Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Alptraum #183933
15/10/2006 20:30
15/10/2006 20:30
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline OP
Member
Ursel  Offline OP
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo,
nicht alles hat ein gutes Ende. Meine Tochter 22J. und ihr Mann 24J.haben Anfang Januar 2006 nach 2jährigem Kennenlernen in Tunesien geheiratet. In Tunesien lief alles wunderbar. Hier in Deutschland angekommen, waren die ersten Tage schon von dunklen Wolken umgeben. Er lag bis mittags im Bett, danach wollte er aus dem Gefängnis sprich Wohnung raus. Cafe, Kino, Disco sollte tgl. stattfinden. Daß, das alles Geld kostet, sah er nicht ein. Meine Tochter besorgte ihm eine Arbeit für 2 Stunden jeden Tag, als Reinigungskraft auf 400€ Basis. Aber dazu hatte er auch nicht viel Lust, weil er morgens um 6h anfangen mußte. Trotzdem ging er wiederwillig 6 Wochen hin. Die Unzufriedenheit nahm immer mehr zu. Nach Gesprächen saß er stundenlang in der Küche, oder Schlafzimmer und war beleidigt. Zum Schluß kam meine Tochter zu der Erkenntnis, das es der beste Weg wäre, wenn er wieder nach Tunesien zurück fliegen würde. Zuerst war er damit einverstanden, doch Stunden später, heulte er und sagte er wolle nicht mehr zurück. So ging es hin und her. Vor einer Woche kam meine Tochter von der Arbeit nach hause, und fand einen Zettel im Briefkasten. Darauf stand er wäre jetzt weg, und käme nicht mehr zurück. In der Wohnung hat er alles verwüstet, alles Essbare mitgenommen, Telefon kaputt gemacht, ihre Scheckkarten in den Mülleimer geworfen, was an Geld und Schmuck da war mitgenommen, die Wasserpfeife auf der Couch kaputt geschlagen, u.s.w. Auf jeden Fall hat er gründlich gearbeitet. Meine Tochter ist sofort zur Polizei gegangen und hat es gemeldet. Die Antwort war ein grinsen von den Beamten, und sie sagten er könne sich 3 Jahre aufhalten wo er wolle. Den Wohnungsschlüßel hat er auch noch, darauf meinten sie, wenn etwas passieren würde, solle sie anrufen. Auf der Ausländerbehörde wurde sie auch nicht freundlich empfangen. Telefonterror ist jetzt an der Tagesordnung. Ob bei uns oder meiner Tochter, klingelt das Telefon ständig. Aber immer nur 1 bis 2mal. Was wir bis jetzt wissen, anhand der Rufnummerübertragung ist, das er jetzt in Italien ist. Dort ist er bei einem früheren Kollegen untergekommen. Dieser meinte er wäre nicht mehr bei ihm sondern in Napoli. Ob dieses alles stimmt, weiß der Geier. Auch die Dame von der Ausländerbh. meinte, er könnte sich 3 Monate dort aufhalten. Kennt jemand sich aus, ob diese Ehe zu anulieren ist. Diese Geschichte habe ich bewußt hier aufgeschrieben, um auch zu zeigen warum es immer schwieriger wird, ein Visum zu bekommen. Durch so ein Verhalten wird es auf alle umgelegt, und der Spruch kommt locker über die Lippen, typisch Ausländer. Ich selbst bin auch mit einem Tunesier glücklich verheiratet, und habe einen sehr lieben Mann. Mein Mann schämt sich für seinen Landsmann.

Liebe Grüße
Ursel

Re: Alptraum [Re: Ursel] #183934
15/10/2006 20:37
15/10/2006 20:37
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Antwort auf:

Kennt jemand sich aus, ob diese Ehe zu anulieren ist.




Man kann sich scheiden lassen.

Oder hier eine Antwort von einem Anwalt auf die gleiche Frage:
Sehr geehrte Ratsuchende,

eine Anulierung der Ehe ist nur gemäß § 1314 BGB möglich. Die Voraussetzungen dieser Vorschrift liegen nach ihrer Sachverhaltsschilderung aber nicht vor.

Das bedeutet, dass Sie sich ganz normal scheiden lassen müssten.

