Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,532 Magic Life Club
1,229,806 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Frage zum Koran [Re: Miryam] #199230
30/03/2007 15:10
30/03/2007 15:10
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Hier die aktuelle, überarbeitete Version der Erläuterung von Amir M. A. Zaidan zu Koranverses 4:34.

Tafsir und Übersetzung der Ayah 4:34

Re: Frage zum Koran [Re: blackmoon] #199231
30/03/2007 15:41
30/03/2007 15:41
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
hallo

Sorry eigentlich vermeide ich mir solche oberflächliche Diskussion.Aber was soll man machen.

Es gibt ein Sprichwort sagt" Khalif to3raf=خالف تعرف "

@annadi

Antwort auf:

Ich denke vielmehr, dass das Klima hier immer "kälter" werden könnte, so dass Muslime sich am Ende nicht mehr wohlfühlen werden und freiwillig gehen.




Denkst du nicht, dass du somit von der Realitäte so weit entfern bist.

Durch die Klimaänderung wurdeWissenschaftlich bewiesen, dass das Wetter umgekehrt immer wärmer wird.

Sorry und was ist mit den deutschen Moslime?

Antwort auf:

Aber eine Zwangskonvertierung zum Christentum wird es schon aus juristischen Gründen niemals geben.





Du Redest über juristischen Gründen. Könntest du dann uns sagen, was hat dann den Fall von der Marokkanerin von juriststischen Gründen.

@ Alibaba

Antwort auf:

ich denke, daß eher der umgekehrte effekt eintreten wird: allein durch die geburtenrate werden muslime irgendwann die mehrheit der weltbevölkerung stellen.





Denkst du, dass es an die Zahl liegt. Wenn du so denkst dann fang an. Männer und Frauen sind genug da oder?

@Khayla

Mach dir keine Sorgen. Kein Moslim gibt anderen die Schuld.

Es ist umgekehrt. Es ist unsere Schuld, weil wir von unserem Glauben uns getrennt haben.

Aber sei bitte einbischen ehrlich. Wer jammert hier?

Hat irgend ein Moslime hier über eure Lebenstil oder Glaubenrichtung gejammert.


@Blackmoon

Antwort auf:

-------------
3. Wie wird die Rechterin einen Deutsche verurtelen, der zwei Schwule umgebracht hat?
Wird sie ihn frei verurteilen?
-------------
Ich verstehe nicht was diese Frage mit dem Fall der Marokkaner zu tun haben soll. Hier ging es darum ob die Frau trotz der Schläge des Mannes (= Härtefall oder auch nicht) das Trennungsjahr einhalten muss oder nicht nach dem normalerweise die Ehe geschieden werden kann. Es geht also um eine Scheidung und nicht um einen Mord oder Totschlag! Im übrigen sind vor dem Gesetz alle Menschen gleich egal welcher Nationalität sie angehören!





Du kannst Khadija danach Fragen. Die Hat das Zusamenhang gut verstanden. Aber ich erkläre dir nochmal

Die Richterin verurteilt die Leute eigentlich nach der deutschen gesetzte oder?
Ok aber es scheint dass diese Richtirin Ausnahme macht.

Wenn sie sowas sich erlauben, soll sie sich auch erlauben ausnahme bei deutschen machen.

in der Bibel steht:

3-Moses[20:13] Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.

Oder

3-Moses[20:11] Wenn jemand mit der Frau seines Vaters Umgang pflegt und damit seinen Vater schändet, so sollen beide des Todes sterben; ihre Blutschuld komme über sie.

deswegen soll sie auch solche Leute frei verurteilen, da sie nach ihrem Glauben gehandelt haben.

Du sagst:
Antwort auf:

Eine Familienrichterin darf sowieso keine Urteile in Strafsachen fällen!





Ok irgendwie willst du nur geradeaus fahren.

Stelle dir vor , dass ein Deutsche vor ihr steht, der sich scheiden lassen will, obwohl seine Frau keine Ehebruch begangen hat. Was wird die Richterin ihm sagen?
Normaleweise sollte sie an die deutschen gesetze greifen oder?
Aber die richterin macht Ausnahme. Deswegen wird ihn das verbieten und sagen, dass nach deinem Glauben dürfen Paare sich nicht scheiden lassen, solange die Frau keinen Ehebruch beging.

