Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Scheidung ! #193661
30/01/2007 15:26
30/01/2007 15:26
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine frage zu einer Bekannten die mich heute angerufen hatte weil sie nicht mehr weiter weiß.
Also sie hatte 2005 in Tunesien geheiratet und ihr Mann hat sich knapp zwei Monate bei ihr aufgehalten nach einreise und war dann verschwunden. Seitdem auch keinen Kontakt mehr. Nun war sie heute auf dem Bürgeramt und die meinten zu ihr sie sei verheiratet. Obwohl sie den Familienstand nicht ändern lassen hat. So nun der Bearbeiter zu ihr sie bräuchte die orginale Eheurkunde um sich scheiden zu lassen ob sie es hier in deutschland kann ist fraglich. Aber sie hat weder die Eheurkunde noch sonstewas und ist echt verzweifelt. Denn sie weiss zwar das ihr nochmann in tunesien wieder ist aber wo????
Was kann sie tun damit sie sich scheiden lassen kann. Für eure hilfe bin ich dankbar und werde es ihr auch gleich weiterleiten. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Scheidung ! [Re: bandy] #193662
30/01/2007 16:45
30/01/2007 16:45
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Ich würde raten zu einem Anwalt für Familien- (und Ausläder?)recht zu gehen.

Das deine Freundin in Deutschland als verheiratet gilt wundert mich überhaupt nicht. Wie sollte es anderes sein??? Er war doch 2 Monaten bei ihr, d.h. vorher mussten die Antrag auf fzf stellen usw. Natürlich wurde in Comp eingetragen, dass die Person verheiratet ist, auch wenn sie nicht extra zu Bürgerdiensten gegangen ist.

Es tut mir wirklich sehr leid für die Frau, niemand hat sowas verdient, aber eine kleine Frage - hat sie in letzten 1,5 Jahren gar nichts unternommen? Hat sie einfach gewartet, dass er zurück kommt?
Es wird auch sicher erste, was der Anwalt fragt. Weil wenn Sie ihr Wünsch nach der Scheidung schon früher bei irgendeinem Amt gemeldet hat und das schriftlich hat könnte dadurch z. B. Frist von "Trennungsjahr" (Sorry, kenne nicht richtige Begriff zu) verkürzt werden.

Und noch eine kleine Idee am Rande - es könnte sein, dass sie keine H-Urkunde mehr hat, aber sie müsste doch in 2005 diese Urkunde mit deutscher Übersetzung bei ABH abgeben. Und es besteht noch die Möglichkeit, dass die villeicht eine Kopie im Archiv haben
Auf jeden Fall viel Glück

Re: Scheidung ! [Re: bandy] #193663
30/01/2007 16:47
30/01/2007 16:47
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Ich kann dazu nur so viel sagen das sie sich in Tunesien Scheiden lassen muss.Ich habe da noch einige Fragen wie lange kannten die sich und wiso ist er einfach verschwunden ist irgendwas vorgefallen wie gross ist er alters unterschied ich glaube das reicht erstmal für den anfang.....Lg


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Scheidung ! [Re: Alina 7ayati] #193664
30/01/2007 19:10
30/01/2007 19:10
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
erstmal lieben dank für die guten ratschläge die ich ihr auch gleich vermitteln werde.
also ich kenne sie ja vom urlaub damals her sie war mit dem kollegen meines mannes zusammen. und auch wenn wir immer und immer wieder gesagt haben lasst euch noch zeit haben sie nach zwei monaten geheiratet. mein mann und ich haben nix gutes geahnt aber man konnte auch nicht vermitteln dafür sass die rosarote brille zu fest auf dem gesicht. wie gesagt drei wochen nach der eheschliessung war er dann in deutschland und was ich im nachhinein auch erfahren habe er hatte eine frau die er geheiratet hatte meine bekannte aber in england ne freundin. und hat auch mit ihr sms geschrieben und telefoniert vor meiner bekannten. es tat ihr unheimlich weh. dann war er plötzlich weg einfach nicht nach hause gekommen. ich bekam ca. 2 monate später einen anruf von ihm das er jetzt glücklich in italien ist. hmm und dann irgendwann nen anruf er ist wieder in tunesien nachdem meine bekannte zur alb gegangen war und alles geschildert hat. denke mal sein visum wurde gelöscht oder so. sie versucht seitdem die scheidung durchzuziehen aber er will ja nicht. ich habe ihr auch geraten nen guten anwalt zu nehmen und der macht das dann auch das er die unterlagen gegebenfalls von der alb bekommt denn dort sind sie ja noch. och mano sie tut mir so leid die ganze rennereijetzt. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Scheidung ! [Re: bandy] #193665
30/01/2007 21:16
30/01/2007 21:16
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Hey wie du schon gesagt hast die rosarote Brille sitzt meistens wirklich fest das stimmt schon aber ich weissauch nicht wie man über haupt so was machen kann das konnte doch nicht gut gehen nicht böse gemeint aber es ist wirklich total blöd wenn ich das mal so sagen darf hoffe bist jetzt nicht böse aber trotzdem viel glück für deine freundin und viel geduld das kann dauern!!!!!!!!!!Lg


