Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Arztkosten/Krankenversicherung #196588
26/02/2007 20:03
26/02/2007 20:03
Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Isi Offline OP
Mitglied
Isi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Hi,
ich habe zwar schon etwas gefunden üder Krankenversicherungen in Tunesien,wollte aber nochmal genau nachfragen.
Wie hoch in etwa die Arztkosten sind bzw. wie kann ich mich als Ausländer dort Krankenversichern,wenn ich auswandern möchte.Oder gibt es die Möglichkeit weiterhin in Deutschland versichert zu sein?

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: Isi] #196589
27/02/2007 14:32
27/02/2007 14:32
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich musste damals(ist schon eingige jährchen her)für arztvisiten(frauenarzt/kinderarzt) 15 dinar bezahlen.....wie es heute aussieht, keine ahnung.
die geburt meines sohnes in der privatklinik hatte damals um die 1000 dinar gekostet und die geburt im öffentlichen krankenhaus beim jüngsten sohn um die 20 dinar.
die beschneidungen beider söhne zusammen im privatkrankenhaus um die 500 dinar. das sind die kosten die ich kenne.....

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: jambo] #196590
27/02/2007 15:09
27/02/2007 15:09
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
also so viel ich weiss gibt es gar keine Kranken kasse in Tunesien.
man hat nur einen Familien kranken akte die man jedes jahr irgenwie 20dinar zahlt und dann darf man zum spital aber die akten muss man behalten und immer dabei haben wann er zum spital geht aber in die kleine Stätten würd ich dir keine offentliche spital empfehlen lieber eine Private Spital meine Meinung nach.....


Mahlek tunis ja bladi
Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: amira_7] #196591
28/02/2007 14:05
28/02/2007 14:05
Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Isi Offline OP
Mitglied
Isi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Danke für eure Antworten.Weiss keiner,ob man in Deutschland weiter versichert bleiben kann?

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: Isi] #196592
28/02/2007 14:32
28/02/2007 14:32
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in Tunesien genug verdienst, um auch noch problemlos in Deutschland eine freiwillige Versicherung (ca.200 Euro ?) zu bezahlen. Wenn du in D noch irgendwo gemeldet bist, müsste es aber theoretisch gehen.
LG,
annadi

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: annadi] #196593
28/02/2007 18:36
28/02/2007 18:36
Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Isi Offline OP
Mitglied
Isi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
200euro?Im Moment zahle ich doch auch "nur" um die 70euro.Oder muss man dann eine andere abschliessen?Es geht ja darum,dass ich für Untersuchungen nach Deutschland fliegen muss.

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: Isi] #196594
28/02/2007 19:03
28/02/2007 19:03
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo Isi,
na ich nehme an, dass du eine billige Studentenversicherung hast. Gell? Aber du sprichst ja von Auswandern und nicht von einem begrenzten Aufenthalt. Und irgendwann kannst du dich dann eben auch nicht mehr als Studentin versichern.
LG,
annadi

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: annadi] #196595
28/02/2007 20:58
28/02/2007 20:58
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
wir lösten alle versicherungen auf, weil wir gar nicht im stande waren diese zu bezahlen.....wenn man in tunesien lebt und nach tunesischen verhältnissen verdient und lebt, bleibt ja kein geld für eine versicherung in europa......
und meine persönliche meinung ist immer wieder....wenn man auswandern will, dann soll man auch so leben wie alle einheimischen...aber irgendwie sehe ich immer wieder, dass eigentlich die meisten gerne dort leben möchten, aber doch nicht auf das europäische usw. verzichten möchten......
genau das wollte ich nie.......so lernt man nämlich das reale tun.leben kennen.....und das ist nicht sehr rosig!

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: jambo] #196596
28/02/2007 22:57
28/02/2007 22:57
Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 1,748
München / Tunesien
Antwort auf:

das reale tun.leben kennen.....und das ist nicht sehr rosig!




Ja das stimmt.. nur ROSIG ist es denke ich für "Nomale Verhältnisse" auch in EUROPA NICHT!!

Ich finde persönlich dass es nirgendwo rosig ist, aber auch nirgendwo "schlimm" sein muss... man sollte halt versuchen draus das beste zu machen, dort wo man sich entschieden hat zu leben...

