forum.tunesien.com

Welche Calling Card ist die beste???

Posted By: 8SuSu8

Welche Calling Card ist die beste??? - 15/08/2005 19:43

Hallöschen...
habe zum Thema Calling card schon etwas im Forum gesucht, doch nur beiträge von 2003 gefunden...vielleicht hat sich ja was geändert...
Und zwar suche ich "die este Callin Card" für Tunesien...
Habe nun sehr viele durch probiert...
Joker Africa
Safari
Arab Cash
World Call...und noch ein paar...doch keine stimmte mich zufirden...bei der einen sind es maximal 30 minuten von Festnetz zu Mobile und bei der anderen sind es zu viele Gebühren wenn die Verbindung ma kappt...

Was habt ihr den für Erfahrungen gemacht...bzw könnt ihr mir eine empfehlen???
Habe gehört es soll eine geben wo man 55 minuten auf Mobile telen kann...kennt diese jemand???
LG [winken1]
Posted By: PeppermintPatty

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 15/08/2005 20:30

hi!
in dem forum von maboula/malak steht da aktuell was zu.
bist du da auch? sonst schick ichs dir per pn oder setz es hier rein?
Posted By: 8SuSu8

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 15/08/2005 20:38

leider geht das forum nicht bei mir...keine ahnung warum...wäre nett wenn de es hier rein setzt...

LG [winken1]
Posted By: CouCou

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 15/08/2005 20:50

hi, also ich hab ne calling card gehabt wo man 55 min ins mobilnetz telen konnte. Ich hab sie nur leider nicht mehr weil sie aufgebraucht ist. die hieß al arabia oder so ähnlich und ist dunkellila. hoffe ich konnte dir helfen. aber leider zählen die minuten etwas anders als deutsche minuten*g*. also erstens wenn du auflegst ziehen sie dir gleich ein paar minuten ab(aber das ist glaube ich bei jeder so) und dann wenn du im ganzen stück telefonierst haste nicht ganze 55min raus sondern nur 45 oder so.
Ich hatte auch noch eine die hieß beauty. war auch ganz gut.
wenn es diese al arabia oder wie auch immer, bei euch nicht gibt, dann kann ich dir gerne welche schicken!!!!
Lg, christin
Posted By: 8SuSu8

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 15/08/2005 21:48

Ja von dieser al arabia hab ich schon was gehört...muss mal in meinem Shop nach fragen...bekannt kommt mir der name vor...aber 45 ist auch noch gut...die längste die ich kenn ist 35 minuten...wenn man durch telt

Ja das mit den hohen gebühren kenn ich...ich fast bei jeder dieser karten...
man telt 10 minuten und bekommt 15 abgezogen...
Posted By: Carona

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 16/08/2005 06:27

wie heisst denn dann die, mit der du 35 minuten telefonierst? hab leider bis jetzt nur eine die 25 minuten hält..!
achsoo, handelt sich schon um 5 € Karten oder?
Posted By: CapeCoral

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 16/08/2005 06:28

Die Nazar fand ich bisher am besten. Habe diese aber auch bisher nur in Berlin bekommen und da wohn ich leider nicht!
Posted By: PeppermintPatty

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 16/08/2005 11:02

8SuSu8 und Carona,

PN für Euch! [Lächeln]
Posted By: SimoneDiaz

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 16/08/2005 12:03

Al Arabia ist mein absoluter Favorit wenn es darum geht ein Gespräch am Stück zu führen. Für eine 5 Euro Karte (bekomme immer 50 Cent zurück auf alle Karten) kann ich vom deutschen Festnetz zu tunesischen Mobiltelefon (in meinem Fall Tunesiana) 55 Minuten am Stück telefonieren. Und 110 Minuten von deutschem Festnetz zu tunesischem Festnetz.

Wer öfters telefoniert mit einer 5 Euro Karte, der sollte sich die Arabien Chilli Cash zulegen. Da diese Karte keine Verbindungsgebühr in Anspruch nimmt! Für 5 Euro kann ich von d. Festnetz zu tn. Handy 35 volle Minuten telefonieren (auch wenn ich öfters mit der Karte anrufe).

