forum.tunesien.com

Wer kennt Leute aus Djerba?

Posted By: saja

Wer kennt Leute aus Djerba? - 30/11/2001 15:35

Hallo! Ich bin neu hier und habe schon ein paar Beiträge gelesen. Ich fahre oft nach Djerba und vielleicht kennt jemand Karim Leuchli Abbel (aus Houmt Souk) er arbeitete im Hotel Dar Jerba im Keramikshop, Labib Hammami (er kommt vom Festland) und war nur kurz auf Djerba - er hat auch im Hotel Dar Jerba in der Animation gearbeitet oder Khaled Boukardouha (aus Houmt Souk) - er hat im Hotel Jasmina im Shop gearbeitet. Kennt Ihr die drei vielleicht? Wann ich wieder nach Djerba fliegen kann weiß ich leider nicht! Ciao Saja
Posted By: Dorice

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 30/11/2001 17:13

B I N G O!

(aber nur einen)

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 30/11/2001 18:36

Herzlich Willkommen hier bei uns im Tunesien Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und schreiben.

Claudia

Posted By: Djerba

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 01/12/2001 07:35

Hallo Saja ein herzliches Willkommen auch von mir.
Lieder kenne ich keinen der oben genannten, aber mein Mann bestimmt der war Animateur auf Djerba, habe auch selber da gelebt(8Monate).
Liebe Grüße aus Freiburg
Posted By: saja

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 01/12/2001 09:14

Hallo,
danke für die nette Begrüssung. Djerba du hast auf djerba gelebt? Hast du auch dort gearbeitet? Hallo Dorice, welchen der drei kennst du? Fliegt ihr oft nach Djerba?
VG Saja
Posted By: Dorice

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 01/12/2001 09:48

Hallo Saja, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die Djerbafans werden immer mehr hier im Forum.

Ich bin seit 97 ca 2x im Jahr auf DJE, und sehe mit Bedauern, daß diese schöne Insel immer mehr zugebaut wird. Schade.

Also ich kenne den Khaled, kann Dir aber nichts näheres von ihm erzählen.

Erzähl mal von Dir.

Doris

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 01/12/2001 23:01

Doris überall in Tunesien wird viel gebaut, schade ist es wirklich denn die schönsten orte werden bald alle Touristenhochburgen werden.

Wenn ich Mahdia anschaue oh je als ich das erste mal da war war die Seiten gegenüber von den Hotels alles frei und jetzt ist alles bebaut und zu.

Naja .

Claudia

Posted By: saja

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 01/12/2001 17:56

Hallo Dorice,
Khaled kenne ich aus dem Hotel Jasmin. Er war immer sehr nett, sein Vater hat ein Cafe in Houmt Souk. Ich weiß garnicht, ob er noch im Hotel Jasmin arbeitet. Bis jetzt war ich 4x auf Djerba und es hat mir immer gut gefallen. Ich gehe viel zum Strand und mein Hobby ist das Reiten, da ist Djerba wirklich ein Paradies ;-) Mein Mann ist nicht so begeistert, aber er fährt immer mit.
Nächstes Jahr möchte ich im April/Mai nach Djerba fliegen. Könnt ihr ein Hotel empfehlen? Viele Grüße Saja
Posted By: couscous

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 01/12/2001 19:49

Hallo Saja,

in welchen Hotels habt ihr denn bisher gewohnt.
Im Jasmina war ich im Oktober auch abends öfter. Aber kenne leider keine Deiner Bekannten.
Mein Mann ist übrigens auch nicht von Djerba oder besser gesagt Tunesien insgesamt begeistert. Er war einmal mit auf Djerba und seit dem nie wieder.
Aus beruflichen Gründen können wir auch nicht immer gemeinsam Urlaub nehmen und diese Zeiten nutze ich dann immer nach Djerba zu fliegen. Ich bin nämlich auch ein Pferdefan.
Wo reitest DU denn immer?