Was das Thema nun angeht: ARZTKOSTEN/ Krankenversicherung... finde ich auch dass es viel mit dem Einkommen zu tun hat, ob man sich die in Europa leisten kann wenn man doch nicht dort wohnt... bzw.. ob die dann auch einem wirklich weiter hilft?!!
Ich denke es ist besser, wenn man z.B. in TN lebt, dass man versucht in TN eine Krankenversicherung abzuschließen, denn vor Ort hilft die doch am meisten, finde ich.

Obwohl, bei Personen die in TN nicht arbeiten, bin ich mir nicht sicher ob sie da die Möglichkeit überhaupt haben...

Ein Fall kann ich nur erwähnen: Deutsche Mutter, Arbeitsunfähig (mit Ärzliches Attest), wurde mit dem SOHN bei "CNSS" eigetragen.. Jeder Tunesier der Arbeitet, hat das recht seine ältere oder arbeitsunfähige Mutter mit SICH selbt einzutragen... Mehr weiß nicht.

Alles PRIVAT zahlen, ohne Versicherung, heißt bei Fachärzte zwischen 35 und 45 Dinars zu zahlen pro Visite + Medikamente je nach Krankheit... wenn es schlimm ist und auslandmedikamente verordet werden.. ab 100 Dinars.. aufsteigend... das geht ganz schööön in die Tasche...


------------
labiedh2000@yahoo.de

SKYPE: interlangues2011 (NEU)
Google Talk: interlangues2012@gmail.com
SMS: +216 25 26 23 26
Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: OM EYA] #196597
02/03/2007 20:53
02/03/2007 20:53
Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
S
sandfloh Offline
Mitglied
sandfloh  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 111
Djerba
Hallo Zusammen,

wer bei einem tunesischen Arbeitgeber einen tunesischen Arbeitsvertrag bekommt, ist bei der CNSS versichert und kann sich in den Hospitälern kostengünstig behandeln lassen. Ist aber für Europäer auf den ersten Blick sehr abschreckend, obwohl es dort auch gute Ärzte gibt. Bei Brillen, Zahnprotesen, Operationen und Medikamenten wird ein bestimmter Prozentsatz rückerstattet, ähnlich wie bei den Deutschen Krankenkassen.
Neben der CNSS gibt es bei einigen tun. Arbeitgebern noch die Assurance Groupe, die eine Zusatzversicherung ist. Hat man aber nicht bei jedem tun. Arbeitgeber.
Frauenärzte, Kinderärzte, Privatkliniken usw. müssen cash vorab bezahlt werden. Eine Visite beim Frauenarzt kostet momentan 30 TND.
Ich kenne viele Europäer die hier leben und trotzdem in Deutschland versichert sind. Sie haben sich in Deutschland nicht abgemeldet und können sich somit weiterversichern. Was ich aufgrund meiner Erfahrungen sehr wichtig finde, ist eine Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport für die ganz schweren Fälle, was ich nicht heraufbeschwören möchte.
Habe nur schlechte Erfahrungen mit unzureichendem Versicherungsschutz bei Touristen gemacht. Im schlimmsten Fall wird es nämlich ganz schön teuer hier und wenn dann alles erst einmal bezahlt werden muß damit man behandelt werden kann, ich weiß nicht....

Sonnige Grüße

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: sandfloh] #196598
03/03/2007 03:35
03/03/2007 03:35
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Eine Visite beim Frauenarzt kostet momentan 30 TND...

In Sousse liegen die Preise für eine Konsultation (Allgemeinarzt, Frauenarzt, auch beim Zahnarzt) derzeit bei 25 TND, in der Privatklinik bei 35 TND (heute noch bezahlt, und zwar incl. EKG). Ein Lungen-Röntgenbild kostet in der Privatklinik 20 TND (auch heute noch bezahlt).

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: Frogger] #196599
03/03/2007 03:48
03/03/2007 03:48
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**

Wolf zum Augenarzt mußt Du auch mal gehen... Schau Dein Postfach nach......