Dafür müssen Sie sich einen Anwalt nehmen. GGf. kann dieser für Sie Prozesskostenhilfe beantragen und das Verfahren darüber abrechnen. Suchen Sie sich einen Kollegen/Kollegein für Familienrecht vor Ort und lassen Sie sich beraten. Das Erstberatungsgespräch kann unter Umständen über Beratungshilfe finanziert werden.Wenn Sie mit dem Anwalt/Anwältin Kontakt aufnehmen, fragen Sie nach dieser Möglichkeit.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Zywicki

der Link wo auch die Fragestellung dazu steht:
http://www.123recht.net/fea/Ehe-annulieren__f177.html

Weitere Infos dazu:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Ehe-annulieren__f131.html
http://www.frag-einen-anwalt.de/ehe-mit-ausl%C3%A4nder-annulieren-lassen__f2633.html

Claudia

Re: Alptraum [Re: Ursel] #183935
15/10/2006 21:22
15/10/2006 21:22
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo Ursel! Es tut mir sehr leid was deiner Tonchter passiert ist.Was die Annulierung angeht,da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.Ich würde mich auf jeden Fall mal mit einem Anwalt unterhalten.Ich habe auch ein gutes Exemplar erwischt und kann mir sehr gut vorstellen wie dein Mann sich jetzt fühlt.Mein Mann ärgert sich auch immer wenn er hört das ein Tunesier hier aus unserer Umgebung sich schlecht benimmt und dann gesagt wird:"Das ist ja typisch."Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten.Gruss Siggi.

Re: Alptraum [Re: Ursel] #183936
15/10/2006 23:45
15/10/2006 23:45
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Antwort auf:

Er lag bis mittags im Bett, danach wollte er aus dem Gefängnis sprich Wohnung raus. Cafe, Kino, Disco sollte tgl. stattfinden. Daß, das alles Geld kostet, sah er nicht ein.




Liebe Ursel,

leider kommt mir das alles sehr bekannt vor.
Mein Mann und ich sind 3 Jahre verheiratet und haben eine Tochter die 14 Monate alt ist. Ich kümmere mich um alles, Versorge unsere Tochter, gehe Arbeiten und er kümmert sich lediglich um das nötigste wenn ich auf der Arbeit bin. Wenn ich Heim komme sieht alles aus wie S.. !!! Und er verschwindet ins Cafe, Disco etc. und steh da mit Kind und Haushalt und haben überhaupt keine Freizeit...
Ich möchte mich auch gerne trennen aber ich habe Skrupel weil ich unserer Tochter nicht den Vater nehmen will und weil ich Angst habe das er mir das Kind entzieht.
Nachdem was ich von dir höre, bekomme ich noch mehr Angst !!!

Alles gute für deine Tochter

liebe Grüße !

Re: Alptraum [Re: Ursel] #183937
16/10/2006 00:09
16/10/2006 00:09
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Zunächst mal möchte ich sagen, dass es mir leid tut für deine Tochter

Aber das mit einer Annullierung der Ehe ist nahezu unmöglich, die Tatbestände die dazu erfüllt sein müssen sind nahezu nicht beweisbar. Es bleibt nur der Weg der Scheidung, wenn sie diese Sache beenden will. Wenn sie die Scheidung einreicht und unmittelbar erklärt, dass sie nicht mehr mit ihm zusammenlebt, dann sollte eigentlich auch das Ausländeramt ihm recht schnell seinen Aufenthaltstitel entziehen - am Besten auch die Telefonnummer wechseln und sofort die Schlösser austauschen - so wie es aussieht scheint er ja auch etwas zur Gewalttätigkeit zu neigen - ich wünsche Euch alles Gute und kommt hoffentlich heil aus dieser Sache raus.

LG

Sajana

Re: Alptraum [Re: LOE060901] #183938
16/10/2006 00:15
16/10/2006 00:15
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Antwort auf:

Antwort auf:

Er lag bis mittags im Bett, danach wollte er aus dem Gefängnis sprich Wohnung raus. Cafe, Kino, Disco sollte tgl. stattfinden. Daß, das alles Geld kostet, sah er nicht ein.




