Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171118
01/08/2006 17:20
01/08/2006 17:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo zusammen

1.) Wie stehen eure Männer (und ihr selbst) zu
dem Thema "Kinder vor der Ehe" ? Kann es ihnen gar nicht schnell genug gehen oder wollen sie lieber warten?

2.) Wenn Kinder geplant sind, was wünschen sich eure Männer mehr, Junge oder Mädchen..?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Tunesier lieber ein kleines Mädchen möchten (und dann nur in rosa Kleidung [Big Grin] )
Dachte eher, Söhne wären "begehrter"...

3.) Wieviele Kinder sind geplant? Argument eines Tunesiers:
- 1 ist zu wenig
- 2 sind ok, aber auch zu wenig
- 3 genau richtig (2 Mädels, 1 Junge)
- 4 und mehr sind zu viel und schaden der Figur der Frau [daumen2] [Roll Eyes]

Freue mich auf eure Kommentare, wenn euch die Fragen zu persönlich sind, müsst ihr natürlich nicht auf jede Antworten ;-)
LG Pina

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171119
01/08/2006 17:32
01/08/2006 17:32
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Zitat:
1.) Wie stehen eure Männer (und ihr selbst) zu
dem Thema "Kinder vor der Ehe" ? Kann es ihnen gar nicht schnell genug gehen oder wollen sie lieber warten?

Also bei uns steht fest: Nicht vor der Ehe! Sind ja beide Muslime [Wink]
Auch nachher möchten wir noch warten... Ich wäre für 2 Jahre mal abwarten. Leben sich hier einleben etc. [Wink]

Zitat:
2.) Wenn Kinder geplant sind, was wünschen sich eure Männer mehr, Junge oder Mädchen..?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Tunesier lieber ein kleines Mädchen möchten (und dann nur in rosa Kleidung )
Dachte eher, Söhne wären "begehrter"...

Mädchen!! die kann man so schön anziehen [Big Grin]

Wiviele Kinder insgesamt? Keine ahnung... darüber wurde bis jetzt nicht gesprochen [Wink]

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171120
01/08/2006 17:37
01/08/2006 17:37
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Also ich bin ja schwanger geworden bevor wir verheiratet waren.Am Anfang wussten es nur sein Schwager, da er angst hatte wie seine Familie reagiert.Zumahl war ich ja auch noch sehr jung. Uneheliche kinder sind in tunesien ja ein heikles thema. Als wir dan geheiratet haben,kam ja 4 wochen später der kleine. Dann wurde das baby auch der familie vorgestellt. Als er knapp 3 monate alt war sind wir dann nach TN. Seine Mama meinte dann wir hätten es ruhig damals sagen können, sie hätte über alle bescheid gewusst, den ganz blöde sei sie ja auch nicht [lachen2] .
Mein Mann war damas froh endlcih bei mir sein zu können, ihm war es egal ob junge oder mädchen, hauptsache gesund und alles dran.

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171121
01/08/2006 21:05
01/08/2006 21:05
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo ihr [winken3]

Erstmal danke für eure Antworten...

Bei der ersten Frage (Zitat: "Kann es ihnen gar nicht schnell genug gehen oder wollen sie lieber warten?") hätte ich vielleicht auch schreiben sollen: "oder MÜSSEN sie damit warten..?", denn es ist ja ein muslimisches Land.

Ich stelle diese Frage auch, weil ich 2 Tunesier kenne, welche so schnell wie möglich Kinder wollen. Sind beide noch jung und ich fragte mich "Hallo, müsst/wollt ihr nicht erst heiraten?" [nixweiss1]
Antwort: "Nein, nicht unbedingt". Haben beide Europäische Freundinnen, vielleicht ist es dann anders..