Lieben Gruß Andrea

Posted By: saja

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 01/12/2001 20:39

Hallo Andrea,
wir haben im Hotel jasmin oder ich glaube es heißt jasmina gewohnt und dann waren wir mal im Hotel Dar Djerba. Geritten bin ich immer bei den Hotels. Im Hotel Jasmina war der Reitstall gleich hinter dem Hotel am Strand. Bei Dar Djerba wurde ich immer angesprochen, da habe ich bei verschiedenen Leute geritten. Der eine war ziemlich klein und hatte immer ein Kopftuch um, der andere war sehr dünn. Die Namen habe ich mir leider nicht gemerkt. Der Karim aus dem Keramikshop sprach sehr gut deutsch, darum haben wir uns mit ihm öfters unterhalten. Wo habt ihr gewohnt oder in welches Hotel fahrt ihr? Mein Mann braucht Billardtisch und Bier
Viele Grüsse Saja
Posted By: Dorice

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 01/12/2001 21:41

Hi Saja,
Das brauchen die meisten Männer.
Ich war übrigends meistens im Jasmina. Mein Sohn wollte in kein anderes Hotel

Schönen Abend
Doris

Posted By: Dorice

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 01/12/2001 21:43

Hi Saja,
Das brauchen die meisten Männer.
Ich war übrigends meistens im Jasmina. Mein Sohn wollte in kein anderes Hotel

Schönen Abend
Doris

Posted By: couscous

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 01/12/2001 22:59

Hallo Saja,

ich fliege mit meiner Schwester schon seit 1990 nach Djerba. Wir waren in verschiedenen Hotels: Dar Jerba, Quatre Saisons, Meninx und Djerba Palace. Waren alle ganz ok, aber das Quatre Saisons war eigentlich am schönsten. Übrigens gibt es dort auch einen Billardtisch *grins* und Celtia.
Reiten gehe ich meistens bei der Ponderosa oder bei der Robinson Ranch. Bin aber auch schon bei anderen geritten.
Wann genau fliegst du denn wieder nach Djerba? Ich werde in den Osterferien das nächste mal wieder dort sein. Leider nur eine Woche.
Ach, im JasminaHotel kenne ich einen "Stammgast". Er heißt Kassem und geht dort meist Abendessen. Er kennt alle Animateure dort sehr gut. Kennst du ihn vielleicht?Und die Ranch am Jasmina hat mal (oder immer noch?) Manoubi gehört. Kennst du ihn?
Ach ich hab dir auch ne Einladung für unseren Urbia-Djerba-club geschickt. Würde mich freuen, wenn du dort mal reinschaust. Dort sind nur Djerba-Fans.


@Claudia Poser: Bitte nicht böse sein, soll kein Abwerben sein.

Lieben Gruß Andrea

Posted By: saja

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 02/12/2001 08:32

An Dorice und Andrea!
Hallo! Das Hotel Jasmina hat mir auch gut gefallen, der Reitstall gehörte einem älteren Tunesier (meine ich) An einen Reitlehrer kann ich mich erinnern, er heißt Fethi und war eigentlich Reitlehrer im Hotel gegenüber. Ich glaube das Hotel heisst penelop oder penelope. Mein Mann kann mit Pferden leider nichts anfangen. Sehr schade, aber er kann ja zum Strand, wenn ich reiten gehe. Andrea, was ist das für ein Club?
Gruß Saja
Posted By: Dorice

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 02/12/2001 10:46

Hallo Andrea, somit weiß ich jetzt auch wer couscous ist.

Gruß Doris

Hast Du Kassem mal wieder getroffen?

Posted By: catussa

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 02/12/2001 19:44

so ich heiss dich auch mal herzlich willkommen...
war auch schon šfters auf djerba, kenne aber trotzdem niemand von den genannten personen...
wenn du ihnen was wichtiges sagen willst oder so...ich gehe an weichnachten nach djerba...
wieso suchst du diese leute denn?
Posted By: couscous

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 02/12/2001 20:22

@ Saja
schau doch einfach mal im Club vorbei. Es ist ein Forum für Djerba Fan´s. Ähnlich wie hier.

