Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: Belly] #195963
22/02/2007 13:38
22/02/2007 13:38
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Antwort auf:

Also ich würde ungern die Katze im Sack kaufen!



So eine lieblose Aussage finde ich einfach nur erbärmlich! Geht es in einer Ehe wirklich nur darum bzw. ist das für dich die oberste Priorität?

Traurig, traurig...
LG,
annadi

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195964
22/02/2007 13:49
22/02/2007 13:49
Joined: Nov 2004
Beiträge: 129
monastir/Essen
Maged Offline
Member
Maged  Offline
Member

Joined: Nov 2004
Beiträge: 129
monastir/Essen
hallo alle zusammen,
da bin ich mitten Klausurstress.
ich wollte mich einiges drüber äussern und zwar aus eigener Erfahrung.
Diese Erscheinung verbreitet sich nach und nach und ich kann ja gestehen,dass mehr als die Hälfte der weiblichen Studierenden keine Jungfrau ist.
Heutzutage fühlen sich unsere Frauen entfalteter und europäisch eingestellt und wagen es verstärkt, auf ihre heilige Gabe( laut vielen) zu verzichten.
Ich weiss net,ob jemand von euch das Nachtleben in studentischen Kreisen in Tunesien erlebt hat,aber es besteht kein Zweifel dran,dass ihr überrascht werdet.
An den Unis fängt´s an und bei dem Freund vollzieht sich der Akt.
Ich muss net leugnen,dass viele Männer auf der Lauer sind und manche gesellschaftliche Situationen gewisser Frauen ausnutzen aber die Frauen lassen sich drauf ein.
Ich bin der Meinung,dass dieses Thema dringend unter Debatte stehen und net als Tabu hingestellt werden muss,denn niemand wagt es in den Medien diesen Punkt zur Sprache zu bringen.
Mir ist beispielsweise einmal zugestoßssen,dass eine Studentin von mir es verlangt hat,mit ihr ins Bett,aber ich habe´s abgelehnt,und vor kurzem kam mir zu Ohren,sie ist keine Jungfrau mehr.

Last edited by Maged; 22/02/2007 13:52.

Jeder für sich und Gott für alle Was für eine Philosophie man wählt,hängt davon ab,was für ein Mensch man ist
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: annadi] #195965
22/02/2007 13:50
22/02/2007 13:50
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Eine Frage stelle ich mir manchmal schon.
Wenn viele Männer wert drauf legen eine Jungfräuliche Frau zu heiraten, was machen dise wenn die kurz vor der Hochzeit erfahren, das die Frau vergewaltigt wurde und deshalb keine j. mehr ist, ist es auch ein Grund für den Mann sich von Ihr zu trennen.

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195966
22/02/2007 13:52
22/02/2007 13:52
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ich meine wann es so weit ist dann wird jede Najif ein Profi...

dies entspricht absolut nicht dem, was ich bisher gehört/erlebt habe...

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: katoussa] #195967
22/02/2007 13:59
22/02/2007 13:59
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
nicht nur meine Liebe sondern sie würd verstossen von die ganze Famillie und dann würd ihre ehepartner dass weiter verzählen dass sie keine Jungfrau mehr ist und das wär eine schände für die familie.

Und Wolf da irrst du dich glaub mir wann es weit ist dann weiss jede was man machen sott, es würd einfach von alleine laufen das muss dir keine sorgen mache


Mahlek tunis ja bladi
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195968
22/02/2007 14:16
22/02/2007 14:16
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Und Wolf da irrst du dich glaub mir wann es weit ist dann weiss jede was man machen soll, es würd einfach von alleine laufen das muss dir keine sorgen mache...

Ich glaube Dir das durchaus, doch Du darfst es mir ebenfalls glauben, daß ich genau weiß, wovon ich rede - vielleicht lege ich jedoch einen etwas höheren Maßstab an, als es dem biologisch-mechanischen Minimum entsprechen würde. :-)

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: Frogger] #195969
22/02/2007 14:21
22/02/2007 14:21
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
aha dann ist es etwas ändres ich meinte nur das es jede kann wann es so weit ist aber ich meinte sicher nit das es jede profi würd wann es so weit ist aber wie es oben erwähnt ist
dafür hast du ja lange Zeit man muss ja nur die grund stritte wissen jede fangt mal klein.


