Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ich weiss nicht was ich machen soll? #197436
07/03/2007 10:57
07/03/2007 10:57
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Ein Salam an alle.

Ich bin irgendwie total verzweifelt, mein Ex-Verlobter und ich hatten uns letztes Jahr im August getrennt. Wir waren 5 und halb Jahre zusammen. Das Ende unserer Beziehung war nicht mehr so schön und wir hatten uns auch im Streit getrennt. Kurz nach dem wir getrennt waren (3 wochen später) hatte er schon eine Neue Beziehung angefangen, mit dem Mädchen ist er bis heute zusammen. (inschallah mabrouk). Seine letzten Worte werde ich niemals vergessen können, weil er mir damit sehr weh getan hat.

Mein Problem ist es, das ich seitdem nichts mehr von ihm gehört habe, was eigentlich auch gut ist, aber ich komme trotzdem nicht über ihn hinweg und ich trau mich auch gar nicht mehr raus, das heisst, ich geh zur Arbeit, zum Sport und sonst bin ich zu Hause. Ich habe angst davor in die Stadt zu gehen, weil ich ihm ja begegnen könnte.

Gestern als ich Feierabend gemacht habe, stand er an der U-Bahn Haltestelle und wartete wohl auf seiner Freundin die nicht weit von meiner Arbeit wohnt. Ich wusste nicht genau was ich machen sollte, zum Glück hatte er mich nicht erkannt. Aber diese Situation hat mich so mitgenommen das ich den ganzen Weg nach Hause nur gezittert habe.

Ich weiss wirklich nicht weiter. Ich kann doch nicht so tuhen, als ob ich ihn nicht kennen würde. Und ewig verstecken kann ich mich auch nicht, ich weiss mein Leben geht auch ohne ihn weiter. Nur ich weiss noch das ich vom ganzen Herzen liebe und das ist es was mich so fertig macht.

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: katoussa] #197437
07/03/2007 11:14
07/03/2007 11:14
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Oh je,
was kann ich dazu sagen Als ich dein Beitrag gelesen hab, wollte ich dich nur drucken. Es ist schlimm, dass du bis jetzt so reagierst, liegt aber vielleicht auch daran, dass du keine neue Kontakte und Freunde (Kollegen) gesucht hast, sondern dich verschlossen hast.
Ich habe noch sehr gut deine Geschichte in Erinnerung, weil meine Ex-Geschichte (nach fast 9 Jahren) ähnlich ausgegangen war.
Ich kann dir nur folgendes sagen - nicht du, sondern er soll zittern und weglaufen! Nicht du, sondern er, nachdem er dir weh getan hat, soll sich in deiner Anwesenheit beschißen füllen! Aber denkst du er verschwendet nur 1 Gedanke an dich? Nein, er lebt sein Leben und hat dich damals abgeschrieben, und genau das solltest du auch tun!
Geh raus, finde neue Freunde und lebe weiter.

Ich habe mal ein sehr schönes Sprichwort gehört (Ich versuche so gut ich kann es auf Deutsch zu übersetzen)

Kein Mann verdient deine Trennen,
und wenn es doch einer gibt, der die verdient,
bringt er dich nee zum weinen!

Du verdienst definitiv was besseres

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: katoussa] #197438
07/03/2007 11:17
07/03/2007 11:17
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
ach mensch so eine situation ist sehr hart
und gerade wenn er dir im täglichen leben immer wieder begegnet
ich mein mal ihr wart 51/2 jahre zusammen,das ist eine sehr lange zeit,ihr wart verlobt und wolltet heiraten..sowas vergisst man nicht von heute auf morgen
ich denke es wird noch sehr viel zeit verstreichen aber ich wünsche dir viel viel kraft....
versuch doch einfach viel mehr mit freunden zu unternehmen um dich auf andere gedanken zu bringen und nicht dass du immer an ihn denken musst
liebe grüße

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: Yuliya] #197439
07/03/2007 11:19
07/03/2007 11:19
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Danke fürs Sprichwort, das ich echt schön

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: katoussa] #197440
07/03/2007 12:24
07/03/2007 12:24
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Du musst dir Zeit lassen. Irgendwann kommt der Tag, wo du ihn siehst und kein Messer mehr durch Herz und Magen fährt. Es ist ein Verlust und der erfordert nun mal Trauerarbeit und die braucht Zeit.
An dem Tag, wo er vor dir steht und du aber auch rein gar nichts mehr empfindest, hast du es geschafft. Und dann kannst du mächtig stolz auf dich sein. Und irgendwann... flattern dann auch neue Schmetterlinge durch den Bauch.

