzt du dich so blind durch für den Verzehr von Schweinfleich.

Und du weiss schon, dass der Verzicht daruf, die Menschen überhaupt nicht schaden wird. Aber wenn es im Fall das Gegenteil die menschen sehr schadet.

Heisst das nicht Zwingen um mit Menschenleben spielen.

Prof. Hans-Heinrich Reckeweg habe ich über ihn eine kurze Information gestellt.

Jetzt kommen wir zu dem zweiten.

zu dem Therapeutischen Hauses Martin Keymer

Hier ein Link über Ihn: Wer er ist und womit sich beschäftig hat?

http://www.therapeutisches-haus.de/index2.html


Hier werden wir eine Antwort auf eine Fragen lesen und zwar:
Warum ist Schweinefleisch hochtoxisch?


a. Zunächst hat Schweinefleisch einen sehr hohen Fettgehalt. Schweinefleisch ist das einzige tierische Fleisch, das Fett sogar in der Zelle hat. Normalerweise kommt Fett praktisch nur im Fettgewebe vor. Daher können wir auch einen mageren Schweinebraten im eigenen Fett (im eigenen Saft) braten.

b. Ebenfalls enthält das Schweinefleisch sehr viel Cholesterin. Der menschliche Organismus benötigt zwar Cholesterin für die verschiedensten Aufgaben, z. B. für den Aufbau von Zellmembranen, aber zu hohe Cholesterinzufuhr verursacht leicht Cholesterinablagerungen an den Blutgefäßwänden, eine Voraussetzung der Arteriosklerose

( Weiss du was das bedeutet? )


c. Schweinefleisch hat eine sehr schlechte Eiweißstruktur und daher eine sehr hohe Verwesungsrate. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut, Leber und alle Entgiftungs- und Ausscheidungsorgane erheblich. Sie können es daran erkennen, daß Schweinefleisch sehr schnell verdirbt. Stellen Sie sich bitte einmal ein Pfund Schweinemett bei 37 ° Außentemperatur (Körpertemperatur) und bei hoher Luftfeuchtigkeit (die ist im Darm gegeben) nach etwa 48 Stunden (das ist etwa der Zeitraum der Darmpassage) vor.

So wundert es auch nicht, daß Schweinefleisch in vielen warmen Regionen dieser Welt nicht beim Metzger zu erhalten ist. Das in vielen Ländern vorhandene religiöse Verbot scheint somit einen sehr praktischen Hintergrund zu haben.

( Ich glaube ist er kein Moslim und kein Jude)

d. Schweinefleisch wirkt sich äußerst negativ auf die Struktur des Bindegewebes aus.Das Bindegewebe hat die Aufgabe, den Organismus als Ganzes zusammenzufügen. Das Wasser, welches das Bindegewebe aufnimmt, wird von kleinen molekularen Verbindungen gehalten, den sog. Mukopolisachariden, die zumeist schwefelhaltig sind. Je mehr von diesen Mukopolisachariden im Bindegewebe vorhanden sind, um so mehr Wasser wird festgehalten und um so aufgequollener ist es. Schweinefleisch ist stark schwefelhaltig und daher lagert sich bei Schweinefleischverzehr ein großer Teil dieser schwefelhaltigen Verbindungen im Bindegewebe ein. Das Bindegewebe saugt sich wie ein Schwamm mit Wasser voll. Es quillt förmlich auf. Dadurch werden die kollagenen und elastischen Fasern sehr stark belastet, neigen um so schneller zum Altern.

e. Diese Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden auch in den Sehnen, Bändern und Knorpeln des Bewegungsapparates eingelagert. Dadurch wird dieses Gewebe aufgequollen, verschleimt, es wird weich und weniger widerstandsfähig. Als Folge überdehnen sich die Sehnen und Bänder leichter. Sie können den Belastungen nicht mehr standhalten, und der Knorpel degeneriert. Bänderschwäche, Rheuma, Arthritis, Arthrosen, Bandscheibenschäden sind in ihrer Entwicklung häufig mit auf das Schweinefleisch zurückzuführen.

