Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,183 Magic Life Club
1,229,310 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: tunishabibi] #212460
02/08/2007 14:39
02/08/2007 14:39
Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
S
Sonja Offline
Member
Sonja  Offline
Member
S

Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
Ich habe Eure Beiträge sehr aufmerksam gelesen. Es ist sehr schade, dass die Beiträge so stark polarisieren. Entweder schwarz oder weiß. Aber oft liegt die Wahrheit auch in der Mitte. Ein anderer Mensch kann das, was zwischen zwei Menschen passiert, ohnehin nicht beurteilen.

Es ist also müßig, darüber zu sinnieren, ob die Beziehung eines 18jährigen Mädchens zu einem tunesischen Mann grundsätzlich scheitern muss. Das kann ihr mit einem deutschen Landsmann genauso passieren. Nur in dieser Konstellation fällt es besonders auf, weil ohne Heirat kein wirkliches Zusammenleben möglich ist, man also sehr weitreichende Entscheidungen treffen muss.

Man sollte eine Beziehung immer als einen Lebensabschnitt betrachten. Wenn man Glück hat, dauert dieser Abschnitt vielleicht das ganze Leben. Wenn nicht, hat man Schönes und weniger Schönes erlebt, sich aber weiterentwickelt. Wenn man die Beziehung zu einem Menschen, den man liebt aus lauter Vorsicht nicht lebt, wird man immer das Gefühl haben, dass man etwas verpasst hat. Also, versuchen mit einer gewissen Portion Realismus und Vorsicht (insbesondere was finanzielle Dinge betrifft).

Ich kann alle Seiten gut nachvollziehen. Ich reise schon sehr viele Jahre nach Tunesien, habe gute Freunde dort. Die tunesische Mentalität ist mir sehr bewusst. Ich sehe viele Dinge hinter den Kulissen, die der „Normaltourist“ nicht sieht. Ich habe viel Schönes erlebt und ich bin immer glücklich, wenn ich aus dem Flugzeug steige und der warme Wind meine Haut streichelt. Es ist immer ein Gefühl, als wenn ich nach Hause komme. Anders kann ich es nicht erklären.

Ich möchte Euch jetzt meine Geschichte erzählen, die sich über einige Jahre hingezogen hat:

Ich habe mit meinem damaligen langjährigen europäischen Partner eine Reise nach Tunesien gemacht, weil wir dringend Urlaub brauchten. In diesem Urlaub haben wir einen tunesischen Mann kennengelernt, in den ich mich verliebt habe. (Das beruhte auf Gegenseitigkeit.)

Ich habe versucht, diese Beziehung auf freundschaftlicher Ebene zu pflegen. Mein Herz hatte längst ja gesagt, aber mein Kopf sagte: nein. Ich wollte mir das nicht eingestehen.

Am besten drückt das ein Gedicht von Erich Fried aus:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Er hat meinem Partner in einem Telefonat gesagt, dass er nicht um mich kämpft, weil ich selbst die Entscheidung treffen muss, wie, ob und mit wem ich meinen Lebensweg weitergehen möchte. Er war rückbetrachtet viel klüger als wir alle, auch wenn es für ihn sehr viel Kraft und Leid bedeutet hat.

Ich habe mich damals entschieden, bei meinem Partner zu bleiben. Warum?
Aus Vorurteilen heraus, die auch durch die Forumsbeiträge,
- durch die ich mich mit Gier eine Woche lang gelesen hatte,
- durch eigene Beobachtungen/ Erfahrungen und eigene vor Jahren aufgestellte Lebensregeln (keine Beziehung zu einem moslemischen Mann), zementiert wurden,
- weil ich meinen Partner auch geliebt habe, weil wir uns so lange kannten,
- weil es einfach richtig und realistisch erschien,

weil, weil, weil….
Unsere Freundschaft blieb bestehen durch Telefonate, Treffen im Café, wenn ich in Tunesien war. Aber es war immer mit Traurigkeit behaftet. Ich habe auch versucht, diesen Kontakt zu beenden, aber das gelang uns nicht. Ich hatte immer unterschwellig das Gefühl, dass das Leben noch etwas mit uns vorhat. Wir brauchten uns.

In der Zwischenzeit habe ich zwei Kinder bekommen, meinen Partner geheiratet, sein Geschäft neben eigener Berufstätigkeit mit aufgebaut. Es war eine sehr schöne, schwere und intensive Zeit.