Schöne Grüsse
Mouwahid

Re: Frage zum Koran [Re: LOE060410] #199232
30/03/2007 17:13
30/03/2007 17:13
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Denkst du nicht, dass du somit von der Realitäte so weit entfern bist.

Durch die Klimaänderung wurdeWissenschaftlich bewiesen, dass das Wetter umgekehrt immer wärmer wird.






tschuldigung aber jetzt musste ich wirklich lachen

das hat annadi doch sinnbildlich gemeint, das es für die mulslime "kälter" wird und sie sich dadurch nicht mehr wohl fühlen, weil die nicht-muslimische mitbevölkerung einfach nur noch schlecht über muslime denkt und sich deshalb distanziert und die muslime meidet.

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Frage zum Koran [Re: chamla] #199233
30/03/2007 19:29
30/03/2007 19:29
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Antwort auf:

das hat annadi doch sinnbildlich gemeint, das es für die mulslime "kälter" wird und sie sich dadurch nicht mehr wohl fühlen, weil die nicht-muslimische mitbevölkerung einfach nur noch schlecht über muslime denkt und sich deshalb distanziert und die muslime meidet.



Ich habe gar nicht daran gedacht, dass man das auch missverstehen könnte. Natürlich meinte ich das in dieser Weise!
Im übrigen sollten sich Araber bei einer tatsächlichen Erwärmung noch viel wohler und schon fast wie daheim fühlen.
Noch was zum Klima in Deutschland (auf das die meisten Deutschen immer schimpfen): seit ich hier bin, hatte ich nur 2 mal Angina. In Tunesien mehrmals im Jahr. Ich bin tatsächlich seither viel gesünder und kräftiger geworden.
LG,
annadi

Re: Frage zum Koran [Re: Nela] #199234
31/03/2007 03:36
31/03/2007 03:36
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
hi nela,

wenn er nun als höchste (weil von Gott inspirierte) instanz nur die scharia akzeptiert, daneben verblassen alle weltlichen (weil nicht von Gott inspiriert) gerichte...

Re: Frage zum Koran [Re: LOE060410] #199235
31/03/2007 03:41
31/03/2007 03:41
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
@ Alibaba

Antwort auf:

ich denke, daß eher der umgekehrte effekt eintreten wird: allein durch die geburtenrate werden muslime irgendwann die mehrheit der weltbevölkerung stellen.





Denkst du, dass es an die Zahl liegt. Wenn du so denkst dann fang an. Männer und Frauen sind genug da oder?

tja, ich werde nur nie einer werden. kann ich also keinen beitrag leisten...

Re: Frage zum Koran [Re: chamla] #199236
31/03/2007 04:09
31/03/2007 04:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Na dann freue ich mich Habebte79

Ob er sinnbildlich oder das Wetter meinnt, hat trotzdem mit der Realität nicht zu tun.

Bei Annadi ist Moslim = Araber. Aber denkst du nicht, dass er dabei einen grossen Fehler macht.



Die Zahlen zeigen, dass es umgekehrt ist. Je mehr sie Propagande machen, desto mehr Leute zum Islam eintreten. Denk nicht, dass alle das Fernsehen oder änliche als Wissenquelle betrachten. Es gibt Leute die recherchieren und nach der Wahrheit suchen.


Antwort auf:

weil die nicht-muslimische mitbevölkerung einfach nur noch schlecht über muslime denkt und sich deshalb distanziert und die muslime meidet.





Da hast du recht und normaleweise sollte auch so sein. Aber wir sehen das Gegenteil. Die denken schlecht über Moslime aber gleichzeitig heiraten sie trotzdem einen von denen, was ich eigentlich nie verstehen werde.

Gruss Mouwahid

Re: Frage zum Koran [Re: LOE060410] #199237
31/03/2007 14:50
31/03/2007 14:50
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Antwort auf:

Da hast du recht und normaleweise sollte auch so sein. Aber wir sehen das Gegenteil. Die denken schlecht über Moslime aber gleichzeitig heiraten sie trotzdem einen von denen, was ich eigentlich nie verstehen werde.




hallo,
diejenigen, die einen moslem heiraten sind vielleicht die, die glauben, daß nicht alle muslime haßparolen rufen und auf weltherrschaft aus sind.

die vielleicht glauben und hoffen, im kleinen etwas zu bewirken.

oder welche, die einfach arab. männer/frauen schöner finden .

nebenbei: die trennungsrate bi-kultureller beziehungen ist weit höher als der bundesdurchschnitt.

lg, alibaba

Re: Frage zum Koran [Re: LOE060410] #199238
31/03/2007 18:10
31/03/2007 18:10
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Antwort auf:

Bei Annadi ist Moslim = Araber. Aber denkst du nicht, dass er dabei einen grossen Fehler macht.




