forum.tunesien.com

Neues Restaurant in Köln "Sidi Bou Saïd"

Posted By: tounsi82

Neues Restaurant in Köln "Sidi Bou Saïd" - 14/03/2012 15:57

Hey Leute,

ich hoffe es geht euch. Bei uns läuft alles blendend.

Vielleicht gibt es hier Leute aus Köln oder Umgebung. In Aachener Str. am Rudolfplatz hat ein kleines, bemerkenswertes speziell tunesiches Resataurant seine Pforten geöffnet.

Die nette Besitzerin und ihr Team haben es wirklich drauf. Das Essen ist "Cent pour Cent Tunisien". Das Lokal hat ein tolles Ambiente und ein echt fantastisches Decor. Die Preise sind auch mehr als ok. Ein "Tibsi" Couscous-Tunisien kostet zwischen 7-8 EUR. Außerdem werden dort Ojaa mit Merguez, Keftaji und viele andere Tunesische Spezialitäten angboten. Wechselnde Tagesgerichte gibt es auch.

Ich muss nochmal das Decor ansprechen: Ich hatte das Gefühl nach einiger Zeit wirklich in Tunesien in Sidi Bou Said zu sein. Man muss es sich ansehen.

Dezent im Hintergrund läuft ständig, arabische "Tarab"-Musik.

Es war wirklich ein Genuß dort ein Mahl zu sich zu nehmen.
Das Essen war top, die Athmosphäre war top und die Preise sind unvergleichlich in diesem Segment.

Also wer in Köln ist und "Heimweh im Magen hat" nichts wie zum Sidi Bou Said auf der Aachener Str.! Hier noch die genaue Adresse:

Sidi Bou Said
Aachener Str. 13
50674 Köln
Fon: 0221 / 29 89 63 98

Ich singe hier ein großes Loblied auf das Lokal, empfindet es bitte nicht als Werbehascherei. Ich finde "SBS" wirklich toll, außerdem habe ich beim Marketing geholfen, da ich die Besitzerin gut kenne. Das ist übrigens die einladende Werbung :-)
Posted By: chamaeleon

Re: Neues Restaurant in Köln "Sidi Bou Saïd" - 14/03/2012 18:54

Hey tounsi,

nein, ich empfinde das nicht als *Werbehascherei* ( machen doch alle hier so, vorallem mit Wohnungsangeboten..) - im Gegenteil, das ist ein guter Tipp! Dankeschön; denn in Köln bin ich öfters mal und außerdem: *Heimweh habe ich nicht nur im Magen, sondern ganz besonders im Herzen*!!

Und ein Lob an Deine Marketingarbeit! s25

Es wäre schön, wenn Du aus TN zurück bist, hier dann auch mal einen kleinen Bericht zu schreiben, wie DU die *Lage* dort empfunden hast! Im Gegenzug sage ich Dir dann mal, wie es mir im *Sidi Bou Said* geschmeckt/gefallen hat. ;O)

Gruß
chamaeleon
Posted By: tounsi82

Re: Neues Restaurant in Köln "Sidi Bou Saïd" - 17/03/2012 01:48

hey chamaeleon,

sehr nett von dir in diesem thema zu lesen.

ein guter vorschlag von dir mit den berichten. du kannst der besitzerin des lokals schöne grüße von "deinem grafiker" bestellen, da freut sie sich bestimmt!

ich bin des öfteren in tunis. so erfreulich ist die situation leider nicht, ganz besonders wirtschaftlich! der einzige vorteil, den ich im moment in tunesien allgemein ist, dass die menschen keine angst mehr haben sich frei zu äußern. leider nutzen das einige und schlagen über die stränge! die menschen wollen jetzt einfach "mehr", ohne etwas zu investieren (nicht nur finanzielle mittel!!) und das sofort. naja, mal sehen was noch kommt.

aber ich freue mich auf deinen bericht. melde mich zu tunesiens situation mit einem bericht auch noch sicherlich!

lesen uns
tounsi
© 2024 Tunesienforum