Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Scheidung in Ö #211247
25/07/2007 15:27
25/07/2007 15:27
Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
Hallo ihr Lieben!
Weiß nicht ob sich jemand an mich erinnert, war lange nicht mehr online. Zur Erinnerung schreib ich kurz was über mich:
Seit fast zwei Jahren bin ich mit einem Tunesier verheiratet. Anfangs war alles perfekt bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber wir waren richtig glücklich... Naja aus diesem Glück wurde für mich schnell ein Alpraum. Er will die Sprache nicht lernen, findet keinen fixen Job, lungert nur mehr in Cafes herum, denkt nur noch an sich, geht nicht mit auf Familientreffen, Eifersucht, besitzergreifend und Gewalt. Schlimmer kann es für mich nicht mehr kommen. Ich bin 22 Jahre alt und ich möchte mein Leben nicht so verbringen. Ich muss Angst haben, was ich sage, was ich tue und was ich denke. 1 Jahr lang hab ich ihm immer wieder neue Chancen gegeben sich zu bessern. Er meint er bringt mich um wenn ich mich scheiden lasse, dann wenn er sich bei mir entschuldigt, behauptet er, dass er das nur so gesagt habe in seiner Wut. Das alles geht schon seit über einem Jahr so, und jetzt bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr kann. Er versteht sich nicht mit meinen Eltern, redet vor mir schlecht über sie, obwohl meine Mutter immer zu ihm gehalten hat.
Tut mir leid, wenn das hier alles bisschen verwirrend klingt, aber ich bin echt schon extrem fertig... Morgen in der Früh geh ich zum Bezirksgericht um mich näher zu erkundigen, um das alles schnell hinter mich zu bekommen. Mir ist sogar egal, wenn ich ihm was zahlen müsste, hauptsache ich kann wieder in Ruhe leben.
Sorry, wenn ich euch gleich so mit meinem Problem überfalle, aber ich wollt gern wissen ob hier im Forum jemand ist, der vielleicht das gleiche oder etwas Ähnlices durchgemacht hat oder noch vor sich hat??? Ich wäre für jeden Rat dankbar per PN oder hier!!
Viele liebe Grüße
Arnouba \:\(


Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen (J.F.K.)
Re: Scheidung in Ö [Re: Arnouba] #211254
25/07/2007 15:40
25/07/2007 15:40
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Pass gut auf dich auf und geh lieber in ein Frauenhaus oder dergleichen. Hast du wg. der Gewalt bei der Polizei schonmal Anzeige erstattet?

Ist echt schlimm sowas!
Wünsche dir ganz viel Kraft und dass du es schnell hinter dir hast!

Viele liebe Grüße


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Scheidung in Ö [Re: dreamfighter] #211258
25/07/2007 15:50
25/07/2007 15:50
Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
hi!
Danke für deine Antwort.
Nein anzeige habe ich noch nie erstattet, ich hab ja bis zuletzt gehofft, dass er sich bessern würde irgendwie. Ich weiß viele denken sich: Wenn mich mein Mann einmal schlagen würde wär ich sofort weg!
Das hab ich früher auch immer gesagt, ich bin nicht so ein Mensch der sich gern unterdrücken lässt. Aber meine Familie und freunde waren von anfang an dagegen, dass ich ihn heirate... Ich hab denen nie von unseren problemen erzählt und immer vorgeschwärmt wie glücklich wir doch sind, weil ich nicht wollte dass sich jemand sorgen macht. Meiner mutter geht es im moment gesundheitlich sehr schlecht und ich will sie nicht mit irgendetwas belasten. Deshalb hab ich meistens einfach immer runtergeschluckt wenn ich probleme hatte. Aber mittlerweile geht es nicht mehr, mein Hass und meine Wut ist schon zu groß gegenüber diesen Menschen um zu hoffen, dass da je wieder was gut werden könnte.
Ich werde mich morgen beim Bezirksgericht erkundigen, daweil spiel ich noch ganz normal mit, damit mein Mann nicht misstrauisch wird...
Danke für deine Antwort..
LG, Arnouba


Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen (J.F.K.)
Re: Scheidung in Ö [Re: Arnouba] #211266
25/07/2007 16:01
25/07/2007 16:01
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Gott sei Dank habe ich das noch nicht erlebt und wünsche so etwas auch niemandem.

