Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,466 Magic Life Club
1,229,683 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tonkrüge aus Tunesien #187436
20/11/2006 22:23
20/11/2006 22:23
Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Hallo,

malen ist mein grosses Hobby... Also im Moment male ich Acrylbilder. Diesen Sommer habe ich diese wunderschönen Tonkrüge gefunden, und die sooooo günstig, zum Spottpreis. Hab dann auch 2 kleinere mitgenommen natürlich ;-)
Naja nun würde ich gerne mehrere und verschiedene Grössen davon haben, um diese zu bemalen oder mit Serviettentechnik zu gestalten. Hab dies diesen Sommer bei meiner Freundin in Tunesien gesehen, sie ist Schweizerin und hat dort ein Geschäft eröffnet und musste für ne Kundin eben solche Töpfe bemalen mit Serviettentechnik. Und das hat super schön ausgesehen echt !
Gibt es eine Möglichkeit diese günstig von TN in die Schweiz zu bringen ? Gibt ja auch solche die Möbel aus Marokko etc von Marokko nach Schweiz bringen lassen... Weiss jemand Bescheid ?
Oder muss ich selber noch anfangen zu töpfern ?

Attached Files
Re: Tonkrüge aus Tunesien [Re: Nashua] #187437
20/11/2006 22:34
20/11/2006 22:34
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Antwort auf:

Oder muss ich selber noch anfangen zu töpfern ?




Na das wär doch noch ein klasse Hobby dazu

Ich denke, wenn du die importieren lässt, dann ist der schöne Spottpreis dahin.
Oder halt immer bei Reisen welche mitnehmen oder mitbringen lassen. Vielleicht hat deine Schweizer Freundin ne Möglichkeit.
ansonsten vielleicht mal über das Internet schlau machen.
Vielleicht gibts ja so Geschäft in D, die auch solche Krüge verkaufen. Hmm aber dann wohl nicht so billig.

Ich stell mir die Krüge gerade so vor mit Serviettentechnik. Schauen bestimmt total Klasse aus.

Re: Tonkrüge aus Tunesien [Re: PortKantaoui] #187438
20/11/2006 23:44
20/11/2006 23:44
Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Ja sie hat sie orange und gelb angemalt und dann Bildmotive von Servietten drauf gemacht...
Weisst du ich verkaufe auch meine Bilder, und ich hätte diese dann auch gerne verkauft... Wenn ich sie hier in der CH kaufe zahle ich schon unmengen, dann muss ich Preis bisschen aufschlagen für Material und Arbeit und dann kommt das ganze wohl zu teuer...
Na dann muss ich wohl bisschen im Dreck wühlen gehen, Ton herstellen und selber töpfern...
Hab mich auch schon über Töpferkurse schlau gemacht aber die machen einfach nicht so schöne wie in TN... Auch ist der Ton dort irgendwie ganz anders, naja vielleicht gibts ja verschiedene, aber die 2 die ich mitgenommen habe sind ganz hell, also so beigefarbig...
Hab mir auch überlegt hier einen Kurs zu besuchen, und bei meinem nächsten TN Urlaub dort mal reinzuschauen. Meint ihr dort kann man so was wie einen Kurs machen ?

Re: Tonkrüge aus Tunesien [Re: Nashua] #187439
22/11/2006 19:55
22/11/2006 19:55
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hoi Nashua

Ich habe auch solche (kleine) Töpfe gekauft. Sie waren allerdings schon bemalt. Von Tunesiern und mit Kamel- und Palmenmotiven. Sehr schön.
Ja könntest doch hier bei uns ein Geschäft eröffnen, ich komme dann auch mal vorbei
Wo lebt denn deine Freundin in TN? Ich besuche bald 2 Schweizerinnen.

Viele Grüsse
Pina