Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Er hat mich gefragt oO.... #218645
13/09/2007 23:23
13/09/2007 23:23
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline OP
Mitglied
Emotionless  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
Oh mein Gott ... fragt er mich doch heute glatt

ich kanns gar nicht glauben oO Lol (nein nicht das was ihr denkt^^) aber trotzdem ein rießen happen ^^

er fragt mich doch tatsächlich ob ich nicht mit ihm zusammen in Tunesien leben will. und so lange ich kein Job hab schaut er das er soviel wie möglich arbeitet (das funktioniert dcoh schon gar nicht) ^^ ..

und mit der arbeit ich bin deutsche keine Tunesierin muss ich erst mal was finden .. und dann ohne deutschen arbeitsvertrag keine Chance .. muss mich ja iwie absichern .. und die krankenversicherung

ich glaub der ist vollkommen Irre .. aber doch so sueß ;\)

ja wenn ich koennte wuerd ichs tun .. aber dazu kennen wir uns leider viel zu kurz \:\( ...

jaja sandra bekomm kein schock wenn du das liest ^^ ..

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218652
14/09/2007 01:05
14/09/2007 01:05
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo,

warum vollkommen irre?
Sicher, wo solltest du wohnen?
Unverheiratet ,mit ihm?
Wäre es dir lieber,er würde sich dahin gehend äussern nach D zu wollen?
Wo du erstmal für ihn aufkommen müsstest?
Was dann ja wohl meistens selbstverständlich wäre.
Warum umgekehrt nicht?
Warum sollte er nicht mehr arbeiten, um genug zu verdienen?
Deutscher Arbeitsvertrag?
Auch ich habe damals dort Arbeit gefunden, nicht mit deutschem Arbeitsvertrag,allerdings zu sehr guten Konditutionen.
Wenn man es will, ist es möglich.
Suzann

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218668
14/09/2007 09:18
14/09/2007 09:18
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline OP
Mitglied
Emotionless  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
schoen deine hüpshen tollen fragen ^^ -grins-

naja ich bin halt sehr verunsichert und denk mir ein leben in tunesien ist kein zucker schlecken ;\) .. (ist es hier auch nicht)..

naja kannst mir ja mal in ner privat m schreiben wie du das mit dem job gemacht hast .. als was, wie ect :)...

naja wir kennen uns ja auch erst 2,5 monate jetzt ist halt auch noch recht frueh

aber danke für deine antwort lg \:D

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218676
14/09/2007 10:27
14/09/2007 10:27
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Morgen

Mir ging das selbe durch den Kopf wie Suzann:

Warum ist eine solche Frage "vollkommen irre" ?
Wenn man mit einem Partner aus einem anderen Land zusammen ist, stellt sich doch diese Fragen üblicherweise irgendwann (in welchem Land man gemeinsam leben möchte)...

Dass du dir aber Bedenken machst, weil ihr euch erst so kurz kennt, kann ich verstehen. Überstürzen würde ich auch nichts!

Als was hast du denn bis jetzt so gearbeitet, was interessiert dich, möchtest du dort Vollzeit arbeiten? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. Oder du bleibst erstmal einfach eine längere Zeit dort (paar Wochen und nicht nur für Urlaub).

Liebe Grüsse
Pina

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218697
14/09/2007 12:06
14/09/2007 12:06
Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 1,735
Löwengrube
vergiß die krankenversicherung, für das geld, das dich hier die kv kostet, kannst du in tn einen eigenen arzt einstellen, und die tn kv deckt nicht allzuviel ab.
eine behandlung "kostet aber auch nicht teuer". \:\)


wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218702
14/09/2007 12:41
14/09/2007 12:41
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
 Original geschrieben von: Emotionless


naja wir kennen uns ja auch erst 2,5 monate jetzt ist halt auch noch recht frueh




Der Meinung bin ich allerdings auch. An deiner Stelle würde ich noch ein paar Mal zu ihm fliegen und vorallem auch mal für eine längere Zeit, ein paar Monate...
Denn das Leben in Tunesien ist wirklich nicht sehr einfach, vorallem wenn man keine Arbeit und somit kein Geld hat. Hör auf deinen Verstand und nicht auf dein Herz ;\) !





Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: majnuna_kbira] #218712
14/09/2007 13:02
14/09/2007 13:02
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Guten Morgen liebe Emo......

weisst Du wie man in Tunesien sagt?

bishweia bishweia.....also langsam langsam!!!!
Natürlich ist es schön wenn man nach 2,5 Monaten gefragt wird ob man bei ihm leben will, ABER

stell Dir zuerst verschiedene Fragen...

so zB:
Was weisst Du von ihm?
Kennst Du seine Familie?
Kennst Du seine Freunde?
Kennst Du seinen Tag?
Wieviel Zeit bleibt EUCH am Tag?
In welcher Sprache willst Du Dich dort unterhalten?(Ich meine so mit anderen Leuten, draussen, auf der Strasse, ect.)
Wo bekommst Du Arbeit...

