Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: An Pina [Re: Mahdia_haeti] #208280
06/07/2007 15:38
06/07/2007 15:38
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
Herzlichen Glückwunsch CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hääh jetzt kappier ich schon wieder gar nix mehr \:D
was geht dnen jetzt schon wieder ab??
hat hier jemand gesagt dass eine z.b: deutsche muslima weniger guter moslem ist als ein tunesischer moslem?? nee ich glaube nicht! du hast vollkomen recht Mahdia_haeti, viele konvertierte sind bessere moslems als manch ein einheimischer! man muss sich ja nur mal die animateure im hotel angucken, da haben wir den lebenden beweis!
aber wenn du als deutsche arabisch gerlent hast, dnan kann das doch pina udn wer auch immer auch oder nicht? wenn mehrere jahre ein araber im haushalt gelebt hat dann kann man da sehr viel lernen! ich kann nicht wirklich viel arabisch, weil ich es einfach noch nicht brauche, aber man schnappt immer irgendwelche sachen auf!
das du arabisch in wort uns schrift beherrscht, dafür erstmal respekt!! und das meine ich jetzt wirklich enrst!!!
wo ich amira wieder recht geben muss... selbst die araber verstehen manchmal den koran nicht, weil es ist zwar hocharabisch aber noch bissl abgewandt, sie brauchen manchmal selbst nen "dolmetscher" !!

Liebe Grüße

Last edited by CouCou; 06/07/2007 15:39.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: An Pina [Re: Mahdia_haeti] #208281
06/07/2007 15:39
06/07/2007 15:39
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
also du ich wart sicher nit auf solche informatione vo dir ok???

ich meinte sicher nicht bette will bette chann ja jede sogar christe chönt bette ok ich meinte koran und du chasch mir nit behaubte dass du koran verstahsch ok nie am laba egal wie lange du arabisch scho sprichsch ok

und jede ist auf seine art muslime ok und chann behaubte was er will aber ob es stimmt kann er einfach nit bestimme und du au nit du musch einfach dass wisse ha damit koran vertahsch und deta staht alles was richtig und was falsch ist

mir isch egal was du seisch oder was du denksch dass du chasch ok es isch mir egallllllllll es isch öpes für dich nit für mich ob es falsch oder richtig isch mir au egal aber mich hat es gnervt dass du es persönlich gno hasch obwohl ich dich gar nit gmeint han ok!!! wieso fühlsch du dich ahgesprocha und wieso hasch du dich ufgregt ich chas einfach nit volziehe

ich verstah jetzt pina und wieso sie immer falsch verstande wurde


Mahlek tunis ja bladi
Re: An Pina [Re: CouCou] #208282
06/07/2007 15:43
06/07/2007 15:43
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
das meinte ich ja auch ich habe sie gar nicht angesprochen oder ihre gesagt dass arabische muslime besser sind aber ich habe ihr einfach gesagt sie kann mir nicht behaubte dass sie besser als ich ist wann es um koran und islam gaht ich has ja in die schule für 11 Jahre studiert

ich hab es gar nicht böse gmeint aber ich weiss gar nit wieso sie sich ufregt uf öpes wo ihre gar nit ahgaht


Mahlek tunis ja bladi
Re: An Pina [Re: amira_7] #208283
06/07/2007 15:44
06/07/2007 15:44
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
ja amira du hast recht und ich meine Ruhe...... AMEN

Re: An Pina [Re: amira_7] #208284
06/07/2007 15:47
06/07/2007 15:47
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
Herzlichen Glückwunsch CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
ja deshalb habe ich grad den grund der disskusion nicht verstanden!! und ich glaueb du hast auch nicht gesagt, dass alle araber koran mehr verstehen als eine deutsche, es war nur auf dich an die allgemeinheit gerichtet und nicht an jemanden persönlich!

Liebe grüße


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: An Pina [Re: CouCou] #208286
06/07/2007 15:50
06/07/2007 15:50
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
danke coucou.... berherrschen ist übertrieben, das will ich auch auf keinen fall behaupten, aber ich lerne es und habe einen prima lehrer....verstehen dagegen ist mittlerweile fast kein problem mehr...
und das nichtverstehen das Koran's liegt nicht unbedingt am Hocharabisch sonder eher daran dass es in einem arabisch geschrieben wurde das mittlerweile über 1300 Jahre alt ist.... und ich bin der Meinung man kann wenn man sich die Mühe macht und es wirklich will auch verstehen, arabische abstammung ja oder nein.