f. Schweinefleisch ist reich an Wachstumshormonen, das nicht nur ein verstärktes Wachstum der Jugendlichen bis hin zur Pubertät bewirkt, sondern auch bei Erwachsenen noch voll wirksam ist. Ein Übermaß an Wachstumshormonen fördert Entzündungen, Gewebsauftreibungen u. ä. Da es alle Wachstumsprozesse fördert, bewirkt es auch das Wachstum von Krebszellen und ist somit ursächlich an der Krebsentstehung und auch am Wachstum des Krebses beteiligt.

Es gibt auch g und h . aber ich glaube es war schon genug. Wenn ihr weiter lesen wolltet, kannt ihr Quellen klicken.

Quellen .


 Antwort auf:
Ich behaupte dann zum Beispiel, daß es Gott nicht gibt.


Das haben früher auch andere so gesagt. Einer davon war Pharaon.

Dann

Allah sagt im Qoran[29: 57] Jede Seele wird den Tod kosten. Hierauf werdet ihr zu Uns zurückgebracht

Dann sorg es, dass du ewig lebt.

 Antwort auf:
Der Begriff "Sutoxin" wird, sucht man im Internet, im übrigen fast ausschließlich auf islam-orientierten Seiten (und das auch erst seit ca. 2 Jahren), in geringerem Ausmaße auch auf esoterischen Seiten gefunden


Na ja jeder wird sehen ob deine Behauptung richtig sind oder liegen wie immer Falsch.

 Antwort auf:
Dies deutet darauf hin, daß diese Theorie in der wissenschaftlichen Welt überhaupt nicht diskutiert, zitiert oder als Basis für weitergehende Forschung verwendet wird


Das ist auch zu erwarten. Erstens aus Marketinggrunden zweiten aus Religionische Ziel.

Stelle dir heute vor, dass Schweinfleisch verbietet wird. Wieviele Milliardenverlust wird die Industrie leiden. Geht sowas überhaupt? Und du weiss schon, dass heute zu Tage das Geld regiert. Ob die Menschen davon sterben werden oder nicht, spielt keine Rolle. Das nennt man Kapitalismus. Und wer wird diese Forschung unterstützen. Irgendwo muss das Geld kommen oder.

Zweitens wegen Religion. Bei der christliche Kirche ist Schweinfleischgenuss erlaubt, was es eigentlich die lehre Jesus(friede sei mit ihm) wiederspricht.

Wenn so ein Verbot rauskommt, ist wieder noch ein Punkt für den Islam, was sie es nie dulten werden.




 Antwort auf:
Noch einmal, Mouwahid, wenn wir diskutieren, dann erwarte ich eine bestimmte intellektuelle Tiefe und Sachlichkeit ohne persönlicher Angriffe und Verallgemeinerungen. DU hast den Vorschlag für eine Diskussion gemacht, und ich stehe dafür gerne zur Verfügung, trage Deinen Teil dazu bei, daß es eine Diskussion wird und keine Straßenunterhaltung.


Wovon redest du jetzt? Wie du siehst, sind alle meine Wörter mit wissenschaftliche Beweise verlinkt. Du aber bis jetzt keine einzige gebracht . Wie kann eine sachliche Diskussion weiter laufen, wenn du alles ablehnst, obwohl du nichts im Hand hast.

Hast du eine wissenschaftlich Beweis, wo man deutlisch lies, dass Schweinfleisch solche Giftstoffen nicht enthält.

Bis jetzt nich. Sousse hat dir geholfen aber wie du gesehen hast, hat dir auch nicht geholfen.





Qoran[55:19,20] 19. Er hat den beiden Meeren freien laufen gelassen; sie treffen aufeinanderer, 20. zwischen ihnen ist(aber) eine trennendes Hindernis( بَرْزَخٌ )
, (das)s sie (ihre Grenzen) nicht überschreiten


Kannst du nochmal deine Wörter über diese Verse noch wiederholen, damit die Leute mitverfolgen können. Ich kann es wieder koppieren. aber ich gebe dir noch eine Chance, damit du vieleicht, dich korriegieren kannst.