Mahlek tunis ja bladi
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195970
22/02/2007 14:29
22/02/2007 14:29
Joined: Feb 2007
Beiträge: 115
bayern
traurig Offline
Mitglied
traurig  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 115
bayern
Die ansprüche der Tunesier sind schon sehr hoch!!
Sie tobe sich aus ..es gibt bestimmt keinen der als jungmann in die Ehe geht.. die tollen hechte

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: traurig] #195971
22/02/2007 14:33
22/02/2007 14:33
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Eine sache verstehe ich trotzdem nicht, wenn ein Tunesier eine Europäerin heiratet die nicht Jungfrau ist, dann ist es in ordnung oder wie, aber wenn dei eigene Landsfrau das nicht ist dann ist es Schande, also irgendwie ist es ein Wiederspruch von den Männern oder findet ihr nicht das es so ist.

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195972
22/02/2007 14:33
22/02/2007 14:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Meine Antwort war ja auch gar nicht böse gemeint - es ist nur so, daß ich tatsächlich diverse "Erfahrungen" habe und nicht nur Vermutungen anstelle. :-)

Ums "Profi sein" geht es auch nicht, was mich überrascht, ist vielmehr der extrem geringe Kenntnistand sowohl der Frauen als auch der Männer von dem gesamten Themenkreis. Aufklärung erfolgt durchweg durch Hörensagen (Frauen, Männer) und Erfahrungen (Männer) - bislang habe ich z.B. noch keine Person getroffen, die mehr als auch nur eine vage Vorstellung von der biologischen Funktion der primären und sekündären Geschlechtsorgane hätte oder den weiblichen Zyklus auch nur ansatzweise beschreiben könnte (bis auf Leute, die Medizin oder ähnliches studiert haben), vieles liegt im Dunkeln und ist zudem umgeben von mythischen oder medizinisch absurden Vorstellungen. Vielfach, wenn nicht sogar durchweg, unbekannt oder grotesk entstellt (Fernsehen!) sind Kenntnisse über Erotik, Triggerfunktionen des Libido und andere physiologische Körperfunktionen und -reaktionen.

Und - natürlich kann man das alles lernen, doch wenn da zwei aufeinandertreffen, die dasselbe Nicht- bzw. Grundwissen haben, zweifele ich sehr, ob da eine wesentliche Entwicklung stattfinden kann. Das Problem ist halt, daß nicht drüber gelehrt, geredet oder abgebildet wird und Männer an allen näheren Kenntnissen gar nicht interessiert sind, zudem alles, wie schon oben geschrieben, sich in einem Nebel aus Halb- und Falschwissen befindet...

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: katoussa] #195973
22/02/2007 14:39
22/02/2007 14:39
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
..eine Europäerin...

ersetze "Europäerin" durch "Nicht-Muslima" und deine Frage beantwortet sich fast von selbst. :-)

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: katoussa] #195974
22/02/2007 14:40
22/02/2007 14:40
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Antwort auf:

Eine sache verstehe ich trotzdem nicht, wenn ein Tunesier eine Europäerin heiratet die nicht Jungfrau ist, dann ist es in ordnung oder wie, aber wenn dei eigene Landsfrau das nicht ist dann ist es Schande, also irgendwie ist es ein Wiederspruch von den Männern oder findet ihr nicht das es so ist.



Dazu könnte ich jetzt mal was böses sagen: die meisten rechnen damit, dass sie später sowieso noch eine Tunesierin (die dann natürlich jungfräulich ist) heiraten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber wenn man sich die meisten Tunesier hier vor Ort anschaut, dann ist es doch meistens genau so. Bevor jetzt aber alle losprügeln: natürlich gibt es auch die schon erwähnten Ausnahmen und genau die habt ihr wahrscheinlich alle geheiratet
LG,
annadi

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: Frogger] #195975
22/02/2007 14:40
22/02/2007 14:40
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Du würdest also dafür plädieren, dass man erst mal eine anschauliche theoretische Ausbildung durchläuft bevor man sich an die Praxis wagt...?