Re: An Pina [Re: Mahdia_haeti] #208289
06/07/2007 15:56
06/07/2007 15:56
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
Herzlichen Glückwunsch CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
naja aber du kannst es ja schon ganz gut!! also das verdient schon respekt, weil ich finde das ales immer ganz schön schwer, also nicht so an sich die wörter, aber die aussprache, vor allem die rachenlauten. ahhh da bekomm ich die krise \:D
ja genau so meitn eich das eigetnlich auch, nur haben mir die passenden worte gefehlt, also zu der sprache im koran! hmm ja klar, aber das dauert glaube bissl länger. also ich hab den koran auf deutsch gelesen und obwohl ich deutsche bin musste ich viele sachen ganz oft lesen oder hab sie bis heute nicht verstanden!! aber da hilft mir dann mein freund weiter. also der dann im arabischen koran liest und mir das dann so eingermaßen übersetzt.

Liebe Grüße

Last edited by CouCou; 06/07/2007 15:57.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: An Pina [Re: CouCou] #208290
06/07/2007 15:59
06/07/2007 15:59
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
mein koran ist wort wörtlich ins deutsche übersetzt. auf der rechten seite der arabische vers, auf der linken genau daneben der deutsche.... so kann mir mein mann auch immer ganz genau erklären....aber da die übersetzung genau gleich ist, wie mir schon von sehr gläubigen muslimen bestätigt wurde, lies ich auf deutsch

Re: An Pina [Re: Mahdia_haeti] #208292
06/07/2007 16:12
06/07/2007 16:12
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
Herzlichen Glückwunsch CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
dann haben wir was gemeinsam \:D
Ich lese wie gesagt auch auf deutsch und rechts steht das arabische. mein freund liest dann erst in dem arabischen koran nach und dann nochmal in dem deutschen und es stimmt auch immer überein \:D
Liebe Grüße


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: An Pina [Re: CouCou] #208303
06/07/2007 17:09
06/07/2007 17:09
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
natürlich stimmt es und ich habe das ja auch nicht behaubtet dass es nicht stimmt oder??? ich chomme einfach nicht druss wieso sie sich aufregt auf etwas wo sie gar nicht gmeint ist!!!!! hallo!!!! man kann ja gar nichts mehr sagen in diesem Forum ich habe das allgemein gesagt darf ich dann mi Meinig nicht sage oder was das kann sie mir ja nicht verbieten und wann sie das Persönlich nimmt dann ist das ihre Problem und so mit hat sich die Geschichte erledigt


Mahlek tunis ja bladi
Re: An Pina [Re: amira_7] #208309
06/07/2007 17:26
06/07/2007 17:26
Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
S
Siral Offline
Mitglied
Siral  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
Eifach nöd ufrege min schatz, es lohnt sich nöd.

Bussi


Zee Arabiya - Just too Hot
Re: An Pina [Re: Siral] #208310
06/07/2007 17:30
06/07/2007 17:30
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
jööööööööööööö merci du
wie gahts scho lang nehma ghört vo dir ich han di nummere nehma chasch mir ja mal e sms schriebe

ihdv L.G amira


Mahlek tunis ja bladi
Re: An Pina [Re: amira_7] #208327
06/07/2007 19:43
06/07/2007 19:43
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
Herzlichen Glückwunsch CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
ja hab ich ja auch schon gesagt!
naja wie du sagst, man kann hier nichts oder wenig sagen, ohne dass sich gleich wieder jemand angegriffen fühlt! einfach nicht aufregen! ich tue es zwar auch oft genug, aber bringt im endeffekt eh nix!

Liebe grüße und ein schönes stressfreies wochenende


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: An Pina [Re: amira_7] #208335
06/07/2007 21:14
06/07/2007 21:14
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:
ich will mir eba kei mühe ge und ich red uf schwitzerdütsch ok wann es euch interessiert dann chönt ihr euch ja chlie mühe ge


Sorry Amira, aber ich finde, das ist schön frech von dir. Du schreibst in einem deutsch-sprachigen nicht schweizerdeutsch-sprachigen Forum mit. Jemand der nur hochdeutsch spricht, versteht mit grösster Sicherheit nicht alles, was du von dir gibst. Und wenn man nicht alles versteht, dann macht es auch keinen Sinn. Vor allem, wenn man so schreibt wie du mit vielen Fehlern ( kann ja sein ,dass du die Sprache nicht so beherrschst, dann Sorry) du beachtest Gross- und Kleinschreibung nicht und machst selten einen Punkt. Nicht die andere müssen sich Mühe geben, dich zu verstehen, du musst dich bemühen, klarer zu schreiben, denn die Mehrheit der Forumbenützer sind Deutsche.
Kayla

Re: An Pina [Re: Belly] #208336
06/07/2007 21:17
06/07/2007 21:17
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:

Hallo Mouhawid,
hast Du eigentlich einen "Reitbetrieb?"