Gruss Mouwahid

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #219354
20/09/2007 08:25
20/09/2007 08:25
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Das Cholesterin schädlich ist, weiß jeder. Das ist kein Beweis für deine laue These. Wenn ich Zucker ab heute Süßtoxin nenne, wird es deswegen auch kein Gift - der Umgang, die Dosis macht es. Ausserdem kann ich nichts dafür, wenn du nicht in der Lage bist, einen Link zu öffnen. Bei mir gingen alle. Und wenn du so schlau bist, dann recherchiere mal über Thyamin. Und wenn du meinst, pseudowissenschaftliche Quacksalber, die Menschen lieber sterben lassen, als ihnen die aus medizinischer Sicht dringend nötigen Medikamente zu geben - bitte, das ist dein Privatvergnügen, aber erhebe es nicht zur Wissenschaft. Etwas falsches wird nicht richtiger, weil man es ständig wiederholt.
Und damit bin ich da, wo ich bei dir zwangsläufig immer lande: Ende, es ist zwecklos, weil du glaubst, die alleinige Wahrheit zu besitzen.

Grußlos und endgültig
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Islamische Fragen [Re: Frogger] #219359
20/09/2007 10:41
20/09/2007 10:41
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline OP
gesperrt!
LOE070911  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
Assalamu aleikum

Lieber Bruder Mouwahid, er will einfach nicht verstehen auch wenn du ihn 100000000 von Beweisen vorliegst!
@Wolf und alle andern, die nicht verstehen wollen wieso Schweinefleisch verboten ist!!
Eine Diskussion, die begleitet wird von zwei Meinungen, deren Unterschied in Bezug auf die Schweinefleischkost nicht größer sein kann. Verwehrungen kulturellem aber vor allem religiösen Hintergrunds verbieten den Einen den „Genuss" des Schweins, die Anderen verzehren diesen mit jährlich ansteigender Menge. Nach bereits dreißig jährigem Zusammenleben zwischen Muslimen und Nichtmuslimen in der BRD dürfen solche Fragen nicht mehr aufkommen. Aber auch die Muslime müssen sich für auftretende Missverständnisse verantworten, denn der Verzicht auf Schweinefleisch kann und darf nicht mehr mit dem Argument verteidigt werden, dass dieser nach dem Schlachten schneller verwest als Rind- oder Hammelfleisch. Vielmehr sind auf beiden Seiten wissenschaftlich fundierte Recherchen notwendig. Getragen von diesem Gedanken habe ich mich verpflichtet gefühlt, einige Aspekte rund um das Schwein herauszugreifen, mit der Absicht veraltete und überholte Meinungen auszurangieren.

Bevor wir uns dem Schweinefleischverbot im Islam zuwenden, muss ich auf eine Tatsache unbedingt eingehen.

Nach islamischer Sicht ist das Schwein nicht verabscheuungswürdig. Es darf weder gequält, erniedrigt noch verachtet werden.

„ALLAH ist es, der alles vollkommen gemacht hat, was er erschuf" (Koran 32:7)

Der heilige Koran beschreibt das Schwein nicht als schmutziges Tier niederer Schöpfung, sondern weist lediglich auf seine Unreinheit hin, ein Signal des Schöpfers, dass dem Menschen kein Nutzen vom Schweinefleisch erwächst.

Der Mensch, der nur sich im Mittelpunkt des Universums sieht, will nun nicht begreifen, wieso Gott das Schwein erschaffen hat, aber sein Genuss verwehrt ist. Wahrscheinlich will der Mensch nicht verstehen, dass jedes Tier, so winzig es auch sein mag, ein unersetzbares Gefüge im gesamten biologischen Gleichgewicht darstellt. Vor allem das Schwein, das durch seine Beschaffenheit alles frisst, sogar Abfälle und Aas, nimmt seinen, ihm speziell zugeteilten, Platz ein.

