Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171074
26/07/2006 11:38
26/07/2006 11:38
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Hallo Luna!

Ganz ehrlich, wenn ich mich mit dem was Du erlebt hast an ein Forum wende, dann an www.1001geschichte.de

Dort gibt es etliche Frauen die ähnliches erlebt haben wie Du!

Ich hoffe für Dich, das Du die nötige Kraft hast, Dich von Deinem Mann zu trennen. Denn wer solche Aussagen trifft in Bezug auf Gewalt, besser wird es bestimmt nicht mehr und irgendwann gibt Frau sich selber auf! Denke an Deine Kinder und an Dich.

Herzliche Grüße
Simone

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171075
26/07/2006 11:39
26/07/2006 11:39
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@miss tunisia

Zitat:
Glaub mir ich war immer die erste die sich über sog. Talk-show sachen im TV lustig gemacht hat, aber wenn du mal am eigenen leib erfährst, wie es ist in einer Situation zu sein, über die du anfangs selbst gelacht hast, dann ist es nimmer so lustig glaub mir!!!

Niemand ist im leben vor irgendwas gefeilt glaub mir

vielen dank für die aufklärung. ich möchte dir sagen, das ich weder über ihr problem, noch über probleme anderer menschen grudnsätzlich lustig mache... [Mad]

ich lache dann, wenn es menschen gibt, die ihr privatleben, intimleben in der öffentlichkeit ausbreiten in der hoffnung auf "hilfe". ich denke da geht es einfach nicht um hilfe. diese menschen sind einfach total naiv.. da wird einem nicht geholfen.

und das man im lehen nicht weiss was kommt- danke das weiss ich auch..
[daumen3]

liebe grüsse [winken3]

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171076
26/07/2006 11:47
26/07/2006 11:47
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
@habete, Du machst es Dir aber sehr einfach!

Deswegen auch der Link zu 1001geschichte!

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171077
26/07/2006 11:53
26/07/2006 11:53
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@simonediaz

wiso bitte mach ich es mir einfach ??

mammamia.. hier kann man echt nicht mal seine meinung schreiben (wohlverstanden an die person, welche das thema gestartet hat.. ) ohne von irgendwelchen anderen zugetextet zu werden.
[hammer]

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171078
26/07/2006 11:54
26/07/2006 11:54
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Zitat:
ich denke da geht es einfach nicht um hilfe. diese menschen sind einfach total naiv.. da wird einem nicht geholfen.
Ich denke ob jemand naiv ist oder nicht kann man nur beurteilen, wenn man ihn richtig kennt.

Was sie mit diesem tread erreichen wollte weiß sie nur selber.Woher weißt du den das es ihr nicht um hilfe geht?? Kannst du das beurteilen??

Also wenn ich mit so einem Problem an die öffentichkeit gehe, dan weil ich hilfe suche und net aus nem anderen grund. Frage mich was es mit naiv sein zu tun hat`????

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171079
26/07/2006 11:56
26/07/2006 11:56
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
yesminette:
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich keinen Therapeuten benötige und meine Problemchen bis heute alleine im Griff habe und jeder hat seine Problemchen oder Probleme im Leben und wer gar keine hat, der lügt.

Gott sei Dank gibt sie nicht ihr ganzes Leben in diesem Forum preis, sonst wäre es noch peinlicher als es schon ist.

Ob ich meine pn freischalte oder nicht, entscheide ich und nicht du, ob es dir passt oder nicht.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass sie dringend einen Therapeuten benötigt, wenn sie ihr Leben in den Griff bekommen will und nicht gleich wieder in ihr nächstes Unglück rennen will, so leid es mir für sie tut.

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und guten Appetit, ich werde ihn jedenfalls haben.
Sisi [winken3]

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171080
26/07/2006 11:58
26/07/2006 11:58
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Zitat:
ohne von irgendwelchen anderen zugetextet zu werden.

Aha wer textet den wenn zu. Da du das ja allgemein ausgelegt hast, denke ich bin auch ich damit gemeint. Soll heißen nur du hast das recht hier zu schreiben oder wie?? Vielleicht nervt manchen deine meinung ja auch??

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171081
27/07/2006 00:03
27/07/2006 00:03
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
@habebe: Du machst es Dir einfach in Bezug auf "jo, dann sind´se alle naiv und basta!

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171082
27/07/2006 00:04
27/07/2006 00:04
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
da ich aber ein sehr toleranter mensch bin aktzeptier ich jedem seine Meinung, heißt ja nicht das ich diese verteten muss.

