Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: abends weg als frau in tn [Re: soleil] #192907
26/01/2007 15:59
26/01/2007 15:59
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Da finde ich da kann man auch genau so gut sagen man hat sich einen Mann aus Tunesien genommen und muss sich genau so anpassen wenn man dort ist genauso als wenn der Mann hier ist es ist ja immer so egal wo man ist das man sich aus respekt dem Land und der Leute ein wenig anpasst


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: abends weg als frau in tn [Re: soleil] #192908
26/01/2007 16:39
26/01/2007 16:39
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Antwort auf:

hmmm seh ich anders.
ich könnte genauso sagen: er hat sich ne europäische frau gesucht u muss sich auch ihren gepflogenheiten anpassen.




Ich befinde mich aber in einem islamischen Land und ICH habe das so gewählt und wußte worauf ich mich einlasse !!! Ich finde einen Gewissen Respekt absolut in Ordnung !! Wenn er dann in Europa ist, dann schaut das anders aus und ER muß sich den Gepflogenheiten anpassen.
Wie Balneum schon sagt, Respekt von beiden Seiten wäre da schon angebracht.
Man muß nur aufpassen das ER die Gepflogenheiten des Landes nicht dazu nutzt SIE zu unterdrücken....ich finde im Tourisstengebieten ist ausgehen alleine vollkommen in Ordnung !!!

Lieben Gruß
Habibti1001

Re: abends weg als frau in tn [Re: LOE060901] #192909
26/01/2007 16:41
26/01/2007 16:41
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Hallo
Da stimme ich dir auch voll und ganz zu!!!!!!!!!!!!Lg


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: abends weg als frau in tn [Re: LOE060901] #192910
26/01/2007 16:44
26/01/2007 16:44
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Antwort auf:

dann schaut das anders aus und ER muß sich den Gepflogenheiten anpassen.




Jetzt bin ich wieder "neugierig" (böse) und frage mich: Tun sie es denn umgekehrt????? Wäre auch mal interessant zu hören, ob es funktioniert.


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: abends weg als frau in tn [Re: LOE060901] #192911
26/01/2007 16:50
26/01/2007 16:50
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline OP
Member
soleil  Offline OP
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
hmm... klar ist es wichtig sich gegenseitig zu respektieren u ein gleichgewicht zu schaffen.
ich finde jedoch folgendes immer wichtig zu beachten:
mann versucht in tn oft die europäische frau in versch. richtungen zu weisen. frau tut das auch weil sie denkt in nem islamischen staat müsse dass so sein. tja - funktioniert halt nicht auf dauer.

das argument: ich müsse mich in meinem lebensstil in nem islamischen land anpassen finde ich nur begrenzt richtig (aber da hat ja jeder seine eigene meinung)
zumal das auch nicht mit dem abendlichen ausgang zusammenhängt. (wie gehört u schon geshen ist das ja in versch. regionen nicht gleich geregelt)

was ich bei einigen bekannten kennenlernen durfte ist folgendes: die europäöische in tn lebenden frauen wurden strenger "gehalten" als die tunesierinnen selber.
warum? ganz einfach, die euopäer kennen die gepflogenheiten nur zum teil u denken sich anpassen zu müssen wo sich nicht mal tunesierinnen halten würden. (ich muss selber aufpassen mich nicht allzusehr anzupassen, denn ich würd nach kurzer oder langer zeit drauf kommen das mich das auf dauer nicht glücklich macht)
- das sind meine gedanken dazu, bitte auch nicht auf jeden einzelnen umwälzen.


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: abends weg als frau in tn [Re: soleil] #192912
26/01/2007 17:25
26/01/2007 17:25
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Das stimmt schon jeder hat seine eigene einstellung man sollte nur keine sachen verlangen die man selber nicht machen würde!!!!!!!!!!!!