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: Habiba50] #196600
03/03/2007 11:45
03/03/2007 11:45
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ich kann im Moment keine Emaails beantworten, hoffe, daß sich das Problem bald löst. :-)

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: Isi] #196601
03/03/2007 21:01
03/03/2007 21:01
Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Isi Offline OP
Mitglied
Isi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Ich danke euch für die Antworten.Wollte ja nur mal überblicksweise wissen wie es aussieht mit Versicherung.
Denn eigentlich liebäugle ich schon damit mal nach Tunesien auszuwandern und dann muss ich ja wissen wie ich mich versichern kann bzw.welche Kosten da auf mich zukommen.
Denn wenn ich diese nicht tragen kann,kann ich auch nicht auswandern.

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: Isi] #231971
14/01/2008 18:09
14/01/2008 18:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Zu diesem Thema (und anderen, die mit in diesen Bereich gehören) hole ich gerade eingehende Informationen bei Versicherungen ein - ich werde da bald näheres wissen.

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: Isi] #231977
14/01/2008 19:24
14/01/2008 19:24
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Annadi hat REcht - nur mit Wohnsitz in D kannst Du Dich mangels Arbeitsverhältnis hier privat versichern.
Ich zahle knapp 300 € monatlich (alters- udn risikoabhängi), Krankenversicherungsschutz hast Du dann weltweit.

Wir haben vergangenes Frühjahr für eine Konsultation beim Allgemeinmediziner fürs Kind 12 Dinar gezahlt.

LG
marini


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: marini] #232199
16/01/2008 13:40
16/01/2008 13:40
Joined: Oct 2003
Beiträge: 128
djerba
kenza Offline
Mitglied
kenza  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2003
Beiträge: 128
djerba
hi,

dieses thema habe ich in den vergangen wochen durchgekaut. ich selber bin, gott sei dank, weltweit über meinen arbeitgeber versichert, aber mein sohn nicht. du kannst dich in deutschland versichern (freiwillige versicherung, ab 80 euro pro monat). ist sehr schwierig, denn eine krankenversicherung muss dies genehmingen. und diese ist auch nur in deutschalnd gültig. aber heutzutage gibt es k-versicherungen, wo du weltweit krannkenversichert bist. hier habt ihr einen link mit zwei möglichkeiten:

http://www.auslandstreff.de/vergleich_asi_er.html

das gute daran ist, das wenn hier eine schlimme krankheit eintrifft, ich mit ihm nach deutschland fliegen kann, denn dort ist er weiterhin versichert.

hoffe konnte euch helfen

nicole

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: kenza] #232228
16/01/2008 16:55
16/01/2008 16:55
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
Hallo,

@ Isi
Da muss ich jambo recht geben. Die gleichen Sorgen hatte vor 13 Jahren auch, da ich auch noch zu allem Übel 24 Jahre bei einer Versicherung gearbeitet habe.....man kann sich auch totversichern.

Wenn du dich wirklich mit dem Gedanken trägst auszuwandern, dann lebe so wie die Tunesier auch leben oder laß es sein.

Gruss
Annegret

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: annegha] #232244
16/01/2008 19:13
16/01/2008 19:13
Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Isi Offline OP
Mitglied
Isi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Annegha:auf diese Antwort kann ich echt verzichten.Wenn ich nicht so krank wäre würde ich auch so leben wie die Tunesier und alles auf mich zukommen lassen.wegen einer Erkältung oder einem gebrochenem Bein muss ich mich nicht versichern.Darum geht es bei mir nicht.

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: Isi] #232315
17/01/2008 11:53
17/01/2008 11:53
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Isi wenn Du auf eine Antwort verzichten kannst, dann stelle keine Fragen !
Egal um welche Krankheit es geht, wenn Du in TN leben willst, mach es wie die Tunesier, denn bei einer solchen Krankheit wird ja auch die Versicherung teurer, also ist es wahrscheinlich billiger cash zu zahlen eben wie die Tunesier oder wie Annegret es sagt, Deinen Lebensmittelpunkt sicherheitshalber in Deutschland zu lassen.

Gruß Zaza

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: zaza] #232375
17/01/2008 19:21
17/01/2008 19:21
Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Isi Offline OP
Mitglied
Isi  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2005
Beiträge: 154
Tegernheim
Man muss ja wohl mal eine Frage stellen können,ohne gleich dumme Kommentare zu erhalten!

