Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Urteil der Richterin ? [Re: LOE060410] #199087
01/04/2007 02:32
01/04/2007 02:32
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline
Mitglied
blackmoon  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
@ mouwahid
--------------------------
Sorry ich verstehe dich nicht. Welche fRagen meinst du?
--------------------------
Ich meinte folgende Fragen zu deiner Aussage "Aber eine Christin, die den Qoran so versteht und über dem Islam so denkt, wird nie einen Moslim heiraten und er wird sie auch sogar nicht im traum als seine Frau betrachten".

Hier nochmal meine Fragen:
Wie meinst du das denn? Was soll das heißen die den Koran so?? versteht und über den Islam so denkt? Wie denkt sie denn über den Koran/Islam??
Und ich würde es gerne in deinen eigenen Worten hören was du damit meinst wenn das möglich ist.


--------------------------
Qoran[5:5] "Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

Weiss du was ehrbare Frau bedeutet?
--------------------------
Wie soll ich das verstehen? Ich nehme mal an dass du meine Geschichte gelesen hast denn meine Frage zum Koran hast du ja auch erst beantwortet NACHDEM ich auf deine Fragen geantwortet habe. Meinst du mein Ex-Freund hat seine Cousine geheiratet weil ich keine ehrbare Frau bin???


------------------------------
Im Islam basiert die Beziehung zwieschen dem Mann und der Frau auf die Liebe und Bahrherzikeit. Der Mann ist wie gewand für die Frau und die Frau ist auch das gleiche für den Mann. Vor Allah sind beide gleich . Sie haben beide Verantwortung erteilt, die dafür körperlich und psysisch geeignet sind.
-----------------------------
Da gibt es aber auch andere Verse wie die inzwichen allseits bekannte Sure 4, Vers 34.

Die Männer sind die Verantwortlichen für die Frauen, weil Gott den einen von ihnen mit mehr Vorzügen ausgestattet hat als die anderen und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen jene, die demütig ergeben sind, die in Abwesenheit das bewahren, was Gott ihnen zubewahren aufgab. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, haltet euch fern von ihren Liegestätten und straft sie. Und wenn sie euch (wieder) gehorchen, dann trachtet nach keinem anderen Mittel gegen sie. Wahrlich, Gott ist der Erhabene, Allerhöchste.

Das heißt der Mann darf die Frau schon allein aufgrund seiner Befürchtung! strafen! Sie muss also noch nicht mal "wiederspenstig" gewesen sein, es reicht wenn der Mann sich einbildet das sie wiederspenstig sein könnte!

Aber ich sage dir mit Paulus, 13,13
Auch wenn alles einmal aufhört - Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe.

Gruss
blackmoon

Re: Urteil der Richterin ? [Re: blackmoon] #199088
01/04/2007 03:33
01/04/2007 03:33
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:


Aber ich sage dir mit Paulus, 13,13
Auch wenn alles einmal aufhört - Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe.

Gruss
blackmoon



und du denkst/glaubst Paulus meint damit die irdische Liebe (Glauben,Hoffnung) zu einem Mann oder einer Frau?


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Urteil der Richterin ? [Re: chadisha] #199089
01/04/2007 07:58
01/04/2007 07:58
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Antwort auf:

du denkst/glaubst Paulus meint damit die irdische Liebe (Glauben,Hoffnung) zu einem Mann oder einer Frau?



