Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,476 Magic Life Club
1,229,735 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Reiten in Hammamet Yasmine #179121
29/08/2006 12:30
29/08/2006 12:30
Joined: Aug 2006
Beiträge: 28
Österreich
B
bluebanana87 Offline OP
bluebanana87  Offline OP
B

Joined: Aug 2006
Beiträge: 28
Österreich
viel. kann mir da ja wer helfen - fliege am Freitag nach Tunesien, genauer nach HAmmamet Yasmine.

Wollte so gerne mal am Strand reiten gehen - gibt es da was nettes?

Und was zieht man da an... kann mir nicht vorstellen, dasst du dich da in eine Reithose quetscht...?

greez

Re: Reiten in Hammamet Yasmine [Re: bluebanana87] #179122
29/08/2006 23:28
29/08/2006 23:28
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Bluebanana ;-)

Da noch niemand geantwortet hat, werde ich das jetzt mal tun
Ich kenne mich in Hammamet Yasmine zwar nicht aus, aber zum Thema reiten kann ich schon einiges erzählen ;-)

Ich will dich nicht entäuschen, aber es kann sein, dass du dort nicht gut reiten gehen kannst...Besonders an den Stränden auf dem Festland ist es oft verboten (weil es u.a. die anderen Touris stört). So habe ich das in Sousse und Monastir erlebt (April). Da konnte man nur ganz langsam und brav im Schritt hintereinander gehen. Aber du gehst ja auch nicht in der Sommer-Hochsaison, von demher hast du vielleicht Chancen. Kommt auch drauf an, ob du abgelegener reiten gehen willst (Dünen, Landesinnere..) oder nur in der Hotelregion.
Aber eigentlich bieten viele Hotels auf dem Festland Pferde an. Musst einfach im Hotel fragen, da hilft man dir bestimmt

Djerba ist ein reines Reiterparadies...Dort habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Am Strand ist es nicht verboten und man kann auch alleine reiten gehen. Die Einheimischen sind auch oft mit Pferden unterwegs.

Thema Kleidung:
Nein, musst dich nicht in Reiterhosen quetschen (ausser du willst welche mitnehmen)...
In grösseren Ställen mit Touristenbetrieb werden heute Helme angeboten (was nicht überall so ist), aber ansonsten wird mit ganz normaler Kleidung und Schuhen (Turnschuhe) geritten. Würde dir aber zu langen Hosen raten (damit man sich nicht am Sattel/Sattelgurt aufscheuert).
Ich habe schon viele Touris gesehen, welche im nassen Bikini aufs Pferd gestiegen sind...Das finde ich wirklich nicht passend.
Die Tunesier, welche ich auf Djerba kenne, reiten öfters barfuss oder mit Flip Flops.
Die einen Tunesier in Monastir sind mit Helm, Reithose, Chaps und Peitsche geritten. Das war aber in einem moderneren Stall und wird von den Touris natürlich nicht verlangt. Richtige Ausrüstung würde ich nur empfehlen, wenn man für Reiturlaub dort ist (abgesehen vom Helm).

Sorry für den langen Text! Hoffe, dass ich ein wenig berichten konnte

LG Pina

Re: Reiten in Hammamet Yasmine [Re: LOE151215] #179123
30/08/2006 12:48
30/08/2006 12:48
Joined: Aug 2006
Beiträge: 28
Österreich
B
bluebanana87 Offline OP
bluebanana87  Offline OP
B

Joined: Aug 2006
Beiträge: 28
Österreich
hab mir schon gedacht es schreibt gar keiner

hmm..ja ich wollte eigentlich schon am strand endlang reiten..so ein bisschen im wasser und so.
da hab ich mir schon gedacht, ob das so einfach ist - ich meine da sind ja auch viele leute... und wenn dir dann auf einmal so ein kleins kind vors pferd springt - eher weniger toll

lange hose ist klar ja - außer man reitet ohne sattel und nur mit decke oder so - aber ich glaub da würd ich runterfallen

naja, ich schau einfach mal - obwohl mein reitlehrer gesagt hat (der übrigends am 12. nach Hammamet Yasmine fliegt) das ich mir davor die Pferde genauer unter die Lupe nehmen soll...

naja, ist ja nicht ein muss - hätte es mir aber schön vorgestellt.

freu mich jetzt schon total - bei uns hats wieder runtergeschneit... zwar nicht bis ins tal, aber ich kann den grausligen-kalten schnee deutlich auf den bergen sehn...

baba

Re: Reiten in Hammamet Yasmine [Re: bluebanana87] #179124
30/08/2006 14:47
30/08/2006 14:47
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallöle ;-)

Doch ich denke schon, dass du was finden wirst! Viele Touris wollen gerne mal reiten gehen - deswegen wird es auch angeboten.
Man kann nämlich auch an einsameren Stränden reiten oder zu Zeiten (abends, morgens) wo nicht viele andere Touris am Strand sind.
Da fragst du eben am besten im Hotel, oder die Reiseleitung oder draussen die Tunesier ;-)
Vielleicht siehst du auch plötzlich selbst einen Stall und gehst einfach mal hin.

