forum.tunesien.com

BILLIG TELEFONIEREN?!

Posted By: LOE131201

BILLIG TELEFONIEREN?! - 03/12/2001 22:03

ICH HABE JETZT SCHON ÖFTERS GELESEN, DASS IHR IN DEUTSCHLAND VERSCHIEDENE (VORWAHLEN-)NUMMERN HABT, WOMIT MAN DEUTLICH BILLIGER TELEFONIEREN KANN. ICH DENKE, DASS MAN SO WIRKLICH EINE MENGE GELD SPAREN KANN.

WEISS JEMAND, OB ES DIESE NUMMERN AUCH IN DER SCHWEIZ GIBT?!

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 04/12/2001 07:02

Hallo,
ich denke tounes (Kira) kann dir da weiter helfen.
Oder du fragst mal im Urbia Tunesien wo sie Verwalter ist nach.

Ich kann dir dies leider nur von D sagen.

Claudia

Posted By: daslebenistschön

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 04/12/2001 12:51

Interessiert mich auch,billiger telefonieren ist immer gut.Vielleicht kennt jemand günstige Handytarife.
LG
Posted By: Koschi

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 04/12/2001 13:10

Hallo Ihr Lieben,

es gibt verschiedene Karten, über die man nach Tunesien güntig telefonieren kann. Man wählt die Nummer übers Handy und gibt eine Pin ein. Dann kann man ganz normal die Karte abtelefonieren.

Z.B. Maghreba-Link, oder Banana-Card...

Meistens hat man dort für 20,- DM ein Gesprächsguthaben von 30 bis 40 Minuten.

Gruss
Koschi

Posted By: tounes

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 04/12/2001 14:48

Hallo Sanosara

Um von der Schweiz aus am günstigsten telefonieren zu können, kaufe ich mir die Telefonkarte (Prepaid) von FL. Die Gesprächstarife von FL sind zur Zeit die günstigsten. Mit einer Karte von Sfr. 20.-- kann ich bis 50 Min. telefonieren. FL-Karten kannst Du an jedem Kiosk kaufen.

Gruss aus Zürich
Kira

Posted By: LOE131201

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 04/12/2001 18:33

hallo tounes!
vielen dank für den tip!
ich habe gerade schon heute davon "gebrauch gemacht!" ich hatte nämmlich genau heute eine solche karte (GRATIS!!!) im briefkasten. hab sie bei swisscom gewonnen! super...
ist es eine blaue mit einem hai als motiv?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 04/12/2001 20:27

Wenn man Kira braucht ist sie zur Stelle ich finde es echt Klasse und sagen danke das du diese Infos so schnell rein gestellt hast.

Claudia

Posted By: tounes

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 05/12/2001 12:34

Hallo Sanosara

Die Karte, die Du gratis bekommen hast, ist von der Swisscom. Swisscom hat jedoch die teureren Tarife als FL. Diese ist ja nun gratis gewesen. Super! Ich hab keine bekommen.

Aber wenn Du Dir das Nächstemal eine selber kaufst, frage einfach nach der FL-Karte. Die Verkäuferin weiss dann schon welche. Die Motive darauf ändern stets.

Gruss
Kira

Posted By: LOE131201

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 05/12/2001 14:58

hallo kira...
ich glaub die karte ist nicht von swisscom!
vorne drauf steht telecomFL phoneCARD, aber wisscom ist nicht erwähnt! ist es wohl doch die wo du meinst?
ich habe sie gestern ausprobiert, aber auf ein handy. ich denke, das ich noch teurer, oder? die karte reichte nämmlich nicht für 50 minuten, sondern nur etwa für die hälfte!
das nächste mal telefoniere ich wohl besser wieder aufs festnetzt, ist wohl auch einiges billiger...
Posted By: catussa

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 05/12/2001 18:49

hats jetzt geklappt
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 05/12/2001 19:45

Kira wie geht es dir.

Claudia

Posted By: christiane-HB

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 05/12/2001 20:41

hallo!

also ich wähle immer 01024 oder 0190031 - das kostet immer 59 - 60 Pf.

christiane

Posted By: tounes

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 06/12/2001 10:02

@Sanosara: Wenn auf der Karte FL steht, ist das die, die ich gemeint habe. Natürlich ist das Telefonieren auf Handynetz einiges teurer als auf's Festnetz. Da reichen keine 50 Min. mit Fr. 20.--. Also nächstesmal besser auf's Festnetz anrufen, wenn Du viel zu erzählen hast.

@Claudia: Hallo Claudia, danke der Nachfrage. Mir gehts sehr gut, obschon ich bis obenhin im Stress stecke. Im Büro darf ich mich mit dem Jahresabschluss abkämpfen und zu Hause steht der Wohnungsumzug per 1.2.2002 bevor. Zu Hause stapeln sich die Kisten und Schachteln schon. Uff, was sich in 3 Jahren alles an Mist ansammelt, schrecklich. Na ja, dafür freuen wir uns auf unsere neue Wohnung. Ich hoffe, bei Dir ist soweit auch alles in bester Ordnung.