Das sind alles vielleicht in Deinen Augen blöde Fragen, aber ich finde gerade solche blöden Fragen eigentlich sehr wichtig. Für mich war immer das wichtigste dass ich das komplette Umfeld meines Schatzes(meines heutigen Mannes, hamduleh) kenne und dass ich seinen Tagesablauf genauso kenne wie er meinen.
Denn nur wenn DU Seine Freunde und Familie hinter Dir weisst dann kannst Du dort in der Fremde beruhigt leben.
Das war für mich das wichtigste. Übrigens mit KENNEN meine ich net, dass Du schon mal bei ihm zuhause warst, nein ich meine damit, wie man dort aufgenommen wird, wird man geliebt oder nur akzeptiert? Ist man ein Teil des Ganzen oder kommt man sich störend vor. Das ist noch zu früh das weiss ich auch, aber achte einfach ab und an mal darauf.....

Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch....dass es die große Liebe ist, hege ich keinen Zweifel, aber ein paar romantische Worte sollten einem nicht so schnell ausm Gleichgewicht bringen.
In unser aller Fällen (wie schreibt man das bitteschön denn richtig, kopfkratz) ist und war das genaue Überlegen und viel Nachdenken immer das wichtigste...

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218728
14/09/2007 13:28
14/09/2007 13:28
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
schock? warum das denn? ;\)

wir sprechen da mal bei gelegenheit drüber, gelle \:D

abgesehen davon dass es jetzt definitiv zu früh ist,
hab ich da schon noch ein paar denkanstösse in peto... ;\)

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: PeppermintPatty] #218730
14/09/2007 13:32
14/09/2007 13:32
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
nur mal so nebenbei,das fragen die tunesier gerne,macht fast jeder aber ruf ihn mal an und sag ihm ernsthaft das du es versuchen willst und bald bei ihm auf der matte stehst und er dich versorgen soll..vieles ist einfach nur gerede ;\)


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Lyle Nhary] #218733
14/09/2007 13:45
14/09/2007 13:45
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Also ich verstehe diese ganzen Ratschläge hier nicht, das einzige was man raten sollte ist sich besser kennenzulernen, alles andere erübrigt sich mal.

Wie kann man nach 2,5 mte. überhaupt nur daran denken in ein Land dass man nicht kennt, zu einer person die man nicht kennt "auszuwandern"????

Also manchmal frage ich mich in was für einer Traumwelt manche leben.

Das ist kein Hollywoodfilm, das ist Wriklichkeit!

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Lyle Nhary] #218735
14/09/2007 13:48
14/09/2007 13:48
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Oje, dann würde der Arme sicher einen Schock kriegen !
Sorry Emo, aber wie stellst du dir das vor? Meinst du wirklich, er könnte für dich aufkommen? Die Mentalität ist eigentlich eine andere. Die Männer wollen eigentlich selber erst etwas aufbauen, alleine, bevor eine Frau dazu kommt. So ist es, wenn ein Tunesier eine Tunesierin heiratet. Er möchte ihr doch was bieten können! Deswegen lass dich nicht um den Finger wickeln und denke nochmal über alles nach!
Und was kennst du nach 2,5 Monaten von Tunesien?

Last edited by majnuna_kbira; 14/09/2007 13:49.




Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218760
14/09/2007 15:19
14/09/2007 15:19
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline OP
Mitglied
Emotionless  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
lol a paar gehn glei ab wie ''zäpfle'' (net boes auffassen^^) ...

also mal majnuna_kbira ich kenne nicht tunesien 2,5 monate sondern ihn.

Ich mache mir gedanken darueber machen nach Tunesien zu gehen wenn es etwas wirklich ernstes ist (was man bis dato nicht sagen kann) .. sicherlich stellt sich die frage auch wo leben wir D oder T ... nach seinem standpunkt aus ist es T ich wuerde nicht nein sagen .. WENN alles geregelt wäre sprich Job für ihn und mich und ect... Das er sagt er wuerde fuer mich auf kommen und ich kann derweil nen Job suchen mag ja sein das er es schafft .. aber darauf moecht ich mich nicht verlassen UND hätte ich auch ein schlechtes gewissen wenn ich ''daheim hock'' und er arbeiten geht.

Naja zumal besuch ich seit dem 11.9 dieses Jahres wieder die Schule die 2 Jahre dauert, sofern ich die Probezeit bestehe die ich im Dezember HOFFENTLICH bestehe und dann werde ich erst mal mein Fachabi machen ;)... naja so gott will \:D ... und wenn dies nicht der fall sein sollte werde ich mich evtl. auch mal nicht fuer 2 wochen im dezember dort ''vergnuegen'' sondern viell. auch 2 monate ect.. aber steht ja alles in den Sternen ..
wie gesagt man soll alles realistisch sehn und sich nicht von der rosaroten brille blenden lassen! ...