Hallo Belly

Hab selten so gelacht

Kayla

Re: An Pina [Re: Kayla] #208338
06/07/2007 21:28
06/07/2007 21:28
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
kayla, ich bin dem Schwitzerdütsch auch mächtig....ich übersetzte Dir gerne aber sei Dir sicher was vernünftiges ists selten....
boussa

Re: An Pina [Re: Mahdia_haeti] #208344
06/07/2007 22:08
06/07/2007 22:08
Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
Jolastica Offline
Mitglied
Jolastica  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 583
Schweiz
BOHHH ist das krass ... gehst einen Tag nicht ins net und schon hat es über ein so "langweilliges" Thema 3 1/2 Seiten gebildet ....
SChon schief


Also meine Meinung ist, das man den Islam nur sehr schwer verstehen kann so wies mit jeder religion ist .....

Mir kommt ein tolles Sprichwort zu dieser ganzen stimmung hier in den Sinn :

Rat zu geben, dass ist das dümmste Handwerk, das einer betreiben kann. Rate sich jeder selbst und tue, was er nicht lassen kann.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen ruhigen Abend ...

Liebe Grüsse Nici


*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi


Re: An Pina [Re: Kayla] #208346
06/07/2007 22:19
06/07/2007 22:19
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
vielleicht sollten sich die beiden mal kennenlernen???

Re: An Pina [Re: AliBaba] #208348
06/07/2007 22:38
06/07/2007 22:38
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Meinst du Pina und Mouwahid? Das gäbe wohl das perfekte Paar.

Last edited by Kayla; 06/07/2007 22:39.
Re: An Pina [Re: Mahdia_haeti] #208349
06/07/2007 22:45
06/07/2007 22:45
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
öööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhh..........du willst mir übersetzen?
Das ist aber nett von dir...brauchst du aber nicht, denn ich bin doch auch Schweizerin und versteh fast immer, was sie sagt

boussa kbira

Re: An Pina [Re: Kayla] #208351
06/07/2007 23:29
06/07/2007 23:29
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
na ich bin halt dumm, grins weisst net??? hab ich total übersehen....ggg

Re: An Pina [Re: Kayla] #208353
06/07/2007 23:42
06/07/2007 23:42
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend

Ich behaupte gar nicht, dass ich mehr Erfahrungen als die älteren hier habe. Ich habe zum Teil einfach ANDERE Erfahrungen gemacht und deshalb habe ich meine Erfahrungen mitgeteilt. Dass ich deswegen als besserwisserisch dargestellt werde, ist echt schade.

Aber ihr habt Recht - es bringt nichts mehr, wenn ich antworte.

@ Amira, Coucou und bulbul

Danke für eure Beiträge und die Mühe die ihr euch gemacht habt. In diesem Forum gibt es mindestens 5 Personen, welche mich+meine Einstellung richtig verstehen und das ist mehr als genug.
Bitte schreibt aber nicht mehr weiter, ich möchte nicht, dass ihr wegen mir Streit mit den anderen Mitgliedern bekommt. Ich weiss, dass ihr mich versteht und das reicht mir.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Austausch

Dass ich nicht labil bin, hat man ja gemerkt. Ich gebe nicht so schnell auf, stelle mich allen Behauptungen etc. und nehme mir das alles nicht zu persönlich. Mir geht es immernoch wunderbar. ;\) Und ich stehe nach wie vor zu meiner persönlichen Einstellung. Werde jetzt darüber erstmal ein bisschen Gras wachsen lassen und hoffe, dass man in einiger Zeit wieder normal Beiträge schreiben kann.

Auf die Fragen von Kayla werde ich einigen Personen per PN antworten, evt. auch noch Kayla direkt - aber im Forum mache ich das nach diesen Vorfällen im Moment nicht mehr.

Auf die Sache mit der Klinik habe ich z.Bsp. nie geantwortet. Sowas ist doch einfach nur dämlich und habe ich nicht nötig - ich schreibe hier wegen Tunesien und nicht um andere Leute fertig zu machen (was man bei mir nicht geschafft hat).

Schönes WE wünsche ich euch allen

Re: An Pina [Re: LOE151215] #208387
07/07/2007 17:03
07/07/2007 17:03
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Guten Tag

Leider hat sich nichts geändert. Es sind immer die gleiche Leute, die immer das gleiche kauen. Wenn man von denen Beweise oder Erklärung verlangt, schreiben die nicht mehr.

@Alibaba
Meine Frage ist noch offen. Warum erklärst du sie nicht statt immer leider sowas zu schreiben.