Wie soll ich nur mit meiner Art zu denken weiter leben? Gibt es denn keinen Ausweg?
Wenn du die Zukunft in diesem Lande so pessimistisch einschätzt, warum bringst du dich dann nicht einfach rechtzeitig in Sicherheit? Dies ist jetzt eine ganz ernst gemeinte Frage und ich rechne auch mit einer ernsthaften Antwort.
Sehe nicht alles so pessimistisch, denn das macht das Leben nicht unbedingt schöner!
LG,
annadi

Re: Frage zum Koran [Re: LOE060410] #199239
01/04/2007 14:43
01/04/2007 14:43
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline
Mitglied
blackmoon  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
-----------------------
Zitat:
Die Richterin verurteilt die Leute eigentlich nach der deutschen gesetzte oder?
Ok aber es scheint dass diese Richtirin Ausnahme macht.
-----------------------
Nein, die Richterin hat hier keine Ausnahme gemacht sondern nach den Deutschen Gesetzen geurteilt, das hat mir chadisha selbst geschrieben.

-----------------------
Zitat:
Wenn sie sowas sich erlauben, soll sie sich auch erlauben ausnahme bei deutschen machen.
in der Bibel steht:
3-Moses[20:13] Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.
Oder
3-Moses[20:11] Wenn jemand mit der Frau seines Vaters Umgang pflegt und damit seinen Vater schändet, so sollen beide des Todes sterben; ihre Blutschuld komme über sie.
deswegen soll sie auch solche Leute frei verurteilen, da sie nach ihrem Glauben gehandelt haben.
-----------------------
Verstehe ich hier was falsch oder bist du der Oberrichter der den Richtern zu sagen hat wie sie in Zukunft urteilen sollen? Ich sagte bereits dass eine Familienrichterin sowieso keine Urteile in Strafsachen fällen kann weil sie diese Fälle überhaupt nicht bekommt da sie Familienrichterin ist.


------------------------
Zitat:
Stelle dir vor , dass ein Deutsche vor ihr steht, der sich scheiden lassen will, obwohl seine Frau keine Ehebruch begangen hat. Was wird die Richterin ihm sagen?
Normaleweise sollte sie an die deutschen gesetze greifen oder?
Aber die richterin macht Ausnahme. Deswegen wird ihn das verbieten und sagen, dass nach deinem Glauben dürfen Paare sich nicht scheiden lassen, solange die Frau keinen Ehebruch beging.
------------------------
??? Sorry aber mit diesen Aussagen oder was auch immer das sein soll kann ich nix anfangen!

Gruß,
blackmoon

Re: Frage zum Koran [Re: annadi] #199240
01/04/2007 14:47
01/04/2007 14:47
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline
Mitglied
blackmoon  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
Hallo Annadi,

Die ersthafte Antwort auf deine Frage würde mich auch interessieren.
Liebe Grüsse,
blackmoon

Re: Frage zum Koran [Re: blackmoon] #199241
01/04/2007 17:09
01/04/2007 17:09
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:

-----------------------
Zitat:
Die Richterin verurteilt die Leute eigentlich nach der deutschen gesetzte oder?
Ok aber es scheint dass diese Richtirin Ausnahme macht.
-----------------------
Nein, die Richterin hat hier keine Ausnahme gemacht sondern nach den Deutschen Gesetzen geurteilt, das hat mir chadisha selbst geschrieben.




eine derartige Aussage habe ich mit Sicherheit nicht getan, dann hast du mich falsch verstanden.Die Richterin müsste nach deutschen Gesetzen urteilen, nicht nach dem Koran, den sie zudem überhaupt nicht zu verstehen scheint.
Antwort auf:


-----------------------
Zitat:
Wenn sie sowas sich erlauben, soll sie sich auch erlauben ausnahme bei deutschen machen.
in der Bibel steht:
3-Moses[20:13] Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.
Oder
3-Moses[20:11] Wenn jemand mit der Frau seines Vaters Umgang pflegt und damit seinen Vater schändet, so sollen beide des Todes sterben; ihre Blutschuld komme über sie.
deswegen soll sie auch solche Leute frei verurteilen, da sie nach ihrem Glauben gehandelt haben.
-----------------------
Verstehe ich hier was falsch oder bist du der Oberrichter der den Richtern zu sagen hat wie sie in Zukunft urteilen sollen? Ich sagte bereits dass eine Familienrichterin sowieso keine Urteile in Strafsachen fällen kann weil sie diese Fälle überhaupt nicht bekommt da sie Familienrichterin ist.


------------------------
Zitat:
Stelle dir vor , dass ein Deutsche vor ihr steht, der sich scheiden lassen will, obwohl seine Frau keine Ehebruch begangen hat. Was wird die Richterin ihm sagen?
Normaleweise sollte sie an die deutschen gesetze greifen oder?
Aber die richterin macht Ausnahme. Deswegen wird ihn das verbieten und sagen, dass nach deinem Glauben dürfen Paare sich nicht scheiden lassen, solange die Frau keinen Ehebruch beging.
------------------------
??? Sorry aber mit diesen Aussagen oder was auch immer das sein soll kann ich nix anfangen!

Gruß,
blackmoon



ich kann mir vorstellen, dass Mouhawid das ironisch gemeint hat, denn ein deutscher Richter hat in Deutschland immer nach deutschen Gesetzen zu urteilen, nicht nach Gutdünken nach Koran oder Bibel.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Frage zum Koran [Re: chadisha] #199242
02/04/2007 22:39
02/04/2007 22:39
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline
Mitglied
blackmoon  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
Antwort auf:

Antwort auf:

-----------------------
Zitat:
Die Richterin verurteilt die Leute eigentlich nach der deutschen gesetzte oder?
Ok aber es scheint dass diese Richtirin Ausnahme macht.
-----------------------
Nein, die Richterin hat hier keine Ausnahme gemacht sondern nach den Deutschen Gesetzen geurteilt, das hat mir chadisha selbst geschrieben.




eine derartige Aussage habe ich mit Sicherheit nicht getan, dann hast du mich falsch verstanden.Die Richterin müsste nach deutschen Gesetzen urteilen, nicht nach dem Koran, den sie zudem überhaupt nicht zu verstehen scheint.
Antwort auf:



Antwort auf:
@
@ chadisha
Ich glaube die Richterin hätte im Studium besser aufpassen sollen. Eine ähnliche mir plausiel erscheinende Erklärung habe ich im internet noch gefunden wo jemand schreibt die Richterin hätte marokkanisches Recht auf die Scheidung angewandt was sie aber nicht hätte tun dürfen.

Lieben Gruß,
blackmoon


kann aber nicht sein, dass sie marokkanisches Recht angewandt hat.
1. lebten sie in Deutschland
2. ist die Richterin beim deutschen Staat angestellt
3. ist nach meinen Information so etwas kein marokkanisches Recht ( Tagesspiegel vom 22.03.07: ...Nadjma Yassari vom Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg, eine Expertin für die Anwendung islamrechtlicher Normen an deutschen Gerichten, sagte: „Selbst wenn beide Ehepartner Marokkaner sind und in Deutschland nach marokkanischem Recht geschieden würden, hätte die Richterin unrecht. Das erst kürzlich reformierte marokkanische Familienrecht ist eines der modernsten Nordafrikas. Ein Recht des Mannes auf Züchtigung der Ehefrau ist dort nicht verankert." Aber selbst wenn das hypothetisch so wäre, dürfte ein deutsches Gericht keine ausländische Norm anwenden, die mit Grundsätzen des deutschen Rechts offensichtlich unvereinbar ist.)

--------------------
Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)

Das ist was du mir geschrieben hast und für mich hat sich das so angehört als ob du sagst da die Richterin kein marokkanisches Recht angewendet hat hat sie deutsches Recht angewendet. Aber vielleicht habe ich das ja falsch verstanden. Dann schreib mir doch bitte wie du das sonst gemeint hast.