Das du jetzt den Weg findest dich zu informieren finde ich sehr stark und gut.

Frauenhaus finde ich auch eine gute Idee, denn wer weiss zu was jemand in seiner Wut fähig ist, wenn er davon erfährt. Pass gut auf dich auf und hol dir Hilfe dazu.
Lass dich beraten, es gibt extra Anlaufstellen für innerhäussliche Gewalt.

Viel Kraft und alles Gute für dich!

Re: Scheidung in Ö [Re: Arnouba] #211269
25/07/2007 16:03
25/07/2007 16:03
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft! Wahrscheinlich würde ich auch erst mal "weiterspielen", damit er nichts merkt. Aber die Situation ist natürlich schrecklich und keinem zu wünschen!
Hoffentlich wird alles gut laufen!!!
Ich finde es auch super, dass du den Mut hast, hier darüber zu schreiben. Es gibt leider noch genug Frauen, die dies nicht einsehen wollen!

Liebe Grüße
Sasa

Last edited by majnuna_kbira; 25/07/2007 16:05.




Re: Scheidung in Ö [Re: Arnouba] #211286
25/07/2007 17:33
25/07/2007 17:33
Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
Hi, danke für eure Antworten.
Das mit Frauenhaus weiß ich nicht, ich kann ja auch zu meinem Vater, meine Mutter isgt ab nächste Woche für mind. 4 Wochen im Krankenhaus, das heißt sie würd von dem ganzen nichts mikriegen.
Aber ich muss mich sowieso zuerst erkundigen, dann kann ich eh weiter sehen. Also so lange er nichts von der Scheidung weiß, hab ich keine Angst vor ihm, weil seit 2 Tagen ja wieder ALLES "Ok" ist. Aber es war schon zu oft wieder ok und dann war wieder terror, deshalb nutze ich das jetzt wo es ok ist, damit er keinen Verdacht schöpft. Danke an euch.
Halt euch auf dem Laufenden, was morgen bei dem Gespräch dabei heraus kommt...
Vielen Lieben Dank...
Arnouba


Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen (J.F.K.)
Re: Scheidung in Ö [Re: Arnouba] #211292
25/07/2007 17:47
25/07/2007 17:47
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo arnouba..

es tut mir soo schrecklich leid deinen bericht zu lesen.
ich wünsche dir alles alles liebe und viel kraft.. du schaffst alles, was du dir vornimmst, da bin ich sicher.

pass auf dich auf und stell alles andere hinten an.. DU kommst jetzt zuerst. kannst du hilfe von familie und guten freunden kriegen ? seis zum reden, ablenken, wohnen und auch "beschützen" wenn nötig ? sonst rate ich dir, die polizei einzuschalten.
kannst du mit seiner familie darüber reden ? das die ev. einen guten einfaluss auf ihn ausüben und er ohne tamtam abzieht ?

wenn du magst auch per pm.


liebe grüsse aus der schweiz


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Scheidung in Ö [Re: chamla] #211303
25/07/2007 18:39
25/07/2007 18:39
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Arnouba

Ich habe dir eine PM geschickt.

Re: Scheidung in Ö [Re: chamla] #211315
25/07/2007 19:41
25/07/2007 19:41
Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
Hallo Habebte..
Danke für deine antwort.
Also Familie und Freunde stehen ganz hinter mir.. Ich hab heute mit ner Freundin geredet, sie is die einzige die eigentlich alles weiß. Mein Vater weiß auch mittlerweile, dass ich mich scheiden lassen will, auch wenn ich lange die GLÜCKLICHE gespielt habe. Meine Mutter weiß noch garnichts weil sie ja krank is und ich sie nicht belasten will..
Aber sie würden 100% alle hinter mir stehen.
Mit seiner Familie kann ich nicht wirklich reden. Ich liebe seine familie zwar über alles und es tut mir sehr weh wenn ich daran denke sie nie wieder zu sehen, aber reden könnte ich mit ihnen nicht, erstens wegen dem sprachlichen zweitens weiß ich nicht wie sie reagieren würden.
Naja wird schon schief gehn...
Ich schreib morgen wieder was bei dem gespräch rausgekommen ist.
LG,
Arnouba


Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen (J.F.K.)
Re: Scheidung in Ö [Re: Arnouba] #211329
25/07/2007 22:38
25/07/2007 22:38
Joined: Jul 2007
Beiträge: 13
Ludwigsburg
Nina Offline
Junior Mitglied
Nina  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 13
Ludwigsburg
Hallo Arnouba,
lass dich nicht unterkriegen, es ist kein mann der welt wert, dass man sich so behandeln lassen muss. bei mir ist ja auch nichts mehr i.O. Und das allerschlimmste für mich ist, dass ich nichts von ihm höre und warten muss bis er sich endlich mal wieder meldet.
seine sachen stehen schon gepackt im keller zur abholung bereit.
das leben könnte so einfach sein.
ich wünsch dir viel kraft bei deinem gespräch morgen

Re: Scheidung in Ö [Re: Nina] #211331
25/07/2007 22:53
25/07/2007 22:53
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
Liebe Arnouba,
ich finde es auch sehr mutig das du hier zugibst das es nicht so toll ist wie du es dir wünschst.
Du machst genau das Richtige denn du hast Recht so kannst du nicht weiter Leben!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft alles durch zu stehen und das du bei deinem Entschluss bleibst ihn zu verlassen.
Wie ist das denn bei euch in Ö geregelt muss er das Land verlassen wenn er noch keine eigenständiges Aufenthaltsrecht hat??

Sei Stark!!

Andrea

Re: Scheidung in Ö [Re: Andrea/Mourad] #211342
25/07/2007 23:26
25/07/2007 23:26
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Hallo, ich finde auch du solltest direkt zur Polizei gehen, wenn er wieder Gewalt anwendet. Dort können sie dir weiterhelfen. In D. ist es so, dass er bei häuslicher Gewalt dann erst mal 10 Tage die WHG nicht betreten darf und nicht in Deine Nähe darf. Du kannst dann Anzeige gegen ihn erstatten. Falls er noch keine Papiere hat ,kann es sein das er sofort abgeschoben wird, aber da bin ich nicht sicher.
Sei stark, ich weiß wie du dich fühlst.
Was andere denken, von wegen "Das hab ich dir doch gleich gesagt" kann dir egal sein. Was wissen die schon. Das hätte dir auch mit jmd. anders passieren können. Eine Ehe kann immer schief gehen, aber bei Gewalt und Morddrohungen hört es wirklich auf...


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Scheidung in Ö [Re: Nina] #211560
26/07/2007 23:45
26/07/2007 23:45
Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
Hallo an alle!!
Also ich war heute bei dem (sorry wegen der ausdrucksweise) beschissenen Bezirksgericht. Und diese Idioten haben mich wieder weggeschickt und meinten ich soll Dienstag wieder kommen. Ich dachte mir scheiß auf die und hab meinen anwalt angerufen. Hab montag um 9 termin bei dem für ein gespräch, da werde ich dann alles weitere erfahren.
Ich Blöde hab gestern abend gehofft, dass ich vielleicht doch nochmal vernünftig mit ihm reden kann, dass wir das alles friedlich beenden, da ist er ausgetickt und war KURZ davor wieder hinzuhaun. Ich habe aber so laut geschrien und geweint, dass er es nicht gemacht hat... Ich hab ihn sogar angefleht und meinte, wenn er will können wir auch noch 3 jahre verheiratet bleiben, aber getrennt leben, oder zumindest so dass wir nicht viel miteinander zu tun haben, damit er seine staatsbürgerschaft bekommt und dann verschwindet und mich in ruhe lässt. Dann ist er noch mehr ausgezuckt und meinte ich soll mir das visum in allerwertesten stecken, er wird sich auch dann nicht von mir scheiden lassen. Ich war total fertig und er hat mir dann wieder den lieben fürsorglichen ehemann vorgespielt und mich umarmt und "getröstet". waa ich krieg schon aggressionen wenn der mich auch nur so angreift. ich hab dann einfach mit gespielt und meinte zu ihm ok... wir versuchen es noch mal... damit der net misstrauisch wird... egal montag bin ich beim rechtsanwalt und hoffe, dass das alles schnell vorbei ist...
Es tut schon weh, wenn man nachdenkt, was wir für eine zukunft geplant hatten... und dann sieht man, dass das alles nur ein traum war...
egal.. wenigstens bin ich aufgewacht...
LIebe Grüße an alle
und danke für eure lieben nachrichten und pns....
Arnouba


Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen (J.F.K.)
Re: Scheidung in Ö [Re: Arnouba] #211672
27/07/2007 13:50
27/07/2007 13:50
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo arnouba,

und wie war dein termin beim anwalt ?
ich hoffe du hast gute neuigkeiten und der herr anwalt konnt dir einige ratschläge geben und dir den, nun zu beschreitenden, weg weisen, dich aufklären und dir auch mut machen.

wie geht es dir sonst so ?

ganz liebe und tröstende grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Scheidung in Ö [Re: chamla] #211675
27/07/2007 13:56
27/07/2007 13:56
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Sie hat ihn doch erst Montag, 9 Uhr.

Re: Scheidung in Ö [Re: LOE151215] #211677
27/07/2007 13:57
27/07/2007 13:57
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ups.. hab mich verlesen.. sorry


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Scheidung in Ö [Re: chamla] #212120
31/07/2007 13:43
31/07/2007 13:43
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Arnouba...

Wie gehts dir heute?
Hast du meine PN noch bekommen?

Liebe Grüsse
Pina

Re: Scheidung in Ö [Re: LOE151215] #212164
31/07/2007 17:21
31/07/2007 17:21
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
@anourba:
 Original geschrieben von: Pina
...Sie hat ihn doch erst Montag, 9 Uhr.

und???


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Scheidung in Ö [Re: Arnouba] #212237
01/08/2007 00:34
01/08/2007 00:34
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Arnouba,

wie gehts dir? Wie wars beim Anwalt?

Ich habe deine Geschichte jetzt erst gelesen und das tut mir alles so leid für dich. Gott sei dank tust du jetzt etwas, um von ihm loszukommen. So muss sich kein Mensch behandeln lassen.
Es klingt vielleicht blöd, aber wenigstens hat er früh genug sein wahres Gesicht gezeigt, bevor auch noch Kinder im Spiel gewesen wären.

Viele Grüße und fühl dich gedrückt!


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Scheidung in Ö [Re: Katousti] #212408
01/08/2007 23:56
01/08/2007 23:56
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Wo bist du Arnouba? Langsam mache ich mir schon Sorgen! Melde dich mal!


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Scheidung in Ö [Re: Katousti] #212412
02/08/2007 01:04
02/08/2007 01:04
Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
A
Arnouba Offline OP
Member
Arnouba  Offline OP
Member
A

Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
Hallo an alle!
Sorry, dass ich est jetzt schreibe. Mir geht es eh gut. Der Termin ist sehr positiv abgelaufen. Mein Anwalt ist bekannt als BULLDOGGE hehe... Er meinte er würde meine Scheidung innerhalb von drei Monaten durch haben, was mich seh verwundert hat... weil es doch bei strittigen Scheidungen bekanntlich länger dauert als einvernehmliche und meine Bekannte hat schon alleine für einvernehmliche ein halbes Jahr warten müssen.
Ich hab mit meinem Anwalt auch gesprochen, dass ich hier schreibe und nach "Hilfe" und Zuspruch suche, weil wir halt so ins Reden kamen und er meinte ich soll auf keinen Fall ins Detail gehen so öffentlich, da es doch Zufälle geben könnte, dass hier jemand sei, der uns kennt und dann alles auffliegen lässt und meinen Mann früher als geplant Bescheid gibt. Ich glaub zwar nicht an solche Zufälle, aber sicher ist sicher, falls jemand genau wissen will, was bei dem Gespräch rausgekommen ist bitte per PN... für alle anderen, kann euch und MICH beruhigen, es spricht so gut wie alles für mich. Allerdings konnte er mich bezgl. des Moments wo mein Mann den blauen Brief bekommt auch nicht beruhigen, und meinte ich soll in dem Moment auf keinen fall allein sein... alles weiter per pn bitte...
Übrigens: Mein Mann ist seit 6 Tagen der liebste Mensch den man sich vorstellen kann, der kriecht mir sowas von in den Allerwertesten, keine ahnung ob der schon misstrauisch ist, so wie der sich verhält. Jedoch lässt mich das innen ziemlich kalt. Aber ich muss zugeben, auch wenn das vielleicht niemand versteht, es tut mir irgendwo schon weh, leichter würde es mir natürlich fallen, wenn er wieder den A.... raus lassen würde... Jede Nacht vorm schlafen gehen denk ich drüber nach: Wie schön es doch sein hätte können, wenn...
Aber naja da muss ich jetzt durch und stark bleiben und mir einfach immer wieder diese Demüigung, Schmerzen und Enttäuschungen vor Augen halten die er mir angetan hat, dann fällt es mir leichter...
Ganz liebe Grüße an alle...
Arnouba


Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen (J.F.K.)
Re: Scheidung in Ö [Re: Arnouba] #212418
02/08/2007 08:22
02/08/2007 08:22
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
 Antwort auf:
Mein Anwalt ist bekannt als BULLDOGGE

Darfst du sein sicher beachtliches Honorar dann wenigstesn in Chappi zahlen? ;\) Sorry, kleiner Kalauer, der musste einfach sein. Ich hoffe, dass die ganze Angelegenheit für dich möglichst glatt über die Bühne geht, ohne weitere Injurien.

Daumendrückgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Scheidung in Ö [Re: sousse-anne] #212431
02/08/2007 11:23
02/08/2007 11:23
Joined: Jul 2007
Beiträge: 23
B-W
AlishaElain Offline
Junior Mitglied
AlishaElain  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 23
B-W
Hallo Arnouba,

finde es ganz große Klasse dass du so stark bist und das so durchziehst. Hätte ich damals die Kraft gehabt meine Beziehung rechtzeitig zu beenden wäre ich vielleicht auch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Kann mich vor Frauen wie dir nur verbeugen und sagen, dass ich stolz bin auf Menschen wie dich, die wissen was sie sich selbst wert sind und ihr Leben wieder in richtige Bahnen lenken.

Die Kraft hätte ich damals auch gebraucht !!!!

Verzeih mir die Frage, aber ich kenne mich hier nicht wirklich aus um das selbst heraus zu finden ...

Wie alt bist du und wie lange wart ihr verheiratet?? Darfst mir gerne eine PM schicken, musst nicht öffentlich antworten.

Liebe Grüße

AlishaElain

Re: Scheidung in Ö [Re: AlishaElain] #212435
02/08/2007 11:40
02/08/2007 11:40
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo liebe Arnouba

Die Infos freuen mich. ;\) Hoffen wir, dass es so klappt.
Aber eben, wie ich dir auch geschrieben habe, wäre es wohl wirklich besser, wenn du öffentlich nicht mehr so viel schreibst. Auch wegen den Bekannten, Kollegen etc.

PN folgt noch.

Liebe Grüsse von mir

Re: Scheidung in Ö [Re: Arnouba] #212436
02/08/2007 11:44
02/08/2007 11:44
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo arnouba,

ich drück weiterhin die daumen und hoffe du kannst das alles gut und mit viel kraft bewältigen. freut mich, dass der termin so gut verlaufen ist und dir aufwind gibt.

alles liebe und kopf hoch.. ich bin sicher, bald lacht dir wieder das glück.



lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Seite 1 von 2 1 2