Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,832 Magic Life Club
1,230,222 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170501
19/06/2001 11:57
19/06/2001 11:57
Joined: May 2001
Beiträge: 49
schoenefeld
S
sina Offline OP
Member
sina  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 49
schoenefeld
@ asma. was hat deine schwester verloren?
nur die enge beziehung oder ist sie jetzt eine "ausgestossene", geschaendete, weil nicht mehr jungfrau, oder wie?

wenn ich euch so hoere, souad und asma, wird mir schon mulmig.
das eventuelle toechter ja einen moslem heiraten muessten, so weit hatte ich noch gar nicht gedacht.


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170502
20/06/2001 00:31
20/06/2001 00:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Das würde mich auch interessieren, Asma.
Mein Vater hat vor 2 Jahren zu meiner Mutter gesagt, wenn ich keinen Tunesier heiraten würde, wäre ich nicht mehr seine Tochter.
Sina, ich drücke Dir die Daumen, daß Du einen toleranteren Mann hast. Mein Cousin lebt in Paris und ist überhaupt nicht mit meinem Vater zu vergleichen. Er zeigt mir, daß es auch anders geht.

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170503
19/06/2001 13:13
19/06/2001 13:13
Joined: May 2001
Beiträge: 205
Unterschleissheim
N
Nadja Offline
Member
Nadja  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 205
Unterschleissheim
Tag !
Ich bin wieder voll einsatzfähig und deshalb zerreist es mich gleich.

Ich komme aus einer Misch-Ehe! Mein Vater ist Tunesier und meine Mutter Österreicherin und wir leben hier in München.

Mein Vater hat auch immer gesagt (früher) ich darf nur einen Tunesischen Mann heiraten.

Tja, ich wollte am Anfang ja auch, hat halt nie so richtig geklappt. Und nun ist er mit meinem jetzigen auch sehr zufrieden. Ich würde sogar sagen, mehr als zufrieden.

Was ich sagen will.
Hört auf euer Herz. IHR müsst mit dem Menschen den Ihr heiratet alt werden. Dieser Mensch kümmert sich um euch wenn ihr krank seit, nicht euer Vater (ihr wisst hoffentlich wie ich das meine).

Ich habe auch einen Sohn. Mich würde es sehr glücklich machen wenn er eine Tunesierin heiraten würde, aber wenn sein Herz an einer Schwarzen aus dem tiefsten Kongo hängt. Mei so ist das Leben. Hauptsache er ist glücklich.

So, Puhh jetzt geht es mir besser :-))))

Nadja


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170504
19/06/2001 13:43
19/06/2001 13:43
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
deine worte sind mehr als richtig.

Claudia


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170505
19/06/2001 13:53
19/06/2001 13:53
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
ihr seid später mit dem Mann verheiratet, nicht euer Vater.

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170506
19/06/2001 15:04
19/06/2001 15:04
Joined: May 2001
Beiträge: 6
NRW
F
fabienne Offline
Junior Member
fabienne  Offline
Junior Member
F

Joined: May 2001
Beiträge: 6
NRW
Hallo!!!
Ich bin auch mit einem Tunesier verheiratet. Wir haben seid 5 Monaten eine süsse kleine Tochter bekommen. Sie kommt dann auch aus einer binationaler Ehe. Über die Religion des Kindes, wenn es dann noch eine haben will, haben wir einige Zeit vorher besprochen. Da war eigentlich noch kein Kind so richtig geplant. Wir haben uns geeinigt, das das Kind selber entscheiden soll. Keiner von uns wird unsere Tochter irgendeine Religion aufzwingen.
Und das Thema heiraten: der Vater, also mein Mann, hat auch eine Europäerin geheiratet, also kann er nicht von Seiner eigenen Tochter erwarten einen Tunesier zu heiraten. Was er auch niemals bestimmen würde, da bin ich mir 100% sicher.
Auf die Liebe hat man keinen Einfluss, ob schwarz, gelb,rot oder weis.