Re; Arztkosten/ Krankenversicherung [Re: zaza] #232378
17/01/2008 19:43
17/01/2008 19:43
Joined: Jan 2008
Beiträge: 18
TN
lillifee77 Offline
Junior Mitglied
lillifee77  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 18
TN
Hallo Zaza,

generell stimme ich dir und auch jambo zu, dass man es so machen sollte wie die Tunesier auch. Wenn man schon auswandert. Aber ganz so einfach ist es leider dann doch nicht. Ich bin z.B. mit über meinen Mann versichert, denn dieser ist bei der CNSS. Ausserdem hat er auch die sogenannte Assurance Groupe. Somit habe ich auch die Möglichkeit mich in den privaten Kliniken behandeln zu lassen. Allerdings muss die Behandlung und auch die Visite vorab bezahlt werden. Einen bestimmten Anteil bekommt man dann wieder erstattet.
Ich selbst kann mich aber nicht bei der CNSS anmelden, da ich keinen tunesischen Arbeitsvertrag habe.
Da ich, wie es so typisch deutsch ist , auch gerne auf Nummer sicher gehe , habe ich mich in den letzten Wochen bei den verschiedenen Versicherungen erkundigt.
Bei der AOK kostet eine Pflichtversicherung ca. 140 Euro.
Isi frag doch mal deine Versicherung nach einer sg. Anwartschaftsversicherung. Allerdings bieten nur noch sehr wenige Versicherungen dies an.
Ich habe mich jetzt bei der BDAE versichert. Das kostet aber auch ca. 130 Euro/ Monat. Dort kann man sich für max. 60 Monate versichern.
Alles hängt natürlich von den finanziellen Mitteln ab, wie man es am besten macht.

LG lillifee77

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: Isi] #232618
19/01/2008 13:07
19/01/2008 13:07
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Isi, vielleicht kann dir auch der ADAC ein Angebot machen:

Sicher in den Urlaub

ADAC-Reise-Krankenversicherungen

Sicher in den Urlaub




Eine Erkrankung oder ein Unfall im Ausland kann schnell sehr teuer werden und der Schutz durch die deutschen Krankenkassen ist meist nicht ausreichend.
Vertrauen Sie deshalb dem ADAC-Auslands-Krankenschutz (AKS). Damit sind Sie das ganze Jahr weltweit versichert - während der ersten 45 Tage jedes Auslandsaufenthaltes.
Wählen Sie den ADAC-Auslands-Kranken- und -Unfallschutz (AKUS), erhalten Sie zusätzlich eine umfassende Unfallabsicherung für das Ausland.

Für längere Auslands-Aufenthalte von 2-24 Monaten können Sie sich mit dem ADAC-Auslands-Krankenschutz Langzeit (AKS Langzeit) ideal absichern.

Erwarten Sie ausländische Gäste? Sorgen Sie vor mit der ADAC-Reise-Krankenversicherung für Besucher (Incoming).


Ihr Schutz bei Krankheit, Unfall und Verletzung

ADAC-Auslands-Krankenschutz Langzeit: Die Leistungen im Überblick

Arzt und Zahnarzt

Wir ersetzen Kosten für medizinisch erforderliche Untersuchungen und Behandlungen durch einen Arzt sowie ärztlich verordnete Medikamente im Ausland. Außerdem für die Erstversorgung durch den Notarzt und den Transport zum nächst erreichbaren Arzt oder Krankenhaus. Bei akuten Zahnschmerzen ersetzen wir die Kosten der schmerzstillenden Behandlung im Ausland einschließlich Reparaturen von Zahnersatz.

Klinik und Operation

Müssen Sie nach einem Unfall oder wegen einer Erkrankung im Ausland ins Krankenhaus, übernehmen wir die vollen Kosten für Unterbringung, Behandlung und Operationen als Privatpatient. Falls erforderlich, geben wir eine erste Zahlungsgarantie bis 13.000,- € gegenüber dem Krankenhaus. Für Kinder bis zu 12 Jahren übernehmen wir zusätzlich die Übernachtung einer Begleitperson im Krankenhaus.

Krankenrücktransport

Falls erforderlich, organisiert der ADAC-Ambulanz-Service Ihren Rücktransport aus dem Ausland in eine deutsche Klinik. ADAC-Ärzte setzen sich dazu mit Ihrem behandelnden Arzt im Ausland in Verbindung.