„Verwehrt hat Er euch nur das von selbst Verendete und Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer Name als Allahs angerufen worden ist. Wer aber durch Not getrieben wird - nicht ungehorsam und das Muss überschreitend -, für ihn soll es keine Sünde sein. Allah ist allvergebend, barmherzig." (Koran 2:173)

Interessant ist die Tatsache, dass das Schwein auch im Alten Testament (Leviticus, Kapitel 11) in die Liste der verbotenen Speisen aufgenommen wurde. Dieses Verbot galt für die Juden, die sich heute noch strikt danach richten, und man muss annehmen, dass auch die Christen sie beachten müssten, weil das Evangelium sagt, dass Jesus nicht kam, um das Gesetz Mose abzuschaffen, sondern es zu erfüllen. Die Christen aber folgten der Lehre des Paulus, der alle Speisen und Getränke für erlaubt erklärte, mit der einzigen Ausnahme von Fleisch von Tieren, die Götzen geopfert worden waren (1.Korinther 8:4-10; 10:19-29; Kolosser 2:13-14,16),weil „für den Reinen alles rein ist." (Römer 14:14-17; Titus 1:15)

Kaum bekannt ist die Tatsache, dass auf Veranlassung des Missionars Bonifatius zu Beginn des 8.Jahrhunderts auch Papst Gregor II. ein Schweinefleischverbot erließ, das aber schon bald in Vergessenheit geriet.

Schon bald nach dem 2.Weltkrieg verbreitete der Baden-Badener Arzt Dr. Hans-Heinrich Reckeweg (1905-85)

die Erkenntnis, dass die im Fleisch des Schweins enthaltenen „SUTOXINE" nachteilig für die Gesundheit sein können. „„Sutoxine", so erklärte Reckeweg, „werden die im Schweinefleisch enthaltenen Gifte bezeichnet."

Es erhob sich die Frage, worin nun eigentlich die Unterschiede zwischen Schweinefleisch und anderen Fleischsorten bestehen. Nach langjährigen Untersuchungen konnte Dr. Reckeweg folgendes feststellen:

1. Schweinefleisch ist enorm fetthaltig. Da Fett doppelt so viel Kalorien enthält wie Kohlenhydrate und Eiweiß, wird es - besonders bei reichlicher Ernährung - aus Gründen der Zweckmässigkeit am einfachsten zunächst abgelagert, und zwar im Bindegewebe. Daraus resultiert die bei Schweinefleischessern übliche Fettsucht (Adipositas), welche in Kombination mit anderen Belastungsstoffen des Schweinefleisches (Schleimanteile) nur unter Schwierigkeiten wieder abgebaut werden kann.

2. Fett ist stets mit Cholesterin vergesellschaftet. Durch Cholesterin werden die Cholesterinbeladenen Großmoleküle im Blut gebildet, welche für erhöhten Blutdruck und Arteriosklerose verantwortlich sind, als Zusatzfaktoren auch für Herzinfarkt und Durchblutungsstörungen der Herzkranzgefässe, speziell in Kombination mit Nikotin

3.Besondere Gefahren gehen aus von der schwefelreichen Bindegewebssubstanz, den Mukopolysacchariden (Aminozucker, Hexosamin usw.),die speziell schleimigen Charakter haben. Daraus resultiert eine eigenartige, nur bei Schweinefleischessern charakteristisch in Erscheinung tretende Aufstellung des Bindegewebes, das außerdem wie ein Schwamm Wasser aufsaugt und den Schweinefleischessern die typische kissenartige Auftreibung des Bindegewebes verleiht. Die Gefahren liegen diesbezüglich in den Einlagerungen von Schleimsubstanzen in Sehnen, Bänder, Knorpel usw. mit den Folgen von Rheuma, Arthritis, Arthrosen und Bandscheibenschäden, weil nämlich die derben Bindegewebssubstanzen verschleimen, weich und wenig widerstandsfähig werden.

