Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,183 Magic Life Club
1,229,310 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Brauche Rat... [Re: Nessa] #211520
26/07/2007 20:32
26/07/2007 20:32
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
Ich hatte ähnliche Zweifel - der Widerstreit zwischen Gefühl und Vernunft. Aber wenn ich mich nicht drauf eingelassen hätte, hätte ich mich vermutlich mein Leben lang gefragt, ob ich nicht die große Liebe deshalb versäumt habe. Klar gibt es die Möglichkeit enttäuscht zu werden, aber diese Gefahr besteht doch immer sobald ich mich auf einen Menschen einlasse.

Re: Brauche Rat... [Re: Nessa] #211537
26/07/2007 21:31
26/07/2007 21:31
Joined: Jul 2007
Beiträge: 15
Deutschland
K
Kittydeluxe Offline OP
Junior Mitglied
Kittydeluxe  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2007
Beiträge: 15
Deutschland
Ich werde nun erstmal im Oktober hin fliegen und schauen wie es sich weiter entwickelt...
Wenn ich Ihm bis dahin 100% vertraue dann werde ich es wohl riskieren...
und wenn es sich dann doch irgendwann als Lüge raus stellt dann hatte ich halt ne schöne Zeit und bin um eine Erfahrung reicher...
Das kann mir auch mit nem Deutschen passieren...

@Nessa : Wie lange kanntest du deinen Schatz denn bis Ihr geheiratet habt? Könntest du mir vielleicht ein bisschen darüber erzählen? Natürlich auch gerne per PN!!!Würde einfach gerne wissen wie es bei anderen Paaren abgelaufen ist. Daaaanke!!!

Re: Brauche Rat... [Re: Kittydeluxe] #211561
27/07/2007 00:02
27/07/2007 00:02
Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
A
Arnouba Offline
Member
Arnouba  Offline
Member
A

Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
Hallo Kittydeluxe...
Eigentlich geb ich meinen senf nicht gern wo dazu, aber wie du vielleicht weißt, wenn du meine sory gelesen hast, bin ich voll reingefallen. Ich will nicht sagen, bezness... weil meine geschichte genau so begann... wir haben sehr viel ähnlichkeiten bei unseren geschichten... mein vater ist iraner, auch moslem, mein mann hat mir auch aufenthalt bezahlt wo wir noch nicht verheiratet waren, ich habe nie was gezahlt und ich dachte mir , na dann muss der mich ja lieben, der behandelt mich wie eine prinzessin, wollte gleich meine family kennen lernen, ich habe seine familie gleich am 2. tag kennen gelernt, alles gleich voll nett und lieb... aber es ist ja nicht nur BEZNESS was dir sorgen machen wird... weil passieren kann es jedem... Ich werd nie wissen ob mich meiner nur geheiratet hat um nach Ö zu kommen, weil ich mich schon davor scheiden lassen werde...
er hat mir auch als wir uns kennen lernten gesagt, dass er in tunesien leben will... er hat auch ein eigenes haus, wo jetzt aber seine schwester mittlerweile drin lebt... und ich hab ihm alles geglaubt... unsere geschichten ähneln sich sehr... ich war über beide ohren verliebt, hab ihn vergötter, wie er mich... wir sind beide moslem, ich hab auch nicht viel geld... er hat sogar mehr am sparbuch als ich... und er hat mir auch gesagt er hätte 100 andere möglichkeiten nach EUROPA zu kommen... aber wie gesagt es gibt auch andere PROBLEME die auftreten können, nicht nur bezness... ich dachte auch ach nein das mach ich schon ich bin ja mit der kultur vertraut, wegen mein vater und so... kenn mich auch bissel mit islam aus und so... aber wir sind trotzdem in 2 verschiedenen welten aufgewachsen, lange zeit wollte ich es nicht sehen und hab mir eingeredet glücklich zu sein, aber irgendwann muss man wach werden... mein mann wollt ja auch meine ganzen freundinnen mit seinen brüdern und so verkuppeln, mir wird richtig schlecht dabei wo ich dieses schleimige geflirte von denen gehört habe, weil mein mann mir gesagt hat, WÄR JA SCHÖN WENN MEINE BRÜDER MIT DENEN VERHEIRATET WÄREN, DANN WÜRDEN DIE AUCH ZU UNS NACH EUROPA KOMMEN und wir wären schöne große familie hahaha... idiot... mir wird richtig schlecht wenn ich nur an diese anmachen von den tunesiern denke...
aber süsse, nimm vielleicht nicht alles zu krass grad was ich schreibe du musst bedenken ich bin gerade negativ beeinflusst wegen meiner situation... zb. ein cousin von meinem mann der ist übeeeer glücklich verheiratet mit einer Österreicherin... und der ist es wirklich, die führen eine bilderbuchehe... also auch sowas gibts...
Sorry hab wieder mal zu viel geschrieben....
Wollt das nur mal los werden..
Lg, Arnouba


Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen (J.F.K.)
Re: Brauche Rat... [Re: Kittydeluxe] #211563
27/07/2007 00:08
27/07/2007 00:08
Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
T
tunishabibi Offline
Mitglied
tunishabibi  Offline
Mitglied
T

Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
huhu kittydeluxe

erst mal herzlich wilkommen im forum!

ich habe deine geschichte auch gelesen. das tönt doch erst mal wirklich nicht schlecht. wissen kann man wirklich nie und man sollte echt immer die augen offen behalten!

versuche es und schaue wie es sich entwickelt. ich kann dir sagen, dass man mit der zeit echt das vertrauen gewinnt...
ich habe meinen "jetzt verlobten" im juli nach 2 jahren wieder gesehen und in dieser zeit wächst das vertrauen enorm, natürlich nur, wenn es nicht ausgenutzt wird!

ich wünsche euch viel glück!

lg, sandra


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume!
Re: Brauche Rat... [Re: tunishabibi] #211570
27/07/2007 01:07
27/07/2007 01:07
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend

Was ich noch allgemein zum Thema gerne mal erwähnen möchte:

Wenn man jemandem rät "Versuch es doch einfach mal" oder man selber in der Situation ist und es mit einer Beziehung/Ehe versucht, dann ist das meist etwas anderes als bei einem "Versuch" mit einem Deutschen oder Schweizer (oder...).
Denn wenn es doch nicht klappt (nicht mit einem Beznesser, sondern aus anderen Gründen) - dann hat man oft grössere Probleme. Man muss sich nur den Fall Arnouba durchlesen. Nicht dass dies bei allen Arabern so wäre (ich möchte nicht alle unter den selben Hut stecken), aber wenn ich für mich denke, ist es schon was anderes. Besonders wenn der Mann das Land verlassen muss, seiner Familie die "Abfuhr" erklären muss etc. Da können noch viele Anrufe folgen oder Bekannte/Verwandte vorbeigeschickt werden, welche es auch hierher geschafft haben.

Von dem her ist es eine schwierige Situation und ich persönlich würde mir sehr genau überlegen, mit wem ich auf mehr eingehe.

Hoffe das war irgendwie verständlich.
LG
Pina

Re: Brauche Rat... [Re: Kittydeluxe] #211578
27/07/2007 08:28
27/07/2007 08:28
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Das meiste ist ja schon gesagt, aber ich senfe trotzdem mal dazu: Ob religiös oder nicht, ob reich oder arm, was ich sehr positiv sehen würde, ist der Umstand, dass er deinen Vater kennen lernen will. Jemand, der nichts Gutes im Sinn hat, würde sich nur, wenn er extrem abgebrüht ist, diesem (vermeintlichen) Risiko aussetzen, denn wie gesagt, ganz egal, wie dein Freund nun gestrickt ist, ein Vater (in diesem Falle potenzieller Schwiegervater) ist im Regelfalle für einen Araber eine absolute Respektsperson, mit der er sich keine Spielchen erlauben würde. Versuch es und mach das beste draus. Und wenn es nicht für die Ewigkeit gedacht war - so what? Leben ist dazu da, Erfahrungen zu machen - und es sind nun mal nicht alle immer gut.
Viel Glück und auf jeden Fall viel Spaß.

Dieduscheanpeilender Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Brauche Rat... [Re: sousse-anne] #211693
27/07/2007 15:00
27/07/2007 15:00
Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
A
Arnouba Offline
Member
Arnouba  Offline
Member
A

Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
Hey Pina!
Bis jetzt hab ich mich immer beruhigt in dem ich mir eingeredet hab, falls er abgeschoben wird, kann mir eh nichts passieren... aber dein satz mit den Bekannten/ Verwandten vorbeischicken.. hat mich jetzt bissel nachdenklich gemacht... an das hätte ich im moment garnicht gedacht... \:o gut, dass du es erwähnt hast hehe..