Ja chadisha, ich persönlich glaube schon, dass er damit auch die irdische Liebe gemeint hat. Mit Sicherheit primär die Gottesliebe, aber nicht ausschliesslich. Denn warum sonst hätte er Männlein und Weiblein geschaffen? Wenn es rein um die Fortpflanzung und Arterhaltung ginge, hätte er doch andere Möglichkeiten gehabt (ein Blick quer durch das ebenfalls von Gott geschaffene Tierreich zeigt das deutlich), er muss doch die irdische Liebe gewollt haben, sonst hätte er den Menschen doch nicht so angelegt, dass er zu dieser Liebe fähig ist. Dann hätten wir uns, wie viele Tiere, zur Paarungszeit vom ranghöchsten Männchen in der Nähe emotionslos begatten lassen und gut ist. Oder es hätte wie bei Schnecken nur Hermaphroditen gegeben und bei Bedarf hätte halt jedes Individuum die gerade benötigte Rolle übernommen. Oder wir könnten laichen wie die Fische. Warum sollte Gott uns die Liebe in die Gene gepackt haben, wenn nicht zum Zwecke des Liebens? Kein vernünftiger Konstrukteur baut in was auch immer ein Feature ein, dass nicht benutzt werden soll. Wenn wir nicht irdisch lieben sollten, wäre die Fähigkeit zu Lieben doch so nützlich wie eine Scheibenbremse am Kühlschrank oder ein Lichtschalter an einem Brikett. Und ich denke nicht, dass Gott solche "Planungsfehler" gemacht hat.
Und der Glaube, Liebe, Hoffnungspruch (der übrigens auch gern als Trauspruch in der christlichen Kirche verwendet wird) ist ja nur der letzte Satz im Brief an die Korinther. Vollständig liest sich das so:
Antwort auf:

Die höheren Gnadengaben - das Hohelied der Liebe

1 Kor 13,1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
1 Kor 13,2 Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts.
1 Kor 13,3 Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts.
1 Kor 13,4 Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf.
1 Kor 13,5 Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach.
1 Kor 13,6 Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit.
1 Kor 13,7 Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand.
1 Kor 13,8 Die Liebe hört niemals auf. / Prophetisches Reden hat ein Ende, / Zungenrede verstummt, / Erkenntnis vergeht.
1 Kor 13,9 Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk unser prophetisches Reden;
1 Kor 13,10 wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk.
1 Kor 13,11 Als ich ein Kind war, / redete ich wie ein Kind, / dachte wie ein Kind / und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, / legte ich ab, was Kind an mir war.
1 Kor 13,12 Jetzt schauen wir in einen Spiegel / und sehen nur rätselhafte Umrisse, / dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, / dann aber werde ich durch und durch erkennen, / so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.
1 Kor 13,13 Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; / doch am größten unter ihnen ist die Liebe.




Da ist m.E. nicht nur die Liebe zu Gott sondern durchaus auch die Liebe unter den Menschen gemeint.
Die Fähigkeit und Berechtigung zur Liebe wegdiskutieren zu wollen heisst für mich, die Unfehlbarkeit Gottes zu bezweifeln, denn damit würde ich ja direkt Kritk an seiner Schöpfung üben. Wenn er mir die Fähigkeit zur irdischen Liebe gegeben hat, so war das mit Sicherheit Teil des göttlichen Plans.
Aber - das ist meine persönliche Meinung, die du natürlich keineswegs teilen musst. Und jetzt bitte nicht den 1. Brief Johannes anführen. Der ist nämlich auf den ersten Blick voller Widersprüche und muss sorgfältig zwischen den Zeilen gelesen werden; wenn man den fragmentiert ist das sehr gefährlich. Lediglich als Denkansatz hier noch schnell das Kapitel 4, Verse 7-13, aus denen man meiner Meinung nach ersieht, dass auch die Liebe unter den Menschn Gottesliebe ist im übertragenen Sinne, nicht zu verwechseln mit der teilweise mit Liebe verwechselten Lust, die vorher ebenfalls im Johannesbrief kritisiert wird:
Antwort auf:

7Geliebte, lasset uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott 8Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe. 9Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten. 10Darin besteht die Liebe, nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß Er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsre Sünden. 11Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, so sind auch wir schuldig, einander zu lieben. 12Niemand hat Gott je gesehen; wenn wir einander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen geworden. 13Daran erkennen wir, daß wir in Ihm bleiben und Er in uns, daß er uns von seinem Geiste gegeben hat.




Liebevoller Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Urteil der Richterin ? [Re: chadisha] #199090
01/04/2007 14:54
01/04/2007 14:54
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline
Mitglied
blackmoon  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
Antwort auf:

Antwort auf:


Aber ich sage dir mit Paulus, 13,13
Auch wenn alles einmal aufhört - Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe.

und du denkst/glaubst Paulus meint damit die irdische Liebe (Glauben,Hoffnung) zu einem Mann oder einer Frau?