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: abends weg als frau in tn [Re: Alina 7ayati] #192913
26/01/2007 17:56
26/01/2007 17:56
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline OP
Member
soleil  Offline OP
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
genau darum geht´s ja.
ich würde auch nie was verlangen was meinem partner gegen den strich gehen würde. AUCH würde ich ihn auch nicht in seinen rechten u gepflogenheihten im leben einschränken.
was jedoch für mich feststeht: niemand (ob mann oder frau) darf sich soweit fügen dass es mit dem geforderten nicht mehr zurecht kommt. leider kenne ich in tn mehr frauen (europäerinnen) u. in europa mehr männer (europäer) die sich zu sehr anpassen u mit der zeit nicht mehr glücklich sind.

für mich ist fakt: man muss immer dafür "kämpfen" was man will - andere würden: viel darüber diskutieren. es passiert einfach viel zu schnell dass man sich irgenwohin verrennt u danch merkt in nem land zu leben u sich so sehr angepasst zu haben dass man nicht mehr der mensch ist der man einmal war. alles durchzusetzten ist natürlich auch nicht richtig. ich finde nur man soll u. darf sich beiweitem nicht allen beugen.


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: abends weg als frau in tn [Re: soleil] #192914
26/01/2007 18:51
26/01/2007 18:51
Joined: Jan 2007
Beiträge: 13
Hamburg, Berlin, Barcelona
S
Samra Offline
Junior Mitglied
Samra  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2007
Beiträge: 13
Hamburg, Berlin, Barcelona
Hi Leute,
also merkwürdig ist das schon, aber wir dürfen alleine weggehen. Das tun wir im Sommer sogar fast jeden Abend. Seit ich 14 bin (und das Bedürfnis hatte allein mit Frundinnen was zu unternehmen) machen wir das. (Und ich bin jetzt 30). Als ich als Teenie in Tunesien war gab es noch nicht so viele Discos und Billard- und Bowlingclubs wie heute. Dann haben wir uns Eis gekauft und Cola und sind am Strand (an der Promenade) spazieren gegangen. Dann haben wir da Freunde und Bekannte getroffen und mit denen abgehangen. Und das das bis spät in die Nacht hinein. Jetzt fahren wir oft nach Hammamet wenn wir tanzen gehen wollen. Da kommt dann schon immer ein Cousin mit (das ist aber auch der einzige der nen Führerschein hat) - ich glaub das ist auch der Grund...
Es wird natürlich von den Eltern gefragt, wann wir wieder zu Hause sein werden und daran halten wir uns dann auch - aber das ist ja ganz "normal"...
Hier in Deutschland war das in meiner Familie auch so.
Ich weiß auch nicht warum das so ist. Natürlich erwartet man, dass wir uns gut benehmen, aber es wird nicht kontrolliert.
Das war für mich lange Zeit selbstverständlich und ich weiß bis heute nicht, ob das nun die Ausnahme ist oder nicht?!
Ich kenne so viele Tunesierinnen, die so leben.
Und wenn mal jemand mitkommt um auf uns aufzupassen, finde ich das eigentlich immer recht angenehm. Falls mal was ist, ist immer jemand dabei auf den man sich verlassen kann. (Das hätte ich hier echt manchmal gebrauchen können...)
Liebste Grüße,
Samra.


Nur die Klugen werden klüger
Re: abends weg als frau in tn [Re: Samra] #192915
26/01/2007 18:59
26/01/2007 18:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline OP
Member
soleil  Offline OP
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
ja das find ich ja auch völlig ok!
obenhat man aber auch schon erwähnt dass manche es nicht gerne sehen wenn frau abends rausgeht um nur mal 15 minuten ihre ruhe zu haben. - und das find ich nen tick zu streng.
wo bleibt denn da der freiraum? - und das spiegelt sich in vielen lebenssituationen, find ich zumindest!

ich finds auch angenehm wenn beim weggehen jem. dabei ist der "aufpasst". je mehr leute desto lustiger wird/ist es!


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: abends weg als frau in tn [Re: soleil] #192916
26/01/2007 22:24
26/01/2007 22:24
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
Hallo,
ich frag mich, ob ich überhaupt Lust habe, Abends alleine hier in Sousse auszugehen. Tue ich mir das an, ständig blöde angesprochen zu werden, oder manches unmoralische Angebote zu bekommen? Vielen Dank, meine Abende verlaufen entspannter.
Für eine tunesische Frau stellt sich gar nicht die Frage, ob sie abends alleine ausgeht und wenn das eine Frau macht, dann frag mich wirklich, warum macht sie das???....wo "Frau" doch schon tagsüber keine Ruhe hat, wenn sie alleine irgendwo ist.
Ich komme damit klar, dass ich nicht das Bedürfnis habe, Abends alleine um die Häuser zu ziehen, obwohl ich kein Kind von Traurigkeit bin. Wenn ich ausgehe, dann entweder mit meinem Mann oder mit ein paar Freundinnen.
Obwohl, wenn ich es mir so überlege, in Köln bin ich damals auch nicht alleine Abends ausgegangen. Also hat sich für mich nichts geändert hier in Sousse.

