Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170476
13/06/2001 17:33
13/06/2001 17:33
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
ich habe nicht gesagt das deutsche Eltern besser sind. So ein Blödsinn 2niz.
Ich habe ein paar Dinge festgestellt bei ausländischen(arabischer oder türkischer Herkunft)Eltern das ist alles.

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170477
13/06/2001 18:04
13/06/2001 18:04
Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
2
2niz Offline
Member
2niz  Offline
Member
2

Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
@ Asma!
Das tut mir leid für deine Geschwister!
Das liegt an de Leuten, die Du kennst, daß sie deine Geschwister oder Dich auch als Ausländer bezeichnen oder behandeln. Hier in Kiel haben alle(!!) Tunesier ihre Kinder nach Tunesien geschickt. Ich kenne sie alle sehr gut. Und sie werden in Tunesien nicht wie die anderen " europäischen" Kinder behandelt!

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170478
13/06/2001 20:24
13/06/2001 20:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



nein sina so mein ich das ganz bestimmt nicht.és liegt sicher nicht daran dass sie sich an deutschland rächen wollen oder so.und hier wo ich wohn habens die ausländer nicht schwer sie sind der boss und wer sich mit ihnen anlegt,der hat plötzlich 100 leute am hals und wird zusammengeschlagen.ok die alten leute beschimpfen sie manchmal als kanacken oder so(natürlich so dass es ja kein "kanacke" hört),aber das interessiert die nicht.

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170479
14/06/2001 10:04
14/06/2001 10:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@ sina

du schriebst: "da hast du schon recht, aber ich finde es eher unwahrscheinlich, dass bei bintaionalen paaren die wellenlaenge und die lebensziele so gut zusammenpassen, wie es bei deutsch-deutschen vorkommen kann (kann!).
vor allem liegt das wohl aber daran, dass man wenig gelegenheit hat, das vor einer heirat festzustellen, weil man ja nicht wirklich die chance hat, vorher zusammenzuleben"

---> Wir sind uns ja eigentlich einig....auf alle trifft das nie zu! Allerdings denke ich, daß die meisten binationalen Paare in D doch Gelegenheit haben sich näher kennenzulernen, da die meisten ihre Partner hier kennenlernen. Ich kenne mittlerweile einige binationale Paare, darunter ist bisher nur ein Einziges, die sich nicht in D kennengelernt haben! Es gibt bestimmt irgendwo Zahlen dazu, leider bin ich noch nicht fündig geworden!

du schriebst: "du hast ja deinen mann in deutschland kennengelernt und er (und du auch, ne?) war noch ziemlich jung. ausserdem hatte er einen gesicherten aufenthaltstatus. er hatte die entscheidung, nach deutschland zu gehen schonmal alleine getroffen, nicht wegen einer partnerin. ihr hattet die zeit, erstmal eineinhalb jahre zusammenzuleben, ehe ihr geheiratet habt.
das sind alles andere vorraussetzungen, als in den meisten faellen."

---> das stimmt, ich habe meinen Mann in D kennengelernt, er hatte lediglich ein Aufenthaltsrecht für die Dauer des Studiums.
Wie schon gesagt, ich denke nicht das wir zu den wenigen Fällen gehören...es gibt so viele ausländische Studenten usw. in D. Mein Mann ist erst als erwachsener Mann nach D gekommen, er war 25 als wir uns kennengelernt haben. In den anderen Fällen die du beschreibst, wie z.B. Verständigungsprobleme, Aufenthalt, stimme ich dir voll zu, da ist sicherlich schwieriger den anderen richtig kennenzulernen und oft auch Probleme vorprogrammiert. Die im Falle von Einreiseproblemen nach D ja eigentlich auch wieder mal von Außen auf die Beziehung wirken und nicht direkt mit Kultur usw. in Zusammenhang stehen.

So...muß jetzt schnell was arbeiten

LG Alexandra

PS: Hab dir übrigens mal ne private Nachricht geschickt, würde mich über Antwort freuen


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170480
14/06/2001 16:47
14/06/2001 16:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ob zwei Menschen auf einer Wellenlaenge liegen oder nicht, ist meiner Meinung nach keine Frage der Nationalitaeten. Es kommt lediglich darauf an, ob man aus demselben "Holz geschnitzt ist)...