Ich glaube dass Paulus damit sowohl die Liebe zu Gott als auch die Liebe eines Mannes zu einer Frau als auch die Liebe zu allen Menschen meint. Die Gottesliebe ist im Christentum mit der Nächstenliebe untrennbar verbunden. Ohne Nächstenliebe ist im Christentum keine Gottesliebe und ohne Gottesliebe keine Nächstenliebe möglich. Und zur Nächstenlieb gehört natürlich auch die Liebe zu der eigenen Frau.

Im übrigen möchte ich mich Susanne anschliessen, die ja schon alles sehr schön erklärt hat. Danke Susanne!

Gruss
blackmoon



Re: Urteil der Richterin ? [Re: LOE060410] #199091
01/04/2007 18:58
01/04/2007 18:58
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
hallo,

das mit der sündenvergebung wirst du nur schwerlich verstehen können, weil du dir dazu vorstellen und glauben müßtest, daß Jesus Gottes sohn ist. das ist für dich Gotteslästerung und für mich die lebensgrundlage. deshalb glaube ich nicht, daß christen und muslime je auf einen gemeinsamen nenner kommen werden. und wenn doch, ist es ein fauler kompromiss. meine meinung.

ja, es ist derselbe Gott im AT und NT.

daß die menschheit sterblich wurde haben wir adam und eva zu "verdanken", aber es gibt ein leben nach dem tod. und sterben heißt nicht nur, daß die seele den körper verläßt, sondern auch, daß sie auf ewig von Gott getrennt ist, wenn sie bzw. der mensch nicht Gottes angebot wahrhaftig angenommen hat.

lg, alibaba

Re: Urteil der Richterin ? [Re: chadisha] #199092
02/04/2007 05:49
02/04/2007 05:49
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Antwort auf:

und du denkst/glaubst Paulus meint damit die irdische Liebe (Glauben,Hoffnung) zu einem Mann oder einer Frau?




Wie ich verstehe, meint er damit Männer. Seine ganze Rede war zu Männer gerichtet, deswegen sagte er danach in 14,34 :

"sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern fsie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. 35Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden"

wie man sieht auf die deutsche Übersetzung steht "die Frauen" und "schlecht. Aber wenn mann die englische Übersetzung von King James Version finden wir Let your women. So erkennt man besser dass er mit Männer redet.

34 Let your women keep silence in the churches: for it is not permitted unto them to speak; but they are commanded to be under obedience as also saith the law.

35 And if they will learn any thing, let them ask their husbands at home: for it is a shame for women to speak in the church.


Shame bedeutet nicht nicht nur schlecht sondern noch schlimmer. Es bedeutet schande.
die die Zitat 39 zeigt uns nocht besser mit wem er redet:

39 Wherefore, brethren, covet to prophesy, and forbid not to speak with tongues.

Brüder wird für Männer benutzt oder?



@Blackmoon

Die Frage war nicht ob man liebt oder nicht. Die Frage über bei Moslimen die Liebe zu Allah über allem steht?
Aber die Liebe von Mann zu Frau oder Frau zum Mann oder zu Eltern , Kinder, islamische Brüder und geschwester gehört zum Glauben. Aber Liebe im Halal nicht im Haram.

Antwort auf:

Wie soll ich das verstehen? Ich nehme mal an dass du meine Geschichte gelesen hast denn meine Frage zum Koran hast du ja auch erst beantwortet NACHDEM ich auf deine Fragen geantwortet habe. Meinst du mein Ex-Freund hat seine Cousine geheiratet weil ich keine ehrbare Frau bin???




Sorry welche Geschichte meinst du? tut mir leid ich lese solche Geschichten nicht.

Antwort auf:

Wie meinst du das denn? Was soll das heißen die den Koran so??




nehmen wir dich als beispiel( sogar hier im Forum sind viele andere Fälle).