Viele liebe Grüsse
Annegret

Re: abends weg als frau in tn [Re: annegha] #192917
26/01/2007 23:58
26/01/2007 23:58
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
hi also ich kann auch alleine raus wenn ich es möchte, nur was soll ich alleine durch die stadt stiefeln.Ich bin ja froh was gemeinsam mit meinem mann zu unternehmen. auch die tatsache dann nicht angelabert zu werden ist positiv. Und abends sowieso nicht allein es giebt auch weniger schöne ecken in tunesien.
hat mir manchmal schon gereicht abends alleine noch gassi zu gehen mit meiner kleinen wuff. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: abends weg als frau in tn [Re: bandy] #192918
27/01/2007 01:32
27/01/2007 01:32
Joined: Nov 2005
Beiträge: 126
Wien
S
sandy17 Offline
Mitglied
sandy17  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 126
Wien
Ich hatte als ich das erste mal bei meinem Mann allein in Tn war, hatte ich eigentlich keine Ahnung zwecks,küsschen auf der Straße, rauchen vor der Familie usw. Das einzige dass ich wusste war, dass man sich ein bisschen bedeckt halten sollte bei der Kleidung. Und da ich sowieso keine Minirock figur hab , war das für mich auch kein Problem. Seine Familie hat nichts gesagt wegen dem Rauchen, nur von seiner Mama hör ich immer wie ungesund das ist usw.

Zu dem weggehen: Ich wollte es unbedingt wissen und bin in einer kleineren Stadt (ohne Touristen) am 2 Tag allein Kaffee trinken gegangen tagsüber. Und es war mir total unangenehm. 1. waren nur Männer in dem kaffee und 2. haben mich fast alle angeflirtet. Mittlerweile gehts, da mich schon fast alle kennen und wissen "zu wem ich gehöre". Am Abend wenn ich spazieren wollte, hab ich Ferid einfach mitgenommen, da das Dorf in dem wir wohnten nicht unbedingt das beste ist. In größeren Städten hab ich aber auch kein Problem wenn ich allein Kaffee trinke oder am Abend spazieren gehe.

Also alles in allem finde ich es abhängig vom Aufenthaltsort, in wie weit sich Frau allein Bewegen kann/sollte.

Re: abends weg als frau in tn [Re: soleil] #192919
27/01/2007 02:25
27/01/2007 02:25
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Mein Mann kommt aus einer eher kleineren Stadt in Tunesien. Dort sehe ich eigentlich nie ein Mädchen alleine spazieren am abend, geschweige denn alleine weggehen. Die Mädchen sind meistens in Gruppen unterwegs oder in männlicher Begleitung. Ich denke schon, dass der Hauptgrund die Anmachen der Männer sind. Das kann ich eigentlich auch verstehen. Ich habe zwar alle Freiheiten dort, aber ich möchte abends auch nicht gerne alleine raus. Tagsüber ist das aber kein Problem.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: abends weg als frau in tn [Re: soleil] #192920
27/01/2007 11:52
27/01/2007 11:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen nur den Eingangsbeitrag und kann dir soviel dazu sagen.
Ich bin froh nicht allein am Abend rum laufen zu müssen allein schon deshalb man wird nicht mehr angesprochen.
Und ich denke und so ist es auch bei meinem Mann, wenn man als Frau allein rum läuft, spazieren geht, ins Kaffee usw. geht denken viele Tunesier ah sie ist frei und wir backern sie mal an.

So ist es ja wirklich man kann ja kaum allein in Ruhe einkaufen gehen.