Liebe Ursel,

leider kommt mir das alles sehr bekannt vor.
Mein Mann und ich sind 3 Jahre verheiratet und haben eine Tochter die 14 Monate alt ist. Ich kümmere mich um alles, Versorge unsere Tochter, gehe Arbeiten und er kümmert sich lediglich um das nötigste wenn ich auf der Arbeit bin. Wenn ich Heim komme sieht alles aus wie S.. !!! Und er verschwindet ins Cafe, Disco etc. und steh da mit Kind und Haushalt und haben überhaupt keine Freizeit...
Ich möchte mich auch gerne trennen aber ich habe Skrupel weil ich unserer Tochter nicht den Vater nehmen will und weil ich Angst habe das er mir das Kind entzieht.
Nachdem was ich von dir höre, bekomme ich noch mehr Angst !!!

Alles gute für deine Tochter

liebe Grüße !




Ich glaube nicht, dass du deiner Tochter den Vater entziehen würdest - so wie du ihn schilderst erfüllt er seine Vaterrolle ganz und gar nicht und ist obendrein auch noch eine Riesenbelastung für Dich

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende, wünsche Dir jedenfalls auch alles Gute, habe auch eine Tochter im gleichen Alter

Re: Alptraum [Re: Ursel] #183939
16/10/2006 00:28
16/10/2006 00:28
Joined: Oct 2006
Beiträge: 109
Deutschland
L
LOE061006 Offline
gesperrt!
LOE061006  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 109
Deutschland
hallo ursel,
tut mir sehr leid, was für schreckliche erfahrungen ihr gemacht habt. tja, so schnell schlagen die samtaugen um ins gegenteil.

ich habe einen bekannten, der ist anwalt, unter anderem schwerpunkt ausländer. mit ihm hatte ich erst kürzlich ein gespräch wegen eines ähnlichen falles wie der von dir habibti. die frau hat auch skrupel sich zu trennen, sie hofft auf besserung, und will ihm nicht das leben verderben. er hatte es ja schwer, er ist ja hier allein, er hat ja alles dagelassen, deshalb muß man ja verständnis haben. so oder so ähnlich ihre aussagen.
die worte dieses anwalts waren: sie soll sich so schnell wie möglich, am besten SOFORT trennen, noch bevor eine unbefristete AE erteilt wird, damit er in jedem fall das land wieder verlassen muß. aus dem einfachen grund, weil gerade die arabischen/nordafrikanischen männer(natürlich nicht alle, er hat halt schon viel gesehn) auf grund ihres ausgeprägten stolzes und der ehre wegen völlig am rad drehen, und in erhöhtem maße ausrasten. telefonterror ist da wohl nur der anfang!
ich betone nochmal, das sind nicht meine worte, sondern die eines erfahrenen mannes, der eine menge dieser mischehen auf seinem tisch hatte!!

ich wünsche dir und deiner tochter eine menge kraft und viel glück, lasst die telefonnummern ändern und geheim schalten, schlösser sowieso austauschen, oder gar einen wohnungswechsel der tochter in betracht ziehen!
und dir habibti kann ich nur sagen, es wird nicht besser!!!!

Last edited by Alarm; 16/10/2006 00:29.
Re: Alptraum [Re: LOE060901] #183940
16/10/2006 10:51
16/10/2006 10:51
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
pn folgt so rasch als möglich.

drück dich


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Alptraum [Re: chamla] #183941
16/10/2006 18:32
16/10/2006 18:32
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Habibti, Du tust Deiner Tochter nichts Gutes wenn Du bleibst. Im Gegenteil. Sie wird es genauso spüren dass er Dir nicht gut tut. Da ist es besser wenn Du Dich trennst,zumal Du ja nicht zufrieden zu sein scheinst geschweige denn glücklich. Habe also kein Schlechtes Gewissen.

Ursel, mir tut es auch seh rleid was mit Deiner Tochter passiert. Das einzig "Gute" ist dass noch kein Kind enstanden ist. Sie soll sich so schnell wie möglich scheiden lassen, denn er wird sich nicht ändern. Wer einmal so die Grenze überschritten hat wird es zu gegebenen Zeitpunkt wieder tun.