Wenn du die Qoranverse 4,34 so verstehst, warum warst du mit einem Tunesier befreundet? Stehst du auf Schlagen oder was?

wie Jesus(friede sei mit ihm) sagte:Lukas[19:22] Er sprach zu ihm: Mit deinen eigenen Worten richte ich dich

Hier hast du selber über die Verse geschrieben:

Antwort auf:

Das heißt der Mann darf die Frau schon allein aufgrund seiner Befürchtung! strafen! Sie muss also noch nicht mal "wiederspenstig" gewesen sein, es reicht wenn der Mann sich einbildet das sie wiederspenstig sein könnte!






@Sussane

Antwort auf:

Mouwahid - ich "diskutiere" nicht mit dir - schon vergessen? Wenn ich Lust auf Zitate habe, such ich sie mir selber.



oh je wo sind wir?

Schau dir die Beiträge bitte und guck nach. Zu wem war deine Antwort gerechtet? Wallah wäre deine Antwort ohne Bibelzitaten hätte ich dich niemals geantwortet. Meine Antwort war auf die Zitaten.

Mathäus[15:9] 9 But in vain they do worship me, teaching for doctrines the commandments of men.

Französisch"


Schöne Grüsse
Mouwahid

Re: Urteil der Richterin ? [Re: AliBaba] #199093
03/04/2007 05:52
03/04/2007 05:52
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Antwort auf:

das mit der sündenvergebung wirst du nur schwerlich verstehen können




Vielleicht könntest du es uns erklären, wenn du es selber verstanden hast?

Antwort auf:

daß Jesus Gottes sohn ist. das ist für dich Gotteslästerung und für mich die lebensgrundlage.





Da hast du recht. Aber darf ich dir eine Frage stellen?

Bring mir irgend eine Zitat von der Bibel wo Jesus(friede sei mit ihm) sagte" Ich bin Gott bettet mich"

Das ist meine Herausforderung für dich. Nimm das an.

Wenn das zu viel für dich kannst du gern auch Sonntag fragen. Bring mir wo er das gesagt hat.

Bring nicht was Paulus sagte ich will es von ihm.

Du folgt Jesus(friede sei mit ihm) oder?

Wie ich weiss er hat selber gesagt, dass er nie im Verbergen geredet.

Johannes[18:20] Jesus antwortete ihm: Ich habe frei und offen vor aller Welt geredet. Ich habe allezeit gelehrt in der Synagoge und im Tempel, wo alle Juden zusammenkommen, und habe nichts im Verborgenen geredet.

Dann bring uns ein Beweis

Antwort auf:

daß christen und muslime je auf einen gemeinsamen nenner kommen werden.




Und wer sagt sowas? Mit der Christen, die an Dreifähltigkeit glauben, gibt mit denen keinen gemeinsamen Nenner.

Der Qoran ist in sowas klar und deutlisch.

Qoran[5:73] ""Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist der Dritte von dreien""; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.



Mehr kann ich nicht sagen.

Antwort auf:

ja, es ist derselbe Gott im AT und NT.





Das finde ich schön.

Ok sag mir bitte warum in AT steht:

5-Mose[24:16] Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.

Das findest du auch in 2-chronik [25,4]

Hesekiel [18 :20] Denn nur wer sündigt, der soll sterben. bDer Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen.

Jeremia [31 :30] sondern ein jeder wird um seiner Schuld willen sterben, und wer saure Trauben gegessen hat, dem sollen seine Zähne stumpf werden.

Die Liste ist lang. Sollen alle diese Menschen( sogar Propheten) in die Hölle landen. Diese Menschen haben nicht an die Erbsünde und die Dreifähltigkeit geglaubt. Die haben davon sogar nicht gehört.

Woher kamm dann die Erbsünde, die Paulus in NT reingetan hat obwohl Jesus( friede sei mit ihm) selber sagte in

Mathäus[ 5 :17] Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.





Antworte mir bitte. Hat der Gott seine Meinung geändert?

Während Jesuszeit(friede sei mit ihm) und vor ihm war nur ein Gott. Nach ihm sind 3 geworden. Vor ihm gab kein Erbsünde. Nach ihm gab Erbsünde. Vor und während ihm Gott hatte keinen Sohn nach ihm. Nach ihm hat Gott einen.