LG
Simone
Posted By: 8SuSu8

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 16/08/2005 15:01

Also ich benutze World Call...das sind meist 35 minuten...wenn man am stück telen tut...also dann versuch ich beim nächsten mal die Al Arabia...50 minuten klingt echt verlockend*fg*
Hoffe es hält auch so lang bei tuntel [winken1]
Posted By: zahra

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 16/08/2005 18:54

hallo
also ich weiss ja nicht,mein mann hatte einige zeit lang auch mit al-arabia telefoniert(5 euro karte). Er hatte vom deutschen festnetz zum tunesischen festnetz angerufen und hatte nur 50 minuten. Dabei fallen bestimmt noch gebühren an weil er immer nur 45 telefonieren konnte danach war die verbindung weg.Also wenn es noch ne andere al-arabia gibt dann möchte ich die auch haben,lach. Die, die ich meine hatte ne weisse schrift hihi.
lieben gruß sonja
Posted By: Guest Girl

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 19/08/2005 22:13

Also hier in Berlin kaufe ich die Africa Card oder so.....für 3,50€ hab ich da so ca.50 min.fürs Festnetz und ca.32 min. für Handy.
Gruß an alle und schönes WE [winken3]
Posted By: CouCou

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 21/08/2005 16:29

@zahra: du hast ja geschrieben, dass man aus dieser al arabia "nur" ca.45 min telen kann. aber das hab ich doch auch geschriebn. also ich weiß zwar nicht, ob wir die selbe hatten, aber wenn ja. ist es doch das selbe. weil ja bei beiden ca.45min rauskommen. Oder was meinst du jetzt???

Lg, Boussa
Posted By: 8SuSu8

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 21/08/2005 16:56

Also die Al arabia die ich kenne ist lila und die schrift weiß...
Kann erst ende der woche versuchen wieviel minuten bei mir raus springen
Posted By: zahra

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 22/08/2005 12:55

hallo
ich meinte eigendlich simone sie sagt ja das sie mit al arabia nach tunesien anruft und hat 110 minuten das verstehe ich nicht wirklich aber ich werde das nächste mal auch die al arabia wieder nehmen und das dann auch nochmal versuchen
Posted By: CouCou

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 22/08/2005 17:55

@zahra: Ja ist ja auch richtig mit den 110 min aber nur von deutschem zu tunesischem festnetz. vom dt. festnetz zum tun.handy haste "nur" 45min. Na versuch einfach mal die al arabia nochmal. Viel Spaß an alle beim telefonieren egal mit welcher karte*g*.

Besslema
Posted By: Nour1

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 07/09/2005 12:09

kann mir einer sagen wo es solche karten gibt [nixweiss1]
Posted By: KamerliCH

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 07/09/2005 12:33

Aus der Schweiz kann ich Fast Call empfehlen.
Posted By: Limus

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 16/10/2005 22:29

Wo gibt es denn solche Karten zu kaufen?
Posted By: 8SuSu8

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 17/10/2005 18:34

Calling Cards gibt es in jedem gut führenden teleshop...in Tunesien sagt man taxiphone*g*
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 18/10/2005 18:24

mit der wo ich mit telefoniere habe ich 55 minuten telefoniert und das auch für 3,50 aber wenn du auflegst und später den rest brauchst dann werden dir auch minuten abgezogen die karte heißt comander
Posted By: Mahdia-Krissi

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 18/10/2005 20:14

Gibts diese Karten auch in Tunesien?
Ich kenn mich da null aus, ich telefoniere meistens von daheim, vom Festnetz, mit Telediscount, um 19 cent ins Mobilnetz, zu Tunisiana!
Posted By: Limus

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 19/10/2005 07:44

Zitat:
Calling Cards gibt es in jedem gut führenden teleshop...in Tunesien sagt man taxiphone*g*
Das heißt, wenn ich in ein D1 oder D2-Shop hingehe, bekomme ich die Karte dort auch?
Posted By: carrie