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: Frogger] #195976
22/02/2007 14:40
22/02/2007 14:40
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
Ich find es schon wichtig das so etwas glernt würd
also ich kenn ein Arabische (Kuwait)Forum wo solchen Themen vorgenommen werden und ganz ehrlich darüber geredet würd und ich find es sehr schön und interessant was dort geschrieben würd ich gehe fast jeden Tag und mir die Themen an zuschauen und zu lesen es sind einfach interessante fragen wo kommen und wichtig erklärung und auch was der Islam davon haltet und sw

Leider ist diese Forum auf Arabische und deswegen kann ich es euch nicht weiter geben oder empehlen nur für die wo arabisch können.


Mahlek tunis ja bladi
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: annadi] #195977
22/02/2007 14:46
22/02/2007 14:46
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Antwort auf:

Dazu könnte ich jetzt mal was böses sagen: die meisten rechnen damit, dass sie später sowieso noch eine Tunesierin (die dann natürlich jungfräulich ist) heiraten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber wenn man sich die meisten Tunesier hier vor Ort anschaut, dann ist es doch meistens genau so.



Genau so ist es! Das entspricht (bis auf wenige Ausnahmen) auch eindeutig meiner Beobachtung.

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195978
22/02/2007 14:46
22/02/2007 14:46
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
"Eine sache verstehe ich trotzdem nicht, wenn ein Tunesier eine Europäerin heiratet die nicht Jungfrau ist, dann ist es in ordnung oder wie, aber wenn dei eigene Landsfrau das nicht ist dann ist es Schande, also irgendwie ist es ein Wiederspruch von den Männern oder findet ihr nicht das es so ist."

das ist ja ganz einfach sie erwarten so etwas nur von Muslimische Frauen und viele die Europäerin heiraten haben vor nacher ein Tunesierin zu heiraten also nicht alle aber viele.
Und die die Europäerin Frauen heiraten oder auch araberin aus würklichen liebe dann ist ihnen egal wie sie ist wichtig dass sie jetzt nur für ihm ist.


Mahlek tunis ja bladi
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: Nela] #195979
22/02/2007 14:52
22/02/2007 14:52
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...dass man erst mal eine anschauliche theoretische Ausbildung durchläuft bevor man sich an die Praxis wagt...

Nein, ich bin dafür, daß ein obligatorischer "Aufklärungs"unterricht in der Schule stattfindet, der insbesondere auch medizinische Themen (Krankheiten, Funktionen des Zyklus, Verhütungsmethoden, etc.) umfaßt. Zudem würde eine Diskussion vielen Leuten (besonders Frauen) deutlicher machen, das S.ex nicht alleine ene Sache der Triebabfuhr ist. Dies alles geschah übrigens auch in Deutschland erst im Ausgang der 60er Jahre, weil es ebenfalls mit erheblichen Tabus beladen war. Noch in den 80er Jahren erzählt mir eine Freundin davon, daß dort, wo sie wohnte, der Glaube daran, daß, wenn eine menstruierende Frau Milch berührte, diese sauer werden könnte, sich noch immer in den Köpfen halten würde...

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195980
22/02/2007 14:57
22/02/2007 14:57
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
und wie heisst die seite, vielleicht kann man interessante sachen übersetzen.

Ich kenne 2 Tunesische Jungs die aber in deutschland leben, und die beide sagten , das den das egal ist, wenn die die frau wirklich lieben, dann würde die nicht die beziehung riskieren nur weil sie ein fehler gemacht hat, immerhin dürften die sowas auch nicht tuhen.

das waren schlaue männer und vielleicht aber auch eine ausnahme, obwohl mein bruder der ist auch so, sorry das ich das jetzt so sage, ich will auch niemanden angreifen, aber es gibt mittlerweile viele tunesier die sich mehr oder weniger wie deutesche benehmen oder vehalten und manchmal vergessen woher die wirklich her kommen.

Ich meine was ist ein anständiger moslem oder tunesier. Wenn einer fastet, betet, aber mit fremden frauen schläft heisst das dann das er nicht anständig ist. Heisst es dann das er eine männliche sch.... ist.

