Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Sie ist keine jungfrau. #195913
21/02/2007 10:43
21/02/2007 10:43
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Hallo Leute,

ich weiss nicht ob mal über das Thema gesprochen worden ist oder nicht. Ich schildere mal eine wenig die Situation.

Ich habe eine gute freundin die war nicht lange mit einem jungen man zusammen (2004- bis 07/2005), sie hat ihn über alles geliebt und auch ihre jungfräulichkeit verloren, kurz darauf machte er mit ihr schluss. Na jedenfalls hatte sie lange mit der Trennung zu kämpfen, sie bereut diesen Fehler sehr. Letztes jahr im Sommer hatte sie wieder jemanden kennen gelernt, der mann, würde sie sofort heiraten, allerdings sagte er ihr das, er sie nicht nehmen würde wenn er wissen würde, das sie mal mit was mit jemand anderem hatte. Sie ist total fertig, sie hat einfach angst, das sie niemand akzeptieren würde so wie sie ist, ich sagte ihr das es total quatsch ist, aber ich weiss sonst nicht wie man jemanden in so einer situation helfen kann.

Hat jemand von euch bzw. in eurem freundeskreis das selbe durch machen müssen.

Danke für eure Antworten.

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: katoussa] #195914
21/02/2007 10:53
21/02/2007 10:53
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo,
ich habe ehrlich gesagt wenig Mitleid mit ihr. Die Tatsache in Tunesien ist nun einmal so, dass Frauen ohne Jungfräulichkeit es sehr schwer haben. Das wusste sie vorher und hat trotzdem mit ihrem Freund geschlafen! Jetzt muss sie auch die Konsequenzen ertragen.
Ginge es nicht um eine "traditionelle" orientalische Gesellschaft wie die in Tunesien, wäre das kein Problem. (hier in Deutschland z.B).
Wenn man die Umstände in Tunesien kennt, wie kann man dann so dumm sein, das alles zu ignorieren?
Und das dumme Geschätz der Jungen ("Ich liebe dich und werde dich sowieso heiraten") kann man doch vergessen. Wenn er sie wirklich geliebt hätte, dann hätte er gewartet.
LG,
annadi

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: annadi] #195915
21/02/2007 10:58
21/02/2007 10:58
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Sie will ja keinen aus Tunesien heiraten, wenn dann will sie einen moslemischen Mann aus Deutschland heiraten.

Ich meine Frauen machen es nur weil es mit Gefühlen verbunden ist, Männer machen es weil die Spaß haben wollen.

Warum ist es für Männer so wichtig? Was ist wenn eine Frau als Jungfrau heiratet und sich nach einem Jahr scheiden lässt, es wird in Tunesien auch nicht gerne gesehen, wenn ein Mann eine geschiedene Frau heiratet.

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: annadi] #195916
21/02/2007 11:04
21/02/2007 11:04
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
Es tut mir so leid annadi aber das was du sagst ist ein Kuatsch

jede macht ein Fehler und ist nicht jede ganz erwachse im kopf oder auch nicht najif, ich glaub sie hat ihm gliebt und deswegen hat sie das als vergessen "die Tradition und sw" aber wieso macht sie dann kein ope dann ist sie das Problem loss aber ich würd ihre empfehle jemanden zu lieben der ihre liebt egal wie sie ist und egal was der vergangenheit versteckt sicher muss sie ihm als verzählen aber dann muss er das auch akzeptieren wann er sie liebt

es ist was passiert und daran kann sie nicht ändern sie kann wie gesagt opperieren dann ist sie wieder jungfrau oder sie sucht ein Mann wo das versteht

Ich wünsch ihre viel glück aber ich würd ihre empfehle sich von diesen Mann zu trennes weil wann er es ihre so gesagt hat dann ist es sindloss mit ihm weiter zu versuchen oder so hoffen


Mahlek tunis ja bladi
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195917
21/02/2007 11:10
21/02/2007 11:10
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Danke Amira für deine Antwort,

ich meine die Tunesischen bzw. alle moslemischen Männder müssen auch als Jungfrau in die Ehe gehen, aber leider vergessen es unsere so anständige Landsleute wieder.