@Kayla
Du bist in einem offenen Forum. Was du schreibst, wird wie ich es hoffe immer stehen und jeder User wird das lesen. Vergiss nicht, dass man heute zu Tage auf alle Quellen greifen kann.

Mir macht es viel aus, wenn ich was schreibe, was man dann als falsch oder verfälsch findet, wenn man die quelle lesen wird.

@ Pina

Ehrlich gesagt ich lese hier nicht alles . Was die Leute hier über Tunesien oder über ihre Erfahrungen mit Tunesier interressiert mich nicht sehr aus vielen verschiedenen Grunden.

Erstens die meisten diese Leute kennen nur Tunesier, die aus Hotellenbereich kommen. Zweitens ich kenne nicht alle Tunesien und ich sehe ihre Privaten leben nicht, damit ich dazu was schreibe. Drittes wer sagt , dass alles richtig ist was diese Leute hier schreiben. Gibt es eine quelle, damit man nachschauen kann? Klar nein. Sorry das heisst nicht das diese Leute lügen aber das gegenteil kann man auch nicht Beweisen.
Und hier ist ein Forum. Man kann nicht in einem Forum seine Private Leben offentlich machen. Einige machen das . Das ist ihre Sache.

Über das Thema weihnachten habe ich schon geschrieben und ich sage es noch. Wenn jemand mir das beweisen kann, dass Jesus(friede sei mit ihm) das früher gefeiert hat, werde ich der erste, der mit den Christen bei diesem Fest feiern.

Hier ist die Bibel . Ich hoffe dass jemand mir die Zitat findet, wo Jesus(friede sei mit ihm) das gesagt hat oder gefeirt hat.

http://www.bibel-online.net/

Wir Moslime glauben an alle Proffeten und wir ehren sie sehr. Die Liebe zu allen Propheten ist ein Teil der Glaube. Achoura ist keine islamische Ereignisse trotzdem feiern die Moslime diesen Tag, in dem sie fasten, weil an dem Tag der Prophet Mose(friede sei mit ihm) sein Volk von Pharaon mit Wille Allah durch das Meer gerettet hat .

Das Thema Verurteile ist auch allgemein. Wie hier die Leute Verurteile über die Tunesier haben, haben auch Tunesier Verurteile gegen Europer. Und überall findet man solche Verurteile. Sogar in Tunesien gibts Menschen aus einem Stadt, die Verurteile gegenüber andere Menschen von einem anderer Stadt haben wir hier auch .

Aber dass man Verurteile im Bereich Glauben finde ich als Dummheit . Und das dummste ist, wenn jemand diese Verurteile weiter gibt oder schreibt.

Man kann alle Quellen der Glauben lesen und forschen. Man kann immer die Sache verfolgen und schauen ob das stimmt oder nicht aber wenn man etwas hört oder liest aus einem normalen Buch und dann sie weiter schreibt oder erzählt ohne es selber nachzuschauen ob es wahr ist oder falsch unterscheidet sich nicht von einem Papagay, der wiederholt was seine herr gesagt hat.

Und ehlich gesagt diese Leute die solche Verurteile verbreiten hilfen indirekt dieses Glauben zu verbreiten. Man sieht heute zu Tage Islam ist der meisten verbreitete Religion. Woran liegt das obwohl es fast jede Stunde im Medien schlecht gemacht wird. Klar gibts es auch vernuftige Leute, die hören aber danach forschen und vorallem gebildete Leute. Früher haben nicht viel von Islam gehört jetzt umgekehrt und alles dank der Medien.

So ich glaube ich habe vieles geschrieben was ich eigentlich nicht wollte.

Schönes wochenende noch
Mouwahid

Re: An Pina [Re: LOE060410] #208390
07/07/2007 18:48
07/07/2007 18:48
Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
H
hachi50 Offline
Mitglied
hachi50  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
hallo, ich möchte dir kurz erklären was weihnachten ist.
weinhnachten beginnt mit dem 24. dezember, der heiligeabend, an diesem 24.dezember wurde jesus geboren.die christen feiern den geburstag von jesus christus.
lg

Last edited by hachi50; 07/07/2007 18:54.

es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: An Pina [Re: hachi50] #208391
07/07/2007 19:14
07/07/2007 19:14
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
das glaube ich allerdings nicht, denn die juden haben, wie die muslime einen mondkalender. demzufolge müßte weihnachten durchs jahr wandern. ich denke, das ist von der frühen kirche irgendwann mal so festgelegt worden. es hat möglicherweise eher etwas mit der wintersonnwende zu tun.

lg, alibaba

Seite 3 von 4 1 2 3 4