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171083
27/07/2006 00:11
27/07/2006 00:11
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@miss tunisia/simonediaz

warum seit ihr denn so streitlustig hier.. [Roll Eyes]
ich hab bloss gesagt, im interesse der person, deren frage hier diskutiert wurde würde ich eben nicht soo persönliches ausplaudern.. ich habe gesagt, das ich überzeugt bin, freunde würden das besteimmt besser helfen als irgenwelche im internet angemeldenten fremden von deren leben man keine ahnung hat.

ok ich klink mich aus.. die hitze bekommt hier einigen echt nicht gut. regt euch ab ok..

ich habe lunachaima meinen kommentar geschrieben, also kann sie ja selber antworten wenn sie mag...

schönen tag euch allen [winken3]

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171084
27/07/2006 00:23
27/07/2006 00:23
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Also sag mir mal bitte wo ich streitlustig bin??
hab dich weder angegriffen, noch sonst was.

Und die hitze genieße ich im moment richtig, bekommt mir sogar ausgezeichnet. Bin sogar schön braun geworden [Big Grin]

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171085
27/07/2006 00:24
27/07/2006 00:24
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
Also sag mir mal bitte wo ich streitlustig bin??
hab dich weder angegriffen, noch sonst was.

Und die hitze genieße ich im moment richtig, bekommt mir sogar ausgezeichnet. Bin sogar schön braun geworden [Big Grin]

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171086
27/07/2006 00:26
27/07/2006 00:26
Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
miss tunisia Offline
Member
miss tunisia  Offline
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 195
Filderstadt
upsssss

naja doppelt hält besser

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171087
27/07/2006 00:38
27/07/2006 00:38
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Warum es Menschen gibt die sich an ein Forum und sich nicht an Freunde/Verwandte wenden!

Weil die Freunde oft gar kein Verständis haben. Fängt meist schon damit an, dass man mit einem Moslem/Araber verheiratet ist - wo die Leute den Kopf schütteln. Man gerne die netten Geschichten aus dem Leben erzählt, viele sich nicht trauen sich den engsten Freundes/Verwandten-Kreis anzuvertrauen aus Scham. Und mit Leuten denen ähnliches wiederfahren ist, kann man sich besser austauschen, haben Verständis und geben hilfreiche Tipps, z.B. wohin man sich wenden kann (Hilfsgruppen, Frauenhäuser etc.).

Wüsste gar nicht wo ich mich aufgeregt habe oder mich im Wort vergriffen hätte. Kann ich nicht erkennen!

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171088
26/07/2006 13:30
26/07/2006 13:30
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
Wenn man verzweifelt ist und nicht mehr ein und aus weiss, dann versucht man sich doch an jeden Strohalm zu klammern den es gibt. Und wenn ich z. B. schon bei einer Beratungsstelle war, warum sollte man dann nicht in einem Tunesien-Forum nach Rat fragen? Einfach mal hören was andere in der Situation gemacht hätten. Entscheiden muss sie selber wie es weitergeht, ich kann es aber gut verstehen, wie gut es manchmal tun kann, einfach mal andere Meinungen zu hören. Das kann ihr helfen, ihren vielleicht bereits gefasten Entschluss zu verstärken und konsequent zu sein.

Ich verstehe nicht, warum man sich hier jetzt die Augen aushacken muss: Du hast was böses geschrieben, du aber auch, aber du erst Recht... Muss das sein?

Ihr scheint es wirklich schlecht zu gehen, muss man da so sein? Sicher wird sich einige Sachen die ihr passiert sind/die sie gemacht hat bereuen, aber sie lassen sich nun nicht mehr Rückgängig machen.

Im übrigen finde ich es nicht schlimm hier um Forum um Rat zu bitten, ich dachte dazu wäre ein Forum da. Es gibt nun mal nicht immer nur positives zu berichten, leider. Warum sollte man, wenn man verzweifelt ist, im Internet nicht nach Rat fragen??

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles liebe und das du endlich richtig glücklich sein und dein Leben genießen kannst!! Tue das was du für richtig hälst, auch wenn es ein schwerer Weg zu sein scheint, alles wird gut!!!!

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171089
26/07/2006 13:53
26/07/2006 13:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nun, wenn sie denkt ihre komplette Lebensgeschichte, die ja bis jetzt net gut verlaufen ist hier für die ganze Welt breitzutreten und zu erzählen, dann ist es ihre Sache.

Aber ehrlich wenn ich wirklich keinen hätte, mit dem ich reden kann dann würde ich lieber die Seelsorge anrufen als das hier alles reinzuschreiben.
Was ist mit der mutter, ich denke wenn die schon ihren Kind aufzieht, dann wird sie doch sicher auch mit ihr über solche Probleme reden.

Es sei denn, sie weiß im voraus daß ihre Mutter ihr wahrscheinlich den gleinen Ratschlag gibt, wie die meisten hier. Oder die Mutter vielleicht von anfang an gegen die Beziehung war.