4. Es sind noch einige andere Faktoren im Schweinefleisch vorhanden, die Beachtung verdienen. So ist das Schweinefleisch reichhaltig an Wachstumshormon, das als ursächlicher Faktor von Entzündungen anzusehen ist.

5. Noch hinzu kommt die Juckreiz erzeugende Wirkung des Schweinefleisches aufgrund des Histamingehaltes, womit vielfach auch Entzündungsvorgänge eingeleitet werden, wie Furunkel, Blinddarmentzündung, Gallenerkrankung, Venenentzündung, Weißfluss der Frauen und Hautentzündungen.

6. Ein sehr wichtiger toxischer Faktor des Schweinefleisches ist ferner das Grippevirus, welches nach Prof. Shope (Londoner Virusforschungsinstitut) in den Schweinelungen übersommert und praktisch stets in der Wurst mitverarbeitet wird.

Erinnert sei an die Grippeepidemie nach dem ersten Weltkrieg, die mehr Todesopfer als der gesamte Krieg forderte. Das ausgehungerte Volk wurde damals mit amerikanischem Speck als erstes Nahrungsmittel überschwemmt, der als Kalorienträger sofort wieder reichlich zur Verfügung stand.

Zusammenfassend können wir eine Liste der Krankheiten aufstellen, die durch den Schweinefleischgenuss hervorgerufen, begünstigt oder verschlimmert werden: Abszesse, Akne vulgaris, Arteriosklerose, Arthritis, Arthrose, Ausfluss, Bandscheibe nleiden, Appendizitis, Bluthochdruck, Cholesterinämie, Ekzeme, Fettsucht, Cholangitis, Grippe, Herpes, Coxitis, Kreislauf störungen, Nesselfieber, Osteochon-drose, Phlegmone, rheumatische Erkrankungen, Ulcus cruris und Venenentzündungen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich zusätzlich eine ernährungswissenschaftliche Tatsache vorstellen, „ ..., dass der Vegetarier keineswegs gesünder lebt als der ausgewogen auch mit Fleisch, aber ohne Schwein ernährte Normalesser."(Dr. G. Eckert)

Wer aus Rücksicht auf seine Gesundheit künftig vegetarisch leben will, wird sich zweifellos zunächst wohl fühlen. Denn seine neue Ernährung erfolgt ja ohne Schweinefleisch. Mit Fleisch generell hat er auch das Schweinerne aufgegeben. Der zum Vegetarismus übergewechselte Esser kann nicht ahnen, dass er den gleichen gesundheitlichen Effekt erleben würde, wenn er aus seiner bisherigen Kost lediglich Schweinefleisch gestrichen hätte. Denn allein darauf kommt es an. Da aber der Vegetarier über kurz oder lang ohne jedes Fleisch in die Gefahr des Proteinmangels gerät, erweist sich sein Fleischverzicht eher als nachteilig. Wie jede Übertreibung schadet auch diese und macht sich im allzu knappen „Treibstoff" Protein bemerkbar. Genau an diesem Punkt wäre es sinnvoll eine gedankliche Brücke zu dem Propheten Muhammed (ALLAHs Segen und Frieden auf ihm) zu schlagen, der die Menschen vor jeder Art von Übertreibungen warnte. Zudem ist die Tatsache besonders interessant, dass der Islam wieder einmal in Bezug auf eine Verordnung das Mittelmass anstrebt. Mittelmass zwischen den Brahmanen, die Vegetarier sind und das Schlachten von Tieren als Grausamkeit betrachten und den Christen, die mit der Einhaltung von Speisevorschriften sehr großzügig umgehen. Dr. Reckeweg und Dr. Eckert zufolge ist die Aussage berechtigt, dass Muslime sich am gesündesten ernähren. An dieser Stelle rechne ich mit dem Einwand, dass dem nicht so sei, wenn man überlegt, welches Risiko das Rindfleisch trägt, vor allem in Bezug auf BSE. An dieser Stelle ist zu sagen, dass in der Natur eine Ausgewogenheit existiert, die den aufmerksamen Beobachter in Erstaunen versetzt. Heute spricht man vom ökologischen Gleichgewicht, das vom Menschen gefährdet, wenn nicht schon zerstört ist. Der Koran spricht von der „besten „Weise", in der die Dinge geordnet sind, und warnt den Menschen:

„Und stiftet kein Unheil auf der Erde, nachdem dort alles bestens geordnet ist."(7:56)

Es ist unbestreitbar, dass BSE keine Krankheit ist, die in der Natur des Rindes liegt, sondern das Resultat menschlichen Fehlhandelns ist. Es ist das Produkt des Menschen, der verantwortungslos, getrieben von seiner Profitgier, kein Halt macht vor den Grenzen ,die die Natur aufstellt. BSE ist das Erbe einer skrupellosen und falschen Viehhaltung, die allein der Mensch verantworten muss. Deshalb ist das Rind an sich, von Natur aus rein, was aber nicht bedeutet ,dass Muslime es im BSE-Zeitalter ungehindert essen dürfen, denn der Islam verbietet den Menschen alles, was dem Körper in irgendeinerweise schadet. Deshalb sollte heutzutage dem Rindfleischgenuss eine Nachfrage über etwaige Fleischkontrollen vorhergehen.

Abschliessend möchte ich noch auf einen ganz anderen Aspekt eingehen und zwar, dass eine große Verwandtschaft in den biologischen Eigenschaften von Schweine- und Menschenfleisch besteht. So wurden denn auch im Mittelalter, als das Sezieren menschlicher Leichen verboten war, Schweine als Ersatz zu anatomischen Schulung verwendet. Die Ähnlichkeit ermöglicht ferner einen leichteren biochemischen Austausch der Inhaltsstoffe. Dabei erfolgt der Austausch der derben humanen Bindegewebsanteile durch die aufgenommenen schleimigen Nahrungsfaktoren des Schweins. Auf diese Weise verschleimt das Bindegewebe des Menschen, indem es zusätzlich mit Schweinefett angereichert wird, so dass die Schweinefleischgenießer bald den Tieren, die sie verspeisen, äußerlich ähnlich werden. So zeigt der Specknacken dicker Schweinefleischesser unverkennbar die gleiche Konsistenz, die von Schweineschwarte bekannt ist.

Fällt mir doch zum Schluss noch die Äußerung des Philosophen Ludwig Feuerbach ein:

„Der Mensch ist, was er isst!"

Assalamu aleikom

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #219362
20/09/2007 11:15
20/09/2007 11:15
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
guten Morgen mouwahid,

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast die Bedeutung des Wortes "Islam" noch einmal zu schreiben.

Ich schreibe doch unter der Rubrik "Islamische Fragen".
Gehört das Wort "hira" nicht zu den islamischen Fragen, oder muß ich etwas zu dieser Frage unter islamische Geschichte schreiben ??

Ich hoffe, daß das Thema Schweinfleisch bald beendet ist.
Es gibt so viel über die Welt des Islam in Geschichte und Kunst zu erzählen. Es gibt heute eine eindrucksvolle Menge wissenschaftlicher Untersuchungen, die sich mit den einzelnen Aspekten des islamischen Glaubens, seiner Geschichte und der Kultur beschäftigen.

Ich hoffe auf einen Dialog zwischen Muslime und Christen.
Wie heißt es:" Lade ein zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung; und streite mit ihnen in bester Weise.
(16, 126)
Schönen Tag noch
Annabel

Re: Islamische Fragen [Re: Annabel] #219363
20/09/2007 11:29
20/09/2007 11:29
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline OP
gesperrt!
LOE070911  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
Assalamu aleikom

wenn du Fragen hast bitte schön! die kann jemand anderen vielleicht beantworten inchallah ;\)

Assalamu aleikom

Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #219417
20/09/2007 15:15
20/09/2007 15:15
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Assalamo aleikom Bruder Assalam.

ich finde deinen Beitrag sehr schön. Bitte kannst du es in einem neuen Thema stellen, damit es als Quelle hier bleiben wird.