Das wegen den Mädchen und Anziehsachen habe ich ja schon erwähnt.
Jedesmal wenn wir auf der Strasse ein kleines Mädchen (in rosa Kleidchen) gesehen haben, gings los: "Oohh, sieh mal! Wie süüüüsssss!!
Genau so eine möchte ich auch mal haben..!! [katze2] [tanz3]

Schönen Abend noch und allen Schweizer/innen schönen 1.August mit Feuerwerk! ;-) Ich gehe jetzt nach draussen... [tanz1]
Bye bye

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171122
01/08/2006 21:15
01/08/2006 21:15
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Ach Pina du hast es schön. bei uns ist Feuerwerk verboten heute [Frown] wegen der Trockenheit...

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171123
01/08/2006 21:17
01/08/2006 21:17
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Im Baselbiet halt nicht [daumen1]

Trotzdem einen schönen Abend wünsche ich dir [Wink]
Meine Leute rufen...

Tschüss ;-)

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171124
01/08/2006 21:25
01/08/2006 21:25
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Zitat:
1.) Wie stehen eure Männer (und ihr selbst) zu
dem Thema "Kinder vor der Ehe" ? Kann es ihnen gar nicht schnell genug gehen oder wollen sie lieber warten?

Also wir sind ja schon verheiratet...somit werden unsere Kinder nicht in wilder Ehe geboren*fg*...aber auch vorher war Kinder nie ein Thema...wir beide sind noch sehr jung...und wollen jetzt auch noch keine Kinder...erstmal ein Lebne zusammen aufbauen und dann sehen wir weiter...

Zitat:
2.) Wenn Kinder geplant sind, was wünschen sich eure Männer mehr, Junge oder Mädchen..?
Meinem Mann ist es eigentlich egal..hauptsache gesund...aber da seine Brüder nur Mädels haben...ist schon der Wunsch da ein kleinen Sohnemann zu haben

Zitat:
3.) Wieviele Kinder sind geplant?
Wollte schon immer zwei haben...Junge und Mädchen...aber meinem mann reicht 1 Kind völlig...so kann er sich ganz auf dieses konzentrieren und es verwöhnen... [Roll Eyes] und ich bin de böse Muddi die alles verbietet...sehe es schon kommen [Big Grin]

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171125
01/08/2006 22:14
01/08/2006 22:14
Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
A
Arnouba Offline
Member
Arnouba  Offline
Member
A

Joined: May 2006
Beiträge: 63
Wien
Hi!
Möcht mich auch mal wieder zu Wort melden! [Smile]

Also zu Punkt 1: Kinder vor der Ehe: Nein...
und auch jetzt wo wir verheiratet sind werden wir noch warten, da ich noch Kurse am Abend mache und mein Mann erst mal eine "gesicherte" Arbeit haben möchte...

2.
Mein Mann wünscht sich lieber einen Jungen, weil er meint mit Mädchen würde es dann im Jugendalter nur Probleme geben. Er hätte schon auch gern ein Mädchen, aber wenn dann nur wenn ein Junge zuerst kommt, damit das Mädchen dann immer einen größeren Bruder hat, den mein Mann ihr hinterher schicken kann zum spionieren! [Big Grin] [nixweiss1]
Mittlerweile wünsche ich mir auch schon, dass wir kein Mädchen bekommen, weil mir die Kleine jetzt schon leid tun würd. [Roll Eyes]

3. Geplant sind 2 oder 3. Früher meinte er so spaßhalber er möchte 8 Kinder haben, aber das würde ja mit dem Finanziellen nur schwer hin hauen. Und meinen würde es auch nicht stören, wenn dies meiner Figur schaden würde, da er mich liebt egal ob ich jetzt 20kg mehr oder weniger habe. Aber das ist ja bestimmt von TNer zu TNer verschieden! [daumen1]

Mir persönlich ist egal ob Junge oder Mädchen. Wie Miss Tunisia schon sagte: Haptsach' g'sund!

LG, Arnoubaaa

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171126
03/08/2006 13:17
03/08/2006 13:17
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ 8SuSu8

Darf ich fragen, wie alt ihr denn seid?

Ich habe es so erlebt, dass das Alter welches hier als "durchschnittlich" für heiraten, Kinder kriegen...gilt, dort schon eher als alt gilt [Roll Eyes]
Wenn ich mit meinen 18 Jahren sagen würde, langsam möchte ich mal heiraten, Familie gründen etc...dann finden sie es in TN völlig ok. Hier allerdings finden es alle viel zu jung...