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Scheidung ! [Re: bandy] #193666
02/02/2007 20:50
02/02/2007 20:50
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Antwort auf:

Ich würde raten zu einem Anwalt für Familien- (und Ausläder?)recht zu gehen.




Genau das solltest du deiner Freundin / Bekannten raten.
Wenn du mehr Infos dazu haben willst, hast ja meine Daten.

Claudia

Re: Scheidung ! [Re: Alina 7ayati] #193667
03/02/2007 17:32
03/02/2007 17:32
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
Antwort auf:

Ich kann dazu nur so viel sagen das sie sich in Tunesien Scheiden lassen muss.




Hallo,
wie kommst Du denn darauf?????
LG Suzie

Re: Scheidung ! [Re: Suzie73] #193668
03/02/2007 17:37
03/02/2007 17:37
Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deustchland
Doni Offline
Mitglied
Doni  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deustchland
@ suzie
also bei uns war es so, dass meine eltern in deutschland geschieden waren, aber in tunesien waren sie noch noch verheiratet und mussten sich dort dann nochmal extra scheiden lassen...

Re: Scheidung ! [Re: Doni] #193669
03/02/2007 17:42
03/02/2007 17:42
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
@Doni,
ich denke dieser Frau geht es ja erst einmal hier um Deutschland. Wenn man hier rechtskräftig geschieden ist, sämtlich Beglaubigungen hat (Landgericht, Konsulat), dann muss man es in TN durch einen Anwalt eintragen lassen, mehr nicht! Aber das kann ja gern der tunesische ExMann machen, oder nicht
LG Suzie

Re: Scheidung ! [Re: Suzie73] #193670
03/02/2007 18:00
03/02/2007 18:00
Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deustchland
Doni Offline
Mitglied
Doni  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 179
Deustchland
ja das stimmt natürlich

Re: Scheidung ! [Re: Suzie73] #193671
03/02/2007 22:34
03/02/2007 22:34
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Ich kennne das nur so haben 2006 sowas in der familie gehabt und da war es nunmal so tut mir leid ich weiss ja nicht was du dazu meinst aber es war so........


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Scheidung ! [Re: Alina 7ayati] #193672
04/02/2007 12:15
04/02/2007 12:15
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
Hallo Gafsa,
schreib doch mal an Grund, warum diese Frau sich nur in TN scheiden lassen kann!!
Der letzte Lebensmittelschwerpunkt war in Deutschland, also kann sie sich hier auch scheiden lassen!
LG Suzie

Schau mal unter Trennung/Scheidung, da steht genau das gleiche! Ich hoffe Bandy liest das hier noch

Last edited by Suzie73; 04/02/2007 12:18.
Re: Scheidung ! [Re: Alina 7ayati] #193673
04/02/2007 14:10
04/02/2007 14:10
Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
Also, Moment mal! Warum muß man immer gleich blöd sein, wenn man sich noch nicht lange kennt und heiraten möchte? Sie hatte vielleicht das Gefühl, das er der Mann für sie ist...?!Nehme mich wieder zum Beispiel: wir kannten uns ein Jahr, wovon wir uns 6 Wochen gesehen haben! Was ist daran so verwerflich? Aber genau von solchen Typen kommen die ganzen Vorurtele und die Guten haben unter dem Ruf mal wieder zu leiden!Wie immer