Er hat selber nur ein Gott gebetet.

Lies Johannes Kapitel 4. Ich zitiere paare Zitaten davon:

Johannes[4:19,..24] Die Frau sagte zu ihm: Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist. 20 Unsere Väter haben auf diesem Berg Gott angebetet; ihr aber sagt, in Jerusalem sei die Stätte, wo man anbeten muss. 21 Jesus sprach zu ihr: Glaube mir, Frau, die Stunde kommt, zu der ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet. 22 Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an , was wir kennen; denn das Heil kommt von den Juden. 23 Aber die Stunde kommt und sie ist schon da, zu der die wahren Beter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn so will der Vater angebetet werden. 24 Gott ist Geist und alle, die ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten. 25 Die Frau sagte zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, das ist: der Gesalbte (Christus). Wenn er kommt, wird er uns alles verkünden. 26 Da sagte Jesus zu ihr: Ich bin es, ich, der mit dir spricht .

Hat er Jesus( Friede sei mit ihm) ihr gesagt, dass sie ihn anbeten soll?

Übrigens kannst du mir vieleicht sagen, warum Christus zwischen Klammer steht?

Ich hoffe, dass ich dieses Mal darauf eine Antwort bekomme.

Liebe Grüße
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 03/04/2007 05:55.
Re: Urteil der Richterin ? [Re: LOE060410] #199094
04/04/2007 00:51
04/04/2007 00:51
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline
Mitglied
blackmoon  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
Zitat:
@Blackmoon

(....) nehmen wir dich als beispiel( sogar hier im Forum sind viele andere Fälle).

Wenn du die Qoranverse 4,34 so verstehst, warum warst du mit einem Tunesier befreundet? Stehst du auf Schlagen oder was?
------------------------------
Wenn du mich sowas fragst dann muss ich dich aber fragen ob DU auf Schlagen stehst Mouwahid?
Aber nun zu meiner Antwort:
1. Als ich mit meinem damaligen Freund zusammen war habe ich nichts von der Sure gewusst.
2. Da ich Christin bin wäre diese Sure nach deinen eigenen Aussagen auch nicht auf mich anwendbar gewesen. Und ich bin und wäre auch nicht konvertiert obwohl mein damaliger Freund versucht hat mich 3 x dazu zu überreden. Angeblich weil er Angst hatte dass ich dann nicht ins Paradies komme. Später habe ich aber erfahren dass er und seine ganze Familie einen besseren Platz im Himmel bekommen hätten wenn er mich missioniert hätte. Dabei hatten wir von Anfang an ausgemacht dass jeder seinen Glauben behält!


-------------------------------
wie Jesus(friede sei mit ihm) sagte:Lukas[19:22] Er sprach zu ihm: Mit deinen eigenen Worten richte ich dich

Hier hast du selber über die Verse geschrieben:

Antwort auf:
Das heißt der Mann darf die Frau schon allein aufgrund seiner Befürchtung! strafen! Sie muss also noch nicht mal "wiederspenstig" gewesen sein, es reicht wenn der Mann sich einbildet das sie wiederspenstig sein könnte!

------------------------------

Was, du bist also sauer weil ich den Koran wörtlich nehme?? Du tust doch genau dasselbe mit der Bibel!! Suchst dir die in deine Absichten passenden Stellen raus um hier darüber herzuziehen und sie falsch zu interpretieren weil du nur die Stellen gelesen hast und dich aber nicht mit den Hintergründen beschäftgst die zum Verständnis der Texte wichtig sind!
Glaubst du denn das z.B. ich mich so wenig mit der Bibel auskenne dass ich nicht besser weiß als du wie die Stellen zu deuten sind?