Ja als was hab ich vorher gearbeitet .. hab Friseurin gelernt (da werd ich wohl nicht weit kommen da unten - Keine Ahnung!) .. Ansonsten sind Interessen gebiete wie Hotel evtl. Managment ect (wobei hier die Sprache fehlt) interessant .. ansonsten bin ich auch ziemlich sozialangagiert ;)... naja lassen wir mal alles auf uns zu kommen ;\)

wollte ja nur mal so los werden was er mir gestern tatsächlich gesagt hat und ich doch iwie geschockt war .. naja natürlich auch gefreut ect.. man ist ja hier um sich rat ein holen zu können \:\)

so fertig mit meinem Roman ...

GrüßLis und Küsslis an euch ;\)

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218763
14/09/2007 15:31
14/09/2007 15:31
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hey ;\)

In meinen Augen sieht das alles sehr vernünftig aus

Zu den Berufen: Naja Haare müssen überall auf der Welt geschnitten werden Ich kenne einen TN-Coiffeur und der hat echt viel zu tun. Du könntest doch einen Damensalon eröffnen und wenn du kein FR oder Arabisch kannst einen für Touristen
Und im Hotelgewerbe kann man auch in der ganzen Welt arbeiten.

Liebe Grüsse

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218766
14/09/2007 15:41
14/09/2007 15:41
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline OP
Mitglied
Emotionless  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland


naja mache einen eigenen salon fuer damen auf Oo... ich spreche so mittelmäßig english und perfektes deutsch aber tun und franz. nichts ( aber kann man ja lernen ).. und aber die finanziellen mittel fuer nen eigenen Salon sind bei mir nicht gerade rosig \:D
ansonsten hotelgewerbe ja sowas mach ich auch gern .. aber ist ja auch immer die frage bekomm ich den job?... soweit ich weiß haben die tunesier n vorrecht (oder wie ma des schreibt) auf nen job ;\)

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218767
14/09/2007 15:48
14/09/2007 15:48
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...War auch nur eine spontane Idee ;\) Natürlich muss dazu auch die Geldfrage, Standort, Klienten geklärt sein.
Im Hotelgewerbe wäre es wahrscheinlich eher möglich über DE an einen Vertrag zu kommen. Schonmal an Reiseleitung, Animation... gedacht?

LG

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: LOE151215] #218769
14/09/2007 15:52
14/09/2007 15:52
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Ich möchte gern ein mal eine Gegenfrage zur Vernunft stellen...Warum verbringen wir so viel Zeit damit uns zu fragen, ob etwas richtig oder falsch ist und konfrontieren uns im Grunde nicht damit, dass Morgen alles vorbei sein kann...

Ganz ehrlich, meine Gedanken sind immer Richtung Vernunft gerichtet, aber als ich das erste mal in meinem Leben um meine Gesundheit gebangt habe, habe ich angefangen darüber nachzudenken, warum ich so oft verzichte...

Liebe Grüße

Last edited by armsofanangel; 14/09/2007 15:54.
Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218774
14/09/2007 16:03
14/09/2007 16:03
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline OP
Mitglied
Emotionless  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
Türlich hab ich auch schon an Reiseleitung, Animation gedacht .. wuerde auch eher zur Reiseleitung tendieren .. aber wer garantiert mir das ich nach Tunesien komme das kann ich mir ja wohl oder uebel nicht aussuchen

naja warum verzichten wir so oft... weil wir einfach angst haben es koennte etwas schief gehen ect.. und ich steck halt einfach in nem ding drin wo ich nicht einfach raus kann

1. meine neu begonnene Weiterbildung
2. leb ich noch bei meiner mama wenn ich zurueck komm wenns nicht klappt kann ich nimmer zurück
3. keinen finanziellen Rückhalt
und lauter solche kleinigkeiten!

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: LOE090716] #218775
14/09/2007 16:04
14/09/2007 16:04
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo armsofanangel

Da hast du sicher Recht...Es liegt wohl daran, dass wir für längere Zeit und nicht nur ein paar Wochen/Monate glücklich sein möchten und deswegen abwägen etc...
Aber ich persönlich bin auch der Meinung, dass man seine Träume versuchen soll zu leben. Mit "könnte, würde..." sollte man sich nicht zu lange aufhalten ;\)

LG

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218778
14/09/2007 16:07
14/09/2007 16:07
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Stimmt, eine Garantie gibts nicht. Aber evt. kann man sich auch irgendwo speziell nur für TN bewerben (bei einem Reisebüro/Veranstalter). Was ich empfehlen kann: Vor Ort nachfragen und Kontakte herstellen.