Vertraue nicht dem, was Du siehst, denn Du siehst nur die Oberfläche.
Re: Scheidung ! [Re: Aya] #193674
04/02/2007 14:15
04/02/2007 14:15
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
wie bitte du ich kenne ihren mann zur genüge und er wollte egal wer als erstes nach tunesien kam heiraten toll was entweder sie oder die engländerin. tja und gelogen hat er das sich die balken biegen. ich war zu seiner eheschliessung und ca. zwei stunden später hatten sie nen handfesten strei er jhaute ab und kam erst am nächsten morgen wieder. also mal ganz ehrlich ich habe ihr von vornherein gesagt der ist nicht kurscher und hehe mein mann hat mir dann auch noch sehr viele sachen erzählt die haben nen paar jahre zusammen gearbeitet.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Scheidung ! [Re: bandy] #193675
04/02/2007 14:34
04/02/2007 14:34
Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2004
Beiträge: 251
B.
Oh, entschuldige! Das wußte ich nicht!!!! Na, dann sieht die ganze Sache anders aus!! Dann ist sie wirklich ein wenig dumm, ihn dann trotzdem zu heiraten! Warum hat sie das getan?? Sie wußte doch von den ganzen Eskapaden ihres Göttergatten, oder? Darf ich fragen, wie alt beide sind? Obwohl, vom Alter sollte soetwas nicht abhängen...


Vertraue nicht dem, was Du siehst, denn Du siehst nur die Oberfläche.
Re: Scheidung ! [Re: Aya] #193676
04/02/2007 15:19
04/02/2007 15:19
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
sie waren in einem alter gewesen das ist nicht das problem gewesen, nur er war so was von sich eingenommen hat immer gedacht er bekommt jede. tja wie soll man sagen es giebt solche und solche. und vor allen sie hat ihm blind vertraut hat auf nix anderes mehr gehört im nachhinein war ich dann eine schlechte freundin weil ich ihr einen rat geben wollte.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Scheidung ! [Re: Suzie73] #193677
04/02/2007 18:27
04/02/2007 18:27
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
wenn er da nicht zu stimmt geht das so oder so nicht ich kann nur sagen das der fall bei uns in der familie so war das sie in tunesien geheiratet haben und dann ca 2 jahre in deutschland gelebt haben er dann zurück ist sie sich aber in tunesien scheiden lassen mussten sie ist dann wenig später zu ihm um alles zu regeln anders kenne ich es nicht........


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Scheidung ! [Re: Alina 7ayati] #193678
04/02/2007 19:04
04/02/2007 19:04
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
na ich habs ihr erst mal weitergegeben. was bsie jetzt draus macht ist nicht mehr mein problem habe schon oft genug den kopf hingehalten und einstecken müssen. ich dank euch für die info.lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Scheidung ! [Re: bandy] #193679
04/02/2007 20:28
04/02/2007 20:28
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
@Gafsa....natürlich kann man sich scheiden lassen, auch wenn der andere Ehegatte dies nicht will. Dauert dann eben länger.
Und, es wird wohl einen anderen Grund in Deiner Familie gegeben haben, warum sie sich in Tunesien hat scheiden lassen! Wie gesagt, man muss es durch einen Anwalt eintragen lassen, wenn man hier die Scheidung in den Händen hat.
Hast Du die Auflistung von Claudia gelesen?
Nicht immer so gut, wenn man hier Auskünfte gibt, die nicht unbedingt der Regel entsprechen!
LG Suzie

Re: Scheidung ! [Re: Suzie73] #193680
04/02/2007 21:00
04/02/2007 21:00
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
ich habe deinen beitrag gelesen nur hab ich nich wirklich ne hilfe gesehen oder gelesen lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Scheidung ! [Re: Suzie73] #193681
04/02/2007 21:02
04/02/2007 21:02
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
weil du sprichst in diesem thema ganz anderen an.
nicht dem der um hilfe gebeten hat.......


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Scheidung ! [Re: bandy] #193682
04/02/2007 22:40
04/02/2007 22:40
Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
S
Suzie73 Offline
Mitglied
Suzie73  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2006
Beiträge: 108
Deutschland
Meinst Du mich Bandy?
Sie kann sich in Tunesien, auch schriftlich, eine neue Heiratsurkunde besorgen und sich dann hier in Deutscghland scheiden lassen.
LG Suzie

Re: Scheidung ! [Re: Suzie73] #193683
09/02/2007 19:01
09/02/2007 19:01
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline OP
Mitglied
bandy  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
na ích habs soweit jetzt weitergegeben und sie muss jetzt ihre suppe auslöffeln die sie sich selbst eingebrockt hat. obwohl sie ja noch nichtmal weis wo er wohnt bzw. seine familie diese kennt sie nicht einmal. sicher tut sie mir leid aber man kann doch ein bissel auf den rat hören den andere sagen oder? war ja nicht nur ich gewesen.lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org