Liebe Grüsse
Pina

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171127
03/08/2006 14:09
03/08/2006 14:09
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Hallo Pina:

Frage 1:
Unser Kind wird nächsten Monat geboren, ohne dass wir verheiratet sind. Das war und ist kein Problem.

Frahe 2:
Bei uns wird es eine Tochter, die uneingeschränkt akzeptiert und auch freudig erawretet wird von beiden Seiten.
Dennoch denke ich, Söhne haben einen anderen Status, und es wird solange "probiert", bis es doch noch zu einem Sohn kommt.
So kenne ich das wenigstens aus dem Verwandten- ud Bekanntenkreis.

Frage 3:
Ich denke, da kann man der Aussage Deines Bekannten bei uns zustimmen.
Das wird aber wohl bei jedem individuell verschieden sein.

LG Marini

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171128
03/08/2006 14:51
03/08/2006 14:51
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Ich bin 21 und mein mann wird nächsten Monat 24

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171129
03/08/2006 18:20
03/08/2006 18:20
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
wir wollten auch sehr schnell kinder.....bin dann auch schon vor der heirat ja schwanger geworden......
wir waren beide sher jung, pina, ich war ja in deinem alter.......würde es wieder tun.

wir wollten auch immer mehrere kinder, das war nie ein thema.......

ich kenne aber viele, die plötzlich nach der heirat nicht mehr sofort kinder wollten......(hauptsache sie sind verheiratet und dürfen in europa bleiben...) vertrösteten ihre frauen jahrelang mit der begründung man hätte momentan kein geld, man solle lieber noch etwas arbeiten und sparen.....leisteten sich aber alles in tunesien und sonstigen luxus.....und dann kam die zeit für den schweizerpass......und....da kam auch die scheidung!
und alle heirateten dann sofort wieder, eine junge, tunesische frau und bekamen kinder und kiner...... [Big Grin]

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171130
03/08/2006 18:37
03/08/2006 18:37
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Also ich persönlich möchte nicht sofort nach der heirat kinder haben.

Möchte, (so gott will [Wink] ) erst mal - Jahre damit warten bis dann die Rasselbande kommt [Big Grin] [Big Grin]
Man sollte doch schon ein bisschen die zweisamkeit geniessen denke ich. [Wink]

Wobei ich hätte auch nichts dagegen wenn es sofort einschlagen würde - keine Frage! Hauptsche ist ja immer: GESUND sollen sie sein, die Kinder!

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171131
03/08/2006 19:18
03/08/2006 19:18
Joined: Aug 2005
Beiträge: 282
Hessen
Schnucki Offline
Mitglied
Schnucki  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 282
Hessen
Also ,ich habe ja schön zwei Mädels mit in die ehe gebracht [Razz]
Und wenn mein Mann endlich da ist,wollen wir Kinder...... [daumen1]

Er möchte natürlich einen Sohn,kann ich verstehen,aber eine Tochter ist auch ok.
Namen haben wir auch schon ausgesucht.......

Aber erst mal muss der Gute hier bei mir sein.

Wenn es nach ihm gegangen wäre,wäre ich schon schwanger.

Aber ich möchte schon,das er die Schwangerschaft bewusst mit erlebt..... [Smile]

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171132
03/08/2006 21:01
03/08/2006 21:01
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Danke 8SuSu8 ;-)

Naja ich finde euer Alter nicht übermässig jung.
An der Tunesischen Hochzeit, an welcher ich war, war das Mädel erst 19 (Deutsche). [Roll Eyes]
Kinder folgen sicher auch bald [daumen2]

@ Jambo

Ich könnte es mir eigentlich auch vorstellen, jetzt schon zu heiraten oder Kinder zu bekommen.
Aber mal sehen, wie sich alles so entwickelt [Big Grin]
Tunesische Namen hätte ich auch schon (zusammen ausgesucht mit den Tunesiern, falls ich mal Tunesische Kinder haben sollte) [Wink] [daumen1]

Viele Grüsse

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171133
04/08/2006 00:02
04/08/2006 00:02
Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
candela Offline
Member
candela  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 704
Münster
dann reihe ich mich auch mal ein, wir sind beide um die 30 und haben schon geheiratet, aber die kinder wollen wir erst in 2-3 jahren, wenn wir uns hier etwas aufgebaut haben. Denn man will den kleinen ja auch etwas bieten ;-)

Er hätte am liebsten ein Mädchen, aber insgesamt auch 2 Kinder, wobei aber das wichtigste ist das sie gesund sind.