Dann passierte, was ich schon unterschwellig im Gefühl hatte: Mein Mann ließ sich von einer gemeinsamen Bekannten klarmachen, wie unglücklich er doch mit mir sei. Wir hatten ein halbes Jahr vorher geheiratet. Jetzt, wo wir ein schönes Leben als Familie hätten beginnen können, von den Früchten all der Arbeit profitieren können, hat er mich und die Kinder im Stich gelassen, um sich dieser Frau zu widmen. Viele Dinge, die mit mir nicht machbar waren, gingen mit einem Mal.

Ich habe sehr gelitten. Mein Wertesystem ist zerbrochen. Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Respekt was war das? Es war eine sehr grenzwertige Erfahrung, die bis an die Grenzen meiner Belastbarkeit ging. Ich habe über 20 kg Gewicht verloren.

Mein tunesischer Freund hat mich ohne Fragen aufgefangen in Telefonaten, per sms, als wir wiedergesehen haben. Ich habe ihm weinend gesagt, dass mein Mann mich hässlich gemacht hat. Er hat sich das eine Weile angehört, dann ein Machtwort gesprochen: „Ich möchte das nie wieder von Dir hören! Das bist Du nicht, das weißt Du auch. Ich möchte, dass Du dein Nase immer hoch ist, das Du immer chic bist. Ich möchte, dass er irgendwann begreift, was er an Dir verloren hat!“

Wir betrachten diese Zeit als Prüfung für uns beide. Er weiß um meine Bedenken und Skepsis, dass Herz und Kopf immer noch Ihre Ringkämpfe abhalten. Mittlerweile träumen wir von einer gemeinsamen Zukunft, die wir nach meiner Scheidung auch in die Tat umsetzen werden. Wir sprechen offen über alle Dinge. So kann man auch kulturell bedingte Missverständnisse ausräumen. Manchmal sind es ganz simple Dinge, die sich aus der unterschiedlichen Erziehung, unterschiedlichen Erfahrungen ergeben.

Was ist die Lehre aus dieser Geschichte? Der Kopf ist nicht immer der beste Ratgeber. Manchmal ist auf das Herz und die eigene Intuition mehr Verlass. Natürlich habe ich auch nach dieser langen Zeit nicht die Gewähr, dass es gut geht. Aber wir haben uns unsere Liebe hart erkämpfen müssen und mussten beide, jeder für sich, durch die Hölle. Aber wir sind daraus gestärkt hervorgegangen. Mittlerweile kennt er auch meine Kinder. Sie haben ihn schnell ins Herz geschlossen.

Egal, wie es ausgeht, aber man sollte seinen Lebensweg einfach gehen. Auch wenn manche Frauen schlechte Erfahrungen machen mussten. Es gibt doch auch Schönes, was man erfahren hat. Insbesondere, wenn Kinder geboren wurden. Diese sind etwas sehr Kostbares. Ein Geschenk, dass aus der Beziehung entstanden ist. Wenn ihr Euren Kindern ins Gesicht seht, Ihr Lachen, war die Beziehung dann ein Fehler? Sie sind einzigartig und mit einem anderen Partner nicht entstanden. Diese Erkenntnis hat mir sehr geholfen.

Ich denke, dass es auch immer die Art und Weise ist, mit welcher Lebenseinstellung man Krisen bewältigt. Man kann kapitulieren und sich in Selbstmitleid und Hass ergehen (ist auch im Trennungsprozess eine Weile legitim, um zu verarbeiten) oder man nimmt das Ganze als eine Erfahrung, an der man wächst.

Das Glas ist halbvoll oder halbleer, je nach Einstellung des Betrachters.

Ich habe mich für halbvoll entschieden.

Ich denke ein sehr positives Beispiel ist Martha. Sie hat das sehr eindrucksvoll in ihrem Buch beschrieben. Sie hat aus jeder Situation etwas Positives gezogen.

Ich wünsche Tunishabibi sehr viel Glück, Liebe und eine schönen Lebensabschnitt, wie lange er auch immer dauern mag, vielleicht ein Leben lang. Sie hat für sich persönlich die richtige Entscheidung getroffen: sie lebt ihren Traum mit allen Konsequenzen.

Liebe Grüße

Sonja

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Sonja] #212464
02/08/2007 15:04
02/08/2007 15:04
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Das hast du sehr schön geschrieben :-))).