Und @ Susanne, nur weil er den vater kennen lernen will, hat das noch garnichts zu sagen... meiner wusste auch, dass mein Vater iraner ist, aber das kommt immer auf den menschen an. Mein Mann hatte noch nie Respekt vor meinem Vater, er war zwar am anfang höflich zu ihm, aber nach der hochzeit, wollte er nicht mehr viel mit meinen eltern zu tun haben. Und mein Vater ist wirklich eine RESPEKTSPERSON so Big Iran Mafia Typ hehe, also nur vom aussehen, im inneren ist er teddybär... Aber trotzdem hat mein mann keinen respekt...
Aber wie gesagt, vielleicht und ich wünsche es dir, ist deiner anders. \:\)
Arnouba


Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen (J.F.K.)
Re: Brauche Rat... [Re: Arnouba] #211697
27/07/2007 15:11
27/07/2007 15:11
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
Ich bin ja auch ein "gebranntes" Kind wie man so schön sagt. Mein EX-Freund war auch so ein Typ der alles sehr gut verschleiern konnte. Zugegben damals wollte ich aber auch nix sehen und alle Warnungen egal von wem haben mich nicht die Bohne interesiert.
Mein EX war auch per Besuchsvisum hier in D und hat auch damals auf eigenen Wunsch meine Eltern kennengelert, er war sehr höflich und zuvorkommend und hat wahrscheinlich im stillen gedacht das wir ihn eh mal alle können.
Das nur dazu das wenn er deinen Vater kennenlernen will meint er es auf jeden Fall ernst.
Ich habe damals auch sehr schnell seine Familie treffen dürfen, alle waren sehr nett und wie ich zwei Jahre später erfahren habe, hatte er mich als Touristin vorgestellt die mal eine TN Familie sehen wollte..........

Ich bin nun seid fast vier Jahren mit einem Tunesier verheiratet und ich kann dir sagen das ist ein Unterschied zu meinem EX wie Tag und Nacht.
Ob es für ewig ist weiß kein Mensch, egal aus welchem Land die jeweiligen Partner sind.
Halte die Augen und Ohren auf, sag auch mal nein wenn du etwas nicht verstehst.

Liebe Grüße Andrea

Re: Brauche Rat... [Re: Andrea/Mourad] #211810
28/07/2007 01:26
28/07/2007 01:26
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hey Arnouba

Das muss halt auch bedacht werden...Ich wollte dir ja keine Angst machen, aber das sind halt Erfahrungen die ich mitbekommen habe. Hab dir das in der PN ja auch mit Nr. wechseln+wegziehen geschrieben.
Wie gesagt, es könnten Freunde, Bekannte sein welche Zugang hierher haben oder er selbst heiratet selbst nochmals (falls die Einreise nochmals bewilligt wird).

Aber hoffen wir, dass alles gut kommt.

Liebe Grüsse
Pina

Re: Brauche Rat... [Re: sousse-anne] #211825
28/07/2007 13:17
28/07/2007 13:17
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo zusammen !

Habe lange überlegt ob ich hier meinen Senf dazu gebe. Bin ebenfalls ein "gebranntes Kind" und seit 4 Jahren (noch) mit einem TN Mann verheiratet.
Ich kann nun wirklich nicht beurteilen ob der junge Mann es in diesem Fall ernst meint, das wirst du einfach selber herausfinden müssen. Aber das mit dem Familie kennenlernen, muß nicht zwangsläufig ein gutes Zeichen sein. Mein Mann hat sich auch bemühnt meine Familie "um den Finger zu wickeln" und das hat er auch geschafft ! Der Weg zu einer Frau (insbesondere mit einem moslimischen Vater) führt einfach nun mal auch über die Familie ! Das weiß inbesondere ein moslimischer Mann.
Ich persönlich würde mit meiner heutigen Erfahrung von so einer Geschichte abstand nehmen. ABER ich bereue auch nichts und es ist eine wichtige und wertvolle Erfahrung gewesen.
Laß dich nicht so sehr beeinflussen und folge deinem Herzen, aber schalte den Verstand nicht aus !!!
Ich wünsche dir alle Gute !
Habibti1001

Seite 2 von 2 1 2