Und da willst du mich mich Lukas richten?? Ich habe -so wie Du es mit der Bibel machst- nur geschrieben was in der Sure steht, sonst nichts. Habe ich gesagt, dass alle Moslems ihre Frauen schlagen? Nein!! Ich frage mich langsam wirklich was du eigentlich willst Mouwahid? Außerdem bist du mir gerade der Richtige der mir schreibt: Lukas[19:22] Er sprach zu ihm: Mit deinen eigenen Worten richte ich dich. So was nennt man Projektion und du solltest dich mal an deiner eigenen Nase fassen und dich ein bisschen mehr mit der eigenen Selbsterkenntnis beschäftigen! Alles andere was ich eigentlich noch schreiben wollte spare ich mir jetzt, habe dazu keine Lust mehr und dies war meine letzte Antwort hierzu weil es einfach nichts bringt, das habe ich jetzt eingesehen.

Gruß,
blackmoon

Re: Urteil der Richterin ? [Re: blackmoon] #199095
04/04/2007 07:42
04/04/2007 07:42
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Ich bewundere dich, Blackmoon
mit welcher Ruhe und Akribie du mit mouwahid
diskutierst mir wird schon beim lesen seiner
Beiträge übel, obwohl ich wirklich jedem seinen Glauben
gönne, nur das ist mir zuviel.

Re: Urteil der Richterin ? [Re: Schneeeule] #199096
04/04/2007 15:07
04/04/2007 15:07
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline
Mitglied
blackmoon  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
Danke, Mittelmeer, das ist lieb von Dir!
Mir geht´s übrigens genauso wenn ich seine Beiträge lese.

Re: Urteil der Richterin ? [Re: blackmoon] #199097
04/04/2007 17:55
04/04/2007 17:55
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Nicht nur euch

Re: Urteil der Richterin ? [Re: PortKantaoui] #199098
04/04/2007 20:24
04/04/2007 20:24
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Ehrlich gesagt überfliege ich seine Beiträge nur oberflächlich, weil mir dieses ständige zitieren auf den Wecker geht.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Urteil der Richterin ? [Re: PortKantaoui] #199099
04/04/2007 20:40
04/04/2007 20:40
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
wenn euch seine Beiträge so stören, warum lest ihr sie dann und geht auf ihn ein?
und warum muss jeder eurer Meinung sein (aber ich weiß, das stimmt ja nicht)?


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Urteil der Richterin ? [Re: chadisha] #199100
04/04/2007 20:45
04/04/2007 20:45
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Chadisha!

Ich fühle mich jetzt von deinem Post nicht angesprochen, weil ich nie auf die Beiträge von Mouwahid antworte.
Es ist schön, dass Menschen verschiedene Meinungen haben, sonst könnte so ein Forum gar nicht bestehen. Niemand hat gesagt, dass jeder die gleicht Meinung haben muss.
Unsere Meinung ist halt, dass seine Beiträge nerven. Sie gehen einfach immer in die gleiche Richtung und lassen gar keine andere Meinung als seine zu. Vielleicht war dein Post an ihn gerichtet?


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Urteil der Richterin ? [Re: Katousti] #199101
04/04/2007 22:15
04/04/2007 22:15
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Katousti
Bin voll und ganz deiner Meinung.Und mit Mouwahid kann man nicht diskutieren, denn der hat sowieso keine eigene Meinung sondern gibt nur wieder, was im Koran steht.

Re: Urteil der Richterin ? [Re: chadisha] #199102
04/04/2007 22:16
04/04/2007 22:16
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hallo Chadisha,
ich bin mir sicher, dass ich niemals auf die posts von Mouwahid reagiert habe, und ich habe auch nicht vor, es
jemals zu tun. Ich habe an Blackmoon geschrieben, das hast du sicherlich bemerkt, oder?
Warum störst du dich eigentlich daran?
Meiner Meinung muss sich niemand anschließen, aber ich darf sie wohl äußern, oder darf das nur Mouwahid?
ff (freundlich frag )

Re: Urteil der Richterin ? [Re: Schneeeule] #199103
05/04/2007 13:48
05/04/2007 13:48
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:

Hallo Chadisha,
ich bin mir sicher, dass ich niemals auf die posts von Mouwahid reagiert habe, und ich habe auch nicht vor, es
jemals zu tun. Ich habe an Blackmoon geschrieben, das hast du sicherlich bemerkt, oder?
Warum störst du dich eigentlich daran?
Meiner Meinung muss sich niemand anschließen, aber ich darf sie wohl äußern, oder darf das nur Mouwahid?
ff (freundlich frag )



so wie du hab ich mir das Recht genommen, meine Meinung zu äußern.
Freundlich antworte