Kopf hoch, wir dachten Alle schon mal, daran stirbt man - und leben immer noch.

Aufmunternder Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: sousse-anne] #197441
07/03/2007 12:46
07/03/2007 12:46
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Jedesmal wenn ich denke, ach ich bin über ihn hinweg, passiert was oder ich höre was und dann kriege für ein paare tage schlechte laune. Ich schränk mich echt in vielen sachen ein und es ist verkehrt ich weiss aber ich hab keine andere wahl.

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: katoussa] #197442
07/03/2007 13:01
07/03/2007 13:01
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Katoussa, ganz dicken Drücker für dich.
Die Zeit ist hart, das kann ich nachvollziehen. Aber irgendwann wirst du stark sein. Die Zeit heilt Wunden, aber es dauert eben. Lass deinem Frust und deiner Trauer ruhig freien Lauf. Weine wenn du willst,lass es einfach raus und du wirst sehen , es wird irgendwann weniger, daß du an ihn denkst.
Wenn du ihn wieder mal siehst, dann lauf stolz an ihm vorbei und schenk ihm ein "Hallo", mehr nicht. Aber versteck dich nicht.
Ich wünsch dir viel Kraft.
LG

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: katoussa] #197443
07/03/2007 13:14
07/03/2007 13:14
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Aber natürlich hast du andere Wahl, du muss es nur einsehen

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: katoussa] #197444
07/03/2007 13:59
07/03/2007 13:59
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ich weiss, aber das ist ganz normal. Da ist im Augenblick ímmer noch nur Schmerz, nächtelange "Was-wäre-gewesen-wenn"-Grübeleien, der Wechsel zwischen "Warum hat er mir das angetan" und "Was habe ich falsch gemacht", Schuldzuweisungen, Eigenverdammung, "Ich liebe ihn doch noch", "Ich hasse den Schweinehund", "Ich will ihn zurück", "Am liebsten wäre ich tot"...... Alles ganz, ganz normal, sehr schmerzvoll - aber es geht rum... Ehrlich. Ich glaub's auch nie und muss hinterher immer wieder zugeben: Ich hab's ja doch wieder überlebt. Lass dir Zeit, leck deine Wunden, denk alle Szenarios die du brauchst, um damit fertig zu werden - und eines Tages, sicher schon bald, solange, wie es jetzt her ist, lächelt dich irgendein Mensch an - und du merkst plötzlich, dass du ja doch noch zurücklächeln kannst....

Ich drück dir die Daumen, dass das schnell der Fall sein wird.

Mehralsnurverständnisvoller Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: sousse-anne] #197445
07/03/2007 14:15
07/03/2007 14:15
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Ich weiss das ich vieles falsch gemacht habe und er natürlich auch, und ich weiss das ich meine eigenen ziele die ich mir mal gesetzt habe nicht erreicht habe als ich mit ihm zusammen war, ich habe auf meine eigenen bedürfnisse verzichtet um ihn glücklich zu machen und das war falsch von mir.

Ok, irgendwann mal werde ich ihn bestimmt über den weg laufen und dann kann ich mich auch nicht mehr verstecken, soll ich dann wirklich zu ihm hallo oder salam sagen, warum nicht einfach weiter gehen und so tuhen als ob man diese person nicht kennt, immerhin hatte er mich betrogen und mich wegen einer anderen sitzen lassen,immerhin war er denige der mit dem feuer gespielt hat und nicht ich. Ich musste die ganze zeit alles weg stecken.

Ich glaub nicht es zufall war das er gestern da stand, und wenn ja, dann muss ich jetzt öfter damit rechnen das er da sein wird.

Inschallah werde ich die Kraft haben um alles zu verarbeiten.

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: katoussa] #197446
07/03/2007 14:22
07/03/2007 14:22
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Daß ist der Situation überlassen. Ich z.B würde "hallo"sagen. Warum so tun als ob ich ihn nicht kenne. Ihr wart 5 Jahre zusammen, also war da mal was.
Und ein Hallo, zeigt ihm, daß es dir nicht so schwer fällt, wie ein einfache svorbei gehen.
Aber das ist ansichtssache.
Du wirst es schaffen.Und das richtige tun.