Die gleiche Frage wird bestimmt irgendwann , wenn nicht sehr bald ist, nochmal und vieleicht von dem selben Person wieder gestellt und es wird sicher nochmal mit dem Kühlschrank und sowas argumentiert . So ist das hier Bruder. Allaho almosta3an


Egal was du vorliegt, akzeptieren es nicht. So sind die leider. Man kann nichts ändern.



Bitte schau mal, was vom Link hat Sousse

eingefügt. War nicht dieser:

http://www.aoz-düsseldorf.de/innere-medizin-duesseldorf/homotoxikologie-duesseldorf/

Bitte klick darauf. funktioniert das?
Jetzt , hier sit der neue Link. Man sieht ganz klar und deutlich , dass der Link umgeschrieben wurde und ihr veraltet ist,aber sie haben es nicht gelernt zuzugeben. Sie können es nicht. Statt nachzuschauen, wird einfach blokiert.

http://www.xn--aoz-dsseldorf-0ob.de/innere-medizin-duesseldorf/homotoxikologie-duesseldorf/

Liebe Brüder und Schwester wündert euch nicht. Es ist traurig aber wahr.

Qoran[2:7] Allah hat ihr Gehör versiegelt, über ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle...


صدق الله العلي العظيم

Mouwahid



Last edited by mouwahid; 20/09/2007 15:32.
Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #219458
20/09/2007 16:24
20/09/2007 16:24
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Bei mir funktioniert er auch.

Du hast vergessen was dazu zuschreiben bei dem
 Antwort auf:
Egal was du vorliegt, akzeptieren es nicht. So sind die leider.

So sind sie leider die "ungläubigen".
Wenn schon denn schon.

Außerdem solltest du dir mal ein Beispiel an deinem Bruder nehmen.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Islamische Fragen [Re: Sweethart] #219466
20/09/2007 16:48
20/09/2007 16:48
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland


Na dann vieleicht das fehlt liegt bei mir dann. Obwohl es nicht logisch ist.

das ist der Link von Sousse: Bei mir hat nicht funktioniert.

http://www.aoz-düsseldorf.de/innere-medizin-duesseldorf/homotoxikologie-duesseldorf/


Und das ist der neue Link von der Webseite.

http://www.xn--aoz-dsseldorf-0ob.de/innere-medizin-duesseldorf/homotoxikologie-duesseldorf/

Man sieht schon eine Änderung an der Seitenadresse.

Na ja egal bei mir leider den erste funktioniert nicht und falls doch bei euch funktioniert dann bitte ich um Entschüldigung.

 Antwort auf:
So sind sie leider die "ungläubigen".


Nee sind nicht alle sondern nur die, die ihr Gehör versiegelt ist, und über ihrem Augenlicht sich eine Hülle befindet.

Gruss Mouwahid

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #219486
20/09/2007 17:28
20/09/2007 17:28
Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
L
LOE070911 Offline OP
gesperrt!
LOE070911  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 68
Deutschland
Assalamu aleikom,

lieber Bruder Mouwahid, bei mir hat es auch nicht funktioniert! nur dein Link ging und geht noch!
die Sachen werden einfach irgendwoher kopiert ohne Kontrolle! die sollen versuchen zu schreiben und nicht einfach kopieren! wir reden schließlich auf deren Sprache! Wenn die wollen können wir auch auf Arabisch, Französisch reden/schreiben und im schlimmsten Fall auf Englisch
die suchen einfach bis dass die irgendwas im Netz finden egal was und wenn die nichts finden kopieren die irgendwas und sagen das ist die Wahrheit!!

möge Allah dein Fasten Akzeptieren und das gilt auch für alle Brüder und Schwester
Schehia teyba
Assalamu aleikom

Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #219685
21/09/2007 19:14
21/09/2007 19:14
Joined: Aug 2007
Beiträge: 39
Tunesien
U
UmIlyas Offline
Junior Mitglied
UmIlyas  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Aug 2007
Beiträge: 39
Tunesien
Assalamu aleikum wr wb und hallo alle zusammen,

erstmal möchte mich entschuldigen, dass ich mich nach meinem Eingangsposting nicht mehr gemeldet habe, ich habe momentan leider sehr sehr viel zu tun (wir fahren heute noch für die nächsten vier Wochen nach Tunesien und sitze hier zwischen gepackten Koffern).