Viel Glück! LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Alptraum [Re: Ursel] #183942
16/10/2006 21:25
16/10/2006 21:25
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline OP
Member
Ursel  Offline OP
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo,
Danke für eure Antworten. Meine Tochter hat schon einen Termin beim Anwalt. Nur was ist, wenn er sich weiter versteckt hält, und keine Anschrift bekannt ist. Geheiratet
wurde in Tunesien. Die Dame von der Abh. hat auch einen Brief für ihn an die Adresse meiner Tochter geschickt, mit dem Vermerk, er solle sich innerhalb von 4-6 Wochen bei ihr melden. Ich weiß nicht was das soll. Meine Tochter hat ihr doch mitgeteilt, daß er nicht mehr da ist. Mit ihrer Vermieterin hatte sie auch Probleme. Er hatte einfach die Hauptheizung im Keller ausgedreht, und wurde dabei von einer Nachbarin erwischt. Die Nachbarin hat ihn gefragt, was er dort machte, ihm wäre es warm hat er geantwortet. Die Frau hat natürlich sofort die Vermieterin angerufen.

Liebe Grüße
Ursel

Re: Alptraum [Re: Ursel] #183943
17/10/2006 12:21
17/10/2006 12:21
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Hallo Ursel,
geh mal auf 1001geschichte.de und dann unter Bezness Tunesien dort gibt es eine Frau mit dem Namen Lippi, so wie es ausschaut bekommt sie eine Annulierung der Ehe durch!
Viel Erfolg!
LG
Simone

Re: Alptraum [Re: LOE060901] #183944
17/10/2006 13:53
17/10/2006 13:53
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Antwort auf:

Antwort auf:

Er lag bis mittags im Bett, danach wollte er aus dem Gefängnis sprich Wohnung raus. Cafe, Kino, Disco sollte tgl. stattfinden. Daß, das alles Geld kostet, sah er nicht ein.




Liebe Ursel,

leider kommt mir das alles sehr bekannt vor.
Mein Mann und ich sind 3 Jahre verheiratet und haben eine Tochter die 14 Monate alt ist. Ich kümmere mich um alles, Versorge unsere Tochter, gehe Arbeiten und er kümmert sich lediglich um das nötigste wenn ich auf der Arbeit bin. Wenn ich Heim komme sieht alles aus wie S.. !!! Und er verschwindet ins Cafe, Disco etc. und steh da mit Kind und Haushalt und haben überhaupt keine Freizeit...
Ich möchte mich auch gerne trennen aber ich habe Skrupel weil ich unserer Tochter nicht den Vater nehmen will und weil ich Angst habe das er mir das Kind entzieht.
Nachdem was ich von dir höre, bekomme ich noch mehr Angst !!!

Alles gute für deine Tochter

liebe Grüße !




Also ich denke nicht, dass du deiner Tochter den Vater wegnimmst!! Wenn er so sch**** ist, dann tut es auch deiner Tochter nicht gut und du wirst dir wahrscheinlich viele Probleme ersparen, wenn du dich von ihm trennst!!!! Denk vorallem an deine Tochter.
Willst du wirklich, dass es so weitergeht?

Lg Sasa

Zum Thema Ehe annulieren:
Eine Freundin von mir war mal mit einem Türken verheiratet. Er war hier glaub ich als Asylant und wenn er nicht geheiratet hätte, dann hätten sie ihn abgeschoben. Da meine Freundin mit ihm zusammen war, hat sie ihn also geheiratet, sonst hätte er eine andere geheiratet, damit er in Deutschland bleiben kann.
Naja, auf jeden Fall wurde sie dann irgendwann von ihm geschlagen, bedroht usw.! Er hat Drogen genommen und war dadurch immer total aggressiv. Dieses Jahr wurde diese Ehe zum Glück annuliert!