Und da wir unsere lieben Tunesier kennen (also wieder net alle nä, bevor der hammer kommt)

Da kommt ein Mädchen, unten mit den Nerven am Ende sozusagen. Hey leicht Beute. ein bischen das Gefühl der Liebe und geborgenheit gegeben, ein bischen ihr Selbstwertgefühl heben und schon hab ich sie.Wie gut das es so naive Mädels gibt.
Und dann irgendwann das böse erwachen.
Perfekte Geschichte für 1001 Geschichten. Und ich finde die es von Habebte eigentlich nur gut gemeint, denn dort wird sie mehr finden, die ihr "einen Rat" geben können-

Hier sind ziemlich viele reife Frauen und ich muß sagen, jüngere als sie, die nicht so naiv sind.

Aber das ihr euch gegenseitig jetzt runtermachet find ich wirklich schade.

Und jeder hat seine Meinung egal ob es den einen passt oder nicht.
Dann darf hier einfach nicht um Rat gefragt werden und gut is.

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171090
26/07/2006 14:02
26/07/2006 14:02
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
Mit ihrer Mutter und ihren Freunden wird sie sicher bereits drüber gesprochen haben. So wie sie schreibt war sie ja auch bereits bei einer Beratungsstelle.

Ich denke, man will einfach auch mal andere Meinungen hören, als die, die man täglich von seinen Freunden/Verwandten gesagt bekommt.
Warum nicht in einem Forum? Hier sind viele die mehr über sich und ihre Situation schreiben, warum sollte sie das nicht auch tun??

Zuerst hatte sie ja auch nicht so wirklich viel über ihr Leben geschrieben aber wenn sie über näheres gefragt wird?? Wieso, warum, weshalb?? Warum dann nicht auch antworten? Alles wird sie hier ja sicher auch nicht geschrieben haben, aber wenn man um Rat bittet, dann muss man nun mal auch etwas zu seiner Situation schreiben.

Und das, wenn hier so viele Behaupten/Gemeinheiten aufgetischt werden, man das klar stellen möchte, ist doch auch mehr als verständlich

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171091
26/07/2006 14:18
26/07/2006 14:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Nun da magst du wohl recht haben.

Aber muß man dann nicht auch alle Meinungen akzeptieren.

Manche Fragen hätte sie auch per PN klären können.

Ich hab bis heut noch nicht die Frage neantwortet bekommen, was sie erwartet was passieren soll.

Wer um Rat bittet, muß damit rechnen, daß nicht alles Friede Freude ist. ansonsten darf man hier nicht um Rat bitten.

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171092
26/07/2006 14:23
26/07/2006 14:23
Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Beiträge: 288
Lüneburg
Sicher muss man, wenn man fragt, alle Meinungen akzeptieren. Ich finde, sie ist aber auch ganz schön angegriffen worden, was nicht sehr fair ist.

Das sie deine Frage nicht beantwortet hat, kann vielleicht auch sein, dass sie diese einfach überlesen bzw. vergessen hatte darauf zu antworten.
Bei den ganzen Beiträgen kann man schon in Rage geraten und dann beim Antworten einiges wieder vergessen. So kann ich es mir zumindest vorstellen

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171093
26/07/2006 16:04
26/07/2006 16:04
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Zitat Yvis:

Da kommt ein Mädchen, unten mit den Nerven am Ende sozusagen. Hey leicht Beute. ein bischen das Gefühl der Liebe und geborgenheit gegeben, ein bischen ihr Selbstwertgefühl heben und schon hab ich sie.Wie gut das es so naive Mädels gibt.
Und dann irgendwann das böse erwachen.
Perfekte Geschichte für 1001 Geschichten.
--------------------------------------------

Dann stelle ich die Behauptung auf, dass hier 95 Prozent super naiv sein müssen die ihren "Schatzi" nach Deutschland geholt haben. Wie sie "Euch" rumkriegen ist doch eigentlich egal, Fakt ist nunmal das sie es geschafft haben. Aber dennoch bei 1001Geschichte wird geschrieben wie die Realität meist ausschaut, das was abgeht und nicht wie hier die Schmusi-Schatzi-Abteilung - wir haben uns doch alle lieb und uns kann sowas nicht passieren. Nein mein Habibi ist ehrlich, der macht sowas nicht usw.. Ich wünsche es keinem von Euch! Denke mal bei 5 Prozent hier geht es gut, der Rest darf sich auf extreme Abstriche im Leben freuen. Viel Spass!!!