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: LOE090716] #218881
15/09/2007 13:09
15/09/2007 13:09
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
 Original geschrieben von: armsofanangel
Ich möchte gern ein mal eine Gegenfrage zur Vernunft stellen...Warum verbringen wir so viel Zeit damit uns zu fragen, ob etwas richtig oder falsch ist und konfrontieren uns im Grunde nicht damit, dass Morgen alles vorbei sein kann...



Hallo Armsofanangel,

meiner Meinung nach geht es hier ja nicht um richtig oder falsch.
Auch nicht um verzichten.

Warum sollte es falsch sein, nach TN (oder allg. ins Ausland) zu gehen, ob nun für eine längere Zeit, oder gar für immer?
Ich finde das super!

Für mich geht es hier um
* es ist nach 2,5 Monaten m.M. nach zu früh sich solche Gedanken zu machen, v.a vo dem Hintergrund wie Emo Ihre Zukunft hier geplant hatte.

Klar, manchmal kommt es anders als man denkt, dennoch sollte man bzw sie nun nicht all Ihre Pläne bzw Träume bzgl. Ihres Berufswunsches über den Haufen schmeissen.

DAS kommt ihr nämlich auf jeden Fall zu Gute, egal wie es mit den beiden weiter geht.

Und zum Thema RL/ Animation:

ich denke Animation wäre für Emo realistischer, aber auch da muss man erst mal genommen werden. Wenn über einen dt. Veranstalter kann man sich das Ziel in der Regel erst mal nicht aussuchen.
Alternative, vor Ort bewerben und zum ortsüblichen Gehalt arbeiten.
Die Chance über einen dt. Veranst. nach Tunesien zu kommen sind am Anfang verschwindend gering.
Übrigens wird das Gehalt auch gekürzt wenn man dem dt. Veranstalter nicht mehr weltweit zur Verfügung steht, sondern an einem Ort "resident" arbeiten möchte.

Alles in allem denke ich, so ein Schritt sollte dennoch wohl überlegt sein.
Ein paar Monate - warum nciht, aber wie sieht die Finanzierung aus, wenn man nciht arbeiten darf.
Für immer - warum nicht, aber bitte nicht wegen einem Mann.
Wenn man sich das Leben in dem Land allgemein vorstellen kann, sollte man es versuchen, aber gerade in TN denke ich ist man versucht, sich das Leben einfacher vorzustellen als es wirklich ist...


Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218884
15/09/2007 13:31
15/09/2007 13:31
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline OP
Mitglied
Emotionless  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
Also ich sag das mal jetzt ganz einfach..

Ich hab hier in D meine Ziele und ich werde auch mit besten Gewissen alles hier in bester Ordnung machen!
Doch wenn mein Gehirn nicht soweit durchsteigt mit höherer Mathematik ect.. dann werd ich viell. wenn es mit Notenausgleich nicht möglich ist, die Probezeit nicht bestehen werden.

Was fuer mich aber auf KEINEN fall im hintergedanken schwebt, wegen ihm die probezeit nicht zu bestehen... DENN Männer kommen & gehen.. wenn er es ernst meint und wirklich mit mir leben will.. wartet er bis die Schule fertig ist (studieren muss ich ja dann nicht)

bestehe ich die Probezeit nicht kann ich mich ja mal für 2 Monate da runter ''absetzen'' und wer sagt was dagegen dasi ch mir nen Job suchen kann? find ich einen bleib ich find ich keinen bleib ich halt nicht ... ich find so ist das logisch oder nicht?

ich sag auch das ich schon immer ins Ausland wollte ect.. und irgendwann hätt ich mich dazu auch entschieden ins ausland zu gehen und wenn ich nach tunesien geh dann ist das natürlich mit hintergedanken wegen ihm weil was macht es fuer einen Sinn das ich mich nun für keine ahnung Sri Lanka entscheide wenn ich nen partner in Tunesien hab

Ich denke ich kann schon noch vernünftig denken und hab mir die rosa rote brille nicht zu sehr hochgerutscht! ... macht euch keine gedanken ;\) oder sorgen wie auch immer ..

grußLis \:D ;\)

Re: Er hat mich gefragt oO.... [Re: Emotionless] #218885
15/09/2007 13:43
15/09/2007 13:43
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
 Original geschrieben von: Emotionless
...

bestehe ich die Probezeit nicht kann ich mich ja mal für 2 Monate da runter ''absetzen'' und wer sagt was dagegen dasi ch mir nen Job suchen kann? find ich einen bleib ich find ich keinen bleib ich halt nicht ... ich find so ist das logisch oder nicht?



Denke du siehst das schon ganz richtig, auch wenn es hier ab und zu nicht so rüber kommt ;\)

Aber... in dem Punkt (siehe meine Markierung im Zitat) da liegste daneben... so einfach ist das nämlich auch in TN nicht... ;\)