Re: Alptraum [Re: Ursel] #183945
25/10/2006 12:27
25/10/2006 12:27
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Hallo Ursel,
ich hoffe bei Euch tut sich was!
LG
Simone

Re: Alptraum [Re: LOE060901] #183946
26/10/2006 15:37
26/10/2006 15:37
Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
sosso Offline
Member
sosso  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
Code:
 Liebe Ursel,

leider kommt mir das alles sehr bekannt vor.
Mein Mann und ich sind 3 Jahre verheiratet und haben eine Tochter die 14 Monate alt ist. Ich kümmere mich um alles, Versorge unsere Tochter, gehe Arbeiten und er kümmert sich lediglich um das nötigste wenn ich auf der Arbeit bin. Wenn ich Heim komme sieht alles aus wie S.. !!! Und er verschwindet ins Cafe, Disco etc. und steh da mit Kind und Haushalt und haben überhaupt keine Freizeit...
Ich möchte mich auch gerne trennen aber ich habe Skrupel weil ich unserer Tochter nicht den Vater nehmen will und weil ich Angst habe das er mir das Kind entzieht.
Nachdem was ich von dir höre, bekomme ich noch mehr Angst !!!





Mädel, wirf den Kerl raus, jetzt sind die drei Jahre um, so dass man ihn noch nicht mal mehr aus Deutschland raus werfen kann. Und was für ein Vater ist das, der sich nihct um sein Kind kümmert. Was ginge dem Kind denn verloren?

Eher umgekert, sieh zu, dass du ihn los bist, vielleicht lernst du einen netten Mann kennen, der dir wirklicher Partnr ist und für dein Kind wenigstens ein guter Freund.

Re: Alptraum [Re: sosso] #183947
27/10/2006 00:04
27/10/2006 00:04
Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
balneum Offline
Mitglied
balneum  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
ursel ich wünsche dir und deiner tochter einfach nur ganz viel kraft!!! beinahe unglaublich diese geschichte!


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Re: Alptraum [Re: Ursel] #183948
27/10/2006 02:00
27/10/2006 02:00
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Liebe Ursel und Tochter,
das klingt wirklich ziemlich schlimm. Ich hoffe, dass alles gut wird. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass dein Mann Europa verlassen wird. In Italien leben viele Tunesier ohne Papiere, denn dort wird nicht so streng kontrolliert. Auch mit der Schwarzarbeit ist es dort nicht so gefährlich wie in Deutschland.
Deswegen denke ich, dass er sich auf Dauer nach Italien absetzen wird.
Es tut mir wirklich leid für euch beide.
LG,
annadi

Re: Alptraum [Re: annadi] #183949
29/10/2006 17:40
29/10/2006 17:40
Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
U
Ursel Offline OP
Member
Ursel  Offline OP
Member
U

Joined: Aug 2005
Beiträge: 80
Köln
Hallo,
ich möchte mich nochmal melden. Der aktuelle Stand der Dinge ist. Meine Tocher war bei einer Anwältin um die Scheidung schon einmal zu beantragen, und hat so gut wie nichts erreicht. Die Anwältin hat gemeint, sie solle erst einmal die Adresse von ihrem Mann ausfindig machen, damit sie einen Brief dort hin schicken kann.Ansonsten müße die Sache ruhen. Auch solle sie erstmal abwarten, er würde bestimmt wieder eines Tages vor ihrer Tür stehen. Meine Tochter möchte garnicht mehr das er vor ihrer Tür steht. Für die Adresse,aber wo anfangen zu suchen. Mit dem Telefonterror hat es ca. 1 Woche aufgehört, aber seid Donnerstag geht es nur bei meiner Tochter wieder los. Es sind 3 verschiedene Nummern aus Italien. Wenn sie sich meldet, ist jemand auf der anderen Leitung, sagt aber nix. Annadi was du geschrieben hast von Italien, läßt ja keine Hoffnung offen, daß er dort gefunden wird.

Liebe Grüße
Ursel

Re: Alptraum [Re: Ursel] #183950
29/10/2006 18:34
29/10/2006 18:34
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo ihr lieben...man man man so kanns laufen. Auch mir kommt diese Situation bekannt vor,zum Glück betrifft es mich nicht selber.Aber da sieht man mal wieder was die Behörden hier abliefern. Mit allen mitteln verhindern wollen das Ausländer zu uns kommen,anders rum aber gerade in solchen Fällen wenig tun um sie raus zu schicken.
@Ursel Ein Freund von mir arbeitet in Italien bei der Polizei,vielleicht kannst du mir die ersten 2 Zahlen nach dem 0039 mal schicken,vielleicht kann er rausfinden wo sich der "liebe" rumtreibt. Hoffe deiner Tochter geht es gut.