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170481
14/06/2001 17:51
14/06/2001 17:51
Joined: May 2001
Beiträge: 49
schoenefeld
S
sina Offline OP
Member
sina  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 49
schoenefeld
...vielleicht ist das aber auch eines der reize an auslaendischen partnern, dass man es eben meistens so gar nicht ist? (aus demselben holz geschnitzt)
oder zumindest ist es wohl der reiz, dass man das nicht so leicht herausfinden kann?
irgendeinen grund muss es doch geben, dass manche bzw. viele (hier sowieso) immer wieder auf z.B. tunesier geradezu fliegen, obwohl auf den ersten blick rein gar nix fuer das langfristige funktionieren der beziehung sprechen mag...
was meint ihr...
waere mal ein neues thema wert:
was bringt uns dazu, so viel auf uns zu nehmen (hohe telefonkosten, haeufige und damit teure urlaube, staendige sehnsucht, dann vielleicht den papierkram, vorschnelles heiraten, probleme mit unserem umfeld unseren familien, die unsicherheit ueber die echtheit der gefuehle auf seiten der tunesier, die ja doch haeufig auch das ziel "goldenes deutschland" vor sich haben, ne menge mehr toleranz gegenueber den partnern, als wir bei deutschen partnern an den tag legen wuerden usw.) fuer unsere tunesichen maenner???
was ist dran, am tunis-mann?
was meint ihr?
was habt ihr/ haben wir an euren/unseren maennern/freunden, dass ihr7wir sowas alles mitmacht/-en?
und das womoeglich schon zum wiederholten male.(z.B. nadinchen und co)
spannendes thema...nicht?

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170482
14/06/2001 20:49
14/06/2001 20:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Sina,

die Frage kann ich dir ganz kalr erkläen und beantworten so wie ich es empfinde.
Ich war fast 4 Jahre mit einem Tunesier zusammen, es war eine sehr schöne aber auch nicht immer leicht Zeit.
Ich habe in dieser Zeit sehr viel durch ihn lernen dürfen und dafür bin ich bis heute sehr Dankbar.
Ich habe mir damals gesagt keinen Deutschen Mann mehr.
Wenn das jetzt eine Frau ließt die noch nie mit einer anderen Nationalität ins besondere
Moslemsiche Männer, zusammen war, wird man sagen die spinnt total, aber es ist so.

Ich habe auch keinen deutschen Freund danach mehr gehabt, oder besser, ich konnte keine Beziehung mit einem Deutschen mehr führen, weil ich ganz anders denkt und mich anpasste.
Ich habe absolut nichts dagegen wenn mein Partner allein weg geht mit Freunden, oder auch ins Cafe so wie es eben in arabsichen Ländern üblich ist.
Mein deutscher Freund hatte zu mir gesagt du bist wohl froh wenn ich alleine weg gehe, was machst du wenn ich eine andere treffe, ich habe gesagt okay dann mußt du sie treffen, bei mir gehört sehr viel Vertrauen in einer Beziehung dazu, sonst geht das nicht.
Komisch mein Freundeskreis besteht zum größten teil aus verschiedenen Nationalitäten, Jordanien, Bosnien, Türkei, Tunesien, Dänemark und mein schatz kommt aus dem Iran.
Ich verstehe mich viel besser mit diesen Mentalitäte, ich kann dir auch sagen warum, sie akzeptieren dich so wie man ist, es gibt kein lächeln über den einen, es gibt auch keine dummen Sprüche, oh wie siehst du denn aus, nein sie nehmen dich so wie man ist, ohne einen ins abseits zu stellen.
In Deutschen Gruppen, kommt es doch ständig vor wenn neue dazu kommen, wer ist denn das, wo kommt die denn her, schau mal wie die aussieht und so weiter.

Ich komme auch sehr gut mit Deutschen aus, da gibt es gar nichts, aber Mann oder Partner, da muß sehr viel passieren wenn das bei mir mal wieder eintreffen würde, das er aus Deutschland kommt.

Das sind meine Erfahrungen die sieht auch jeder anders das weiß ich.

Ein Araber kümmert sich auch viel mehr um seine Freundin oder Frau wie ein Deutscher Mann, sorry für die Männer aus D im Forum es ist aber so.

Claudia Poser

Habe jetzt sicher eine tolle Diskussion begonnen.


