forum.tunesien.com

Panierte Putenschnitzel

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Panierte Putenschnitzel - 07/04/2002 11:15

Panierte Putenschnitzel
Chrayah djaj il hind mkafna

Zutaten:
500 g Putenfleisch
500 g Kartoffel
100 g Mehl
50 g Parmesan
2 Eier
2 frische Tomaten
1 Zitrone
1 EL gehackte Petersilie
für die Marinade/Braten Öl, einige Blätter Kopfsalat, Salz und Pfeffer nach Geschmack.

Zubereitung:
Ein Pfund Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen, mit einer Mischung aus Öl und Zitrone beträufeln, gehackte Petersilie Überstreuen, alles gut vermischen und 30 Minuten garen.
In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in Stäbchen schneiden. Die Tomaten in feine Scheiben schneiden. Mehl und Käse vermischen Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen.
Die Putenschnitzel (unnötig abzutrocknen) von beiden Seiten panieren in das verquirlte Ei tauchen und von beiden Seiten goldbraun im heißem Öl ausbacken. Dann die Kartoffelstäbchen in dem Rest des Öl ausbacken und mit Salz Überstreuen.

Anrichten:
Die panierten Schnitzel auf ein Platte anrichten, mit Pommes Frites, grünen Salatblätter und rohen Tomatenscheiben garnieren.

Rezept von Kerstin Schiller
Posted By: norbi

Re: Panierte Putenschnitzel - 20/04/2008 22:47

Hollo !
Habe mal heute bei den Rezepten geschaut. Da es bei uns gestern gerade panierte Putenschnitzel mit dem ersten frischen Spargel gab, habe ich dieses Thema mal vorgeholt.
Also für mich ist dies inzwischen ein toller Ersatz für Schweineschnitzel! Besonders toll schmecken natürlich auch Kalbsschnitzel, das Orginale Wiener-Schnitzel, war ja wohl gerade vor ein paar Tagen hier ein Thema, aber Leider ist Kalbfleisch, im Vergleich zum Putenfleisch, richtig teuer
Also bei uns läuft es inzwischen auch beim Essen sehr harmonisch. Wir haben da so eine Vereinbarung, jeder kocht mal, danach sagt man dem anderen ob man dieses Gericht öfter, weniger oft oder garnicht mehr möchte. So gibt es z.B. auf Wunsch meiner Frau kein Mischgemüse mit Butter (Erbesen,Möhren) mehr, dafür liebt sie Sauerbraten, Rouladen(natürlich ohne Speck ), Wiener-Backhänchen und Gulasch sehr. Auch Thühringer Klösse gibt es neben Kartoffeln,Pommes und Teigwaren sehr oft bei uns! Bin wirklich sehr froh, dass sie sich in dieser Beziehung so gut eingelebt hat. Von meiner Seite habe ich bisher nur ein Gericht meiner Frau auf den Index gesetzt, Name fällt mir nicht ein- ist so ne grüne,schmutze Paste/Brei . Na die Kenner wissen bestimmt was ich meine.
LG norbi
Posted By: Lyle Nhary

Re: Panierte Putenschnitzel - 22/04/2008 16:30

ist sie fast schon schwärzlich
könnte M´lucha sein
Posted By: missy

Re: Panierte Putenschnitzel - 23/04/2008 17:21

bähhhhh.

Mit sicherheit.
Manchmal frag ich mich echt, ob mein mann das wircklich mag, oder es nur aus heimweh ist. Kennt jemand Somita??? Pfui das zeug, jedesmal wenn ers ist, riecht es als ob meine hunde hingepinkelt hätten.
Posted By: marini

Re: Panierte Putenschnitzel - 23/04/2008 19:49

Jaaa - das ist EEEKLIG....
Posted By: Nela

Re: Panierte Putenschnitzel - 23/04/2008 21:28


mmmmmhhhhh Mlucheia!!! \:\)
Posted By: Sluma1

Re: Panierte Putenschnitzel - 24/04/2008 13:03

das Zeug mag ich nur wenn es meine Schwiegermutter gekocht hat... \:\)
Hab es ein paar mal bei anderen probiert und kann nur sagen...
Das zu kochen ist eine "Kunst" kann nicht jeder...
Posted By: Yuliya

Re: Panierte Putenschnitzel - 24/04/2008 14:16



oder assida - mein Mann liebt es wirklich und für mischsieht es aáu wie Tapettenkleber (schmekt ungefähr genauso)

Ok, er hat auch paar Gerichte aus meinem Kochsortiment gestrichen. \:\/
© 2024 Tunesienforum