Mein Cousin hat vor 2 Wochen eine geschiedene Frau geheiratet, sein Vater war total dagegen, und er hat es trotzdem gemacht, auch wenn Sie von der Familie nicht akzeptiert wird, ist es ihm egal weil er sie über alles liebt.

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: katoussa] #195918
21/02/2007 11:12
21/02/2007 11:12
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo katoussa,
eigentlich müsste ich dir nicht erzählen müssen, dass sich die Traditionen gerade in diesem Punkt meistens nicht angepasst haben.
Schade finde ich einfach, dass man von den Frauen das fordert, was man selber nicht leisten möchte. Denn wäre man ein richtiger Muslim, dann würde man auch als Mann bis zur Ehe warten müssen. Das ist halt die Scheinheiligkeit
LG,
annadi

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: katoussa] #195919
21/02/2007 11:16
21/02/2007 11:16
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
genau das meine ich

Liebe kennt keine Regeln wann man Sie würklich findet aber die Muslimische vergessen immer wieder dass jede Frau wieder Jungfrau sein kann wann sie will dann haben sie nicht davon und sie werden es nie erfahren

ich frag mich ob sie es würklich so wollen belogen zu werden und sw ich meine in unsere Zeit ist ja als möglich mit einem OP ist man ja wieder Jungfrau und viele merkt man gar nit dass Sie jungfrau sind dann werden Sie auch verstossen von die Familie und Ehepar obwohl sie Jungfrau ist aber bei ihr merkt man das einfach nicht "Kein Blutt"

Ich glaub alle Moslime müssen wieder in die Schule gehen und dann den Richtigen Stoff neu lernen "Ich bin auch muslime"


Mahlek tunis ja bladi
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195920
21/02/2007 11:16
21/02/2007 11:16
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo amira,
di hast mich falsch verstanden: es ist nicht für MICH schlimm, dass sie das aus Liebe getan hat, aber sie hätte ihre eigenen Traditionen kennen müssen.
Es ist so wie mit vielen Risiken im Leben. Man weiß, dass etwas schlimmes passieren wird, falls es schief geht, aber man tut es trotzdem. Und manchmal klappt es und alles geht gut. Und manchmal klappt es eben nicht, dann muss man die Konsequenzen ertragen.
Dass ich das Verhalten der Männer nicht gut finde und dies auch überhaupt nicht meine eigene Meinung wiederspiegelt möchte ich noch einmal betonen. Aber die meisten muslimischen Männer sind nun einmal so.
LG,
annadi

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: annadi] #195921
21/02/2007 11:19
21/02/2007 11:19
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Ok, ich meine es hat sich vieles in den Letzten Jahren in tunesien geändert, und wer weiss die wie die Männer dort über dieses Thema denken, ich war seit fast 2 Jahren nicht mehr dort, und ich kann mich noch daran erinnern das damals meine cousine zu mir meinte, wenn eine frau nicht mehr jungfrau ist dann kann sie es vergessen einen anständigen mann zu bekommen, aber was keiner weiss, ist das die weiber da unten viel schlimmer drauf sind als viele die in europa leben.

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: katoussa] #195922
21/02/2007 11:24
21/02/2007 11:24
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
ja das Stimmt au wieder aber was wotsch macha am liebste nimm dir eine von da dann hast du vielicht deine Ruhe von diesen ganze Kuatsch


Mahlek tunis ja bladi
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195923
21/02/2007 11:27
21/02/2007 11:27
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Antwort auf:

liebste nimm dir eine von da dann hast du vielicht deine Ruhe von diesen ganze Kuatsch



Meinst du damit mich?

