Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,828 Magic Life Club
1,230,201 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Suzie73] #204598
20/06/2007 17:55
20/06/2007 17:55
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Ich denke, nun werden Schnucki und ihr Mann das in der Praxis (er)leben, wovon sie bislang nur sprechen konnten.. und die Chance sollten sie doch wohl nun bekommen. Für ein Strohfeuer wird sie jedenfalls diesen Kampf nicht geführt haben,daher sollen sie erstmal zur Ruhe kommen, wenn er da ist und dann an die Arbeit gehen. Sie jetzt hier so anzugehen, muss nicht sein. Also, gönnt ihr die Ehe mit ihrem Mann, nicht viele hier mussten so für ihre Liebe kämpfen, nehme ich an.. daher bitte Fairplay.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Hayati] #204599
20/06/2007 18:00
20/06/2007 18:00
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Hätte man von Anfang an gleich gewußt, daß sie keine Arbeit hat, hätte man früher schon mal nachfragen können.
Und dann hätt ich daß bestimmt nicht so rosig und unfair von den Behöreden gefunden.
Aber wenn man so was im Nachhinein erfährt ist es blöd.
Nun dann frag ich natürlich nach.
Dann als dumm bezeichnet zu werden ist ok???

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Feivel] #204600
20/06/2007 18:14
20/06/2007 18:14
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
Feivel,ich geb dir uneingeschränkt Recht,auch was vielleicht die netten Schildchen angeht....
Aber...wenn man mit seiner Geschichte durch diverse Foren hopst,muss man sich vielleicht auch Sachen anhören oder ansehen,die einem nicht unbedingt gefallen.
Natürlich wünsch ich Schnucki, dass sie, als Ü40 nicht mit ihrem U30 Mann auf die Nase fällt.
das wäre,denk ich auch für ihre Kinder fatal.

Aber Animation im Urlaub und das reale Leben mit Habibi zu Hause,sind zwei Paar Schuhe.

In meinem Bekanntenkreis ist es jetzt soweit....
Sie 44,Hartz4 , er 27, früher Animateur. Sie hat zwei Kinder mit in die Ehe gebracht,die ältere Tochter war damals 14...Zum Schluß hat Habibi die Tochter nur noch mit Schlampe angesprochen...Das ist jetzt 3 Jahre her und wo ist er jetzt???´Mit Sicherheit nicht mehr bei seiner deutschen Ehefrau.

Jetzt kommt bestimmt....zum Scheitern einer Ehe gehören immer zwei...richtig. Aber ich muß es als 42 , 43 , 44 , jährige nicht unbedingt drauf ankommen lassen....

In diesem Sinne,

LG,
Alexis

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: LOE090312] #204601
20/06/2007 18:23
20/06/2007 18:23
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Antwort auf:

.
Natürlich wünsch ich Schnucki, dass sie, als Ü40 nicht mit ihrem U30 Mann auf die Nase fällt.
das wäre,denk ich auch für ihre Kinder fatal.

Aber Animation im Urlaub und das reale Leben mit Habibi zu Hause,sind zwei Paar Schuhe.


Jetzt kommt bestimmt....zum Scheitern einer Ehe gehören immer zwei...richtig. Aber ich muß es als 42 , 43 , 44 , jährige nicht unbedingt drauf ankommen lassen....

In diesem Sinne,

LG,
Alexis




Da gebe ich dir auch recht.. nur ist es hier doch für solche Gedankengänge zu spät.. und spekulieren bringt nichts. Daher kann man nur das beste hoffen und wünschen. So oder so.. egal wie es nun laufen wird, Schnucki muss damit fertig werden. Und ich denke, das wird sie.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: LOE090312] #204602
20/06/2007 18:28
20/06/2007 18:28
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Antwort auf:

als Ü40 nicht mit ihrem U30 Mann




Zu diesem Thema hab ich was:

http://www.faz.net/m/%7B8FEDA8F9-F6C8-4F6D-8E85-4E5823BB2563%7DPicture.jpg

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: LOE090312] #204603
20/06/2007 18:35
20/06/2007 18:35
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
So sehe ich das auch.
Man sucht sich jahrelang in sämtlichen Foren Gehör...aber für Kritik ist man nicht bereit.