In diesem sinne
Fabienne


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170507
19/06/2001 15:29
19/06/2001 15:29
Joined: May 2001
Beiträge: 14
frankfurt
S
santa Offline
Junior Member
santa  Offline
Junior Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 14
frankfurt
Hallo SinaIch lese hin und wieder mal in diesem Forum, da habe ich Dein Thema gefunden und alle bis heute dazu geschriebenen Beiträge gelesen. Vor allem die zwischen dir und Alexandra.

Ich bin der gleichen Meinung wie Alexandra, es kommt immer auf den Mann und nicht auf seine Nationalität an.

Du beurteilst diese Beziehungen sehr einseitig, daher mal die Frage, warst du schon mal mit einem arabischen Mann (z.Bsp. Tunesien, Marokko, Algerien etc. ) zusammen?
Ausgenommen sind aber reine Urlaubsbekanntschaften . So wie Du schreibst, denke ich nicht und es sieht auch so aus, dass du nur auf einen deutschen Mann schwörst.

Es stimmt die arabische Mentalität ist eine andere wie die deutsche, aber was ist deutsche Mentalität. Erst wenn du mal über einen längeren Zeitraum mit einem ausländischen Partner zusammen gewesen bist oder zusammen lebst, merkst du den Unterschied. Was du zum Bsp. auch verpasst, nämlich das leben mit einer anderen Kultur. Gerade andere Kulturen hellen unseren "deutschen"Alltag auf. Denn bei meisten von Ihnen steht nämlich noch das Leben und Familie im Vordergrund und nicht nur noch der Kommerz, der leider die deutsche Gesellschaft eingeholt hat.

In meiner Beziehung klappt es auch wunderbar, klar gibt es hin und wieder Meinungsverschiedenheiten, aber wo gibt die es nicht. Die hast du sogar mit einem deutschen Mann. Solange man auch über dies reden kann, ist alles in Ordnung.

Klar gehen die Arabischen Männer auch mal gerne alleine weg, aber willst du nicht auch mal alleine mit deinen Freundinnen ausgehen? Ins Cafe oder so. Ich schon. Da ich durch meinen Sport (ich spiele Fußball) auch noch mindesten zweimal die Woche am Abend nicht zu Hause bin, arrangieren wir das so(er trifft sich dann mit seinen Leuten an diesen Tagen), dass kaum einer alleine zu Haus hockt und somit klappt dieses Thema wunderbar.


Ich kenne hier in Frankfurt bzw. Köln mittlerweile einige Familien (vorwiegend deutsch-marokkanisch) die sich wunderbar verstehen und auch gemeinsam ihre Kinder erziehen. Dort wachsen die Kinder meist zweisprachig auf - deutsch und marokkanisch - und sie wachsen mit beiden Kulturen auf .Klar bekommen sie auch dadurch mit dem Islam in Berührung und die ich kenne stellen Ihren Kindern frei ob sie sich für den Islam entscheiden oder nicht. Dabei gibt es keine Probleme, weil sie sich von Anfang an in dieser Frage der Erziehung einig waren.

Tschau Tschau

nullnull


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170508
19/06/2001 19:02
19/06/2001 19:02
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
@ sina @ souad