ICh hab mein Mann damals mit 15 kennengelernt. Die geschichte dazu hab ich ja schon des öfteren hier erzählt. Wir musste um unsere liebe Kämpfen, hatten wenn mans sowill einen schwierigen Start imm Leben, hatten auch schlechte Zeiten, aber wir sind zusammen, und haben die Entscheidung nie bereut. Bald sind wir 7 Jahre zusammen, klar man weiß nie was kommt im Leben. Aber wir sind glücklich und froh das wir damals nicht auf die anderen gehört haben.

Tunishabibi
Lass dich nicht untergriegen. Du wirst schon deinen Weg gehen


Last edited by missy; 02/08/2007 15:13.
Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Sonja] #212465
02/08/2007 15:10
02/08/2007 15:10
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Wunderschön \:\) Das ist sehr schön zu lesen und du hast dich wunderbar ausgedrückt! Ein riesen Kompliment!


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Anim88] #212469
02/08/2007 15:31
02/08/2007 15:31
Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
S
Sonja Offline
Member
Sonja  Offline
Member
S

Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
Liebe Anim, liebe Missy,

vielen Dank. Ich hoffe, ich konnte die Härte in den Beiträgen ein bißchen entkräften und vielleicht den einen oder den anderen zum Nachdenken anregen.

Liebe Grüße
Sonja

@Anim: Ich finde Deinen Nachsatz sehr schön, ich setze hinzu: La vita e bella!

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Sonja] #212476
02/08/2007 16:17
02/08/2007 16:17
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Hallo Sonja

das hast du alles so schön geschrieben und ohne Verbitterung. Vor allem das mit den Kindern, da sprichst du mir aus dem Herzen. Wenn ich meine beiden Töchter anschaue, dann kann ich ihrem Vater irgendwie auch nicht mehr böse sein, so mühsam er auch nach Jahren der Scheidung immer noch sein mag. Diese Kinder konnte ich nur mit ihm haben und da muss ich auch immer wieder dankbar sein.
Ich denke auch, eine Garantie, dass eine Beziehung ewig hält, gibt es wohl nie. Wir können versuchen, aus den Erfahrungen zu lernen, aber uns davon fernhalten, wäre wohl ganz falsch. Wir leben ja nur einmal.
Einen schönen Tag. Monika

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Anwar08] #212477
02/08/2007 16:21
02/08/2007 16:21
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ich stimme dir, Sonja eigentlich zu. Danke für deine Zeilen.

ABER was ich anmerken möchte...Ein solcher Lebensabschnitt sollte man trotzdem nicht zu überstürzt angehen nach dem Motto "Ich probiere es einfach mal, wenns nicht gutgeht trenne ich mich einfach wieder und ein neuer Lebensabschnitt wartet dann wieder auf mich..."

Dazu zitiere ich nochmals meine Antwort in einem anderen Thema:

"Wenn man jemandem rät "Versuch es doch einfach mal" oder man selber in der Situation ist und es mit einer Beziehung/Ehe versucht, dann ist das meist etwas anderes als bei einem "Versuch" mit einem Deutschen oder Schweizer (oder...).
Denn wenn es doch nicht klappt (nicht mit einem Beznesser, sondern aus anderen Gründen) - dann hat man oft grössere Probleme. Man muss sich nur den Fall Arnouba durchlesen. Nicht dass dies bei allen Arabern so wäre (ich möchte nicht alle unter den selben Hut stecken), aber wenn ich für mich denke, ist es schon was anderes. Besonders wenn der Mann das Land verlassen muss, seiner Familie die "Abfuhr" erklären muss etc. Da können noch viele Anrufe folgen oder Bekannte/Verwandte vorbeigeschickt werden, welche es auch hierher geschafft haben.

Von dem her ist es eine schwierige Situation und ich persönlich würde mir sehr genau überlegen, mit wem ich auf mehr eingehe."

Liebe Grüsse
Pina

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: LOE151215] #212480
02/08/2007 16:27
02/08/2007 16:27
Joined: Jan 2007
Beiträge: 148
Thurgau, Schweiz
S
shakeehla Offline
Mitglied
shakeehla  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2007
Beiträge: 148
Thurgau, Schweiz
Pina, ich glaube, es haben inzwischen alle - und damit meine ich wirklich alle - begriffen, dass du dir unglaublich viele Gedanken machst, bevor du eine solche Beziehung eingehst. Ist ja okay und sicher gut für dich. Aber musst du das wirklich bei jedem Thread, der auch nur annähernd in diese Richtung geht, wieder erwähnen? Ich glaube, das würde zweimal pro Monat genügen, damit es alle in Erinnerung behalten...