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170483
14/06/2001 21:26
14/06/2001 21:26

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



also das stimmt echt claudia.die ausländischen männer kümmern sich mehr um uns.was will ich den mit einem deutschen??????????nein danke ich verzichte.einmal und nie wieder.

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170484
14/06/2001 21:34
14/06/2001 21:34
Joined: May 2001
Beiträge: 97
Kiel
S
söhne.kiels Offline
Member
söhne.kiels  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 97
Kiel
Es kommt immer drauf an also nicht veralgemeinern Alisha!!!!!!!!!!

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170485
14/06/2001 21:53
14/06/2001 21:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



jaja

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170486
14/06/2001 22:14
14/06/2001 22:14
Joined: May 2001
Beiträge: 97
Kiel
S
söhne.kiels Offline
Member
söhne.kiels  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 97
Kiel
Was heisst hier jaja????????Du hast keine erfahrung!!!!Vielleicht hast du ja die falschen kennengelernt?

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170487
15/06/2001 08:05
15/06/2001 08:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin da gänzlich anderer Meinung....hier im Forum wird immer wieder darauf hingewiesen nicht zu verallgemeinern, tolerant zu sein usw.. Das gilt dann ja wohl für alle Menschen, nicht nur für die Tunesier (sind schließlich auch nur Menschen ), also wieso nicht auch für deutsche Männer?

Meistens wurde ich von Südländern angesprochen, somit war eben die Wahrscheinlichkeit hoch, daß man sich auch mal in einen verliebt. Vorher hatte ich einen deutschen Freund, das war auch OK! Um es abzukürzen: Ich kenne deutsche A...löcher und ich kenne auch tunesische A...löcher! Ich wüßte also keine Grund warum ich mir aus einem bestimmten Land einen suchen sollte. Viel wichtiger ist es keinen Fehlgriff zu landen!

LG Alexandra


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170488
15/06/2001 10:45
15/06/2001 10:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Alexandra,
das stimmt vorher hatte ich auch deutsche Männer, aber wenn man einmal eine andere Nationalität hatte wo ich sehr auf die arabischen Länder oder auch Persischen bei mir mich beziehe, möchte man nicht so schnell wieder einen Deustchen Mann.
Ich sage das nicht nur für Tunesier ich habe jetzt auch keinen Tunesier, aber wenn man mal so Frauen fragt die mit einem z.B.Tunesier zusammen waren ob sie einen Deutschen oder Europäischen Mann haben wollen, kommt bei sehr vielen ein klares nein.
Jeder denkt darüber anders, das soll auch nicht um Gottes willen negativ gegenüber den deustchen Männern sein, viele empfinden es aber so das man besser als Frau behandelt wird, man macht mehr in der Gemeinschaft oder auch Familie (ganze Familie).
Was in Deutschen schon sehr selten geworden ist, bei uns ist es so das wir immer alle zusammen sind, meine Schwester mit Familie meine Großeltern und meine Eltern wir gehören zusammen und Essen auch zusammen.

Claudia Poser

Das Wort familieär ist in arabsichen oder südländischen Ländern viel höher gesetzt als bei uns hier.

Claudia


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170489
15/06/2001 10:59
15/06/2001 10:59
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
entschuldige Claudia, aber die Beziehungsfähigkeit an der Nationalität festzumachen ist schlicht dumm.

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170490
15/06/2001 11:19
15/06/2001 11:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Alle Frauen und auch Männer die ich kenne, die mit einer anderen Nationalität zusammen waren und dies nun nicht mehr sind hatten danach auch wieder eine deutsche Beziehung, manche dann wieder eine gemischte! (Beispiel: 5 Partnerschaften ---> deutsch, deutsch, kurdisch, afghanisch, deutsch)

Keiner davon hat sich Gedanken gemacht ob man nun als nächstes wieder einen Südländer hat oder einen Nordeuropäer oder sonstwas! Liebe kommt eben einfach....