Schöner Nikolaustag wünsch ich Euch allen und grüsse aus Zürich
Kira

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 06/12/2001 14:25

Hallo Kira,

das freut mich das es dir gut geht und bei euch alles okay ist, trotz des Streßes.

Ja Umzüge sind nichts schönes, aber der Einzug in die Neue Wohnung und wenn man dann erst richtig fertig ist, darauf freut man sich schon jetzt, kann ich mir vorstellen.

Mir geht es auch ganz gut, Weihnachten ist immer Streß, das ist das Hauptgeschäft für uns in den UNICEF Gruppen, denn es werden Weihnahctskarten verkauft und da bin ich viel am Stand und muß eben dann die Abrechnungen machen, Buchhaltung das kommt am 22.12. bis 25.12. 01 dran, und Retouren nach Köln, dann ist erst einmal bis Januar Pause angesagt.

Wir hören uns.

Dir auch einen schönen Nicolaus Tag

Claudia

Posted By: LOE131201

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 09/12/2001 17:35

hallo sarah...
wie geht es dir?
falls das "hat's jetzt geklappt" an mich sollte: ja, ich kann nun einiges billiger telefonieren, schon mal ein vortschritt!
hast du mein e.mail bekommen? mein pc soinnt, es überträgt leider nicht immer alle mails...
grüässli sabine
Posted By: catussa

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 10/12/2001 13:25

habe deine email heute bekommen aber werde dir erst in ein paar tagen zurŸckschreiben kšnnen. gehe in 5 minuten auf eine veranstaltung von der schule, die 2 tage dauert. also bis dann!!
bussi
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 10/12/2001 15:40

So lange 2 Tage und das in der schule, welche schule ist das denn, dort möchte ich auch noch mal hin.

Wünsche dir viel Spaß bei dieser Veranstaltung in der schule.

Kannst ja mal mehr berichten.

Claudia

Posted By: LOE131201

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 16/12/2001 12:37

ich hätte auch gerne mal wieder ein paar tage frei (wie war's den, sarah?). ist ja bald weihnachten, freue mich !!!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 16/12/2001 12:46

Sicher freuen sich alle auf ein paar freie Tage und auch auf die Feiertag und Weihnachten.

Claudia

Posted By: catussa

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 16/12/2001 16:08

das war ne veranstaltung von der erzdiozšse in freiburg. tage der orientierung heisst das ganze und es war echt toll...
ja und in genau einer woche heisst es dann auch fŸr mich abflug
Posted By: LOE131201

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 16/12/2001 18:47

@catussa
ach du glückliche!
du musst mir dann berichten, freue mich!!! das nächste mal musst du mich dann aber mitnehmen!!! ;-)
Posted By: catussa

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 17/12/2001 12:50

ja klar nehme dich das nŠchste mal mit
aber das ist dann erste wieder im mai...
aber wenn du ferien hast komm doch mit
Posted By: LOE131201

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 17/12/2001 16:47

ich hoffe wirklich ganz fest, dass ich in den frühlingsferien gehen kann (sonst halte ich es NICHT mehr aus). das wäre dann ende märz...
mal schauen...
sabine
Posted By: catussa

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 17/12/2001 18:42

ich drŸck dir auf jeden fall die daumen
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 17/12/2001 18:46

Wenn du ganz fest daran glaubst wird es auch klappen, ich wünsche es dir von ganzen Herzen, und drücke dir auch die daumen.

Claudia

Posted By: LOE131201

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 19/12/2001 21:24

probiere daran zu glauben, dann muss es einfach klappen!!! ich will gehen, ich will einfach wirklich...
gute nacht unt träumt alles was süsses...
sabine
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 19/12/2001 22:10

Sabine das wird sicher auch klappen, dir auch eine gute Nacht.

Claudia

Posted By: Skoufi

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 11/01/2002 22:32

hi
Seit einige wochen bucht die deutsche Telekom aus dem Guthaben der Telefonkarten wie Banana und Gnanam.
Für die jenigen die ein Festnetz zu hause haben ist es kein problem , da sie mit vorwähle telefonieren können und die sind erhältlich auf www.billiger-telefonieren.de .
habt ihr vielleicht eine lösung für die jenigen, die kein festnetz haben.
merci
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: BILLIG TELEFONIEREN?! - 12/01/2002 14:11

Ich danke dir für den Link, ja für die, die kein festnetz haben und mit Handy telefonieren müssen ist es dann wohl schlecht.
Oder ihr geht zur Telefonzelle, denn dort ist es auch noch etwas billiger wie handy.

Claudia

© 2024 Tunesienforum