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: katoussa] #197447
07/03/2007 14:30
07/03/2007 14:30
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Eben drum solltest du Hallo sagen, möglichst freundlich lächelnd und gaaaaanz cool... Immer dran denken, Menschen können uns vielleicht verletzen - aber nicht besiegen. Und wenn du dich vor ihm "versteckst" - tut's dir nicht gut und er lacht sich eins, wenn er dich doch sieht. Nee, schön Kopf hoch, Brust raus, du hast nichts zu verstecken, er hat dich verlassen, nicht umgekehrt.

Schulterklopfgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: PortKantaoui] #197448
07/03/2007 14:34
07/03/2007 14:34
Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
M
Meschnuna Offline
Mitglied
Meschnuna  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2002
Beiträge: 663
Schweiz
Hi Katoussa
Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Kraft und glaub mir, irgendwann wirst Du über ihn hinweg sein. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich hab mich kurz vor der Hochzeit von meinem Verlobten getrennt, er ging dann im Januar 2006 nach TN zurück und heute, 14 Monate später erfahre ich, dass er im März 2006 Papa geworden ist! Es war irgendwie immer noch ein Schock für mich jetzt, doch das Leben geht IMMER irgendwie weiter. Heute bin ich aber ehrlich gesagt auch sehr froh, dass ich ihn nicht geheiratet habe!!! Ich suchte immer wieder die Fehler bei mir, was ich falsch gemacht habe, doch schliesslich hat er mich während den Hochzeitsvorbereitungen betrogen, was ich irgendwie gespürt habe. Na ja, aber ich bin damals mit einem blauen Auge davon gekommen!!!

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute und glaube mir, MISTER RIGHT steht eines Tages vor deiner Tür, bestimmt in einer Zeit, wo Du es am wenigstens erwartet hättest!!!

Ich drück Dich in Gedanken.
Liebe Grüsse
Manuela

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: Meschnuna] #197449
08/03/2007 10:33
08/03/2007 10:33
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Vielen Dank für eure Antworten, echt lieb von euch.
Ich hatte gestern mein Bruder von der indirekten Begegnung erzählt, und er sagte mir auch, das er glaubt das mich mein Ex sehr vermisst, meine Freundinnen meinten auch das es kein Zufall war das er an der U-Bahn stand. Er wurde öfter mit seiner Freundin gesehen und jeder sagt, das er mit ihr zusammen ist, weil er über mich hinwegkommen will und nichts ernstes ist. Mir ist es egal, aus welchem Grund er mit ihr zusammen ist, nur die Kraft an ihm einfach so vorbei zu gehen habe ich noch nicht, bestimmt irgendwann mal. Hätte er sich damals für all das endschuldigt was er zu mir gesagt hat und hätten wir uns im guten getrennt dann wäre es kein Problem, aber wir sind nun mal im Bösen auseinander gegangen. Aber na ja, c´est la vie.

Euch allen einen schönen Tag

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: katoussa] #197450
09/03/2007 13:55
09/03/2007 13:55
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
mal eine Frage
wann er zu dir kommt und sagt dass er dich immer noch liebt und dass er dich zurück haben will was sagst du ihm??


Mahlek tunis ja bladi
Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: amira_7] #197451
09/03/2007 15:20
09/03/2007 15:20
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Gute Frage Amira,

ich weiss es nicht? Ich glaub erstmal das er mich auf den Arm nehmen wollen würde. Aber ganz ehrlich ich weiss es nicht.

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll? [Re: katoussa] #197452
22/03/2007 19:16
22/03/2007 19:16
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Die Frag von Amira ist eine gute!

Die solltest du (irgendwann mal) mit 'Nein' beantworten können - wenn es jetzt auch noch zu weh tut. Aber denk mal weiter: eine hin- und her Spielerei hat keine Frau verdient!
Warum war er dann nicht gleich treu und ehrlich zu dir?
(Sorry - jetzt bohr ich wohl grad an einer empfindlichen Stelle)

Wenn du schon nicht mit ihm reden kannst - vielleicht hilft es dir, ihm einen Brief zu schreiben? Darin kannst du ihm alles sagen, was du denkst und ansprechen, was noch offen ist. Dann kannst du vielleicht leichter darüber hinwegkommen. Du musst den Brief ja nicht abschicken - verbrennen ist auch eine befreiende Aktion ;-)

Geh raus - triff wieder Leute und versuch dein eigenes Leben zu leben.

Alles Gute!