Personen-Bergung

Müssen Sie im Ausland von einem Rettungsdienst gesucht oder geborgen werden, erstatten wir die Kosten bis zu 2.600,- €.

Im Todesfall

Der ADAC-Ambulanz-Service organisiert die Überführung Verstorbener aus dem Ausland an den deutschen Heimatort. Die Kosten übernehmen wir in voller Höhe. Bei einer Bestattung am Sterbeort übernehmen wir die Kosten bis 5.200,- €

Telefongebühren

Wir beteiligen uns an Telefonkosten, die durch die Meldung eines stationären Krankenhausaufenthalts, zur Abforderung eines Krankenrücktransports oder einer Überführung im Todesfall entstehen.

Medizinische Info-Service

Experten des ADAC-Ambulanz-Services unterstützen Sie vor und während Ihres Auslandsaufenthalts:

* Informationen zu vorgeschriebenen oder empfohlenen Schutzimpfungen für Ihr Reisegebiet. Bitte rufen Sie uns an: D...(89) 76 76 77
* Adressen Deutsch oder Englisch sprechender Ärzte bzw. von Kliniken in der Nähe Ihres Aufenthaltsorts im Ausland. Bitte rufen Sie uns an: D...(89) 76 76 77
* Bei einem medizinischen Notfall im Ausland verständigen wir auf Wunsch Ihre Angehörigen und sorgen für den Kontakt zu Ihrem Hausarzt. Unsere erfahrenen ADAC-Ambulanz-Ärzte betreuen Sie in Abstimmung mit Ihrem Arzt im Ausland. Bitte rufen Sie uns an: D...(89) 76 76 76


Selbstbehalt
Bitte beachten Sie, dass im Schadensfall ein Selbstbehalt von 50 € anfällt.

Bedingungen zum ADAC-Auslands-Krankenschutz Langzeit
http://www.adac.de/images/AKS-Langz%2EBedingungen_tcm8-142461.pdf

Tarife: http://www.adac.de/Versicherungen/Auslan...cePageID=134731

Beispiel: unter 27 Jahre kostet dich diese Versicherung pro Monat bei 24 Monate Laufzeit ohne eine ADAC Mitgliedschaft: 36,21 € (ca)

Hier kommt es auf dein Alter an, ich schließe diese Versicherung immer ab wenn ich länger wie 2 Monate da bin oder auch für 2 Monate wenn ich nur 1,5 Monate dort sein sollte.

Also man kann sich ja mal die Infos durchlesen, vielleicht ist es ja etwas für dich.
Vielleicht nicht auf Dauer so hast du aber Zeit dir vor Ort dann eine andere Versicherung zu suchen.

Claudia

Hier der Link wo du alles anschauen kannst: http://www.adac.de/Versicherungen/Auslan...rcePageID=22603

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: Isi] #232623
19/01/2008 13:46
19/01/2008 13:46
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
HalliHallo liebe TN-Auswanderer,

ich habe letzte Woche über das "arabisch Telefon" erfahren, das es neue Regelungen im Bereich der Krankenversicherung hier in TN geben wird!
Das Prinzip ist dem europäischem gleich, mit dem Unterschied, das der Patient Vorkasse leistet und dann mit dem Beleg zur Kassenstelle gehen muss! Die Art "Chip-karten-system" soll es erst später geben, aber liebe Patienten, sobald ich genaues weiss über die neue KV, werde ich es hier posten!

Versprochen

und LG aus TN von Karsten

@ISI: so lange du in DE gemeldet bist und einen Wohnsitz dort hast, kannst du dich auch weiterhin versichern, hier spricht nicht die Aroganz sondern die Erfahrung! Frag einfach bei deiner KV nach, die haben mir auch geholfen, bevor ich ging!

Re: Arztkosten/Krankenversicherung [Re: Isi] #232639
19/01/2008 16:01
19/01/2008 16:01
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
@ Isi
Hast du geschrieben das du krank bist? Bevor du so eine plumpe Antwort schreibst, solltest du erst einmal nachdenken oder zumindest deine gestellte Frage nachlesen.

Seite 1 von 2 1 2