@Gamra, mein Kommentar von wegen "Jetzt kommt wieder Kopftuch, Schweinefleich etc" sollte nicht beleidigend gemeint sein und auch wollte ich irgendwelche Fragen hiermit abqualifizieren.
Mir fällt nur auf, wenn man sich hier durchs Forum liest, dass es immer um die gleichen Themen geht (Hijab, Beschneidung, Schweinefleisch etc.) und das, womit der Islam eigentlich gekommen ist völlig untergeht. Versteh mich nicht falsch, ich sagen nicht, dass die oben genannten Sachen nicht zum Islam gehören, ganz im Gegenteil, aber man kann die ganzen Regeln nicht verstehen, ohne die Basis im Islam und den Grund unseres Daseins verstanden zu haben. Stell dir vor, du willst ein Haus bauen und fängst mit den Dachziegeln an, das kann ohne Fundament und Mauern einfach nicht funktionieren! Und genau so ist es im Islam auch! Der Islam ist ohne sein Fundament welches der Tauhid ist (der Eingottglaube, unterteilt in seine drei Kategorien) und die islamische Aqida nicht zu verstehen.

@Achi Mouwahid assalamu aleikum, du scheinst viel mehr Zeit als ich zu haben, inschaAllah wenn Interesse besteht kannst du den Leuten mal was dazu (Tauhid)schreiben.
Ach ja im Paltalk heiße ich übrigens anders \:\)
Wie sieht`s denn eigentlich mit der Dawaa in Tunesien aus? Wie schätzt du die Entwicklung dort ein, wenn ich dich fragen darf?

@liebe Chamla, ich melde mich bei dir per PN wenn ich inschaAllah wieder zurück bin, du hattest ja einige Fragen an mich.

Ich wünsche allen Muslimen einen schönen restlichen Ramadan, auf dass Allah (t) unser Fasten annehme und unsere Gebete akzeptiere.

LG und assalamu aleikum

Re: Islamische Fragen [Re: Frogger] #219815
22/09/2007 22:34
22/09/2007 22:34
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ich habe da auch eine sehr dringende frage:

hab ich erst heute erfahren, frauen sind beim gebet immer still, beten also nie laut.. ist das so ?
warum ist das so ? wo steht das im quran ?

wenn mein mann mit mir beten würde, wäre er ja sozusagen der vorbeter (imam) und würde laut beten. kann ich dann auch "allahu akbar" laut sagen oder nicht ?

danke für die antworten..

liebe grüsse
und sa7a chribtek an alle fastenden


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #219823
23/09/2007 00:11
23/09/2007 00:11
Joined: Sep 2006
Beiträge: 560
Deutschland
L
LOE060924 Offline
gesperrt!
LOE060924  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 560
Deutschland
 Original geschrieben von: Assalam

die Sachen werden einfach irgendwoher kopiert ohne Kontrolle! die sollen versuchen zu schreiben und nicht einfach kopieren!


Assalamou aleikom,

Ihr mach seit Wochen nichts anderes ODER ???


LG Jens

Last edited by Skanes; 23/09/2007 00:12.
Re: Islamische Fragen [Re: chamla] #219826
23/09/2007 00:34
23/09/2007 00:34
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hoffe jemand kann mir helfen, ist wirklich sehr wichtig !!!


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Islamische Fragen [Re: chamla] #219833
23/09/2007 08:52
23/09/2007 08:52
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Ich finde das also auch eine sehr wichtige und interessane Frage. Mouwahid, hast du eine Antwort darauf?


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Seite 4 von 22 1 2 3 4 5 6 21 22