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: shakeehla] #212499
02/08/2007 17:00
02/08/2007 17:00
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo shakeehla

Es geht hier nicht um mich (du drehst es nur gerade so, als ob ich Aufmerksamkeit auf mich lenken wolle). Ich habe allgemein was zum Thema geschrieben, da ich einfach finde man sollte sich nicht zu waghalsig in so einen Lebensabschnitt stürzen, da es evt. nicht sehr einfach ist auch wieder rauszukommen, wenns denn schiefgeht.

Liebe Grüsse
Pina

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: LOE151215] #212502
02/08/2007 17:06
02/08/2007 17:06
Joined: Jan 2007
Beiträge: 148
Thurgau, Schweiz
S
shakeehla Offline
Mitglied
shakeehla  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2007
Beiträge: 148
Thurgau, Schweiz
Nein, ich hab das nicht so gedreht, als ob du Aufmerksamkeit auf dich lenken wolltest. Ich wollte einfach nur sagen, dass es nicht nötig - sondern eher nervend - ist, wenn man überall das gleiche hinschreibt und sich somit 100x wiederholt. Und leider tust du das.

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: shakeehla] #212518
02/08/2007 17:29
02/08/2007 17:29
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Das was ich oben geschrieben habe, war gerade erst das 2. Mal. Nur zur Info.

Es ging nicht darum, dass ich mir vorher Gedanken mache, sondern dass es evt. nicht so einfach ist aus so einer Beziehung wieder rauszukommen u. danach wieder einen neuen Lebensabschnitt ohne Sorgen zu beginnen.


Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: AlishaElain] #212521
02/08/2007 17:33
02/08/2007 17:33
Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Gatousa Offline
Mitglied
Gatousa  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich

zitat:
Ihr redet ihr jetzt alle gut zu, fangt ihr sie dann auch so gut auf wenns doch schief geht?? Was macht ihr wenn sie am Boden liegt und nicht mehr kann? Sind dann auch alle da und helfen ihr aufzustehen? Kann ich mir nicht vorstellen.


-ALSO- Sandra: ich stelle mich auf jeden fall zu verfügung sollte es wirklich der fall sein! ich hoffe du weißt das auch! - haben zwar ne grosse entfernung zwischen uns aber dafür gibts ja verkehrsmittel! - mit dem fallen müsstest dir halt a bissi zeit lassen , damit ich dich dann rechtzeitig auffangen kann ;\)

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: AlishaElain] #212524
02/08/2007 17:38
02/08/2007 17:38
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
huhu!!!!
du sagst du bist für dein alter reif genug und verstehst tunishabibi nicht darf ich fragen wie alt du warst als es bei dir anfing wenn du jetzt erst 21 wirst kannst du ja nicht viel jünger gewesen sein??oder???



lg


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Alina 7ayati] #212526
02/08/2007 17:50
02/08/2007 17:50
Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
S
Sonja Offline
Member
Sonja  Offline
Member
S

Joined: Mar 2003
Beiträge: 44
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht weiter "in die Waden beißen".

Man geht aus keiner gescheiterten Beziehung ohne Blessuren heraus, es tut immer weh. Aber man lernt daraus und macht, nach Möglichkeit, nicht die gleichen Fehler noch einmal. Wenn man jemanden liebt wird man sich kaum von den Einwänden/Meinungen/ Ratschlägen unbekannter Forenteilnehmer, Muttis, Papis, Freunden ... etc. beeindrucken lassen. Man sollte sich nur über evt. rechtliche/ finanzielle/kulturelle und sonstige Konsequenzen im Klaren sein, wenn man eine solche Beziehung eingeht. Und wenn nicht, wird es einem vom Leben gelehrt (das ist dann unter Umständen etwas schwerzhafter, aber es wirkt). Ich denke nur daran, wieviele Frauen bürgen in Deutschland für irgendwelche Kredite für Ihren (nichtunesischen) Partner und zahlen dann die Quittung. Reife ist auch nicht unbedingt eine Frage des Alters. Auch ein 18jähriges Mädchen sollte in der Lage sein, Lebensentscheidungen zu fällen und die Konsequenzen vorher abzuwägen.