Leider entscheidet das Geld oft im Leben...und in diesem Fall hats der Staat gezahlt. Sowas ärgert mich und sowas kann ich auch offen posten!
LG Suzie

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: LOE090312] #204604
20/06/2007 18:35
20/06/2007 18:35
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
ich weiss nicht, durch wieviele foren Schnucki hüpft, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sich an möglichst vielen stellen rat geholt hat - eine sache, die ich durchaus nachvollziehen kann.
dann ist es doch definitiv so, dass man im umfeld nicht unbedingt personen trifft, die a) mit der problematik betraut sind, b) nachvollziehen können, wie es einem geht, wenn man eine fernbeziehung führt und c) die allerlei senf dazu abgeben, was sie davon halten, dass man so einen viel jüngeren ani geheiratet hat, noch dazu einen moslem, der eh nur frauen schlägt und will, dass man kopftuch trägt.
man sucht sich doch personen zum austausch, die einen verstehen und die einigermassen die geschichte nachvollziehen können.
und man lernt dann viele menschen kennen, die anteil an der geschichte haben, die einem vielleicht nicht unbedingt das mitteilen, was man hören will, grad weil man so verliebt ist und zum schluss ist aber doch jeder daran interessiert, wie die geschichte denn nun ausgeht. teils nur drauf lauernd, dass es hoffentlich in die hosen geht, weil man es doch schon immer gewusst hat, teils weil man den beiden wirklich wünscht, dass alles ein gutes ende nimmt, teils weil man sich vielleicht auf seine eigene beziehung und die problematik einstimmen kann.
Schnucki hat sich schon einiges anhören dürfen vor eheschließung, dann danach und es gab mit sicherheit einige, die mit befriedigung festgestellt haben, dass ihm das visum verweigert worden sind und spekulationen sind angelaufen ... klar, jede hier von uns weiss um die beziehungen der anderen besser als die betroffenen personen selbst, aber das ist und war schon immer so.
ich kann mir kein urteil darüber erlauben, ob er es ehrlich meint oder nicht und ich weiss auch nicht, ob ich ihr wirklich gratulieren soll (das weiss sie auch persönlich), weil es in der binat beziehung soviele kämpfe und missverständnisse gibt und auch das umfeld geht nicht gerade zimperlich mit einem um.
wir wissen es nicht, was und warum, aber nun ist doch alles gut ausgegangen ... wir hätten auch gratuliert, wenn sie gleich nach der hochzeit verkündet hätte, dass ihr mann hier anreist oder? sie wird das leben jetzt erfahren, ein leben, das man sich nicht ausmalen kann im vorfeld. so sehr man auch darauf hingewiesen wird, es ist nie so in der eigenen beziehung - grad so, wie jeder tn weiss, dass in d das geld auf der strasse wächst. glaubt es jemand vorher? nein

und es fallen genügend darauf rein, vielleicht werde ich in ein paar monaten hier das ende meiner beziehung verkünden müssen, ich weiss es nicht, aber ich hoffe, dass ich dann nicht so doof angemacht werde. bin selber Ü40 mit U30 vormals ani, habe keine kinder.

was ich meine ist, sie ist gewarnt worden und hat ihn geheiratet. ihm wurde das visum zunächst verweigert, nun nach langen kämpfen darf er einreisen und irgendein biste-doof-blabla hilft nicht mehr.
wir können und sollten ihr alles gute wünschen, gerade im hinblick darauf, dass wir das grausame erwachen an anderer stelle beobachten mussten und wir wissen nichts über ihren mann, von daher sollten wir ihm auch nicht gleich böses unterstellen, auch wenn er unserer meinung nach ins schema passt.

vollkommen losgelöst davon, bin ich auch jemand, der nicht versteht, wie man sich mit wenig geld, urlaube in tn leisten kann und dann den mann zu sich holt, wenn man selbst nicht unbedingt weiss, wie man über die runden kommen soll. ich kenne schnucki nicht so gut, dass ich über ihre finanz hintergründe bescheid weiss, ich weiss auch nicht, wielange sie schon arbeitslos ist und ich kenne nicht die fristen ab wann man nur noch hartz IV erhält - ich war gott sei dank noch nie in meinem leben arbeitslos. aber ich kann jede nur imnmer wieder darauf hinweisen, wie teuer es doch ist und das ich aus allen wolken gefallen bin, was das finanzielle betrifft. ob es jemand annimmt oder nicht, bleibt ihm überlassen, gleichwohl finde ich es nicht gut, wenn dann die allgemeinheit einspringen muss.

ich hätte auch angst, wie sich die sache zwischen den kindern und meinem tn-mann entwickeln würde, da die erziehungsansichten doch sehr weit auseinander driften, aber ich bin mir sicher, dass sich Schnucki hier ihren eigenen kopf gemacht hat!

