forum.tunesien.com

Tunesicher Kaffee

Posted By: Kebili

Tunesicher Kaffee - 23/06/2008 16:58

Hat jemand ein Rezept wie ich den dort zubereite, dass er auch so gut schmeckt???
Posted By: lovegirl

Re: Tunesicher Kaffee - 27/06/2008 20:42

welchen meinst Du?? Der so wie in ital.zubereitet wird mit dieser komischen kanne , oder so einen der in einen kleinem Gefäß aufgekocht wird?
Posted By: Anty1

Re: Tunesicher Kaffee - 27/06/2008 21:35

Viel Kaffee und viel Zucker- wie so´ne Art Espresso! Wichtig: Der Löffel muss drin stehen können..
Posted By: Habiba50

Re: Tunesicher Kaffee - 28/06/2008 12:16

Hier ein mir bekanntes Grundrezept:


4 Tassen Wasser (Mokkatasse)
4 TL Kaffee
etwas Kardamompulver
etwas Muskatnuss

Wasser, Kaffee, wenig Kardamompulver, ein Hauch Muskat in einer Metallpfanne - oder noch besser in einer Kupferpfanne, gut verrühren und bei kleiner Hitze vorsichtig aufkochen. Es sollte sich ein Schäumchen bilden können. Sobald das der Fall ist, wird der Kaffee in die vorgewärmten Mokkatassen verteilt.

Obwohl ich behaupte, daß es hier zu Hause niemals so gut schmeckt wie in Tunesien! Ich denke es liegt schon größtenteils an der unterschiedl. Wasserqualität.
Posted By: Habiba50

Re: Tunesicher Kaffee - 28/06/2008 12:39


Hab da noch einen supertollen Link gefunden : http://www.1000and1.de/deutsch/kultur/rezepte.htm#Menue3
Posted By: zaza

Re: Tunesicher Kaffee - 30/06/2008 12:41

Also ich habe 3 Rezepte

1. (ca. 2-3 Tassen)löslichen Kaffee ca. 3 Löffel löslichen Kaffee in eine Schale und dann einen Minitropfen Wasser drauf (superwenig) und dann mit dem Löfel zerdrücken bis es eine Paste wird und darauf heißes Wasser und natürlich vieieieiel Zucker

2. das ganze noch mit fester Kondensmilch aufpeppen statt Zucker

So gut wie wo schmeckt ?

Na ja mir schmeckt oben genanntes, obwohl ich in D keinen Zucker rein mache.

3. Den arabischen Kaffee kocht man einfach lange in einer Kanne und dann Zucker drauf.

Wenn Du willst, dass er wie in D schmeckt mußt Du wohl Filter etc.mitnehmen.


LG von einer leidenschaftlichen Kaffeetrinkerin

Zaza




LG zaza
Posted By: Lyle Nhary

Re: Tunesicher Kaffee - 01/07/2008 09:34

Kaffee aus Tunesien mitnehmen,wenn du genau den Geschmack willst,kännchen kaufen und darin auf dem Herd aufbrühen..
© 2024 Tunesienforum