nein sie war nicht die verstossene Tochter, überhaupt nicht... meine Eltern haben im gegenteil immer versucht sie nach Hause zu bringen, und es ist ihnen auch ein paar mal gelungen; aber nach jedem Streit hat sie gleich wieder die Sachen gepackt (oder auch nicht) und ist gleich wieder losgezogen... Auch wenn sie zu uns kam, ich wusste das sie im Grunde schon "für immer" gegangen ist... Meine Eltern benahmen sich nicht so um die jungfräulichkeit meiner Schwester zu schützen, sondern eher weil sie sich nicht respektiert fühlten; mein Schwester hätte ruhig über ihre Probleme und Wünsche mit meinen Eltern reden können aber sie hat immer alles heimlich getan und das ist es was meine Eltern verletzt hat... Ich rede aber mit meinen Eltern über alles, wir sind wie Freunde... Ich rede mit ihnen auch offen darüber das ich es nicht mag wenn mir jemand etwas vorschreibt und das ich mir meinen Partner für eines tages selber aussuchen werde (was sie sowieso nie an meiner Stelle getan hätten, aber nur um klarzustellen das ich es nicht mag wenn man mir sagt: "der Sohn von X will sich mit dir verloben, was hälst du davon?"... ich kenne meine Eltern viel besser als meine Schwester es tut... Ich kenne sie streng und auch tolerant, ich habe viele schöne Errinerungen mit ihnen; das hat meine Schwester aber nie erleben können, sie kennt nur die Eltern die sie ungerecht behandelt haben, und die ihr auf die Nerven gehen... Ausserdem als sie weggegangen ist machte sie gerade ihren Führerschein und war bald fertig damit; sie hätte im nächsten jahr ihre Matura (Abitur) gehabt... Aber sie hat alles fallenlassen und ist gegangen... Zuerst hatte sie keinen Job, dann hat sie sich durchgekellnert; dann hat sie einen Kurs besucht um einen Beruf zu bekommen weil sie begriffen hat das 4 Sprachen nicht genügen um einen befridigenden Job zu bekommen... Sie hat ihren Führerschein letztes Jahr nachgeholt (sie ist jetzt 26) und seit zirka 3 jahren einen fixen Job. Wenn sie uns besuchen kommt dann ist es so als käme eine gute Freundin zu Besuch und nicht ein Familienmitglied...


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170509
19/06/2001 23:25
19/06/2001 23:25
Joined: May 2001
Beiträge: 49
schoenefeld
S
sina Offline OP
Member
sina  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 49
schoenefeld
...dann scheinen binationale familien ja doch nicht sooo viel anders zu sein.
zwar mit kleinen abweichungen, aber sonst recht aehnlich kann ich das von meiner schwester auch erzaehlen.
liegt wohl an der geschwisterfolge, die juengsten sind halt meist die nesthocker, die die beste beziehung zu den eltern haben.
die mittleren die, die aufbegehren, die aeltesten meist die braven.
(siehe geo-artikel und diverse buecher ueber die rolle der geschwisterfolge zur charakterlichen entwicklung...)

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170510
19/06/2001 23:29
19/06/2001 23:29
Joined: May 2001
Beiträge: 49
schoenefeld
S
sina Offline OP
Member
sina  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 49
schoenefeld
@ santa

wollte dir gerade eine mail schreiben. ging leider nicht, weil deine mailadresse gesperrt oder nicht angegeben wurde.
schade. haett dir gern bisschen mehr zu mir geschrieben, da koennte sich ne interessante diskussion ergeben. (wuerde ich aber lieber per mail machen, als hier so oeffentlich...)
aber ich BIN mit einem tunesier zusammen ...(ging das nicht aus meinen beitraegen hervor?)
ausserhalb von urlaub u.ae.
vielleicht magst du mir mal mailen?
sina75@gmx.net

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170511
20/06/2001 02:18
20/06/2001 02:18
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Ich habe nicht die beste beziehung zuu meinen eltern weil ich das nesthäckchen bin, im gegenteil, am anfang waren sie strenger zu mir als zu allen geschwistern zusammen, sie dachten sich "na bei der werden wir uns das sicher nicht gefallen lassen"! Sie haben sogar am Anfang den Frust den sie gegenüber meinen Geschwistern hatten auf mich ausgelassen, ich habe echt viel geheult deswegen, aber eines Tages habe ich mir gesagt das das aufhören muss...

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170512
18/02/2006 15:08
18/02/2006 15:08
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hier ein Thema was sicher viele interessiert und wo man sich weiter austauschen kann.

Claudia

Seite 3 von 3 1 2 3