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 19/10/2005 07:51

ich denke nicht das man die karten in einem d1 shop oder ähnlichem bekommt. am besten du gehst in einen dieser call-shops, die sind meistens auch ein internet cafe.
Posted By: 8SuSu8

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 19/10/2005 09:10

ja mit teleshop meinte ich diese CallShops...da wo man billig ins außland telen kann...meist werden diese shops auch von Arabern oder Indern geführt...manche haben selber damit erfahrung und können dich auch beraten...
Posted By: Limus

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 19/10/2005 22:16

Ach, da kommt mir doch ein Türke in den Sinn, der so ein Cafe betreibt. Hätte jetzt nicht gedacht, dass die sowas haben könnten.
Sonst muss ich nach MA fahren. Da kriegste solche Lokale nachgeschmießen:D
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 19/10/2005 16:19

genau in diesen callshops und interntcafes gibt es die karten
Posted By: 8SuSu8

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 21/01/2006 10:30

Muss das Thema noch mal raufholen...vielleicht kann mir jemand das erklären...ALSO:

Für jede Calling Card gibt es ja diese Plakate wo jedes Land aufgezählt ist...

ZB bei einer Calling Card steht:

Tunesien Mobil 19,9 cent = 50 Minuten

ABER: wenn ich rechne 5 Euro durch 19,9 cent komme ich auf 25 minuten

Also was stimmt denn nun???
[winken2]
Posted By: Jule

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 21/01/2006 18:07

Hallo,

auf den meisten Plakaten steht die Zeit immer für eine 10€ Karte drauf.
Du musst dann die Zeit halbieren, wie du schon geschrieben sind es dann anstatt 50 Minuten nur 25 Minuten.
Posted By: 8SuSu8

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 21/01/2006 19:30

Ach man...ich hatte so ne tolel Karte...42 minuten*heul*un die gibts nicht mehr... [Frown]
Posted By: sasa

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 22/01/2006 13:26

@SuSu
Und vergiß nicht,dass auf alle Karten auch eine Administrationsgebühr anfällt!
D.h. wenn du die Karte nutzt und du jemanden erreichst,fällt auch diese Gebühr an.Sie ist irgendwo ganz ganz klein notiert,wird nur nie beachtet!Deshalb kriegst du auch viel weniger Minuten raus. [Frown]
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 22/01/2006 14:18

ichh abe jetzt eine super karte gefunden die heißt global.tel da werden einem fast keine minuten abgezogen und für 5 euro kann man 49 minuten telefonieren
Posted By: 8SuSu8

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 22/01/2006 15:42

Jeder erzählt mir das es gute Karten gibt...und frag ich dann in meinem Callshop um die ecke nach schüttelt der nur mit dem Kopf...

Nicht mal im Internet findet man gute Karten die man dann dort kaufen könnte... [Frown]
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 22/01/2006 15:45

diese karte kann man in köln sogar an kiosk kaufen die calling carts verkaufen
Posted By: 8SuSu8

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 22/01/2006 16:20

mmhhhh...hier in Leipzig gibts wenige gute Shops...wie gesagt die meisten spezialisieren sich auf den Ostblock...

Vielleicht geh ich nächste woche mal zu nem anderen shop...aber der is soooo weit weg...und draußen is es ja sooo kalt [Frown] [Roll Eyes] Aber da muss man mal durch...vielleicht gibts dort ja ein paar gute...also betrieben wird er von nem Araber...und ein haus weite is sogar ein orientcafe...vielleicht hab ich ja glück [tanz1]
Posted By: Rabeb

Re: Welche Calling Card ist die beste??? - 23/01/2006 08:36

Guten Morgen,

also nach langem Suchen habe ich jetzt endlich Karten gefunden. Bei uns in Dortmund gibt es die nur in Bahnhofsnähe - vielleicht ist das noch ein Tip für Dich Susu.

Die Karten die ich hatte - hab leider die Namen vergessen - waren aber nur Müll. Hab für 4€ nur 11 Minuten gehabt - Eure Tips kommen mir jetzt also auch sehr gelegen [daumen1] [daumen1] .
© 2024 Tunesienforum