Ja die Pferde solltest du dir schon anschauen (auch die Haltung). Aber auch ein Laie kann erkennen, wenn etwas wirklich nicht stimmt. Das Pferd sollte keine Verletzungen haben, nicht zu dürr sein, sich nicht agressiv oder apathisch verhalten und das Sattelzeug sollte in Ordnung sein (schaue, ob die Gurte/Zügel nicht rissig sind).
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und wenn mir Pferde nicht gesund vorkamen, bin ich sie auch nicht geritten.
Am besten ist, wenn man dies den Tunesiern gleich sagt, dann wissen sie, was wir uns wünschen und dass eine bessere Haltung evt. mehr Kunden bringt

Liebe Grüsse und guten Ritt

Pina

Re: Reiten in Hammamet Yasmine [Re: bluebanana87] #179125
30/08/2006 18:08
30/08/2006 18:08
Joined: Oct 2005
Beiträge: 43
CH
E
esti84 Offline
Member
esti84  Offline
Member
E

Joined: Oct 2005
Beiträge: 43
CH
hallo, bluebanana87!

schön, dass du dir im voraus gedanken machst, bezüglich des reitens in tunesien. in hammamet-yasmine ist es tatsächlich verboten, am strand zu reiten. deshalb fall auch nicht auf den typen rein, der abends oftmals mit seinem pferd in der nähe des hafens herumreitet. der bietet dir dann nämlich für den nächsten tag einen strandritt an... du gibts ihm geld... und er kommt am nächsten tag gar nicht erst vorbei.
in welchem hotel wirst du den bleiben?
ich kenne mich ein wenig aus in hammamet-yasmine und könnte dir auch einige tips geben (du könntest ja auch in den bergen reiten gehen, dann kannst du den wunderschönen blick aufs meer und nabul geniessen).
wichtig ist einfach immer, dass du dir die pferde ZUERST ansiehst. schau, ob sie gesund aussehen, nicht dürr sind, schöne hufe haben (ohne risse, fehlende stücke usw.). ob du sie streicheln kannst, ohne dass sie gleich zurückschrecken oder beissen. das ist sehr wichtig dort, denn du wirst so einiges an unschönen pferden sehen.
noch ein tip... wenn du kutschen siehst mit dürren pferden vorne dran, oder eine kutsche mit einem wagen von 8 oder mehr pers. und nur einem pferd... so steige bitte nicht ein. denke auch im urlaub daran, dass tiere auch lebewesen sind.

in dem fall...
wünsche dir schönen urlaub und geniesse den ausritt mit den pferden.


"Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war."
Re: Reiten in Hammamet Yasmine [Re: esti84] #179126
30/08/2006 23:52
30/08/2006 23:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Esti ;-)

Könntest du deine Tipps bitte auch hier hinein schreiben..?
Also, wo es Möglichkeiten gibt und wer diese anbietet.
Würde mich auch interessieren (und einige stille Leser vielleicht auch).
Dann hat man das hier alles schön in einem Thema
Dankeschön.

Boah, mit so einem Reitertrick habe ich zum Glück noch keine Bekanntschaft gemacht - ist ja
gemein
Aber ich bezahle auch nicht im Voraus - gehe lieber mal Probereiten und bezahle nachher (vorausgesetzt man hat mit so entgegenkommenden Tunesiern zu tun). Aber da hatte ich keine Probleme. Ich helfe auch gerne mal im Stall mit und lerne so die Tiere, Umstände und Menschen kennen.

LG Pina

Re: Reiten in Hammamet Yasmine [Re: LOE151215] #179127
31/08/2006 14:41
31/08/2006 14:41
Joined: Aug 2006
Beiträge: 28
Österreich
B
bluebanana87 Offline OP
bluebanana87  Offline OP
B

Joined: Aug 2006
Beiträge: 28
Österreich
hmm...glaub meinen beitrag hats nicht genommen, ich schreib dann halt nochmal...

jedenfalls sind wir im HOtel Karthago Hammamet, das soll anscheinend ganz im Norden von Hammamet Yasmine sein.

Im Veranstalter-Katalog stand drinnen Reiten auf Anfrage, also muss da wohl was in der Nähe sein.

Am liebsten wäre mir wie gesagt am Strand reiten, aber wenn es da verboten ist, ok (viel. gibts ja einen Strand in der Nähe, wo man darf )

Berge mit tollem Ausblick wäre auch seehr ok

Jedenfalls werde ich mich auf keinen Fall auf ein Pferd sitzen, dass schon die Nüstern bläht und die Ohren anlegt, wenn es nur Schritte hört, und mit ein paar Pferdekenntnisse, sieht man schon, ob es dem Pferd gut geht, bzw. ob es gut gehalten wird.

Also wenn ihr einen netten, guten Reitstall wisst, dann bitte schnellstmöglich her mit der INfo, fahre nämlich schon Morgen MIttag weg

Ja das mit dem Vorauszahlen ist wirklich dreist, aber da bin ich zu mistrauisch,dass ich da drauf reinfallen würd - mein Geld ist mir heilig *geizigbin*

danke für die Antworten, baba

Re: Reiten in Hammamet Yasmine [Re: bluebanana87] #179128
31/08/2006 14:43
31/08/2006 14:43
Joined: Aug 2006
Beiträge: 28
Österreich
B
bluebanana87 Offline OP
bluebanana87  Offline OP
B

Joined: Aug 2006
Beiträge: 28
Österreich
naja, und das mit den Kutschen mach ich sowiso nicht - da tun mir die Tiere viel zu leid, die Tagein und Tagaus nur leute herumziehen müssen...neinein... da fang ich noch eher an zu Heulen, wenn ich sowas seh, als das ich da mitfahr.

Ich hoffe es gibt da nicht so viele einsame herumstreundende Katzen/Hunde... weil die müst ich dann alle füttern..und die würden mich arm machen...
Die tun mir auch immer schrecklich leid.

Tschüü

Re: Reiten in Hammamet Yasmine [Re: bluebanana87] #179129
08/09/2006 13:44
08/09/2006 13:44
Joined: Aug 2006
Beiträge: 5
Norddeutschland
I
ina88 Offline
ina88  Offline
I

Joined: Aug 2006
Beiträge: 5
Norddeutschland
Hallo bluebanana87 !
Ich war ende Juli im Karthago!
Wenn du wieder da bist, kannst du dich ja mal melden!
Liebe Grüße Ina!