Ich finde es gut das auch einmal die andere Seite hier gezeigt wird,aber das Glück kann einem auch mit einem Deutschen passieren.
@habibti1001 Ich finde auch das wenn du absolut nicht mehr glücklich mit deinem Mann bist,das du dich trennen solltest. Du tust deiner Tochter definitiv keinen Gefallen.Jetzt kriegt sie noch nicht allzu viel mit. Ich wünschte mir das meine Eltern sich früher getrennt hätten,denn auch das lief unschön ab.Leider habe ich sehr viel davon mit bekommen.
Hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dich und deine Tochter.Alles GUte

Re: Alptraum [Re: Kati Belkhir] #183951
31/10/2006 14:45
31/10/2006 14:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
sosso Offline
Member
sosso  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 93
chez moi
Ursel, ich würde deiner Tochter raten, sich nochmals beraten zu lassen, denn es kann nicht sein, dass sie verheiratet bleiben muss, nur weil sie nicht weiß, wo der Kerl sich aufhält.
Vielleicht gibt es da beim Familiengericht eine Mölichkeit oder auch direkt bei der Ausländerbehörde, nur fände ich es schlimm, wenn sie es so hinnehmen würde.

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass sie nie geschieden werden kann. Nee, so kann ich mir das nicht vorstellen.

Re: Alptraum [Re: sosso] #183952
31/10/2006 15:08
31/10/2006 15:08
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Wozu gibt es Scheidung in Abwesenheit. Nachteil, die Scheidung dauert länger! Dann kommt noch hinzu, dass Trennungsjahr muss erstmal rum sein! Hier wäre toll, wenn die Ehe annuliert werden könnte. Ist das schnellste, geht aber leider nicht so einfach, außer man könnte Gewalt in der Ehe nachweisen! Und ich hoffe Ursel, Deine Tochter hat eine Gütertrennung, am besten mit Ausklammerung des Versorgungsausgleichs!!! Sonst hat der gute Mann auch noch Ansprüche auf Unterhaltszahlung - sofern er in Deutschland ist und nicht in TN. Was sagt denn die Ausländerbehörde, dass der Ehemann zur Zeit nicht auffindbar ist? Beeinflusst das nicht die Aufenthaltserlaubnis?
Viele Grüße
Simone

Re: Alptraum [Re: SimoneDiaz] #183953
31/10/2006 21:41
31/10/2006 21:41
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Nur mal so am Rande, ist zwar am Thema vorbei, aber könntet ihr evtl. innerhalb des Rands schreiben ?? Das ist so anstregend zu lesen...
Nichts für ungut

Re: Alptraum [Re: LOE060901] #183954
01/11/2006 10:42
01/11/2006 10:42
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
ich glaub das liegt an einigen Signaturen wenn die zu lang sind

Re: Alptraum [Re: CandelaNeu] #183955
01/11/2006 10:47
01/11/2006 10:47
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hüm ja, sehe schon...Auch um auf einen Beitrag zu Antworten muss man bis ans Ende fahren...

Re: Alptraum [Re: LOE060901] #183956
01/11/2006 11:38
01/11/2006 11:38
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Also zunächst mal würde ich auch schleunigst diesen unfähigen Rechtsanwalt wechseln! Wenn jemand unbekannten Aufenthaltes ist,werden die Unterlagen öffentlich zugestellt, das heisst, sie werden im Amtsgericht ausgehängt, meistens 6 Wochen. Danach gelten sie als zugestellt. Man muß zwar auch in diesem Fall das Trennungsjahr einhalten, aber je schneller der Scheidungsantrag bei Gericht eingereicht wird um so schneller geht es dann auch - und wenn sie sich absolut sicher ist, dass sie sich trennen will, dann würde ich mich beeilen, bei der ABH würde ich ihn auch anzeigen --> angeben, dass ihr nicht mehr zusammenlebt und ich würde versuchen ihn umgehend auch offiziell in der eigenen Wohnung abzumelden.