Claudia

Re: abends weg als frau in tn [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #192921
27/01/2007 14:39
27/01/2007 14:39
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
da gebe ich dir recht claudia und mir ist es auch schon passiert das ich mit meinem mann händchenhaltend durch die stadt gelaufen bin und mir trotzdem einer am hintern angepackt hat. ihr hättet mal meinen mann sehen sollen so kannte ich ihn ja noch garnicht dachte schon der prügelt sich gleich.
Na und zu hause auf dem dorf kennen mich auch alle. das war ja gleich rundgespräch dort als wir geheiratet haben.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: abends weg als frau in tn [Re: bandy] #192922
27/01/2007 15:54
27/01/2007 15:54
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja das kann ich mir vorstellen, das dein Mann sehr böse war auf diesen Mann, ich wäre es aber auch gewesen. Mir ist dies so noch nicht passiert (zum Glück) wobei man mich auch schon oft angefasst hat, wenn man stehen bleiben sollte und aber weiter ging. Ich lasse mich nicht groß auf Gespräche ein, laufe meist einfach weiter.
Es nervt aber und deshalb kommt es für mich gar nicht in Frage allein am Abend raus zu gehen oder gar weg zu gehen in Cafes oder Discos.

Claudia

Re: abends weg als frau in tn [Re: annegha] #192923
27/01/2007 16:14
27/01/2007 16:14
Joined: Nov 2006
Beiträge: 51
Bonn
C
cc_414 Offline
Mitglied
cc_414  Offline
Mitglied
C

Joined: Nov 2006
Beiträge: 51
Bonn
Schön, dass die meisten das doch sehr entspannt sehen. Ich unterstelle unseren tunesischen Männern einfach mal (wenn sie sich dagegenstellen, dass man abends ALLEINE rausmöchte), dass sie

1. ihre Frau vor den berüchtigten Anmachen vieler tunesischer Jungs/Männer schützen wollen
und
2. keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen mit Familienmitgliedern oder gar Nachbarn haben.

Auf jeden Fall finde ich es falsch, wenn man ihnen grundsätzlich Schlechtes unterstellt.

Und zu dem aufgekommenen Thema "Anpassungsfähigkeit":

Jeder, der ein bißchen Erziehung hat, passt sich dem Land an, in dem er sich befindet. So weit es ihm möglich ist und nicht in seiner eigenen Freiheit beschneidet. Rauchen ist eine Sucht und ich rauche halt. Nicht viel, aber zumindest nach dem Essen brauche ich eine Zigarette. Selbstverständlich würde ich mich nach dem Essen zurückziehen, um zu rauchen, aber meine Schwiegereltern haben kein Problem damit. Also ist es auch nicht respektlos. Nicht neben Kindern zu rauchen, halte ich für völlig selbstverständlich. Zu Hause rauche ich auch nicht neben meinem Sohn, noch nicht mal im Haus selber. Ich gehe dafür auf die Terrasse.

Für mich heißt anpassen in Tunesien zunächst einmal, mich ordentlich und nicht aufreizend zu kleiden und mich höflich gegenüber den Menschen zu benehmen, auch wenn ich den ein oder anderen nicht leiden kann. Letzteres könnte ich in Deutschland nicht. Das tue ich in Tunesien meinem Mann und meiner Familie zu liebe, damit sie nicht ins Gerede kommen.

Mein Mann hat sich in Deutschland selbstverständlich auch angepasst. Würde er so leben, wie in Tunesien, hätte man ihn auf der Arbeit schon längst rausgeschmissen. Kommste heut nicht, kommste morgen ist in Deutschland nicht machbar. Auch ruft er seine Freunde an, bevor er sich auf den Weg zu Ihnen macht. In Tunesien völlig unüblich. Open House für alle! ;-)

Also: Menschen egal welcher Herkunft, mit ein bißchen Anstand und Intelligenz passen sich an. Auch tunesische Männer. Und bevor das große Geschrei kommt: Ausnahmen gibt es immer...

Re: abends weg als frau in tn [Re: Schneeeule] #192924
29/01/2007 11:30
29/01/2007 11:30
Joined: Sep 2005
Beiträge: 154
wien
Farah H Offline
Mitglied
Farah H  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 154
wien
Hi!
Also wenn ich bei meiner familie in tunesien bin muss ich auch immer abstriche in meinem eher liberalen europäischen denken machen. es ist einfach eine andere kultur, ein anderes leben und wenn man urlaub in einem arabischen land wie tunesien (das schon liberaler als andere arabische länder ist) macht, sollte, nein muss man sich einfach anpassen, und ist es wirklich so schlimm aufs ausgehen am abend zu verzichten???
Also ich gehe immer mit meinem papa oder seiner frau am abend weg und wenn ich mal alleine warten muss, dann kommen schon einige bemerkungen von männern, doch ignorieren hilft!!!
soo, man sollt immer selbst entscheiden, was für einem pernlich gut ist. ich würde mich nie mit meinem papa streiten wollen, nur wegen eienr solchen labalie.
also salem
und schönen tag