Alexandra


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170491
15/06/2001 17:31
15/06/2001 17:31
Joined: May 2001
Beiträge: 49
schoenefeld
S
sina Offline OP
Member
sina  Offline OP
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 49
schoenefeld
hmm, irgendwie war da jetzt trotzdem keine befriedigende antwort dabei, was man an den suedlaender/ arabern / tunesiern findet...

sie kuemmern sich mehr um einen.. naja, also wenn ich mich hier umschau, dann sind die meisten araber leiber unter sich und lassen ihre frauen zu hause.
du cluadia schriebst ja auch, dass sie gern allein weggehen, eben abendelang im cafe sitzen, statt ihre frauen auszufuehren. ist das "mehr kuemmern"?
das sich im urlaub die freunde mehr kuemmern ist klar, da man sich ja nicht lange hat.
also das allein kanns wohl nicht sein...

ich finde deine aussagen claudia schon bissl extrem.nie wieder einen deutschen amnn...
du schreibst zwar, dass du das genau begruenden kannst usw, tust es aber dann doch nicht sehr praezise. tsts.
und das mit dem gerade ist ja wohl eher ein frauenproblem, oder?
und gerade in tunesien wird ziemlich viel geredet, da klatschen die maenner wie hier die frauen... oder siehst du das anders???


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170492
15/06/2001 18:07
15/06/2001 18:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hey ich werde auch von deutschen angesprochen,aber keiner wars.ok jetzt denke ich halt nur an die geilen südländer,braungebrannt mit schwarzen haaren und dunklen augen.aber vielleicht heirate ich ja mal einen blonden deutschen der hellhäutig ist?(kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen).
aber jeder hat halt einen anderen geschmack.also!

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170493
15/06/2001 18:24
15/06/2001 18:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich spreche von mir und nicht von euch allen.
Wisst ihr wenn mich ein Europäer anspricht kann er hübsch sein wie er will ich ignoriere die warum ja es ist eben so.
Ich komme mit der Mentalität besser zu Recht als mit der Deutschen in einer Beziehung.
Für euch ist das vielleicht nicht nachvollziehbar ich mache auch nichts davon abhängig Karim denn ich frage nicht vorher nach der Nationalität aber man merkt das und das ist bei mir ein großen Punkt wo ich drauf achte.
Man kann das auch nicht erklären denn es sind Dinge, Empfindungen und auch Gefühle für eine andere Kultur und wer mich persönlich kennt, würde auch merken das ich besser mit einem Südländer zu Recht komme.
Sicher liegt das auch daran das ich es so will, ein beispiel, ein guter Freund (Deutscher) hat zu mir immer gesagt du spinnst als ich sagte ja ein Deutscher Mann nein nicht mehr bei mir. Er lachte mich aus, er hatte auch viele Deutsche Freundinnen und danach eine Tunesierin jetzt redet er genau so, und da mußte ich auch lachen.
Man kann seinen Geschmack und auch die Gefühle für eine andere Kultur oder auch Religion nicht beeinflussen bei mir war es schon immer so und erklären auch nicht.
Ich habe Gründe dafür es wäre aber zu sehr ins persönliche darüber hier zu schreiben.

Claudia Poser


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170494
15/06/2001 19:10
15/06/2001 19:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



genau claudia.naja ich ignoriere z.b nicht alle europäer.spanier,türken und italiener sind auch nicht schlecht.

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170495
15/06/2001 20:49
15/06/2001 20:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@sina,

ich finde eben nicht das Tunesier oder Araber anders sind als andere Männer....ich habe keine bestimmte Vorliebe für eine Nationalität. Aus diesem Grunde kann ich dir auch nicht sagen was an den Arabern so besonders sein soll!

LG Alexandra


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170496
18/06/2001 20:02
18/06/2001 20:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich bin eine Tochter einer deutschen Mutter und eines tunesischen Vaters. Mein Vater lebt seit 30 Jahren in Deutschland und ist 28 Jahre mit meiner Mutter verheiratet.
Ich lebe seitdem ich denken kann in einem ständigen Zwiespalt. Ich darf eigentlich zeimlich viel für eine Tunesierin. Ich lebe seit meinem 18 Geburtstag alleine und mein Vater unterstützt mich sehr, wenn es um meinen Berufswunsch geht. Er ermöglicht mir in einer fremden Stadt zu leben.
Doch hat er mir mein Leben schwer gemacht. Ich kann ihm nicht erzählen, dass ich einen Freund habe. Wenn es mir schlecht geht, kann ich nicht offen ihm gegenüber sein.
Ich habe psychische Probleme seitdem ich in der Pubertät bin, da ich mich immer so verhalten muß wie mein Vater es verlangt. Er ist sehr autoritär. Ich muß so viele Dinge vor ihm verheimlichen.
Trotzdem liebe ich meinen Vater über alles. Er geht sonst rührend mit mir um.
Ich habe eine Freundin, die genau in der gleichen Situation ist wie ich. Sie hat ihrem Vater vor 1 Woche gesagt, daß sie ihren deutschen Freund heiratet. Er ist ausgerastet.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nie, wenn ich weiterhin in Deutschland lebe einen Tunesier, der in Tunesien lebt, heiraten. Nicht meinetwegen, sondern wegen meinen Kindern, die ich dann wohl hätte.
Doch meine Familie verlangt es. Ich fahre jedes Jahr nach Tunesien und ich liebe das Land. Bin ich aber dort, habe ich Sehnsucht nach Deutschland. Genauso ist es anders herum.
Irgendwie fühle ich mich ziemlich hilflos, weil ich so sein muß wie ich nicht sein will!!
Ich freue mich, daß ich diese Homepage entdeckt habe.