Kinder vor der Ehe wären nicht so prikelnd gewesen.

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171134
04/08/2006 22:27
04/08/2006 22:27
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Zitat:
Naja ich finde euer Alter nicht übermässig jung.
Manche Mädels mit 21 fühlen sich für Kinder bereit...manche nicht...
Kann mir noch nicht ganz vorstellen jetzt schon ein Kind zu bekommen...ich glaube dabei wäre ich noch etwas unbeholfen...habe wenig erfahrung mit Babys...nur mit Kindern ab 2 oder 3 Jahre*g*

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171135
05/08/2006 00:00
05/08/2006 00:00
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
tja, und manche werden es auch nicht mit 30 oder 40 schaffen...... [Wink]

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171136
05/08/2006 13:21
05/08/2006 13:21
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
und manche wollen nie Kinder...

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171137
05/08/2006 13:24
05/08/2006 13:24
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
und wiederum andere bekommen mit 18 das erste mit 21 das zweite mit 24 das dritte...und so weiter und so weiter...Staat hilft ja...

Aus meiner ehemaligen Klasse haben 40% schon ein Kind...manche schon zwei...weder Abschluß noch Berufsausbildung...nee da warte ich lieber...baue mir was feines auf und meinem Kind gehts gut

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171138
05/08/2006 13:28
05/08/2006 13:28
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Zitat:
ich kenne aber viele, die plötzlich nach der heirat nicht mehr sofort kinder wollten......(hauptsache sie sind verheiratet und dürfen in europa bleiben...) vertrösteten ihre frauen jahrelang mit der begründung man hätte momentan kein geld, man solle lieber noch etwas arbeiten und sparen.....leisteten sich aber alles in tunesien und sonstigen luxus.....und dann kam die zeit für den schweizerpass......und....da kam auch die scheidung!
und alle heirateten dann sofort wieder, eine junge, tunesische frau und bekamen kinder und kiner

Ist es aber nicht so das man...wenn man Kinder hat...nicht mehr abgeschoben werden kann???
kenne so einige Fälle...wo man gleich im ersten jahr ein Kind gezeugt hat...denn dies ist die sichere Variante in Europa zu bleiben...

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171139
05/08/2006 13:32
05/08/2006 13:32
Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
r0mulus57 Offline
Mitglied
r0mulus57  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
@8SuSu8.... [Eek!]

wie ich sehe, bis du ganz allein in dem Bereich

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171140
05/08/2006 13:35
05/08/2006 13:35
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
in was für ein Bereich*

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171141
05/08/2006 13:36
05/08/2006 13:36
Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
r0mulus57 Offline
Mitglied
r0mulus57  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Beiträge: 139
Schweiz/Kanada
abgechoben werden... na ja, da gibt es verschiene Gesetzte...

als Mann kannst du jederzeit abgeschoben werden, denn die Fürsorge der Kinder bekommt die Frau.

als Frau (aus dem Ausland) bekommst du auch viel schneller eine Aufenthaltsbewilligung usw.

als Mann hat du darauf kein Anrecht, auf wenn du schon Kinder hast...

ist mir in Oesterreich passiert

Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...? #171142
05/08/2006 15:08
05/08/2006 15:08
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
mmhhh...eine Frau verheiratet mit Marokkaner...zur zeit in Scheidung...wurde gesagt das ihr Mann nicht abgeschoben werden kann da das sorgerecht beide haben...und es sehr schwer werden wird das sorgerecht alleine zu beantragen... [nixweiss1]

Seite 1 von 2 1 2