Liebe Grüße
Sonja

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Sonja] #212532
02/08/2007 18:29
02/08/2007 18:29
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH

Wenn zwei Menschen monate- oder gar jahrelang aufeinander warten, dann haben beide einen guten Willen, viel Durchhaltvermögen und meinen es bestimmt auch ernst miteinander. Ich finde es bewundernswert, dass sie trotz der Distanz, des jungen Alters, der kulturellen Unterschiede durchgehalten haben... Ich finde das stark und alles andere als naiv!!!

Grüessli
Monika

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Sonja] #212533
02/08/2007 18:30
02/08/2007 18:30
Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Gatousa Offline
Mitglied
Gatousa  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 62
Österreich
Hallo Sonja!

Ich kann nur sagen - dein beitrag ist spitze und ich wünsche dir alles alles gute für die zukunft!


lg

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Sonja] #212571
03/08/2007 01:37
03/08/2007 01:37
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Sonja,

ich finde deinen Beitrag auch ganz toll! Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft!


Hallo Belly und AlishaElain,

ich bin nicht von der Realität entfernt, denn ich lebe jeden Tag in ihr. Ich sehe, welche Probleme durch die verschiedenen Mentalitäten und Religionen auftauchen. Aber wir gehen Kompromisse ein und bekommen alles ganz gut geregelt. Wenn es bei euch nicht so war tut es mir von ganzem Herzen leid. Solche Bemerkungen wie von Belly (Habibi-Schmusekurs) bringen aber nicht weiter. Es kommt mir so vor, als wollt ihr nicht wahrhaben, dass es bei anderen klappen kann.

Viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Sonja] #212574
03/08/2007 02:36
03/08/2007 02:36
Joined: Jul 2007
Beiträge: 15
Deutschland
K
Kittydeluxe Offline
Junior Mitglied
Kittydeluxe  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2007
Beiträge: 15
Deutschland
Liebe Sonja...
auch ich muss sagen das du diesen Beitrag sehr schön geschrieben hast...leider zu schön denn mir sind beim lesen schon die Tränen in die Augen gestiegen

Ich war auch in einer Situation wo Herz und Kopf sich einfach nicht einig waren, aber ich habe mich nun für mein Herz entschieden. Denn das sind meine Gefühle, die Gedanken aber die in meinem Kopf rum schwirren sind nicht meine sondern die mancher Leute die einem alles kaputt reden wollen weil Sie es einfach nicht verstehen können.

Auch ich werde trotzdem mit offenen Augen an die Sache ran gehen...Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und durch deinen Beitrag machst du mir noch mehr Mut das zu tun was ich für richtig halte... Vielen Dank \:\)
Lieben Gruss Sabrina

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Kittydeluxe] #212609
03/08/2007 12:09
03/08/2007 12:09
Joined: Jul 2007
Beiträge: 209
Berlin
M
MeBi_1983 Offline
Mitglied
MeBi_1983  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2007
Beiträge: 209
Berlin
Liebe Sonja,

auch ich kann mich Kittydeluxe nur anschließen und ich weiß wovon ich spreche, denn ich gehörte vor nicht alt zu langer Zeit auch noch zu den ewig nörgelden und pessimistischen Menschen, die nicht verstehen konnten, dass man einem Tunesier vertrauen und lieben kann. Glaube mir eine gute Freundin von mir musste sich ständig mit meinen Bedenken auseinandersetzen und sie hat mir sehr oft gesagt, ich würde das erst verstehen, wenn ich es einmal fühlen würde. Und Sie hatte Recht!!! Jetzt, nachdem auch ich mich Hals über Kopf verliebt habe, sehe ich viele Dinge mit anderen Augen und schäme mich dafür, dass ich meine Freundin oft wegen ihrer Beziehung belächelt habe.

LG MeBi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Sonja] #212755
03/08/2007 22:06
03/08/2007 22:06
Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
T
tunishabibi Offline OP
Mitglied
tunishabibi  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
hallo liebe sonja

vielen dank für deinen wunderschönen beitrag! kopliment, das ist echt sooo schön geschrieben!

danke auch für deine glückwünsche, das ist lieb von dir!
ich werde den lebensabschnitt leben, egal wie lange er dauert, das lasse ich mir von niemandem kaputt machen!

ganz liebe grüsse und auch dir alles alles liebe und gute!

sandra


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume!
Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Sonja] #212756
03/08/2007 22:10
03/08/2007 22:10
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Ach was Sonja, du kommst aus Hamburg?