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170497
18/06/2001 22:04
18/06/2001 22:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
erst einmal möchte ich dich ganze Herzlich im Forum begrüßen. Ich freue mich das du zu uns gefunden hast und ich denke hier hast du auch Spaß beim schreiben und lesen.

Ich kann deine Worte sehr gut verstehen, deshalb habe ich auch Karim gefagt wie es ist mit einer Tunesierin verheiratet zu sein und wie es die Familie in Tunesien duldet wird.

Claudia


Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170498
18/06/2001 22:32
18/06/2001 22:32
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
souad... es stimmt das viele tunesier diese Einstellung haben... Ich kenne aber einige tunesier die reden offen mit ihren Töchtern... ich war verblüfft als einer mir mal sagte: "in ein paar jahren wird meine tochter eine teenagerin sein, wenn sie brav in der schule ist ihren ersten Freund haben..." So einen Tunesier findet man nicht oft, aber es kann ja auch sein das du einen verrückten Deutschen heiratest, der noch schlimmer ist als ein Tunesier... Deshalb ist es wichtig den Mann/Frau seines Lebens gut kennenzulernen bevor man ihn heiratet, ob Tunesier oder Deutscher... Manche Frauen heiraten Männer weil die ihnen auf dem ersten Blick so charmant vorkommen (wie meine Tante) und dann macht er ihnen das Leben zur Hölle... Am anfang trauen sich die meisten nicht ihr wahres Gesicht herzuzeigen... deshalb braucht eine Beziehung viel Zeit um daraus Schlüsse ziehen zu können...

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170499
18/06/2001 22:38
18/06/2001 22:38
Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Asma Offline
Mitglied
Asma  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Beiträge: 1,022
Wien
Souad, meine Mutter war früher auch immer sehr streng zu mir... Ich konnte auch nicht offen mit ihr reden und musste ihr vieles verheimlichen... eines tages habe ich mir aber vorgenommen auf sie zuzugehen... ich habe ihr vertrauen gewonnen, und darf jetzt meine eigenen Entscheidungen treffen...
Ich hoffe du musst nicht einen Tunesier heiraten (es sei denn du verliebst dich in einen den du dann auch heiraten willst)... Du musst aber auch die Beziehung zu Deinem Vater pflegen... Meine Schwester hat den harten Weg genommen... anstatt so wie ich auf meine Mutter zuzugehen, ist sie einfach mit 17 zu ihrem Freund abgehauen... Sie ist viel schüchterner und ruhiger als ich(sie war zu stolz (oder feige) um ihr Herz zu öffnen) dafür aber viel ungeduldiger... sie wollte alles haben, ohne zu handeln... sie hat aber viel verloren...

Re: kinder aus europaeisch-tunesischen ehen #170500
19/06/2001 10:55
19/06/2001 10:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Asma!
Das ist es ja. Ich pflege sehr gut die Beziehung zu meinem Vater. Wir verstehen uns in allen anderen Punkten blendend, und deshalb habe ich Angst ihn irgendwie den Rücken zuzukehren. Er ist so stolz auf mich.
Alle die uns kennen bewundern unsere enge Beziehung. Ich habe auch das Gefühl, daß mein Vater für sich selber nicht das Problem hätte, wenn ich einen deutschen Mann heirate würde. Er will sein Gesicht vor der Familie nicht verlieren! Was für ein Käse!!!
Meine Mutter ist dafür der Ausgleich. Sie versucht mich zu verstehen und in diesen Punkten zu unterstützen.

Seite 2 von 3 1 2 3