Ich kann mir vorstellen das es für viele ein Problem ist, aber wir frauen würden doch auch nicht gerne einen mann heiraten der vielleicht vorher 30 frauen hatte, zumindest ist es bei mir so. Ich meine wenn ich irgendwann mal einen mann (alter ca. 30) kennen lerne und ihn sympathisch finde und er mir irgendwann erzählen würde, ach er hätte schon mit 15 oder 16 sein erstes mal gehabt, dann würde ich mir auch denken, toll.

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195981
22/02/2007 14:59
22/02/2007 14:59
Joined: Feb 2007
Beiträge: 115
bayern
traurig Offline
Mitglied
traurig  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 115
bayern
Eine Europäerin hat eben ander vorteile!!
Beruf-Geld-Wohnung-Deutscher Pass-
Ich hab mal angesprochen das wen eine Tunesierin geheiratet wird er sie Nackt bekommt.
Sogar Unterwäsche Kleidung usw.muß gekauft werden..Die antwort war SIE MUß aber dafür auch was haben!!!(Jungfrau)
Für die Bequemlichkeit nehmen wir für eine gewisse Zeit auch eine NICHTJUNGFRAU Muß ja sparen fürTunesische Hochzeit

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: katoussa] #195982
22/02/2007 15:54
22/02/2007 15:54
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ach er hätte schon mit 15 oder 16 sein erstes mal gehabt, dann würde ich mir auch denken, toll...

Realitätscheck? :-)

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: traurig] #195983
22/02/2007 15:55
22/02/2007 15:55
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Sogar Unterwäsche Kleidung usw.muß gekauft werden...

Ist vielleicht auch besser so. :-)

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: katoussa] #195984
22/02/2007 16:08
22/02/2007 16:08
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
http://www.u666u.com

ich hoffe es hilft dir weiter also es hat no anderen Thema drin aber die sind auch sehr intressant

Es stimmt nicht dass wann man ein Tunesierin heiratet muss als kaufen auch unterwäsche es stimmt nicht bei allen vieleicht es gegenteil das frauen für die männer als kaufen müssen weil die meiste arbeitslosse in tunis sind es die männer


Mahlek tunis ja bladi
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195985
22/02/2007 16:25
22/02/2007 16:25
Joined: Feb 2007
Beiträge: 115
bayern
traurig Offline
Mitglied
traurig  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 115
bayern
Antwort auf:

http://www.u666u.com

ich hoffe es hilft dir weiter also es hat no anderen Thema drin aber die sind auch sehr intressant

Es stimmt nicht dass wann man ein Tunesierin heiratet muss als kaufen auch unterwäsche es stimmt nicht bei allen vieleicht es gegenteil das frauen für die männer als kaufen müssen weil die meiste arbeitslosse in tunis sind es die männer


Habe ich aber so erlebt auf Djerba und nicht nur bei einem

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: traurig] #195986
22/02/2007 16:26
22/02/2007 16:26
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
ja es stimmt scho aber eben nicht bei jedem weil in tunis hauptstadt und sw ist eher umgekehrt


Mahlek tunis ja bladi
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: annadi] #195987
24/02/2007 22:04
24/02/2007 22:04
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Antwort auf:

Antwort auf:

Also ich würde ungern die Katze im Sack kaufen!



So eine lieblose Aussage finde ich einfach nur erbärmlich! Geht es in einer Ehe wirklich nur darum bzw. ist das für dich die oberste Priorität?

Traurig, traurig...
LG,
annadi




Guten Abend Annadi, zu deinem Beitrag

@ all
Die Beziehung/Ehe hängt doch nicht nur vom Bett ab..?
Also ich finde es gut, wenn man wartet. Dann kann man ganz schön stolz auf sich sein (besonders in der heutigen Zeit)

Zitat: "Später werden die meisten eh eine Tunesierin heiraten, welche noch Jungfrau ist"

Und wenn die geheiratete Europäische Frau schon Jungfrau war, ist dieses Risiko dann kleiner? Verstehe ich das richtig oder geht es da noch um andere Dinge?

Liebe Grüsse

Seite 3 von 4 1 2 3 4