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Feivel] #204605
20/06/2007 18:43
20/06/2007 18:43
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
Puh klingt das christlich ..........

Die sache ist eh gelaufen.......er hat sein Visum eingeklagt. Mal sehen ob er auch eine AE bekommt. Ach halt, gesetzlicher Anspruch..naja, vielleicht dann für 1 Jahr?
Sorry, ich bin da ehrlich, ich zahle auch Steuern und vorallem muss ich meinen eigenen Kram auch selber bezahlen - ob Glück oder nicht.......ich finds nicht ok...zudem seine eigenen Landsleute für die Ehefrau hätten unbefristet arbeiten müssen.
LG Suzie

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Suzie73] #204606
20/06/2007 19:27
20/06/2007 19:27
Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
L
LOE070228 Offline
gesperrt!
LOE070228  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 142
Deutschland
Da stimme ich Dir doch mal zu. Ich zahle auch Steuern und das schon lange Zeit, mein Mann (Deutscher) auch.

Wenn ich das alles so lese, werde ich schon etwas sauer, weil mein Mann hätte im Oktober Hartz IV anmelden müssen, laut seinem Berater bei der Arbeitsagentur hätte er NICHTS bekommen, weil Ehefrau angeblich zuviel verdient.

Sicher ich verdiene nicht schlecht, aber wenn man auch für die Zeit nach dem Erwerbsleben vorsorgt,
wer kann denn von seiner staatlichen Rente leben, alles was man zum Leben so braucht bezahlen soll, haben wir uns oft gefragt wie soll das werden.

Gottseidank hat er wieder einen super tollen Job gefunden (mit über 50 nicht so einfach) und verdient wieder selbst.

Wenn ich dann lese kein Job, Mann hier hergeholt und dann gleich staatliche Unterstützung frage ich mich, was machen wir Deutschen für uns elbst eigentlich falsch?

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Suzie73] #204607
20/06/2007 19:28
20/06/2007 19:28
Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
midouna Offline
Mitglied
midouna  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
nur mal so ein beispiel zum nachdenken : kurz nachdem ich damals den antrag auf das "heirats-visun" gestllt hatte, wurde ich durch unglückliche umstände meinen job los...
nie im leben wäre mir in den sinn gekommen öffentliche gelder in anspruch zu nehmen...
monatelang nahm ich alles was ich bekommen konnte : 400,- jobs (merere) private putzstellen, abends babysitting... usw. es war unendlich schwer den ämtern alles nachzuweisen und das obwohl ICH nicht einmal miete oder ähnliches bezahlen muß...
als es geschafft war ( allah weiß wie ich gekämpft habe)
hatten wir , nach der hochzeit und hochzeitsreise (tunesien) noch genau : 5,-
ja ihr habt richtig gelesen !!!
heute nicht ganz vier jahre später haben wir ein kleines aber gutgehendes gewerbe... und inshallah... schaffe ich noch bis ende des jahres einen weiteren arbeitsplatz...
DAS kann man schaffen wenn man mal die füße vom tisch nimmt und etwas TUT !!!
arbeitslosengeld verstehe ICH als überbrückung zwischen zwei arbeitsstellen NICHT als dauereinrichtung!
es heißt ja auch arbeitslosen-VERSICHERUNG... wenn ein auto einen unfall hatte zahlt die versicherung ja auch nur den schaden und keinen dauer-leihwagen...
in diesem sinne...


midoun
Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: midouna] #204608
20/06/2007 19:34
20/06/2007 19:34
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
Hallo Midouna,
das klingt sehr gut
ICH habe damals normal gearbeitet gut verdient und als es fest stand, dass mein Souvenier kommen wird, habe ich zusätzlich noch Nebenjobs gemacht um einfach ein Polster für die Anfangszeit zu haben.
Schliesslich kommen die Herren oft mit einem Kleinen Koffer.......sorry, aber Zahnarzt ist auch meist ein Thema........ ....Jobsuche dauert auch meist, heute kommt ja noch der Sprachkurs dazu, Führerscheinumschreibung und und und.
Ich finde, man hat am Anfang genug "Sorgen", wenn das Geld dann noch drückt - keine gute Prognose!
LG Suzie

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Suzie73] #204609
20/06/2007 19:49
20/06/2007 19:49
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Schade......nicht gleiches Recht für alle....

Selbstverständlich nicht, denn "gleiches Recht" kann sich ja nur auf _gleiche_ Rechtssubjekte beziehen, und da ist es ein Unterschied, ob jemand ein deutscher Staatsbürger ist (für den die Rechte und Pflichten der Verfassung vollständig gelten), oder nicht - wie sonst sollte denn auch der Anreiz bestehen, Staatsbürger eines bestimmten Staates zu werden?.