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Urteil der Richterin ? [Re: chadisha] #199104
05/04/2007 14:15
05/04/2007 14:15
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Natürlich darfst du deine Meiunung äußern, aber es war einfach nicht korrekt was du gesagt hast. Es ist Mouwahid, der keine andere Meiunung außer seiner zulässt. Oder besser gesagt, er hat gar keine eigene Meinung. Er zitiert ständig. Deshalb hat es auch überhaupt keinen Sinn mit ihm zu diskutieren.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Urteil der Richterin ? [Re: Katousti] #199105
05/04/2007 21:43
05/04/2007 21:43
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
tut mir leid, aber ich muss sagen (schreiben), dass Mouhawid sehr wohl seine Meinung hat und diese bei ihm auch fundiert ist. Er kann doch nicht einfach sich irgendwas zurechtbiegen und behaupten das ist Islam, deshalb bringt er die ganzen Zitate.
erklärender Gruß
chadisha
PS: wie du dir denken kannst bin ich der Meinung, dass er sich sehr gut mit Religionen auskennt und auch viel Informationen darüber liest.

Last edited by chadisha; 05/04/2007 21:46.
Re: Urteil der Richterin ? [Re: chadisha] #199106
05/04/2007 21:55
05/04/2007 21:55
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
ich glaube wir belassen es einfach dabei. Du findest er hat eine Meinung und ich finde er hat keine Meinung.
Siehst du, da sind sie wieder, die verschiedenen Meinungen

Viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Urteil der Richterin ? [Re: chadisha] #199107
05/04/2007 21:59
05/04/2007 21:59
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Tut mir leid, aber Mouwahid hat keine eigene Meinung.Das was er eigene Meinung nennt, ist das was er laut Islam denken, resp. sagen darf.Ein 100% korrekt praktizierender Moslem denkt nicht mehr selber, sonder lässt denken.Mouwahid ist für mich so einer. Sorry, die Wahrheit tut manchmal weh. Und so leid es mir tut, aber ich weiss wovon ich rede, hab da so meine leider negativen Erfahrungen gemacht.

Re: Urteil der Richterin ? [Re: Kayla] #199108
05/04/2007 22:12
05/04/2007 22:12
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Kayla!

Es tut mir echt leid für dich, dass du so negative Erfahrungen gemacht hast. Ich kenne deine Geschichte vom Lesen.
Aber es ist einfach nicht richtig, dass alle Muslime, die zu 100% praktizierem, nicht mehr selbständig denken. In der Familie meines Mannes gibt es mehrere zu 100% praktizierende Muslime. Und sie denken sehr wohl selbständig.

Viele Grüße


Last edited by Katousti; 05/04/2007 22:12.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Urteil der Richterin ? [Re: Katousti] #199109
05/04/2007 22:18
05/04/2007 22:18
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:

In der Familie meines Mannes gibt es mehrere zu 100% praktizierende Muslime. Und sie denken sehr wohl selbständig.




Die denken genau in dem Rahmen selbständig, in dem es ihnen erlaubt ist, und dieser Rahmen ist klein.Ein wenig weg von diesem Rahmen zum selber denken und schon bist du ein Gotteslästerer.

Re: Urteil der Richterin ? [Re: Katousti] #199110
05/04/2007 22:21
05/04/2007 22:21
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Sollte kein Angriff sein gegen dich. Bin nur so wütend und enttäuscht, weil diese Religion mein Leben resp. meine Ehe kaputt macht.

Re: Urteil der Richterin ? [Re: Kayla] #199111
05/04/2007 22:36
05/04/2007 22:36
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Ich hab das auch nicht als Angriff gegen mich verstanden Kayla! Ich verstehe auch deine Situation. Und ich hoffe, dass ihr das noch irgendwie in den Griff bekommt!


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Seite 3 von 4 1 2 3 4