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: AlishaElain] #212757
03/08/2007 22:18
03/08/2007 22:18
Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
T
tunishabibi Offline OP
Mitglied
tunishabibi  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
guten abend alishaelain

also erst einmal: ich hab alle der reihe nach, nur damit das auch für DICH klar ist! dass wir uns verloben werde, stand schon vorher fest, das wurde nicht in dieser woche entschieden! und auch wenns so gewesen wäre, na und? ist doch meine sache oder?

ich finde es einfach nur abscheulich wie du hier menschen verurteilst die du überhaupt nicht kennst!

du hast geschrieben dass du 21 bist und alles hast was du zum leben brauchst... wer sagt dir, dass ich das nicht habe???
ich führe eine fernbeziehung, ja das ist richtig, doch das heisst noch lange nicht dass ich unglücklich bin!

natürlich heirate ich unter anderem auch damit mein freund bei mir sein kann... aber wenn du was überlegen würdest, hättest du gemerkt dass da auch liebe dahinter steckt! denn niemand wartet einfach so 2 jahre auf jemanden!

dass mit deinem ex freund verstehe ich auch nicht wirklich, aber es ist mir auch egal!

wenn du doch so wunderschön behauptest dass du reifer bist, dann muss ich einfach sagen, dass ich das irgendwie nicht glauben kann. wenn du das wärst, würdest du deine beiträge nicht so FRECH (hat ja auch schon jemand erwähnt) schreiben!

weisst du, ich habe dich nie gefragt wie du meine beziehung findest! ich mache mir also überhaupt nichts aus deiner meinung!

ach ja und noch was: die brille, welche ich manchmal auf der nase habe, ist übrigens braun und nicht rosa! nur mal so, damit das klar ist!


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume!
Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Gatousa] #212758
03/08/2007 22:20
03/08/2007 22:20
Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
T
tunishabibi Offline OP
Mitglied
tunishabibi  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
huhu liebe gatousa

danke, das ist echt schön zu wissen!!!! und wenns doch mal soweit kommen sollte, dann werde ich sehr gerne darauf zurück kommen!

klar, ich warte dann mit dem fallen, damit du mich auch wirklich auffangen könntest!

danke!


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume!
Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: AlishaElain] #212759
03/08/2007 22:26
03/08/2007 22:26
Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
T
tunishabibi Offline OP
Mitglied
tunishabibi  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
@ alishaelain

ach ja, ich hab da noch was vergessen!

danke noch, dass du mich daran erinnerst dass ich seelisch zerstört bin und schlaftabletten brauche... das habe ich doch glatt vergessen!

ich frage mich echt woher du dir die frechheit nimmst sowas zu schreiben! das ist ja unterste schublade!
aber von taktgefühl und so hast du wohl noch nicht viel gehört...
naja da kann man nichts machen!

die kraft zum kämpfen besitze ich übrigens - und wie!
denn ich bin glücklich und habe ein ziel vor mir, welches ich erreichen will. das gibt mir mut und kraft! und fallst du meinst dass du mit deinen beiträgen irgendwas ändern könntest, hast du dich gewaltig geirrt!



Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume!
Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Anwar08] #212762
03/08/2007 22:54
03/08/2007 22:54
Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse
Nessa Offline
Mitglied
Nessa  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse
 Antwort auf:
Wenn zwei Menschen monate- oder gar jahrelang aufeinander warten, dann haben beide einen guten Willen


Ja, WENN! Bei einer Fernbeziehung aber schwer nachvollziehbar...


LG, Vanessa

- Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein das Durchhalten -
Re: Das lang ersehnte Wiedersehen [Re: Nessa] #212763
03/08/2007 22:59
03/08/2007 22:59
Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
T
tunishabibi Offline OP
Mitglied
tunishabibi  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
es ist schwer nachvollziehbar, und die 100 % sicherheit hat man nie, das ist mir auch klar!

aber was ist mit vertrauen? das kann aufgebaut werden, und sag jetzt nicht das geht nicht wenn man sich 2 jahre nicht sieht.
ich habe ihn so lange nicht gesehen - und habe das vertrauen aufgebaut, ob du`s glaubst oder nicht, es ist möglich!


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume!
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6