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: annadi] #195924
21/02/2007 11:40
21/02/2007 11:40
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
Hay nein ich meine sicher nit dich ich has einfach so gesagt Genirell aber sicher nit meine ich dich liebe

L.g und sorry dass du es falsch verstande hast und auf dich bezoga hast


Mahlek tunis ja bladi
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195925
21/02/2007 11:51
21/02/2007 11:51
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Antwort auf:

sorry dass du es falsch verstande hast und auf dich bezoga hast



Ach so, dann ist es ja gut.
Dieses Thema ist leider sehr aktuell, da tatsächlich immer mehr Mädchen und Frauen sich die Jungfräulichkeit wieder "hin-operieren" lassen. In Ägypten gibt es sehr viele Ärzte die nur davon leben.
Als Mann mag ich mir so etwas gar nicht vorstellen Da wird mir ganz schlecht
Scheinheilig finde ich es eben, wenn die Männer selbst teilweise jeden Monat eine andere Frau haben, aber bei der zukünftien Ehefrau ist man plötzlich der strengste Muslim
Eigentlich ist es aber auch eine traditionelle Sache: das gleiche passiert z.B. bei den koptischen Christen in Ägypten oder den orthodoxen Juden.
LG,
annadi

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: annadi] #195926
21/02/2007 11:59
21/02/2007 11:59
Joined: Jan 2007
Beiträge: 14
Bielefeld
M
Meimoun Offline
Junior Mitglied
Meimoun  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2007
Beiträge: 14
Bielefeld
ich war gerade erst im sommer in tunesien und die mädchen da sind wirklich viel schlimmer als in deutschland!!!
also ich würde sagen wenn der mann sie wirklich liebt und sie ihn auch, dann dürfen sie nichts verheimlichen!
erlich gesagt war es bei meiner freundin genau so sie war keine jungfrau mehr, sie hat mir das erst später gesagt, da sie auch große angst hatte das ich sie verlasse aber ich habe ihr verziehen und ich habe mich mit ihr verlobt da ich sie liebe würde ich sie nie verlassen!
liebe geht über alles!!!

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: katoussa] #195927
21/02/2007 12:00
21/02/2007 12:00
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Sie will ja keinen aus Tunesien heiraten, wenn dann will sie einen moslemischen Mann aus Deutschland heiraten...

Vielleicht ist das ja gerade ein Fehler - wenn sie schon begonnen hatte, Traditionen oder religiöse Vorstellungen bewußt über Bord zu werfen, dann sollte sie womöglich auch so konsequent sein und den "moslemischen" Mann gleich hinterherwerfen.

Ich könnte nun seitenlang darüber elaborieren, lasse es aber dabei bewenden, daß es zumindest mir nicht gelungen ist, wesentliche Unterschiede zwischen dem (bzw. global: den) einen und den anderen zu entdecken, hier wie dort gibt es gute und schlechte, gottesfürchtige und diabolische, ehrliche und unehrliche, hilfsbereite und selbstsüchtige und familienliebende und -hassende Menschen. Der einzige Unterschied, und ich schaue wirklich genau hin, den ich ehrlicherweise ausmachen konnte, ist die höhere Bigotterie und die Veränderung der Gesellschaft in explosivem Tempo (und ohne unken zu wollen, doch manchmal kommt es mir vor, wie der letzte Tanz auf der Titanic...).

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: Meimoun] #195928
21/02/2007 12:02
21/02/2007 12:02
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...liebe geht über alles!...

ebenso *sollte* es sein

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: Meimoun] #195929
21/02/2007 12:03
21/02/2007 12:03
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Du hast ihr verziehen
War sie deine erste Frau, oder was ?

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: katoussa] #195930
21/02/2007 12:10
21/02/2007 12:10
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...das die weiber da unten viel schlimmer drauf sind als viele die in europa leben...

Das kann ich ausdrücklich nicht bestätigen, vielmehr hängt das auch stark von der Region und dem Umfelde ab, doch "schlimmer" als "in Europa" sind sie definitiv nicht - höchstens dann, wenn man Mädchen aus der Großstadt dort mit Mädchen aus einem bayerischen Einsiedlerdorf hier vergleichen würde, alles, was ich dort sehe, habe ich in Europa schon vor vielen Jahren gesehen, der Unterschied ist lediglich, daß es dort eine Sensation darstellt und sich die "Anderartigkeit" allein wegen des Umfeldes stärker abzeichnet, der Witz aber ist, daß falls die Entwicklung so fortschreitet, sich die Frauen durchsetzen werden - zwar ist die Gesellschaft männerdominiet und männerbegünstigend, doch in einem Land, wo die Arbeistlosigkeit gleichermaßen Männer wie Frauen betrifft und die Löhne keine wesentlichen Geschlechtsunterschiede kennen, fehlt es den Männern am entscheidenden wirtschaftlichen Machtpotential, um auch nur mittelfristig ihre Position verteidigen zu können.