-----------------------
Zitat:
Wenn sie sowas sich erlauben, soll sie sich auch erlauben ausnahme bei deutschen machen.
in der Bibel steht:
3-Moses[20:13] Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.
Oder
3-Moses[20:11] Wenn jemand mit der Frau seines Vaters Umgang pflegt und damit seinen Vater schändet, so sollen beide des Todes sterben; ihre Blutschuld komme über sie.
deswegen soll sie auch solche Leute frei verurteilen, da sie nach ihrem Glauben gehandelt haben.
-----------------------
Verstehe ich hier was falsch oder bist du der Oberrichter der den Richtern zu sagen hat wie sie in Zukunft urteilen sollen? Ich sagte bereits dass eine Familienrichterin sowieso keine Urteile in Strafsachen fällen kann weil sie diese Fälle überhaupt nicht bekommt da sie Familienrichterin ist.


------------------------
Zitat:
Stelle dir vor , dass ein Deutsche vor ihr steht, der sich scheiden lassen will, obwohl seine Frau keine Ehebruch begangen hat. Was wird die Richterin ihm sagen?
Normaleweise sollte sie an die deutschen gesetze greifen oder?
Aber die richterin macht Ausnahme. Deswegen wird ihn das verbieten und sagen, dass nach deinem Glauben dürfen Paare sich nicht scheiden lassen, solange die Frau keinen Ehebruch beging.
------------------------
??? Sorry aber mit diesen Aussagen oder was auch immer das sein soll kann ich nix anfangen!

Gruß,
blackmoon



ich kann mir vorstellen, dass Mouhawid das ironisch gemeint hat, denn ein deutscher Richter hat in Deutschland immer nach deutschen Gesetzen zu urteilen, nicht nach Gutdünken nach Koran oder Bibel.




Ich habe gedacht dass Mouhawid das was er schreibt ernst meint aber vielleicht kann er ja mal Stellung dazu nehmen ob das erst gemeint war oder nicht.

Da stimme ich dir voll zu, dass ein Richter in Deutschland nur nach den deutschen Gesetzen zu urteilen hat und nach nichts anderem.

Grüsse,
blackmoon

Re: Frage zum Koran [Re: blackmoon] #199243
03/04/2007 04:00
03/04/2007 04:00
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@blackmoon

Antwort auf:

Ich habe gedacht dass Mouhawid das was er schreibt ernst meint aber vielleicht kann er ja mal Stellung dazu nehmen ob das erst gemeint war oder nicht.






Sorry ich dachte es wäre sehr klar.

Leider gibts Leute, die nur nach Medien hinterläufen und warten, bis etwas gezeigt wird, was ihre Vorstellung und Vorurteile entspricht. Statt die Sache zu analysieren, um zu erkennen ob es Sinn macht , bringen die hier im Forum und machen daraus Realität.

Du hast es sauber, kurz und fein geschrieben :
Antwort auf:

Da stimme ich dir voll zu, dass ein Richter in Deutschland nur nach den deutschen Gesetzen zu urteilen hat und nach nichts anderem.




Deswegen zweifle ich eigentlich an die ganze Geschichte.
Und Falls es wahr ist, ist diese Richterin sehr dumm und Näiv. Und wie Chadisha sagte:
" nicht nach dem Koran, den sie zudem überhaupt nicht zu verstehen scheint.
"

Aber warum zweifele ich daran? Erstens ich habe nirgendwo Name von der Richterin gelesen. Es steht oft der Sprecher des Frankfurter Amtsgerichts oder die Anwältin Barbara Becker-Rojczyk ( ist sie verwandte von Luiser Becker?:)) .

Zweitens: Schau mal hier wann Annabel dieses Thema reigestellt hat "29/01/2007 08:11" ? Und dieses Interwier wurde 14.06.2006 Veröffentlicht.

http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=205115&an=0&page=0#Post205115

Wie du siehst, es wurde im Medien vorher dafür vorbereitet.
Ist das zufall? Wenn ja was von einem Zufall?


Aber warum wurde das Thema auf ein mal kalt gelegt? Auf ein mal höre ich nichts darüber. Ok ich gebe zu ich sehe leider kaum Nachrichten und ich lese keine Bildzeitung

Danke Chadisha für dein Verständniss


Gruss Mouwahid

Last edited by mouwahid; 03/04/2007 04:04.
Seite 2 von 2 1 2