@Dorice
na, schönes Wochende gehabt?
Nein Kacem habe ich nicht mehr gesehen denn ich bin ja hier in Köln und er auf Djerba Ne, mal im ernst. Ich war ja seit Oktober nicht mehr auf Djerba. Meine Schwester und ich sind mit ihm aber in Fax-Kontakt. Wenn du möchtest, können wir ihm schöne Grüße von dir bestellen.

@catussa:
wenn du jedem Djerbi, den hier jemand kennt, schöne Grüße bestellen mußt, würd ich mir aber ein Paar Wanderschuhe einpacken Ich kenn da nämlich auch noch ein paar Leute.

Lieben Gruß
Andrea

Posted By: Dorice

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 02/12/2001 21:13

@Andrea
richte ihn mal schöne Grüße aus München von Doris aus. Wahrscheinlich wird er dann nicht wissen von welcher, denn es gibt zwei

Doris

Posted By: Dorice

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 02/12/2001 21:22

@andrea,
Aber ich weiß nicht, welche Reaktion dann von ihm kommt. Kann poitiv aber auch negativ sein
Posted By: couscous

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 02/12/2001 21:36

Posted By: couscous

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 03/12/2001 13:12

Hallo Dorice,

habe Dir gerade eine Mail geschickt.

LG Andrea

Posted By: Dorice

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 03/12/2001 13:57

Lese ich morgen, bin nicht mehr im Dienst
Doris
Posted By: catussa

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 03/12/2001 15:14

ja dann machen wir es halt so:jeder der will, dass ich jemandem nen gruss ausrichte, der zahlt eben was an meinen schuhen
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 03/12/2001 19:44

Nein ist schon okay kein Problem.

Claudia

Posted By: pepa

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 07/12/2001 18:28

Hallo Ihr Lieben! Zuerst: ich finde das Forum toll,aber ich würde mir gerne mal den Djerba urbia club ansehen.Bin allerdings zu doof um ihn im Net zu finden,wer kann mir helfen? Pepa
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 08/12/2001 08:50

Wenn du auf die Seite von Urbia gehst gibst du einfach unter Suche Djerba ein, dann zeigt es dir diesen Club und du kannst dort Mitglied werden, und lesen, schreiben was du magst.

Hier der Link dort hin: Link direkt zum Club
http://www.urbiaclub.de/cgi-bin/fc/fc.cgi?mod=chg&id=119908

Claudia Poser

Posted By: mel

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 08/12/2001 20:11

Hi Pepa,

der Link, den Claudia angegeben hat, ist zwar richtig, es funktioniert aber leider nicht immer. Zudem habe ich den Club vor einiger Zeit privatisiert, und man kommt ohne Einladung nicht hinein.

Da du hier in deinem Profil deine Email-Adresse nicht angegeben hast, kann ich dir leider auch keine Einladung schicken. Schick mir einfach ne mail auf bezen67@gmx.de und dann bekommst du die Einladung für den Club.

Gruß Petra (Verwalterin Djerba-Club)

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 09/12/2001 08:58

Hallo Petra,
das ist nett das du dazu etwas geschrieben hast, denn ich habe zwar die Mail Adresse bin mir aber nicht sicher was die Einladungen angeht.

So ist es besser, das ihr die Mitglieder einladen tut.

Liebe Grüße
Claudia Poser

Posted By: pepa

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 09/12/2001 18:25

hallo Ihr Lieben! Es freut mich ,daß ihr so schnell antwortet und ich habe den Urbia trotz dem Link nicht gefunden.Werde mich jetzt mal anmelden.Lasst es euch gut gehen.... Pepa
Posted By: mel

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 09/12/2001 18:52

hi pepa,

habe dir gerade die einladung geschickt. also vielleicht bis bald im club.

lg petra

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 09/12/2001 19:29

Dann freue ich mich ja das es doch geklappt hat.