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: Meimoun] #195931
21/02/2007 12:10
21/02/2007 12:10
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Antwort auf:

erlich gesagt war es bei meiner freundin genau so sie war keine jungfrau mehr, sie hat mir das erst später gesagt, da sie auch große angst hatte



Das finde ich eine gute Einstellung, da du selbst sicher auch schon vorher mal "was ausprobiert" hast
Aber du bist sicher eher eine Ausnahme.
LG,
annadi

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: Schneeeule] #195932
21/02/2007 12:17
21/02/2007 12:17
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Du hast ihr verziehen...

Er meint wahrscheinlich: daß sie ihm zunächst etwas anderes gesagt hatte, denn den eigentlichen Vorgang kann er ja nicht verzeihen, weil es dazu schon an der gegen ihn gerichteten Handlung gefehlt hatte (zu einem früheren Zeitpunkt kannte sie ihn ja noch gar nicht, konnte also nicht etwas tun, was sich gegen ihn richtete, wodurch dann wiederum ihre Ent"schuldung" durch ihn unmöglich ist). :-)

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: annadi] #195933
21/02/2007 12:17
21/02/2007 12:17
Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
amira_7 Offline
Mitglied
amira_7  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 198
zürich
Ich hoffe dass die Araber ihre Meinige über jungfrau oder auch nicht bald ändren dann sonst haben sie keine Frauen mehr zu heiraten

ich find es schön dass eine Frau sich nur für ihre Eheman gibt aber wann es irgenwann passiert ist dann muss sie nicht gleichen deswegen sterben oder?


Mahlek tunis ja bladi
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: amira_7] #195934
21/02/2007 12:20
21/02/2007 12:20
Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
katoussa Offline OP
Member
katoussa  Offline OP
Member

Joined: Sep 2005
Beiträge: 183
TN
Also könnte man sagen, das die Männer die was im Kopf haben und logisch denken können, eine Frau den einen Fehler verzeihen würden, wenn die sie wirklich lieben, und wissen das sie den Fehler bereuet.

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: katoussa] #195935
21/02/2007 12:45
21/02/2007 12:45
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Was soll er ihr denn verzeihen? Um Verzeihung muss sie wenn schon an einer anderen Stelle bitten, wenn sie es bereut... Er kann sich entscheiden, ob er sie trotz dieses "Makels" heiraten will oder ob er diese Art der Unversehrtheit über alles stellt (und ob er nicht vielleicht selber den einen oder anderen Fehler begangen hat). Und sie kann überlegen, ob sie überhaupt einen Mann heiraten will, der darauf so viel Wert legt und alles andere in den Hintergrund stellt.

Auf jeden Fall muss mit offenen Karten gespielt werden, alles andere ist meiner Meinung nach keine Basis für eine Beziehung!! Also nix mit verschweigen oder heimlich "wiederherstellen"!

Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: Nela] #195936
21/02/2007 12:53
21/02/2007 12:53
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Habe hier paar mal geselen: OP und dann ist sie wieder Jungfrau! Leichter gesagt als getan...

Vor Allah ta'ala bist und bleibst du dann keine Jungfrau mehr auch nach der OP!! Du hast eine Sünde begangen und alleine vor Ihm muss die Frau dann Rechenschaft ablegen!! Natürlich auch der Mann!!!!

Da kann sich Frau 1000x zunähen lassen beim besten Arzt und noch so viel dafür bezahlen!


أنا زوجة طارق
Re: Sie ist keine jungfrau. [Re: Tunisian_girl] #195937
21/02/2007 12:57
21/02/2007 12:57
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Seite 1 von 4 1 2 3 4