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171094
26/07/2006 16:39
26/07/2006 16:39
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline
Member
soleil  Offline
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
man weiß nie was was leben bringt - wer nicht wagt der nicht gewinnt.

weil in letzet zeit so viel auf 1001 geschichte verweisen:
man muss immer bedenken, dass was nach außen getragen wird ist immer das negative - so auch in 1001 nacht. das positive ist für die meisten nicht erwähnenswert, auch haben personen bei denen alles gut geht nicht den drang sich so sehr mitzuteilen. (denk ich mal). das ist doch wie bei den nachrichte - wann wird schon über die guten dinge berichtet?

es ist sicher gut dass es seiten gibt wo man erfahrungsberichte lesen kann - auch wissen was passieren kann u es hilft uns vorsichtiger zu sein.
was man aber für sich selber entscheidet hängt nicht von solchen seiten ab. ich traue mich sogar behaupten dass es oft negative auswirkungen hat weil man zu mißtrauisch ist. - was jetzt aber nicht heißen soll das man mit ner rosa brille durch die welt laufen soll - das sollte man bei gar keinem - aber hey - ich kann in keinen hineinschauen also muss ich auch vertrauen können.

ich habe viele bi-nationale paare kennengelernt - welche mit problemen - die gemeistert wurden u paare die auseinandergegangen sind......

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171095
26/07/2006 16:45
26/07/2006 16:45
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
[daumen1]

Und Yvis@: Das mit den 1001 Geschichten hatte nicht habebte geraten. Ich glaube das war Jemand anders.

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171096
26/07/2006 16:46
26/07/2006 16:46
Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Jasna Offline
Member
Jasna  Offline
Member

Joined: Apr 2006
Beiträge: 427
Westfalen
Schön das 1001 Statistik darüber führt wie viele duetsch/arabische Beziehungen gescheitert sind.

Wie kommst du eigentlich darauf zu behaupten dass 95% der Beziehungen mit Arabern scheitern??? Es gibt genug andere Frauen auf der Welt, und nicht die die im 1001 schreiben, die mit einem Araber zusammen sind und ihre Beziehung oder Ehe auch gut läuft und nicht mit mehr Problemen als in jeder anderen Ehe auch.

Es scheitern Tag ein und Tag aus Beziehungen und Ehen und es werden Frauen verarscht und ausgenommen, aber darüber führt ihr keine Statistiken!

Stimmt, es ist einfach zu sagen: es hat nicht geklappt, weil er schuld ist, denn er ist doch der böse Araber/Tunesier! Kein Mensch zwingt euch mit so einem Menschen zusammen zu sein oder ihn zu heiraten.

Ich finde das ganze Thema einfach nur lächerlich und es hat Talk Show Charakter, da gebe ich habebte vollkommen recht!
Jeder Mensch hat Probleme und Sorgen und vielleicht noch schlimmeres im Leben erlebt, aber sie treten es auch nicht in der Öffentlichkeit breit.

Kein Mensch behauptet, dass nicht immer alles rosig ist in Beziehungen aber hört bitte mit den Verallgemeinerungen auf! Wenn dein Mann *******e ist, dann muss es nicht heissen dass der meiner Nachbarin auch *******e ist!

Und für eine Frau mit 3 Kindern erwarte ich schon ein wenig mehr Verstand. Als sich hier ins Forum zu stellen und zu schreiben wie es bei ihr flutscht.

Lg Jasna

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171097
26/07/2006 16:46
26/07/2006 16:46
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
[daumen1] war für simone diaz!

Re: Weiss nicht was ich machen soll !!! #171098
26/07/2006 17:06
26/07/2006 17:06
Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
S
SimoneDiaz Offline
Member
SimoneDiaz  Offline
Member
S

Joined: May 2005
Beiträge: 250
NRW
Ich habe mich lediglich auf das Zitat von Yvis bezogen!

Und von den 95 Prozent mich auch nur auf das Forum konzentriert – und nicht um die Frauen in der ganzen Welt!!!

Yvis, nicht nur manche Fragen lassen sich per PN klären, dann soll doch Claudia gleich das Forum nur noch für PN´s freigeben im Diskussionsbereich!

Die meisten tragen im allgemeinen nicht ihre negativen Erfahrungen an die Öffentlichkeit, weil sie wollen doch die heile heile Welt! Ist das nicht das was sich jeder wünscht, wie zu Kindzeiten wo man von Hochzeit in weiß vom Prinzen geträumt hat, Barbie´s Mann heisst ja Ken und nicht Ali oder Achmet, das wird schon seine Gründe haben (Ironie)! Dann frage ich mich wirklich, wenn so ein Thema hier schon nicht anständig behandelt werden kann, dann macht doch weiter mit Euren Threads wie „mein Mann akzeptiert aber nicht das Bett von meinem Ex“ na super!

Außerdem war der Thread eh schon ab Seite 2 verrissen!

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5