Claudia

Posted By: Shila

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 31/12/2001 23:32

Hey zusammen

Ich bin noch nicht lange dabei, aber jedes Mal werde ich wieder neu überrascht. Ich finde es wirklich toll, dass es hier lauter gleichgesinnte hat, die alle verrückt nach Tunesien (Djerba) sind.
Ich war leider erst 2 Mal in Djerba, bin aber total in diese Insel verknallt. ICh war beide Male im Hotel Djerba Placa, kennt dies jemand? Und am Abend gingen wir entweder in die Disco im Hotel Royal Garden oder in's Kleopatra. Würde mich intressieren wer schon dort war von euch.
Also macht weiter so, schmatz Shila

Posted By: Laroussa

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 02/01/2002 13:14

Hi Shila,
nochmal eine Djerba-Begeisterte vom Bodensee!
Wilkommen im Club!!!!!
Das Plaza kenne ich leider nur vom Vorbeifahren, Royal Garden und Cleopatra dagegen gut!
Viele liebe Grüße in die Schweiz!
Nina
Posted By: Shila

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 03/01/2002 18:59

Hey Nina

Ich war Anfangs Oktober 01 auf Djerba und es war genial,aber das kannst du dir ja denken
Leider war das Royal Garden, meiner Meinung nach, nicht mehr so genial wie das letzte Jahr. Dies war auch der Grund, warum wir in's Kleopatra gingen. Da hatten wir eine tolle und amüsante Zeit. In welchem Hotel warst du denn? Das Djerba Plaza ist ein geniales Hotel, du musst das nächste Mal dringend anhalten und es von innen betrachten !
Also ich wünsche dir und allen Anderen einen schönen Abend, schmatz Shila

Posted By: Laroussa

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 04/01/2002 08:55

Hi Shila,

ich kenne recht viele Hotels, da ich anderthalb Jahre auf Djerba gelebt habe. Zuletzt in Urlaub war ich Anfang Dezember im LTI Holiday Beach, auch ein superschönes Hotel!
Das Royal Garden war 2000 sehr beliebt, ab Mitte 2001 auf einmal nicht mehr so, da waren dann Cleopatra und die Holiday Beach Disco in.
Grüßli vom momentan noch nebligen Bodensee,
Nina

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 04/01/2002 13:48

Das ist ja echt nett so viele Djerba Begeisterte, dann erzählt doch mal über Djerba ein wneig, unter Touristik, Sehenswürdigkeiten und was man unbedingt auf Djerba sehen sollte.

Claudia

Posted By: saja

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 09/01/2002 16:40

Hallo!
@nina + shila
Im Djerba Plaza war ich auch mal, kennt Ihr bechir (klein mit braunen Locken) aus dem Reitstall? Das Hotel fand ich sehr schön, in der Disco waren wir meistens im Yadis oder Royal Garden! Wie ist die Disco im Hotel Holiday beach? Habe von einige Leuten gehört, es soll dort auch eine Menge los sein?! Liebe Grüsse sandra
Posted By: Djerba

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 13/01/2002 07:45

Hallo Ihr Lieben,
die Disco im Holiday Beach ist eigentlich super, der DJ ist ganz gut (Freund meines Mannes).
Das Hotel übrigens auch.
Im Holiday läuft viel Black music allerdings kann man erst frühestens Mitternacht rein, vorher ist nichts los.
Probierts mal aus

Liebe Grüßle aus Freiburg
Michaela

Posted By: saja

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 17/02/2002 17:55

Hallo! Meine Freundin sucht auch jemanden aus Djerba, könnt Ihr vielleicht helfen? Er heißt Mustapha Karab und hatte einen eigenen Reitstall an der Strasse wo alle Hotels sind. Er hat mal im Hotel Mari Queen mit Pferden gearbeitet. Jetzt soll er in der Schweiz sein! Danke! Gruss SAJA
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wer kennt Leute aus Djerba? - 18/02/2002 08:13

Saja ich kann dir in dieser Sache nicht weiterhelfen aber vielleicht sind ja Djerba Fans da die ihn kennen und wissen wo er ist.

Claudia

© 2024 Tunesienforum