Grundlage der hier diskutierten Sachlage ist die Verfassung, genauer gesagt, der Artikel 6,1 und der sagt: "Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung". Dies gibt jedem Deutschen das Recht, daß seine Ehe besonders geschützt ist und er z.B. einen Ehepartner aus einem anderen Lande nach Deutschland holen darf, und zwar auch dann, wenn er selbst beispielsweise mittel- oder arbeitslos ist, denn die Ehe ist ein höheres Rechtsgut, als das Interesse des Staates, Kosten für seine Bürger zu sparen (in der Tat muß der Staat u.U. auch Resourcen einsetzen, um eben die Rechte der Bürger zu wahren).

Dies ist der Grund, weshalb ein Deutscher weder Wohnraum noch Arbeit nachweisen muß, wenn er ein FZF-Visum nach der Hochzeit beantragt (bei einem Heiratsvisum aber doch, weil er dann ja eben noch nicht im Stande der Ehe ist).
Es gibt aber dennoch eine Konstellation, die es schwieriger macht, wenn nämlich der Deutsche bereits auf Sozialhilfe zur Erfüllung eines anderen Unterhaltsanspruches angewiesen ist (Kind, Ex-Frau, etc.), in diesem Falle wird der Familiennachzug oft, oder gar immer, verweigert.
Für NICHT-Deutsche hingegen greift diese Regelung schon bei der Sicherstellung des eigenen Unterhaltes, wer als Ausländer also kein genügendes Einkommen hat, kann keine unterhaltsberechtigten Familienmitglieder nach Deutschland holen.

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Frogger] #204610
20/06/2007 19:53
20/06/2007 19:53
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
Das war ja klar, dass DU das begrüsst............
Schmarotzer vereinigt Euch

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Frogger] #204611
20/06/2007 19:55
20/06/2007 19:55
Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
midouna Offline
Mitglied
midouna  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
ich habe mich oft gefragt warum viele frauen in tunesien heiraten...
kann man auch ( nicht nur ) unter diesem aspekt sehen...


midoun
Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: midouna] #204612
20/06/2007 19:56
20/06/2007 19:56
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...nie im leben wäre mir in den sinn gekommen öffentliche gelder in anspruch zu nehmen...

Auf Hilfe zum Lebensunterhalt besteht ein RECHTSanspruch, es sind keine Almosen, die man erbitten muß, und für dieses Geld wird u.a. ein Teil der Steuern verwendet. Und da ich in meinem Leben viele Steuern gezahlt habe und es niemals falsch fand (ganz im Gegenteil, ich gehöre nicht zu denen, die Hilfeempfänger vorsichtshalber gleich als "faules Pack" bezeichnen und habe mehrmals selbst in sozialen Einrichtungen/Ämtern gearbeitet), daß davon eben auch die unterstützt werden, die Hilfe benötigen, nehme ich für mich auch guten Gewissens diese Hilfe selbst in Anspruch, wenn ich sie benötige.

So löblich es ist, es "selbst zu schaffen" und "auf Hilfe zu verzichten", so, Verzeihung, dumm ist es auch - das ist so, als ob man, wenn man am Ertrinken ist, einen zugeworfenen Rettungsring ablehnt und ruft "ich versuche es erst einmal selbst"...

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Frogger] #204613
20/06/2007 19:59
20/06/2007 19:59
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
Ach gott ach gott....aber beim Ertrinken noch nebenher heiraten.......

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Suzie73] #204614
20/06/2007 20:02
20/06/2007 20:02
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Schmarotzer vereinigt Euch...

Unqualifiziertes Gerede!

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Frogger] #204615
20/06/2007 20:03
20/06/2007 20:03
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
so sehe ich das auch liebes Wolf

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Suzie73] #204616
20/06/2007 20:05
20/06/2007 20:05
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Antwort auf:

Ach gott ach gott....aber beim Ertrinken noch nebenher heiraten.......





Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Frogger] #204617
20/06/2007 20:09
20/06/2007 20:09
Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
midouna Offline
Mitglied
midouna  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
HALT STOP TÜT...
also erstens sind nicht alle sozialhilfe empfänger gleich schmarotzer,- so etwas würde ICH nie sagen !!!
nur für mich, für mich ganz persönlich passt es nicht in das von mir gewählte lebenskonzept...
auch ich habe jahrelang eingezahlt !!!
und ich bin mit den jahren villeicht etwas verschroben, seltsam... oder was auch immer
ABER NICHT DUMM !!!
wenn ich weiß das ich verdammt gut schwimmen kann ( um bei deinem beispiel zu bleiben) brauche ich keinen rettungsring und überlasse ihn demjenigen der nicht so gut schwimmen kann !!!
das ist nicht dumm sondern sozial und vernünftig!!!


midoun
Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: midouna] #204618
20/06/2007 20:12
20/06/2007 20:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
..kann man auch ( nicht nur ) unter diesem aspekt sehen...

Nein, ich glaube, das spielt weniger eine Rolle, da ist wohl eher der Wunsch nach einer "orientalischen Hochzeit" auf ihrer, und der nach möglichst vollständiger Familienteilnahme auf seiner Seite das ausschlagebende Moment.

Natürlich aber kann dies für den Fall, wenn das Einkommen oder der Wohnraum für ein Hochzeitsvisum nicht ausreicht, ein gangbarer Weg sein (da wird dann bei FZF-Visum allerdings um so intensiver geprüft, ob die Frau z.B. nur eine Scheinehe gegen Bezahlung eingegangen ist, dies wird bei allen Sozialhilfe-Empfängern wohl automatisch gemacht, obwohl die Kombination deutscher Mann-Osteuropäerin/Asiatin da wohl die meisten Probleme macht).

Umgekehrt gibt es übrigens noch einen viel einfacheren Weg, wenn nämlich die ausländische Frau ein uneheliches Kind von einem deutschen Mann bekommt, und der sich danach als Vater bekennt, dann ist das Kind Deutscher und die Mutter hat das Recht auf einen eigenständigen Aufenthaltstitel für die Dauer von mindestens 18 Jahren (bis zur Volljährigkeit - das ist eine Menge Zeit, um im Lande dann, wen auch immer, zu heiraten...).

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: midouna] #204619
20/06/2007 20:13
20/06/2007 20:13
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
........also wenn ich schon kurz vorm Ertrinken bin und nen Rettungsring annehme, dann ziehe ich ja wohl keinen weiteren mit rein. Dann lerne ich erst selbst wieder schwimmen und wenn ich das gut beherrsche suche ich mir einen Mitschwimmer, und keine Sekunde früher!!
Seepferdchen reicht bei so nem Wettkampf nun mal nicht!
LG Suzie

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: midouna] #204620
20/06/2007 20:16
20/06/2007 20:16
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...das ist nicht dumm sondern sozial und vernünftig!...

da ist nichts gegen einzuwenden. Aber es wäre ja auch z.B. denkbar, daß man, wenn man schon Sozialhilfe bezieht, dann zum Ausgleich irgendeine ehrenamtliche soziale Tätigkeit übernimmt - auch das wäre eine sehr soziale und vernünftige Handlungsweise. :-)

..so etwas würde ICH nie sagen...

habe ich auch nicht behauptet. :-)

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Frogger] #204621
20/06/2007 20:19
20/06/2007 20:19
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
Antwort auf:

Aber es wäre ja auch z.B. denkbar, daß man, wenn man schon Sozialhilfe bezieht, dann zum Ausgleich irgendeine ehrenamtliche soziale Tätigkeit übernimmt - )



Man könnte es auch mit Arbeit versuchen........

Re: Endlich........Berlin,FZF [Re: Suzie73] #204622
20/06/2007 20:22
20/06/2007 20:22
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Dann lerne ich erst selbst wieder schwimmen und wenn ich das gut beherrsche suche ich mir einen Mitschwimmer, und keine Sekunde früher!...

Es gibt Situationen im Leben, wo sich eine Lage plötzlich und vielleicht sogar dauerhaft verschlechtert - zudem, mir wurde z.B. an anderer Stelle vorgeworfen, zu wenig gefühlsmäßig zu handeln, eine gefühlsmäßige Handlung wäre es aber sicher, einer Ehe trotz fehlender Finanzen den Vorzug zu geben, und ich wette, daß es viele, viele Menschen gibt, die sich nicht nur selbst dann für das Gefühl und die Liebe entscheiden würden, sondern dies auch bei anderen akzeptieren (sogar so ein gefühlsloser Klotz wie ich). Und das wäre ja vielleicht sogar vorteilhaft, denn jemand, der einen anderen im Leben an seiner Seite hat, wird weit weniger depressiv sein und deutlich mehr Lebenslust schöpfen (und sich bemühen, die Lebensituation für beide zu verbessern), als jemand, der allein dasitzt.

Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7