Re: abends weg als frau in tn [Re: Farah H] #192925
29/01/2007 11:58
29/01/2007 11:58
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline OP
Member
soleil  Offline OP
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
find die ganzen beiträge sehr interessant, es ist immer schön viele meinungen zu hören.

was mir auffällt, die die in europa leben passen sich klarerweise im urlaub an tn-verhältnise an. mach ich ja auch. der weitlaufende gedanke wäre dann: was ist wenn die personen alle in tn leben würden. würde es dann allen so leicht fallen sich anzupassen? ich denke, anpassen fängt ja nicht nur mit abends zu hause bleiben an - man muss immer das gesamtbild sehen. man verändert sich für die liebe - die liebe muss einem da aber auch entgegen kommen.


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: abends weg als frau in tn [Re: soleil] #192926
29/01/2007 14:44
29/01/2007 14:44
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Gute Frage, einige Dinge kann man aus Respekt sicher leicht anpassen, aber man möchte sich ja auch nicht in seiner Freiheit einschränken lassen. Es war für mich schon alleine ein Unterschied ein Jahr in Spanien zu leben und mich an den Lebensstil anzupassen, da ist es mit einem Leben in Tunesien sicher noch viel schwieriger. So in der Theorie sieht immer alles ganz einfach aus, aber ich denke das Ergebnis kann man erst sehen, wenn man es wirklich durchlebt hat.

Re: abends weg als frau in tn [Re: CandelaNeu] #192927
29/01/2007 15:05
29/01/2007 15:05
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline OP
Member
soleil  Offline OP
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
so seh ich das auch!


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: abends weg als frau in tn [Re: soleil] #192928
29/01/2007 21:37
29/01/2007 21:37
Joined: Sep 2005
Beiträge: 154
wien
Farah H Offline
Mitglied
Farah H  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 154
wien
ich habe mir nicht vorstellen können, je mein sehr europäisches denken mal zu vergessen. bei mir ist es nicht ein habibi, der mich nach tunesien treibt, bei mir ist es mein papa und familie die ich letztes jahr kennen gelernt habe.ich habe immer meinem papa am telefon erzählt, dass ich angst habe vor meinem ersten aufenthalt in seinem haus für mehr als einen tag, da vielleicht mein alltag zu sehr sich von seinem unterscheidet, doch zu meiner überraschung hat sich alles anders gestaltet. der alltag ist natürlich anders und auch das übrige leben und ich habe keine probleme damit, im gegenteil ich bin so infiziert davon, dass mir der alltag in österreich immer schwieriger vorkommt. ich kann mit allem gut klar kommen nur eines kann ich nicht akzeptieren, denn unterschied von sohn und tochter. mein papa sagt zwar immer, das er keinen unterschied zwischen seinen kindern macht, doch unbewusst geschied es doch.

Re: abends weg als frau in tn [Re: Farah H] #192929
29/01/2007 21:45
29/01/2007 21:45
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Kanntest du deinen papa vorher nicht??


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: abends weg als frau in tn [Re: soleil] #192930
30/01/2007 00:24
30/01/2007 00:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Wenn es sich um Touristen handelt, spielt da sehr wohl noch ei ne andere Überlegung mit, nämlich die, daß, wenn Touristen etwas passiert, alle Leute "dran" sind, die es erlaubt haben.

Gerade vor 3 Tagen passierte es mir, daß ich alleine auf der dunklen Straße entlangwanderte, als die Polizei kam, mich gegen meinen Widerstand nach Hause fuhr und anschließend den anderen Leuten im Hause sagte, sie sollten mich doch bitte nicht alleine abends losgehen lassen.

PS: Heute bin ich natürlich wieder marschiert und gleich geht es noch 45 Minuten zurück, sogar mit Laptop, hehe. :-)

Re: abends weg als frau in tn [Re: Frogger] #192931
30/01/2007 00:25
30/01/2007 00:25
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Pass ja auf nicht das wieder was passiert und die polizei kommt Lg


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Seite 2 von 3 1 2 3